1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 42
  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Teffchen
    • 13. Mai 2022 um 12:20

Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

• Nordfjordeid / Norwegen

• Teffchen
    • 1. Mai 2022 um 19:03
    Zitat von Rebecca1234

Wir überlegen im Juli mit diesem Anbieter den Ausflug zum Skilift nach Leon zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße

Hi Rebecca,

wann seid ihr denn im Juli in Nordfjordeid? Die mar ist am 19.07. dort und an dem Tag ist kein Ausflug buchbar…

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Teffchen
    • 15. November 2019 um 20:02
    Zitat von SISSERL

Erinnert ihr euch noch an die Finca, auf die man " zwischengelagert" wurde?

Auf Kreta war es der Wasserpark und auf Teneriffa je nach Ankunftszeit der Lorro oder Siam Park. Da wartete man bei schlechtem Wetter mit Kleinkind nach durchgemachter Nacht, dass es endlich aufs Schiff ging und trotzdem waren alle guter Laune. :thumbsup:

„Babyphone“ gab es nur in Form von „Raumüberwachung“ mit nem Telefon, das man von einem öffentlichen Telefon im Schiff angerufen hat... Wir hatten nachher die Bars mit Telefon raus :sport1:

Kennt ihr auch noch das Kroko Doc am Abend vorm Markt? Es ging immer Gast gegen Barkeeper und der, bei dem das Kroko zuschnappt, musste die Runde zahlen. Da gab es das ein oder andere Getränk während der Arbeitszeit :thumbsup:

Und zu den Liedern: „Ab in den Süden“ war immer „Ab auf Aida“....

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Teffchen
    • 21. September 2018 um 13:09

Ups, die Seite kenn ich gar nicht. Warum sucht man nicht "normal" nach den Reisen? Da sieht man doch, ob es die im Vario gibt oder nicht bzw. was sie kosten.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Teffchen
    • 21. September 2018 um 11:07

Die Idee mit dem Pfand ist doch super. Da kann man als Pfandsammler doch gut seine Reisekasse aufbessern :lol1:

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Teffchen
    • 21. September 2018 um 10:06
    Zitat von meph

Ich hab es jetzt beim Frühstückskaffee nochmal ausprobiert.... ich bekomm genau die reisen die ich im gewissen Zeitfenster suche so angezeigt, wie ich sie will....
    also Zeitrahmen z.b. auf 2 Wochen eingestellt, 1 erwachsener, 1-2 Kinder, Vario, Premium, selection... egal eigentlich.... und bekomme genau die im Zeitfenster liegenden reisen nach Abfahrtsdatum sortiert... klicke ich darauf, werden mir 3 Kabinenarten empfohlen, ein klick darunter bringt mich aber zu allen verfügbaren. Ich war ehrlich gesagt sogar überrascht wie gut das für mobile Geräte optimierte System auf dem PC anwendbar ist.

Ich hab auch grad mal aus Neugierde für den Zeitraum Weihnachten-Silvester geschaut. Das geht doch genauso wie vorher... Ich seh noch nicht mal einen großen Unterschied. :gruebel:
    Was nur blöd ist, ich kann nicht mehrere Flughäfen bei der Suche auswählen. Bei uns im Flughafenniemansland sind wir sehr flexibel, was der Abflughafen angeht.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Teffchen
    • 4. September 2018 um 13:36
    Zitat von Limba

es ist schon so, dass im Leben alles auf Familien mit 2 Kindern ausgerichtet ist, das merkt man vielleicht erst wenn man von diesem Schema abweicht. Da muss man nur mal in den Europapark gehen und Bluefire oder sonst eine Bahn fahren - einer bleibt immer übrig. Klar kann man jetzt wieder sagen - seid froh, dass du dir den Eintritt mit drei Kindern überhaupt leisten kannst, aber das ist ja grad nicht das Thema.

Ist mit einem Einzelkind aber auch so ;( Ungerade ist immer ungünstig und teuer. Beim Beispiel Freizeitpark gibts ja oft, einer zahlt, einer ist umsonst. Da zahlen wir auch für 2, egal ob 1 oder 2 Kinder, ihr dann für 3...
    Zu dritt hast du halt das "Glück", dass es mehr 3er als 4er Kabinen gibt. Aber auch Just in 2 Kabinen auch undenkbar.

• Musik aus alten Zeiten

• Teffchen
    • 14. Juni 2018 um 09:48

Oh ja, Generalalarm von Safri Duo bzw. Rolf hatte ich auch :thumbsup: Das wird auch irgendwo im Nirvana meines alten Rechners verschütt gegangen sein...
    Was ich auch immer noch mit AIDA verbinde, ist "Ab in den Süden", das wurde an Bord immer in "Ab auf AIDA" umgeändert.

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Teffchen
    • 7. Juni 2018 um 14:42

Aber mit ner EC-Karte weiß doch jeder, was gemeint ist... :gruebel:

Geht es nicht auch darum, womit die beiden das Bordkonto bezahlen sollen? Welche Karte nimmt denn dann AIDA?

• Teffchen
    • 7. Juni 2018 um 10:48

Kann man heute nicht auch mit EC-Karte bezahlen? Die hat doch heute eigentlich schon jedes Kind. Dann müssten die Eltern vielleicht nur etwas Taschengeld aufs Kinderkonto einzahlen. :D

• Teffchen
    • 7. Juni 2018 um 10:15

Kann man nicht auch eine Kreditkarte auf den Namen seines Kindes ausstellen lassen und das Konto der Eltern hinterlegen? Das hatte ich früher von meinen Eltern bei meinem 1. Urlaub alleine (aber da war ich schon 18).

Kohmar, ich finde, du hast doch alles genau geschrieben. Ist es wichtig, dass ihr mit an Bord seid? Ihr seid nicht die Eltern und wollt die beiden auch nicht durchfüttern... Ihr seid eine Sicherheit, falls was sein sollte, aber trotzdem reisen die beiden in meinen Augen alleine...

Was mich eher wundert, das noch gar kein Shitstorm kommt, in dem Alter alleine aufs Schiff :lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Teffchen
    • 7. Juni 2018 um 09:46

Zu zweit gehen doch auch mal knapp 13 m². Wir waren mal auf der Lirica zu dritt in der Innenkabine, die war gefühlt auch eine Ecke kleiner als die bei den AIDAs. Bett in der Mitte zusammenstehend und von der linken Wand das Klappbett, so dass man auf der einen Seite nicht aus dem Bett konnte. Geht alles, muss man sich halt anrangieren...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Teffchen
    • 6. Juni 2018 um 10:11

Ich wünsche mir wieder Mittelmeertouren wie frühe: 2 verschiedene 7 Tagestouren hintereinander ab Mallorca und Kreta (oder was anderes in der Ecke). Es gibt max. 10-11 Nächte im Mittelmeer und sonst 7 Tage in Endlosschleife. Es gibt so viele Griechische Inseln, da kann man locker 14 Tage mit vollbekommen.
    Ich habe nur 1x im Jahr Urlaub und da möchte ich gerne 14 Tage weg und nicht nach 7 Tagen schon wieder zurück sein...

• Nordkap mit Kids?

• Teffchen
    • 4. Juni 2018 um 12:32

Wenn ihr und eure Kinder das machen wollt, dann macht es. Ihr kennt eure Kinder am besten und es kann euch doch egal sein, wie andere darüber denken...

• Preisverfall / AIDA

• Teffchen
    • 30. April 2018 um 16:09

Am 20.07. ist ohne NY und das ist unser Zeitfenster. Ich habe es mit dm Termin davor verwechselt, das ist auch ohne NY. Also nichts mit NY verpasst! Und ob wir gebucht hätten, wenn NY dabei gewesen wäre, glaube ich schon.
    Und auch trotz Preisverfall, ohne Ausflüge und Getränke kommt für eine Familie immernoch einige Tausend Euro zusammen...

• Preisverfall / AIDA

• Teffchen
    • 30. April 2018 um 14:14
    Zitat von Seeungeheuer

Die Reisen am 20.07 und am 03.08 mit der Vita sind allerdings auch nicht gut gebucht und günstig.

Die Fußball WM kann da ja kein Grund mehr sein, aber vielleicht liegt es daran das Ferien sind :lol1:

Die beiden Reisen sind ohne New York. Wir hatten auch überlegt, als sie bei irgendeiner Aktion recht günstig waren, aber ehrlich, mich reizt die Tour nicht sooo, dass ich dafür so lange in den Flieger steigen würde und dann noch nicht mal NY sehen würde. Wären diese Touren auch mit NY hätten bestimmt noch einige mehr gebucht und wir hätten auch noch mal überlegt. Da wir zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren müssen und gerne 14 Tage unterwegs sind, gibt es von AIDA eh nur diese Tour und eine Kombitour Ostsee/Norwegen zu dem Termin und grad bei der Tour ist alles andere als ein Preisverfall festzustellen...
    Will denn im Sommer keiner mehr 14 Tage Urlaub im Süden verbringen? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Teffchen
    • 27. April 2018 um 09:48

3 Bereiche für ein Ziel sind doch noch unübersichtlicher als alles in einem...
    Ich ziehe meine Infos hauptsächlich aus den "AIDA"-Zielen, weil diese meist am ausführlichsten sind und bin dort dann aber auch mit anderen Redereien oder sogar als Landurlauber gewesen.
    Wenn einer einen Redereiausflug erfragt, soll er einfach dazuschreiben, welche Rederei und gut ist. Für individuelle Planungen sind die doch oft auch interessant, weil man dort Tipps bekommt, was man machen kann.
    Es ist doch hier angeblich kein reines AIDA-Forum, da bedarf es meiner Meinung nach auch keine Trennung bei den Ausflugstipps...

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• Teffchen
    • 14. März 2018 um 08:40

Ich kenne keine der Routen und würde sofort die mit New York und Karibik buchen. Das sind ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe :lol1:
    Kinder hin oder her. 2 Tage Sightseeing kann man auch mit einem Kind machen, sind doch keine 14 Tage non stop durch New York gerenne.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Teffchen
    • 13. März 2018 um 10:48

Wie viele Kamerateams sind eigentlich bei VnM pro Reise mit dabei?

• Neuer Katalog von Aida

• Teffchen
    • 9. März 2018 um 13:54
    Zitat von Allinclusive

Nicht ganz ernst gemeintes Modell: Aida schließt eine Kooperation mit den Post-Agenturen, sodass man sich vergleichbar mit den Telefonbüchern dort vom Stapel den neuen Katalog mitnimmt. Mir scheint dass das aktuelle fehlerhafte Versandverfahren auch einigermaßen teuer ist.

Hat AIDA doch so ähnlich, zwar nicht Post, aber nennt sich Reisebüro :D

• 1
  • 2
  • 3
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial