1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Preisentwicklung AIDA

• Fleetenkicker
    • 25. Oktober 2025 um 11:25
    Zitat von Boernii

Die Reise geht schon seit Monaten abwärts nachdem die Prima die attraktivere Ostseeroute fährt. Bis vor kurzem sogar noch die Veranda Deluxe in 5er Belegung für 3.200€ Buchner gewesen. Das soll schon was heißen, wo alle BL Ferien haben.

Das Wetter lässt vieles im ungewissen! Daher ist die Buchung schleppend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 25. Oktober 2025 um 11:22
    Zitat von Schumlauer

Aktueller Getränkeaufsteller im Buffetrestaurant auf AIDABLU

auf der SOL ist er identisch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 22. Oktober 2025 um 12:28

Auf der SOL Anfang Oktober, konnte man keinen Wein in Gläsern im Buffet Restaurant bestellen. Da hilft Ai leider nicht! Das ist sehr schade!

• Fleetenkicker
    • 19. Oktober 2025 um 12:19
    Zitat von hirschi

Also ich kann lukas.prima zustimmen was die Preise anbelangt. Das sind übliche Preise in der Gastronomie, zumindest bei uns in der Stadt. Auch ein Schnaps mit @ 4,50 normal. Hinzu kommen auf dem Schiff auch Transport und Lagerkosten. Der Transport ist deutlich teurer als an Land. Wird ja alles in LKW oder Container zum Schiff befördert.

und in die Lokale und Gastätten mit dem Fahrrad und gelagert wird im Vorgarten!

• Cruise Center Steinwerder

• Fleetenkicker
    • 17. Oktober 2025 um 17:21

Steinwerder ist oft von MSC besetzt, daher kommt die SOL in Altona zurück. Für die Autofahrer natürlich sehr unschön!

• Cruise Center Steinwerder

• Fleetenkicker
    • 17. Oktober 2025 um 14:30
    Zitat von hirschi

Hast du mal geschaut ob es von Parken und Meer einen Shuttle gibt?

Wir haben die Schlange gesehen, als wir mit der SOL in Altona ankamen. Da gab es einen Shuttle nach Steinwerder. Möchte nicht wissen, wie lange das gedauert hat.

• Fleetenkicker
    • 16. Oktober 2025 um 23:55
    Zitat von Anja H.

Nö, aber auf unserer Tour im September haben auch die inkludierten Getränke sehr gut geschmeckt. Ein absoluter Pluspunkt im Vergleich zur derzeitigen AIDA-Karte. Aber, wir wissen ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Der Standard der Getränke ist von Bar zu Bar, oft völlig unterschiedlich von der Mischung. Das zeugt von der schlechten Ausbildung der Barmixer(mischer). Wir haben fast nur Coconut Maitai getrunken. Der war von gut, bis zurück gehen lassen.

• Fleetenkicker
    • 16. Oktober 2025 um 17:54

Nur ist die Qualität, z. B. in Hamburg um länger besser. Die AIDA Cocktails sind nun wirklich nicht besonderes, teilweise sogar mies. Wir waren gerade auf der SOL. Dafür sind die aufgerufenen Preise, deutlich überteuert.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Fleetenkicker
    • 15. Oktober 2025 um 17:08
    Zitat von Sepp285

Aber warum? Die Prima ist doch ganz gut gebucht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erstmal diesen Winter abwarten wollen und dann eventuell zwei Schiffe ab Deutschland einzusetzen im Winter.

Im Orient sind sicherlich höhere Preise zu erzielen! Denn von den Temperaturen ist das 100 mal besser

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fleetenkicker
    • 14. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von Bea1412

Ja genau. Immer erst ab 18 Jahren. Aber das hat nichts mit der Uhrzeit und nichts mit einer Bourlesque Show und Jugendschutz zu tun.

In Italien sind Bourlesque Shows ab 18. Sie finden dort in Nachtclubs statt. Nichts anderes ist es auf der Perla! Ob wir es harmlos finden, ist egal!

• Alles zur Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 26. September 2025 um 10:01

Wir bekamen im September auf der MS7 als VIP 1 Gast, 10 Pralinen auf einem Teller zur Einschiffung. Mit einem Persönlichen Gruß vom Hoteldirektor!

• Zahlung mit Kreditkarten

• Fleetenkicker
    • 24. September 2025 um 22:37
    Zitat von Seesack007

Consors Gold ebenso...muss man für jede Karte prüfen

HASPA größte Sparkasse Deutschlands. 50% der Summe muss mit der Gold-Karte bezahlt werden! Nur dann, Versicherungsschutz.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 20. September 2025 um 23:16
    Zitat von Urania

Dennie erwähnte selbst bei seinem Vortrag, dass er das "f" Wort zu oft erwähnt. Also er ist sich selbst bewusst , dass es zu kinderunfreundlich ist.

Ein Kreuzfahrtschiff ist kein Kindergarten!

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Fleetenkicker
    • 17. September 2025 um 16:10
    Zitat von Mayflower

Das Internet war auf der MS6 grottig schlecht ohne Ende.

Die 350 MB waren am Tag 2 schon weg und die SMF langsam ohne Ende und permanent rausgeflogen.

Das war echt ärgerlich.

Viele Grüße

Wir waren gerade auf der MS7 bei der großen Ostseerunde und da lief es sehr gut. Vor zwei Jahren auf der MS2 in der Karibik gab es auch nicht zu beanstanden.

• Fleetenkicker
    • 17. September 2025 um 14:34
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo in die Runde,

ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?

Ja und ist überwiegend sehr gut!

• Cruise Days 2025

• Fleetenkicker
    • 15. September 2025 um 09:05

Von Land hatte man schon immer den besseren Blick. Trotzdem bringen auch Begleitfahrten viel Spaß. Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter auf der Mare Frisium gefahren und haben die Abschluss Fahrt mitgemacht. Die MSC wurde rückwärts bis zur Elbphilharmonie geschleppt und begeisterte mit der Norwegian Dawn die vielen Zuschauer an Land! Die Feier ging an Land bis 20:00 Uhr.

• Fleetenkicker
    • 1. September 2025 um 21:18
    Zitat von guinnessa

Ich bin bald zum ersten Mal auf MS, daher folgende Frage zum SurfLight Tarif 1 GB: Gilt der Preis von 15,-€ für die ganze Reise oder pro Tag? Kann man den ggf. auch noch an Bord nachbuchen? 2 Endgeräte können sich das Volumen dann teilen?

Gilt solange Du noch Guthaben hast. 2 Geräte gleichzeitig gehen nicht. Nachbuchen geht immer!

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 31. August 2025 um 16:48
    Zitat von Meersehen

Hallo, wisst ihr, ob die Restaurantverfügbarkeiten, die über den Demo Login angezeigt werden, die aktuellen/realen sind?
    Ich habe mir eine Reise Ende Mai angesehen und mich gewundert, dass alle Zeiten noch reservierbar sind. Danke euch!

Glaube nicht, das in der Demo, echte Verfügbarzeiten angegeben werden!

• Hamburg - Neues Cruise Center HafenCity

• Fleetenkicker
    • 30. August 2025 um 17:39

Grundsätzlich biete das neue Terminal aus Sicht von TUI Cruises „einen sehr schönen und modernen Rahmen für unsere Gäste“, sagte Esener. „Architektur und Lage unterstreichen die besondere Einbindung in die HafenCity.“ Viele Passagiere hätten beim Auslaufen von den Balkonen und Decks genossen: „Ein Bild, das zeigt, wie attraktiv Hamburg als Kreuzfahrthafen ist.“

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 30. August 2025 um 17:23
    Zitat von stoitschkov

Rüdiger

brücke zwei

Das ist erfeulich zu hören!

Da ist bestimmt auch eine Auswahl an Dinkelprodukten dabei?

Man hätte vor der Buchung in Bonn anrufen sollen! Damit man nicht eine Enttäuschende Erfahrung macht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™