Beiträge von User123
-
-
Leider stehen jeden Tag in den Treppenhäusern Teller und Gläser

Gott ist die Menschheit faul geworden. Unglaublich.
-
Wir haben selten so früh gebucht. Da wir die Route noch machen wollten und wahrscheinlich nie mehr fliegen werden (wollen), schlugen wir noch beim Frühbucherpreis zu. Bei ähnlichen, bereits vergangenen Ostseetouren mit ungefähr gleichen Häfen, waren die Reisen schnell verkauft und unser Warten auf Purpreise nicht von Glück beschert...
wir auch nicht, aber die 3% waren sehr verlockend. Die Preise steigen schon langsam.
wir wollen schon noch fliegen, aber die Route hat vom Termin und so gepasst. Wir kennen noch keine der Städte und freuen uns sehr.
-
Für mich ist die H&M Lounge einer der schönsten Plätze auf der 3 bis 6. Ist ja der einzige Platz, an dem wir Standardgäste vorne rausschauen können. Oft war es da nicht mal voll.
Bei uns war es oft voll. Ist ja auch klein.
-
Mir hat die Himmel und Meer Lounge auf der 5 gar nicht gefallen. Zu klein und die Möbel sind unbequem.
-
Gibt es die an jeder Bar? Kann mich gar nicht erinnern, diese Getränke irgendwo mal auf der Karte gesehen zu haben

Muss ich unbedingt in Kürze mal testen!
Ich denke ja. Ich habe es in der aussenalster, tui und schau bar bekommen.
-
ohh klingt gut, werde ich dann ab dem 02.11. auf der MS7 probieren

Solltest du. Ich finde die Cocktails sehr gut bei mein Schiff.
-
Gerade die Spritz-Varianten haben es uns angetan.
Ich liebe sie auch. Coco Lime und Malibu Maracuja Spritz sind meine Favoriten
-
Noch ein kleiner Nachtrag zum Bad. Das hat wirklich eine schöne Größe. Vor allem die größere Dusche ist für usb ein Pluspunkt.
-
Sehr ruhige Kabine in gute Lage(in der Ausbuchtung).Nahe zu den Aufzügen und den wasserspendern.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
-
Kann ich bestätigen. Nützt die metro. In 20 Minuten seid ihr bei der Station wo man zur Akropolis raufgeht. Kauft euch ein tagesticket am Automaten kostet nicht viel und ihr seid gut mobil.
Wir hatten echt Glück, da unser Ausflug früh los ging, kamen wir recht gut durch.
-
uns kannst du vielleicht auch was du den Hop on Hop off Bussen sagen, die im Hafen stehen?
Nicht wirklich viel. Wir haben sie nur gesehen und nicht genutzt. Mitreisende haben geflucht, denn der verkehrt in Athen ist einfach furchtbar…
-
AIDA bietet im Dezember einen Shuttle für 7 Euro an. Aber sooo weit ist anscheinend nicht (wohl ca. 1 km bis zum großen Tor, das in die Altstadt führt).
Ich mach mir mal Gedanken. Ist ja noch eine Weile hin. Vielleicht bietet tui auch einen an.
-
Bei uns nicht, ich dachte da liegt man relativ zentrumsnah
Klingt ja nicht so.
-
Da will ich mal schauen, ob die Reederei auch so einen Shuttle Bus anbietet.
-
Von Liegeplatz Hernesaari sind es lt. meinen Recherchen wohl zu Fuß bestenfalls gut 3,5 Kilometer ins Zentrum rund um den Marktplatz Kauppatori.Oh ok, dass ist weit. Danke vielmals für deine Recherche. Gibt es nur einen liegeplatz?
-
Also der Anleger ist sehr weit weg?
Vom Anleger fuhr aber auch direkt eine Straßenbahn in die City.
Weißt du wie man da bezahlen kann? Mit Kreditkarte?
-
Nachdem ich hier soviel Hilfe und Tipps bekommen habe, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben.
Also meine Frau hat den Aufstieg auf die Akropolis gut gemeistert. Was auch ein wenig dem tollen Guide zu verdanken war. Er hatte den einfachsten Weg gewählt und ist langsam gelaufen. Es war nur wahnsinnig voll da oben. Es lagen auch mit uns noch 5 weitere Schiffe im Hafen.
Wir sind froh, dass wir ihn gemacht haben und es war auch eine gute Entscheidung nur den halbtags Ausflug gewählt zu haben. -
Bei Buchung AIDA oder MS an Bord immer 3 % Rabatt.
Reisebüro mit angeben dann wird man auch vom RB weiter betreut.
Ich mochte noch ergänzen. Man kann auch vier Wochen eine Option setzen lassen.
-
Im November sind wir auf der MS Relax. Wenn ich auf dem Schiff direkt meine nächste Reise buche für 2027 welche Vorteile habe ich da?
Du bekommst 3% Rabatt auf die Reise,
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de