1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tischwein glasweise statt Karaffe

• Teffchen
    • 20. Februar 2017 um 12:30

Es scheint wohl wirklich der Plan sein, die Leute nicht so lange sitzen zu haben. Wenn man hier schon liest, eine Karaffe wäre ihnen zu viel...

Wenn Wein nur Glasweise dann aber bitte in Selbstbedienung, so bekommt der Gast seinen Wein, wann er will und die Kellner werden nicht noch mit Mehrarbeit gestraft...

• Le Havre / Frankreich

• Teffchen
    • 10. Februar 2017 um 14:11

Ja, das war für die kompletten 3 oder 4 Stunden (weiß es nicht mehr so genau). Der Preis für das ganze Taxi war um die 150 €. Der Taxifahrer fährt ja euch erst in Honfleur um in der Freizeit hat er dann halt Pause. Die war auch nicht übermäßig lang, es reichte, um durch den Ort zu schlüren und umwas zu trinken. Für uns war die Dauer OK.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Teffchen
    • 9. Februar 2017 um 09:30

Das ist doch ein Scherz, Fußball vor SNRÜ? Da hatten um 23.00h aber bestimmt einige schon die Lampen an, nach drölfzig Bier oder Caipis :trrink1::crazy::wiegeil:

• Umfrage für AIDA Fans

• Teffchen
    • 8. Februar 2017 um 09:12

Die Auswertung interessiert mich, ich versteh noch nicht mal den Sinn einiger Fragen...

Lifestyle hatte ich dann mal ergoogelt, hat mich aber im Zusammenhang mit Urlaub auch nicht wirklich weitergebracht.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Teffchen
    • 1. Februar 2017 um 11:43

Festlandhotels haben meist auch keine Stahlwände und da kann man sein eigenes Funkbabyphone nutzen... Und Babys sind bis 2 Jahren doch kostenlos?

Pepi: ich hab bewußt auch noch nirgenwo gelesen, das MSC Babyphone hat. In südlicheren Gefilden sind die Kinder ja auch Abends mit dabei, da werden die wohl auch nicht so oft gebraucht werden.

• Norwegian Cruise Company

• Teffchen
    • 25. Januar 2017 um 13:35

Ups, ich dachte beim Lesen der Überschrift, dass das NCL wäre... Sehr verwirrend...

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• Teffchen
    • 25. Januar 2017 um 13:07

Ich schließe mich da Schnecke an, ich finde diese "Maßregelung" auch immer nervend. Gerne kommen dann die Sprüche "früher sind wir mit unseren Kindern auch immer an die Nordsee gefahren". Ich war mit meinen Eltern immer an der Nordsee im gleichen Ort und ja, ich fand es auf Dauer langweilig. Wir waren mit unserem Sohn als er Klein war, auch oft an der See, auch jetzt immer mal wieder. Ob das nun Kindgerechter ist, alleine mit einem Einzelkind in einer Ferienwohnung oder mit anderen Kindern auf dem Schiff, sei dahingestellt. Ich fand Schiff jedenfalls entspannter als Ferienwohnung. Nur alleine zum Mittagsschlaf: einer von uns ist mit Junior auf die Kabine und er hat geschlafen. Vom Strand zur Wohnung wären wir gut 20-25 min. unterwegs gewesen, also Mittagsschlaf am Strand. Dass das nicht so wirklich geklappt hat, muss ich nicht sagen, oder? :lol1:
    Man muss sich mit Kind drauf einlassen, dass man nicht 12 Stunden Ausflüge macht und wenn man das als Eltern akzeptiert ist doch eigentlich alles gut.
    Und wir haben die Erfahrung gemacht, das Ausflüge im Kleinkindalter einfacher waren, als mit einem halb-Teenager :lol1:

Um auf den Themenstarter zurückzukommen, ich finde 7 Tage Adria oder Mittelmeer schon ziemlich kindgerecht: kurzer Flug, "normale" Temperaturen und immer auch mal die Möglichkeit einen Strandtag einzulegen :daumen:

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• Teffchen
    • 25. Januar 2017 um 08:56

Dem Kind ist es egal, wo ihr Urlaub macht. Darum würde ich die Tour wählen, die EUCH mehr interessiert. Mit 2 sitzen Kinder ja noch oft im Wagen, da sind auch mal eine längere Strecke Fußmarsch gut zu bewältigen.
    Und diese Aussage, das für Kinder unter 3 ein Schiff eh nix ist, ist doch wirklich totaler Quatsch. Es muss jedem klar sein, dass man sich um sein Kind kümmern muss, egal ob 1,2,3 oder 4 oder noch älter. Was ist denn, wenn das Kind nicht fremdbetreut werden will? Oder mit 3 noch nicht trocken ist? Und ob ein Famlilienhotel für die Eltern entspannter ist? Ich fand die Vorstellung mit einem Kleinkind dort Urlaub zu machen immer schrecklich und auch überteuert. Dafür kann ich auch eine Kreuzfahrt machen ;) Aber das muss schließlich auch selber wissen...

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• Teffchen
    • 17. Januar 2017 um 12:55

Alternativ könnte man sie auch bei Ebay versteigern, sind schon andere auf die Idee gekommen :crazy:

Auf die Schlüsselbänder wäre ich dann doch neidisch, mein Sohn hat daran einen Verschleiß, langsam gehen mir die Werbedinger aus... :S

• Dover / England

• Teffchen
    • 11. Januar 2017 um 09:00

Die Hospitalführung ist nur recht unheimlich für Kinder. Unser Sohn war glaube ich damals 7 und es war schon recht grenzwertig für ihn, da er auch nichts verstanden hat, was dort erzählt wurde.

Es gab damals noch eine andere unterirdische Führung, aber da war uns die Schlange auch zu lang.

Teuer ist es, aber grad mit Kindern finde ich es einen schönen Ausflug.

• Starbucks

• Teffchen
    • 10. Januar 2017 um 09:05

Dann wird der Kaffee ja bald teurer als eine Just Reise sein :lol1:

• Kritik auf FB gelöscht

• Teffchen
    • 14. Dezember 2016 um 12:44
    Zitat von Stargate

Ja so geht es mir auch.Einmal was kritisiert und seitdem kann ich nichts mehr kommentieren.Aber angeblich wurde ich nicht blockiert lt.Aida Facebook Team ?(

Ein Wirtschaftsunternehmen interessiert eure Meinung nicht und blockt euch bei Facebook. OK, dann ist das so. Aber dann dem Verein noch Geld hinterherwerfen und weiter AIDA buchen? Ich glaub, da würde ich meine Konsequenzen ziehen. Einerseits Geld haben wollen aber auf der anderen Seite bitte keine Meinung? Das nenne ich ja mal wieder richtig Kundenfreundlich.... :sironie: Wie war das mit den anderen Müttern und Töchtern?

• AIDA Fan-Experten

• Teffchen
    • 8. Dezember 2016 um 14:10
    Zitat von Laba42

Da müsst ich aber gewaltig ein an der Waffel haben mich da im Katalog abbilden zu lassen. Warum soll das ne Ehre sein :gruebel:
    Georg

Für mich wäre das auch keine Ehre, aber ich hab auch nur ne Lesebrille und keine rosa AIDA-Brille :lol1:
    Ich glaub schon, dass es da genug gibt, die stolz sind, in so einer Werbebroschüre ihren Kopf drin zu sehen.

• AIDA Fan-Experten

• Teffchen
    • 8. Dezember 2016 um 13:26

Wenn die "Experten" wirklich für ein Foto im Katalog etc. arbeiten, ist das ein ganz schlauer Schachzug von AIDA. Quasi Mitarbeiter für Lau, die wahrscheinlich noch stolz darauf sind, diese "Ehre" zu haben.

• Premium heißt jetzt Value

• Teffchen
    • 25. November 2016 um 09:05

Ich find´s lächerlich. Unsere Sprache ist doch eigentlich schön, muss man alles verenglischen?
    Value? Das Wort muss in meinem Schulenglisch wohl unter den Tisch gefallen sein und ich musste es nachgucken.
    Im Zusammenhang hätte ich es vielleicht verstanden, aber anstatt Premium Value konnte ich mir keinen Reim raus machen...

• Premium heißt jetzt Value

• Teffchen
    • 25. November 2016 um 08:17

Demnächst wird die Bordsprache auch englisch...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Teffchen
    • 18. November 2016 um 11:34

Das heißt dann ja im Umkehrschluß, dass die, die ein Vermögen ausgeben können, nix trinken, nicht feiern und sich anständig benehmen?

Ein Hoch auf die Vorurteile...

• Teffchen
    • 2. November 2016 um 13:14

Ok, also können einfache Brüche versorgt werden. Das beruhigt doch etwas :D

• Teffchen
    • 2. November 2016 um 08:49

Können die im Hospital eigentlich Röntgen?
    Wenn ich überlege, wie viele im Bekanntenkreis in den letzten Jahren direkt von der Eisbahn ins Krankenhaus gefahren sind, sehe ich da ehrlich ein recht großes Risiko, dass sowas auf dem Schiff auch passiert. Klar, unglücklich fallen kann man immer. Aber gerade wenn man Jahre nicht mehr auf Schlittschuhen stand und es auf dem Schiff mal wieder ausprobiert und dabei mit sich und dann noch eventuellem Seegang zu kämpfen hat, ist die Gefahr zu stürzen in meinen Augen doch höher.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Teffchen
    • 28. Oktober 2016 um 09:05

Wahrscheinlich das Spiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%…D%C3%BCsterwald

Ob es da eine extra Erwachsenenversion gibt, weiss ich jedoch nicht. Kinder kurz vor´m Teenie-Alter finden das super....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook