Consors Gold ebenso...muss man für jede Karte prüfen
HASPA größte Sparkasse Deutschlands. 50% der Summe muss mit der Gold-Karte bezahlt werden! Nur dann, Versicherungsschutz.
Consors Gold ebenso...muss man für jede Karte prüfen
HASPA größte Sparkasse Deutschlands. 50% der Summe muss mit der Gold-Karte bezahlt werden! Nur dann, Versicherungsschutz.
Das Internet war auf der MS6 grottig schlecht ohne Ende.
Die 350 MB waren am Tag 2 schon weg und die SMF langsam ohne Ende und permanent rausgeflogen.
Das war echt ärgerlich.
Viele Grüße
Wir waren gerade auf der MS7 bei der großen Ostseerunde und da lief es sehr gut. Vor zwei Jahren auf der MS2 in der Karibik gab es auch nicht zu beanstanden.
Hallo in die Runde,
ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?
Ja und ist überwiegend sehr gut!
Von Land hatte man schon immer den besseren Blick. Trotzdem bringen auch Begleitfahrten viel Spaß. Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter auf der Mare Frisium gefahren und haben die Abschluss Fahrt mitgemacht. Die MSC wurde rückwärts bis zur Elbphilharmonie geschleppt und begeisterte mit der Norwegian Dawn die vielen Zuschauer an Land! Die Feier ging an Land bis 20:00 Uhr.
Ich bin bald zum ersten Mal auf MS, daher folgende Frage zum SurfLight Tarif 1 GB: Gilt der Preis von 15,-€ für die ganze Reise oder pro Tag? Kann man den ggf. auch noch an Bord nachbuchen? 2 Endgeräte können sich das Volumen dann teilen?
Gilt solange Du noch Guthaben hast. 2 Geräte gleichzeitig gehen nicht. Nachbuchen geht immer!
Hallo, wisst ihr, ob die Restaurantverfügbarkeiten, die über den Demo Login angezeigt werden, die aktuellen/realen sind?
Ich habe mir eine Reise Ende Mai angesehen und mich gewundert, dass alle Zeiten noch reservierbar sind. Danke euch!
Glaube nicht, das in der Demo, echte Verfügbarzeiten angegeben werden!
Grundsätzlich biete das neue Terminal aus Sicht von TUI Cruises „einen sehr schönen und modernen Rahmen für unsere Gäste“, sagte Esener. „Architektur und Lage unterstreichen die besondere Einbindung in die HafenCity.“ Viele Passagiere hätten beim Auslaufen von den Balkonen und Decks genossen: „Ein Bild, das zeigt, wie attraktiv Hamburg als Kreuzfahrthafen ist.“
Das ist erfeulich zu hören!
Da ist bestimmt auch eine Auswahl an Dinkelprodukten dabei?
Man hätte vor der Buchung in Bonn anrufen sollen! Damit man nicht eine Enttäuschende Erfahrung macht!
Oha also das finde ich sogar (als Mann) schrecklich. Man sieht ganz deutlich die Unterwäsche
Das fällt Dir zum ersten mal auf. Da ist nichts schlimmes dran! Laufe mal durch Hamburg,
Tja so unterschiedlich sieht man das. Vor Corona war es auf der Artania besser. Die Amadea hingegen hat nicht abgebaut, was 2023 auf der Reise von Tahiti nach Tokio sehr deutlich war. Ich bin daher auf die Reise 2026 gespannt.
Das lassen wir dann so stehen, denn es bringt ja nichts, seine eigene Meinung, als die richtige zu verkünden. Dafür sind die wenigen User, die positiv oder negativ berichten, nicht mal ansatzweise, als repräsentativ zu betrachten!
Die Artania hat in meinen Augen abgewirtschaftet. Die letzten Reisen nach Corona waren doch recht enttäuschend vom Schiff her. Ich freue mich daher wieder auf die Amadea.
Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.
1h war die Ausnahme, aber 20-30min in der Tuibar oder in der Schlange vor dem Restaurant schon durchaus häufiger.
Wir essen immer zu dritt und kommen zwischen 19:00 und 20:00.
Nach 20:00 wird es oftmals besser.
Mag alles sein. Uns ist das noch nie passiert.
Ich hatte schon Reisen wo wir 1h in der Tuibar auf einen Tisch im Atlantik gewartet haben.
Bei AIDA gibt es in den Restaurants ja eh jeden Tag das gleiche, da kann man sich auch frühzeitig entscheiden.
Tut mir leid, bei 9 Fahrten mit mein Schiff ist uns ein angebliches anstehen von 1 Stunde auch nur ansatzweise passiert oder auch nie gesehen. In 5 Tagen geht es auf die 7 und ich bin mir sicher, langes Anstehen, wenn überhaupt von länger als 10 Minuten, gibt es nicht! Meistens steht schon ein Kellner bereit und führt einen zum Tisch. Auch den kann man sich fast immer aussuchen
Für mich (der zwar AIDA gerne bucht, aber durchaus über den Tellerrand Mein Schiff schaut) wäre es für meinen Vergleich, ob ich nicht doch mal Mein Schiff buche, folgende Fragestellung interessant. (Da ich tatsächlich das aus meiner Sicht "Wagnis" Mein Schiff nur eingehen werde, wenn der Preis stimmt.
Wie ich es verstanden habe, gehen die 20% nur im Pro-Tarif: Kann man sagen, um wie viel teurer dieser Tarif ist gegenüberdem ist, wo es die 20% nicht gibt? Oder ist das ähnlich variabel, wie der Preis zwischen dem alten Variopreis (Classic) und Premium bei AIDA.
Zum Vergleich hätte ich dann noch beizutragen, dass wohl AIDA vermehrt auf Pakete setzt. Bei meiner Karibikreise gibt es 8% bei 6 Ausflügen, 10% bei 7 und 13% bei 8 Ausflügen. Obwohl ich eigentlich lieber individuell buche, habe ich das aus bestimmten Gründen diesmal genutzt.
Sollte man dann noch in einer höheren Clubstufe sein als ich, bekäme man dann noch das 10% Gönn-Dir-Guthaben oben drauf. So wäre man auch im Bereich der 20%.
Was besser ist kann jeder für sich selbst eintscheiden...
Für Dich zählt ja der Vorteil den Du bei AIDA errreichst. Da hinkt dann jeder Vergleich und ein Wagnis, MS zu buchen, gibt es nicht.
Westlicher als etwa Fischmarkt würde ich mich nicht platzieren, wenn ich vom Geschehen etwas mitkriegen will. Zwischen Elbphilharmonie (und auch deren Aussichtsplattform) und Alter Elbtunnel einschließlich der Landungsbrücken auf gesamter Länge ist mit allergrößtmöglichstem Gedränge zeitlich rund um Feuerwerke zu rechnen. Das Feuerwerk könnte man vielleicht auch vom Dockland-Gebäude beobachten, doch es gibt keine Garantie, daß es zugänglich ist. Interessenten sollten immer berücksichtigen, daß auch und besonders zu maritimen Großevents gefühlt ganz Hamburg "abgesperrt" wird. Besonders abgesehen haben es die Absperrer leider auf die guten Aussichtspunkte. Und ihnen fällt jedes Jahr etwas nettes neues ein, was dann in den Lokalmedien zum Politikum werden kann. Daß Bereiche wegen Überfüllung für weitere Leute ad hoc unzugänglich gemacht werden, versteht sich von selbst.
Es war schon immer so. Rechtzeitiges (2-3 Stunden früher) erscheinen, ist Pflicht! Zumindest wenn Du fotografieren willst.
Wenn man hier Quer liest, heißt das Ergebnis: Wenn es Dir möglich ist, reserviere unter MyAida Deinen Wunschtermin! Stornieren kannst Du immer noch. Ist unter MyAida nichts mehr zu buchen, frage an Bord nach und mit Glück bekommst Du einen guten Termin. Passt der nicht, gehe in eines der Büffet Restaurants und ärger Dich nicht. Gute Reise!
Kann ich irgendwo nachlesen, was eure Gründe sind? Mich schreckt nämlich der Gedanke ab, dass ich da mit 6600 anderen Menschen bin
. Aber die Routen sind genau die, die für uns interessant sind.
Das ist etwas über 2 Jahre her. Knapp 6500 Passagiere mit sehr vielen Kindern. Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder. Manchmal haben wir es aufgegeben uns weiter anzustellen und haben nach mehr als 30 Minuten Wartezeit an den Bars, das berühmte Handtuch geschmissen. Ich will da auch nicht mehr darüber sprechen. Das ist Vergangenheit. Nova nie wieder!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()