1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 28. August 2025 um 10:39
    Zitat von smiddipower

Auf den großen AIDAs mit Bedienrestaurants und Onlinereservierung kann man sich sicher auch als Freund der Speisen mit Bedienung wohlfühlen, wir testen das für uns jetzt mal im September.

sicher kann man das.

für mich auch ein vorteil, dass man bei Tui nur die nicht inklusive Restaurants reservieren muss.

• User123
    • 28. August 2025 um 09:53
    Zitat von Gentry

, jetzt 2 € bei AIDA pro Kugel ist schon frech.

kostet das mittlerweile so viel? ich habe einen anderen Preis in Erinnerung. das finde ich auch viel zu hoch.

selbst in Eisdielen an Land wird bei einigen nicht mehr das Eis selbst gemacht.

• User123
    • 28. August 2025 um 08:42
    Zitat von Charlynn

Wenn man das Brot und das Eis vergleicht, wie es ja auch ms2 gemacht hat, welches besser ist, kommt es ja nicht auf Inklusive oder nicht an.

Wenn es inklusive wäre bei Aida, würden sie es sicher auch nicht selbst machen, weil man dann ganz andere Mengen absetzt.

• User123
    • 28. August 2025 um 08:30

sicher kann man alles vergleichen. ich hätte jetzt einfach die inklusive Leistungen verglichen...

Aber ist ja auch Ok, wenn es nicht schmeckt. Ist müßig darüber zu diskutieren.

• User123
    • 28. August 2025 um 08:26
    Zitat von Charlynn

Da finde ich das selbstgemachte Eis bei der Eisbar bei Aida besonderer und zahle dafür dann gerne.

ist das wirklich selbst gemacht? das wiederum fand ich nicht besonders.

Das Tui Eis ist sicher nicht das beste Eis, aber auch nicht so schlecht wie manche es machen.

wenn man es so will kann es ja nur mit dem Eis in den Buffett Restaurants vergleichen. das ist Mövenpick oder Langnese bekommt man auch im Discounter.

Zitat von Charlynn

Und Alles was hier im Thread geschrieben wird ist ja mehr oder minder nach dem eigenen Geschmack bewertet

Eben, daher ist das auch kein Maß ob es gute oder schlechte Qualität ist. und ja, so würde ich auch über Aida sprechen.

• User123
    • 28. August 2025 um 08:02
    Zitat von hirschi

Das Brot und auch das Eis finde ich nun alles andere als toll. Jedes Bäckerbrot ist besser und auch Eis gibt es an Land deutlich besser.

Da bist du aber wirklich eine Ausnahme. Das liegt aber nicht an der Qualität, sondern eher an deinem Geschmack. weil die Qualität ist nicht schlecht. ist ja auch ok, du musst es ja nicht essen, gibt ja genug Auswahl.

Zitat von ruediger

Über das Artisan kann man diskutieren. Bruno Gelato aber schlecht zu reden finde ich nicht ok!

ich weiß nicht, ob es schlecht reden ist.

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 28. August 2025 um 07:31

So nur noch 29 Tage. es geht Voran. die Restzahlung wird auch abgebucht....

• User123
    • 27. August 2025 um 15:54
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Den Hype um Artisanbrot verstehe ich sowieso nicht. O. K. Bei kleinen Scheiben die Krust ansonsten ist das innere des Brots weich und labrig und Salz fehlt auch. Beim Bäcker zuhause gibt es besseres e Brote ( nicht die grossen Backkonzerne) sondern kleine Bäcker.

Ist ja alles Geschmacksache und darüber lässt sich ja streiten. Uns hat es sehr gut geschmeckt.es ist halt ein Merkmal von tui.

In Städten gibt es kaum noch kleine Bäcker.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• User123
    • 27. August 2025 um 13:27
    Zitat von KreaMa

Aber ich versteh eh nicht, warum manche Leute den ganzen Tag dort verbringen wollen. Mir reicht es nach spätestens zwei Stunden, dann zieh ich mich lieber wieder an einen ruhigeren Ort zurück.

ich auch nicht, aber manche sind halt geren an der frischen luft bei schönem wetter.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• User123
    • 27. August 2025 um 12:53
    Zitat von suitenbucher

Was geht bei den Leuten im Kopf vor?

ich kenne auch welche. die das machen. Ich finde das nicht gut, aber eine Erklärung ist, dass es auf schiffen oft zu wenig schattenplätze gibt.

• User123
    • 27. August 2025 um 12:09
    Zitat von Fleetenkicker

MS zu buchen, gibt es nicht.

doch für ihn, gibt es das, wenn sie ihm dann nicht gefällt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 27. August 2025 um 09:21
    Zitat von Flo on Tour

Anfang der 2000er als nur die drei kleinen Schiffe in der Flotte waren, hat man sich keine Gedanken um adult-only Bereiche gemacht. Ok, die Schiffe waren auch kleiner und es waren nicht annähernd so viele Familien mit Kindern an Bord, auch nicht im Verhältnis zu den anderen. Es ist heute eine andere Zeit und Kreuzfahrten bei Aida haben sich zu Familienkreuzfahrten entwickelt. Für die einen schön, für die anderen nervend. Auf der diva Februar 2022 in der Karibik wurde regelrecht gefeiert, dass keine Kinder an Bord waren. Der Bedarf an einen adult-only Bereich ist also ziemlich gross, was auch hier in den Kommentaren sichtbar ist.

ja und widerspricht auch nicht dem Konzept und ist auch unabhängig vom Schiff.

in den Jahren war Kreuzfahrten auch nicht so begehrt..

• User123
    • 27. August 2025 um 08:54

wenn ich vorher nicht weiß, wieviel ich buchen will, ist es auch blöd.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 27. August 2025 um 08:30
    Zitat von Luzielia

Um Kinder vom Springen in den Pool abzuhalten braucht es doch keine Ausbildung.

sicher aber der Begriff Bademeister expliziert ja auch was anderes. wenn man da jemanden hinstellt, sollte der auch schon mehr können. nur fürs springen würde auch ein Schild genügen.

• User123
    • 27. August 2025 um 08:28
    Zitat von Mausgatt

Zum Vergleich hätte ich dann noch beizutragen, dass wohl AIDA vermehrt auf Pakete setzt. Bei meiner Karibikreise gibt es 8% bei 6 Ausflügen, 10% bei 7 und 13% bei 8 Ausflügen. Obwohl ich eigentlich lieber individuell buche, habe ich das aus bestimmten Gründen diesmal genutzt.

an sich nicht schlecht. sieht man bei Aida von Anfang an alle Ausflüge?

• User123
    • 27. August 2025 um 08:26
    Zitat von Mayflower

Aber ich bleibe dabei, ein Bademeister wäre wirklich hilfreich. Bei den Internationalen Reedereien klappt das ja auch hervorragend.

ist halt ein Kostenfaktor...

• User123
    • 27. August 2025 um 08:19
    Zitat von Mayflower

ich persönlich finde das alles gar nicht so schlimm und Adult Only ist bei AIDA nicht nötig. Das widerspricht der Philosphie.

so sieht das jeder anders. Bei einem kleinen adults only Bereich sehe ich das absolut keinen Widerspruch.

Bademeister wäre gut, aber wird keiner einstellen. sind wieder Personalkosten und derjenige braucht eine besondere Ausbildung

• User123
    • 27. August 2025 um 07:29
    Zitat von ruebezahl666666

Ausflüge können bei TUI gern vorab gebucht werden. Im Pro Tarif mit 20 % Rabatt.

Die Ausflüge werden auf dem Bordkonto verbucht. Finde ich Klasse. Da gibt es bei Stornierung kein Geld hin und her.

Finde ich auch gut. Ich finde durch die 20% sind die preise fast gleich teuer wie extern gebucht.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 26. August 2025 um 13:04
    Zitat von Nordlicht84

Dann war das vielleicht ein Flug, den sie generell anbieten bzw. mit im Verkauf haben.

Das kann ich nicht beantworten...

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 26. August 2025 um 12:42
    Zitat von traugottsimon

Nach Kontakt mit meinem Reisebüro kam die Rückinfo, dass TUI Cruises leider keine anderen Flüge als die gebuchten anbietet...

ich kann nur sagen, dass meine Tante gegen ein Gebühr letztes Jahr ihren Rückflug ändern konnte. war sogar eien andere Airline, aber der gleiche Flughafen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™