1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 7. November 2025 um 09:09
    Zitat von Spielzimmer

Weil ein Cocktail nicht nur Geschmack ist, das ist/sollte auch immer ein kleines Kunstwerk /sein. Das ist in dem Massenbetrieb zwar schwierig, aber wenn man die Deko weglässt oder nur lieblos verwendet, fehlt ein Stück vom Genusserlebnis. Wenn es nur auf den Geschmack ankommt, kann man auch alle Cocktails in den gleichen Saftgäsern servieren und gut ist...

Man kann auch mit Trockenobst was zaubern und es schön anrichten, man muss es nur wollen (und können). Die abgekabberten Obstreste und Holzspieße machen den Cocktail nicht wirklich appetitlicher wenn er noch nicht leer ist...

in so einem Massenbetrieb erwarte ich das nicht. Mir ist oft auch die Deko im Weg. bevor irgendwas lieblos drauf geklatscht wird, habe lieber ich gar nichts.

Mir ist aber aufgefallen in Bars an Land wird Deko auch immer weniger.

Bei TC gibt es auch nicht immer Deko, aber da beschwert sich keiner.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 7. November 2025 um 06:56

Ich verstehe allgemein nicht, warum die Deko so ein großes Thema ist. Der Geschmack sollte entscheidend sein.

• AIDA-Adventskalender 2025

• User123
    • 7. November 2025 um 06:15
    Zitat von kuddel1896

Was ist daran Wahnsinn wenn er zum ersten mal erscheint und keiner vorher weis was drinnen ist?

Es ist halt Wahnsinns viel Geld. Klar, muss jeder für sich entscheiden. Es stand meine ich in der Beschreibung Logo Artikel.

Ich denke, deswegen ist der Hype entstanden, weil es ihn zum ersten Mal gab.

• User123
    • 6. November 2025 um 21:05

Ich finde es irre, dass ihn so viele jetzt verkaufen wollen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• User123
    • 6. November 2025 um 10:05
    Zitat von Ellert

wow, aber sicher auch nur weil sie vom Fach waren. Mit Laien einigen die sich glaube ich nicht

Naja das geht sicher über Anwälte,

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 5. November 2025 um 20:08
    Zitat von Ramo

Jahrelang Hafenkapitän in HH, seit 22 in Ruhestand. Der kann bestimmt einige nette Anekdoten erzählen...:)

Schauen wir mal was er zu den Orten zu sagen hat…

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 5. November 2025 um 18:01

Jetzt haben sie den Lektor bekannt gegeben. Es ist Jörg Pollmann. Kennt ihn jemand?

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• User123
    • 4. November 2025 um 11:14

Für uns sind die Fähren mit einer zu langen anfahrt verbunden. dass würde sich nur lohnen bei mehreren Tagen Aufenthalt.

Aber danke für den ausführlichen und interessanten Bericht.

• User123
    • 3. November 2025 um 19:57
    Zitat von Mayflower

Der Mein Schiff Kalender kam letztes Jahr auch nicht so gut an. Olle Pralinen usw.

Ich war zufrieden und habe ihn direkt für dieses Jahr noch mal bestellt.

Und ich bin eine derjenigen die ihn nur so naja fand…

Die Pralinen waren gut, aber zu klein.

• User123
    • 3. November 2025 um 11:51
    Zitat von Bellamare3

Die Ablauffrist ist doch sehr dünn bemessen. Ich will nicht mehr verraten, aber ich denke du weißt was ich meine.

Das fand ich mit das schlimmste an dem ganzen.

• User123
    • 3. November 2025 um 10:43
    Zitat von meph

Meine ganz persönliche Wertung nur auf meine Person bezogen ist: ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen ihn nicht zu bestellen. Das ist hauptsächlich darin begründet, dass ich persönlich nicht auf logoartikel stehe.

ist bei mir ähnlich und der Preis noch dazu. ich denke für richtige Aida Fans und die sowas mögen, ist er sicher toll. Meiner bekannten wird es sicher auch gefallen.

• User123
    • 3. November 2025 um 09:08
    Zitat von caro49

Danke!

Ich habe mich außerdem gefragt, was Eltern dazu bewegt, gemeinsam mit ihren Kindern einen Adventskalender so zu plündern und das ganze dann noch zu veröffentlichen. Käme mir gar nicht in den Sinn. Okay, ich vergaß - es geht um Klicks :crazy:

und ich hatte auch den gleichen Gedanken. 1. ihre Kinder in der Öffentlichkeit zu zeigen und 2. wie sie ihnen das Thema mit Advents Kalendern vor leben.

ich habe mir ein anderes Video angesehen. das war mir zu nervig.

Zitat von Ellert

Ich hab’s mir auch angeschaut und frage mich was die Familie in dem

Video für Tabletten nimmt sich derart zu freuen über den Inhalt ?

dachte ich mir auch, aber vielleicht wäre es blöd, wenn sie sich nicht freuen würde, aber wer weiß, vielleicht tut sie es wirklich. Wir kennen sie ja nicht.

• User123
    • 3. November 2025 um 06:21

Naja um Schnäppchen geht es ja nicht unbedingt, aber wenn man 130€ ausgibt erwartet man schon ein wenig mehr, als wenn ich einen Kalender für 20€ kaufe.

• User123
    • 2. November 2025 um 20:57
    Zitat von Julia80

In einem anderen Forum hat jemand sich die Mühe gemacht und geschaut, was die Artikel (oder wenn nicht 1 zu 1 möglich, ähnliche Artikel) im Online-Shop kosten und ist auf einen Wert von in etwa 120 Euro gekommen.

Krass. Hätte einen anderen Wert geschätzt…

• User123
    • 2. November 2025 um 20:46
    Zitat von Dany101

Ich habe mir das Video auch angesehen. Finde die Sachen darin gut :thumbsup:, aber für mich dennoch Preis/Leistung nicht. Daher bin ich froh, dass ich ihn nicht gekauft habe.

Ich nicht. Wären nur wenige Dinge, die wir nutzen würden. Bin gespannt, ich habe eine Freundin, die hat ihn gekauft. Wie sie ihn finden wird.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• User123
    • 1. November 2025 um 12:12
    Zitat von Babs2

Weil es schon relativ ausgebucht ist und eventuell nach einer besseren Kabine noch eine bessere kommt!

Aber wenn es schon gut voll ist, warum sollten dann nur gute Kabinen frei sein?

• User123
    • 31. Oktober 2025 um 16:07
    Zitat von Junky

Ich habe nichts anderes gesagt und erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Warum darf ich das nicht genauso hier äußern, wie jeder andere auch.

Du meintest das gerechne sie dir too much. Auf das bezog sich das.

• User123
    • 31. Oktober 2025 um 08:01
    Zitat von Thomas_1

Warum schränkt man sich im Urlaub in Bezug auf Getränke ein, nur weil es nicht schon bezahlt ist? Ich werde so ein Verhalten nie verstehen! Wenn ich Lust auf einen Cocktail habe, dann kaufe ich mir den, Schluß aus!

Du musst auch nicht alles verstehen. ich finde diese Urteilen, ohne das man Hintergründe oder den Menschen kennt, doof.

Es kann dich doch egal sein, wie andere es handhaben. es wird schon Gründe haben. es wäre doch langweilig, wenn es jeder gleich machen würde. Ich denke jeder wird dennoch einen schönen Urlaub haben.

Zitat von Junky

Way too much.

ich rechne auch nix durch. aber hier gilt doch das gleiche, wenn es jemanden wichtig ist, kann derjenige es doch machen. Ist ja nicht meien Zeit.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 19:12
    Zitat von Karibifan

ah das könnte natürlich sein, jetzt wirds spannend, pokern bis LH und Singapur raus kommen oder buchen ?

Ich würde warten. Vielleicht haut SQ an black friday Angebote raus.

• Reise umbuchen auf identischen Zeitraum und Schiff

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 12:32
    Zitat von DeppJones

Wenn ich als "Frühbucher" auf einen Flug mit suboptimalen Zeiten gepackt werde, während "Spätbucher" einen Flug mit bedeutend angenehmeren Zeiten wählen können, dann ist das einfach nicht kundenfreundlich in meinen Augen.

doch, du wünscht dir bessere Flugzeiten. Die sind aber bei Pauschalreisen nicht garantiert, egal wann du buchst. Du kannst auch später Pech haben und Flug Kontingente sind weg für einen bestimmten Flughafen.

Denk dran, Flugzeiten können sich auch ändern.

Du beißt dich da an was fest. der Frühbucher Vorteil hat hauptsächlich was mit der Kreuzfahrt zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™