1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Stavanger / Norwegen

  • Ute
  • 12. September 2007 um 20:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    97
    • 5. Mai 2014 um 10:05
    • #141

    Meeresbrise

    Das lese ich anders: Der "Roundtrip ab Stavanger" kostet für Erwachsene (NOK 250,-) und für Kinder bis 16 Jahre (NOK 125,-). Die darunter aufgeführten Preise beziehen sich nur auf den Bus bzw. einzelne Streckenabschnitte.

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Anzeige
    • RE: Stavanger / Norwegen

    Schau mal hier:

    neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

  • Surfi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    65
    • 17. Mai 2014 um 18:45
    • #142
    Zitat von Surfi

    Hallo, wir werden am 14. Mai bis 15 Uhr in Stavanger liegen. Eigentlich wollten wir die Bootsfahrt auf dem Lysefjord machen, auf eigene Faust.
    Die öffentlichen Touren gehen laut Internet aber erst um 12 Uhr los. Erst ab 15.Mai fahren die Boote zweimal täglich.
    Weiß jemand, ob es in der Vorsaison zusätzliche Fahrten gibt, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen? Mit uns wird MS Ryndam dort sein.

    Oder werde ich auf der Tour genug "Fjorde" sehen, das man sich die Bootsfahrt sparen kann? Wäre dankbar für Tipps.

    Hallo, wird haben eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord gemacht und sie hat uns gut gefallen. Es war eine Sonderfahrt um 11 Uhr für die man direkt am Boot Karten kaufen konnte. Unsere Fahrt war mit "Rodne", und an der Anlegestelle hingen Termine für die Sonderfahrten. Im Internet waren diese Fahrten nicht zu sehen und direkt bei der Rederei nachgefragt hatte ich nicht, also Glück gehabt.

  • Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    232
    • 20. Mai 2014 um 20:53
    • #143

    Aufgrund der kurzen Liegezeit wurde der Ausflug zum Preikestolen bei uns nicht angeboten. Wir haben uns dann zu viert einen 30 min Helikopterflug gegönnt.
    Bei Aida hätte es pro Person 265€ gekostet, beim selber buchen kommt man auf 175€ p.p bei 30 min Flug inklusive Transfer. (5700 kronen )
    Vorteil ist weiter, dass wir die Uhrzeit selber wählen konnten. Wir haben vorab mit Fonnafly per Email Kontakt aufgenommen.
    Es war keine Anzahlung oder Kreditkarte nötig. Wir wurden vom Chef persönlich mit Limousine am Schiff abgeholt, während die Aida Bucher in einem Bus zum Heli gefahren wurden. :zungeraus:
    Der Flug ist fantastisch. Erst über das Schiff und Stavanger und dann zum Fjord und über den Preikestolen. Besonders wenn man so über die hohe Kante in den Fjord fliegt ist ganz besonders. Einfach fantastisch. Der Rückflug über die kleinen vorgelagerten Inseln war wunderschön, da er dann auch wieder niedriger flog.
    Zurück am Landeplatz haben wir den Helikopter für 3 Personen gesehen. Dort wäre ich nicht eingestiegen. Es war ein Robinson R 44, während wir in einem großen EC 135 geflogen sind, weil wir 4 Personen waren.

    Kontakt: thomas@fonnafly.no

    FF

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • moewe5
    Abendteuerurlauber
    Beiträge
    26
    • 15. Juni 2014 um 21:03
    • #144
    Zitat von Meeresbrise

    Hallo,

    wir sind am 03.07.14 mit der Stella in Stavanger. Kann mir jemand die aktuellen Preise für die Fähre und den Bus sagen?

    Oder evtl. einen Link mit Fahrplänen und Preisen? Wer kann mir da helfen?

    LG elke

    Zitat von Dimu

    Meeresbrise

    Siehe folgender link:

    http://www.tidereiser.com/upload/pdf/Rut…n%20engelsk.pdf

    Wir waren am 05.06.2014 in Stavanger und haben die Wanderung zum Preikestolen auf eigene Faust gemacht. Wir waren so ca 10 - 15 Personen und sind gleich nach dem Anlegen um 8 Uhr vom Schiff. Man geht aus dem Hafen raus, bei den freundlichen Damen sicherheitshalber nach dem Weg gefragt, aber es war ganz einfach, nur am Wasser entlang zu Abfahrtsstelle nach Tau.
    Haben dann die Fähre um 8.40 Uhr genommen. Kosten Kombiticket wie im o.g. Link angegeben 250 NOK p.P. Zahlung mit Kreditkarte möglich. Es wurden auch Busfahrkarten vor der Fähre verkauft, dann muss man aber die Fähre noch extra bezahlen, unseres Erachtens zusammen teurer, aber das wissen wir nicht
    100%ig.

    In Tau angekommen kam auch bald der Bus. Um ca 10 Uhr konnten wir dann mit der Wanderung starten.
    Leider wurde nach der Hälfte das Wetter schlechter und es fing an zu regnen. In Stavanger selbst war die Regenwahrscheinlichkeit nur 20 % , und das erst gegen Abend. Tja, in den Bergen ist das alles anders, also Regenwahrscheinlichkeit ggfs. für Preikestolen selbst checken. Ich meine der nächste Ort heisst Jorpeland. Nach unserer Tour hatten wir dann mal die Regenwahrscheinlichkeit Vorort abgefragt und dort war 70 % für den ganzen Tag. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir sicher nicht gestartet.

    Der Nieselregen war fies und kalt, trotzdem haben wir den Aufstieg in super Zeit geschafft. Aber auch nur, weil uns kalt war. Und wir hatten Wanderschuhe an! Unseres Erachtens unentbehrlich! Wir haben viele Spanier, Italiener, Japaner usw unterwegs getroffen, die mit Walking Stöcken und dann mit Sandalen oder sonstigen leichten Sommerschuhen unterwegs waren. Die hatten schon sehr ihre Mühe. Einige waren noch am Aufstieg, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren. Für uns schon sehr riskant.

    Oben angekommen hatten wir Glück, dass es aufhörte zu regnen und die Sicht war doch ganz gut. Ein AIDA Scout erzählte uns später, dass die mal unten bei bestem Wetter losgelaufen sind und oben nichts sehen konnten, weil die Wolken zugezogen hatten und am Fels hingen. Tja, da kann man nichts machen.

    Wir haben unsere Fotos gemacht und uns dann auch zügig wieder auf den Rückweg begeben.
    Es war schließlich alles feucht, der Sand klebte unter den Schuhen und machte es sehr glitschig. Wir mussten sehr vorsichtig laufen und es war super anstrengend und teilweise nicht ungefährlich. Der Rückweg war schon sehr anspruchsvoll.

    Zwei aus unserer Truppe sind zwischendurch auch ausgerutscht, einer sogar trotz Wanderschuhen. Gott sei Dank aber nichts passiert. Also es kann immer was passieren, und wenn die Kondition und somit die Konzentration nachlässt, dann passieren die meisten Unglücke.
    Drei Gäste vom AIDA-Ausflug sind ziemlich am Anfang des Aufstiegs auf den Felsen ausgerutscht und haben sich verletzt, mussten wieder absteigen und teilweise sogar ins Krankenhaus...
    Wir wollen hier keine Angst schüren, nur zur Vorsicht aufrufen und allen raten Wanderschuhe einzupacken. Jemand aus unserer Truppe sagte nachher: "Nie wieder in Turnschuhen, das mache ich nicht noch einmal." Und sie war gut trainiert und schon öfters gewandert.

    Wir haben schon den 13.45 Uhr Bus zurück bekommen, so dass wir rechtzeitig wieder auf dem Schiff waren. Aber unter normalen Umständen mit guten Schuhen, normaler Kondition und etwas mehr Zeit zwischendurch, um auch mal die tolle Landschaft zu genießen, schafft man sicherlich nur den 14.30 Uhr Bus, so dass man um ca 16 Uhr in Stavanger zurück ist. Der nächst spätere Bus ist schon sehr riskant.
    Auf unserer Reise haben einige Individualisten den letzten Bus nicht geschafft, weil sie morgens zu spät los sind. Die mussten den AIDA - Ausflugbus fragen, ob die mit zurück fahren können, die hatten also noch einmal Glück im Unglück.

    Abschießend möchten wir aber noch einmal sagen, dass es ein ganz toller Ausflug ist. Man kann ihn auf jeden Fall auf eigene Faust machen, wenn die Liegezeit ausreichend ist, man gutes Schuhwerk (Wanderschuhe) hat, eine gewisse Kondition und natürlich das Wetter gut ist.

    Wir werden beim nächsten Mal sicherlich noch einmal hinaufwandern.

  • Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    136
    • 15. Juni 2014 um 21:13
    • #145

    Was kostet der Bus in Tau und welche Richtung fährt er.? Oder gibt es nur eine?
    Vielen Dank
    Grüße aus LE.

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

  • moewe5
    Abendteuerurlauber
    Beiträge
    26
    • 16. Juni 2014 um 20:45
    • #146
    Zitat von Migott

    Was kostet der Bus in Tau und welche Richtung fährt er.? Oder gibt es nur eine?
    Vielen Dank
    Grüße aus LE.

    In dem Kombiticket, welches man auf der Fähre kauft (Rundtour 1 Voksen = 250 NOK) ist die Busfahrt schon mit drin. Der fährt dann direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung am Preikestolen. Unser hat auch nicht vorher angehalten.
    Am Ausgangspunkt gibt es auch Toiletten und einen Kiosk.

  • Blindenfuehrer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    96
    • 16. Juli 2014 um 16:38
    • #147
    Zitat von OnlyDIVA

    Hallo Zusammen,

    sind am 11.8. mit der luna in Stavanger und freuen uns schon sehr.

    Bin gerade dabei einen Ausflug auf den Preikestolen auf eigene Faust zusammenzustellen.
    Liegen von 10 - 19 Uhr im Hafen. Meine Angst ist, dass wir die Tour auf eigene Faust in der Zeit nicht schaffen?!?

    Hat schon mal jemand die Tour auf eigene Faust gemacht? Mit der Fähre nach TAU (25 min) mit dem Bus zum Ausgangspunkt (25min), Aufstieg (2 Stunden) und das Ganze wieder zurück...

    Zumal ich ja nicht weiß wie regelmäßig die Fähre und Busse fahren...

    Brauch eure HILFE!!!

    Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenland

    Alles anzeigen


    Wir sind dann zusammen mit Euch vor Ort und ich plane auch schon diese Tour


    LG

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella

    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Foliengriller
    Preikestolenbezwinger
    Beiträge
    18
    • 17. Juli 2014 um 11:08
    • #148
    Zitat von Blindenfuehrer


    Wir sind dann zusammen mit Euch vor Ort und ich plane auch schon diese Tour


    LG

    Hallo OnlyDIVA und Blindenführer,

    ich habe diesen Ausflug auf eigene Faust gemacht und in den Ausflugstipps Preikestolen beschrieben.
    Wir lagen auch von 10.00 - 19.00 in Stavanger.
    Die Tour ist zu schaffen, aber wirklich nur dann wenn ihr die Fähre um 10.30 bekommt. Danach ist es auch zu schaffen, dann müßt ihr aber in weniger als 2 Stunden den Berg rauf und runter hechten. Das hätte ich nicht geschafft, da man auch Zeit für oben zum fotografieren und staunen braucht.
    Ihr müßte unbedingt die Fähre um 17.15 in Tau bekommen, ansonsten schafft ihr es auch noch aufs Schiff, aber nach alle Mann an Bord (18.30).
    Ich würde Euch empfehlen die Kombitickets für Fähre und Bus auf der Fähre selbst zu kaufen.
    Anbei noch der Link für den Fahrplan.
    Viel Spaß!!

    http://www.tidereiser.com/upload/pdf/Rut…n%20engelsk.pdf

    Gruß

    Uwe


    AIDAblu (alt) 2005 Nordeuropa
    AIDAcara 2006 Ostsee
    AIDAvita 2007 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kanaren
    AIDAaura 2009 Karibik/Mittelamerika
    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAdiva 2011 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 25.11.11 - 02.12.11 Rotes Meer
    AIDAluna 04.02.12 – 18.02.12 Karibik
    AIDAmar JFF 12.05.12 – 26.05.12 Nordeuropa
    AIDAblu(neu) 11.01.13 - 18.01.13 Orient
    AIDAluna 04.07.14 – 14.07.14 Nordeuropa
    AIDAluna September 2016 Nordamerika

  • Blindenfuehrer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    96
    • 17. Juli 2014 um 14:25
    • #149
    Zitat von Foliengriller

    Hallo OnlyDIVA und Blindenführer,

    ich habe diesen Ausflug auf eigene Faust gemacht und in den Ausflugstipps Preikestolen beschrieben.
    Wir lagen auch von 10.00 - 19.00 in Stavanger.
    Die Tour ist zu schaffen, aber wirklich nur dann wenn ihr die Fähre um 10.30 bekommt. Danach ist es auch zu schaffen, dann müßt ihr aber in weniger als 2 Stunden den Berg rauf und runter hechten. Das hätte ich nicht geschafft, da man auch Zeit für oben zum fotografieren und staunen braucht.
    Ihr müßte unbedingt die Fähre um 17.15 in Tau bekommen, ansonsten schafft ihr es auch noch aufs Schiff, aber nach alle Mann an Bord (18.30).
    Ich würde Euch empfehlen die Kombitickets für Fähre und Bus auf der Fähre selbst zu kaufen.
    Anbei noch der Link für den Fahrplan.
    Viel Spaß!!

    http://www.tidereiser.com/upload/pdf/Rut…n%20engelsk.pdf

    Gruß

    Uwe

    Alles anzeigen


    Uwe, vielen lieben Dank


    Die Fähre geht wohl um 10:40 und um 11:45 ist man dann am Pulpit Rock Parking

    2 Std hoch ( 13:45)

    0,5 Std vor Ort Abmarsch 14:15

    2 Std runter dann ist es 16:15

    dann geht der Bus um 16:20 zuück- an der Stelle wird es eng!! Wenn ich es richtig sehe geht der Bus schon um 16.20 und gucke ich da falsch?

    Die Kombitickets kosten 250kr , also knapp 30€ für Erw und die Hälfte für Kids bis 16- stimmt das?


    http://www.tidereiser.com/hikingtour-pul…ggler-subpage-3

    http://www.tidereiser.com/upload/pdf/Rut…n%20engelsk.pdf

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella

    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Foliengriller
    Preikestolenbezwinger
    Beiträge
    18
    • 17. Juli 2014 um 15:12
    • #150

    Hallo,

    der Bus fährt um 16.30 ab Preikestolen.
    Für den Rückweg habe ich etwas kürzer gebraucht.
    Ja die Sache ist schon zeitlich eng.
    Mit der Kinderermäßigung das sehe ich genauso.

    Grüße

    Uwe


    AIDAblu (alt) 2005 Nordeuropa
    AIDAcara 2006 Ostsee
    AIDAvita 2007 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kanaren
    AIDAaura 2009 Karibik/Mittelamerika
    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAdiva 2011 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 25.11.11 - 02.12.11 Rotes Meer
    AIDAluna 04.02.12 – 18.02.12 Karibik
    AIDAmar JFF 12.05.12 – 26.05.12 Nordeuropa
    AIDAblu(neu) 11.01.13 - 18.01.13 Orient
    AIDAluna 04.07.14 – 14.07.14 Nordeuropa
    AIDAluna September 2016 Nordamerika

  • PeSe
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    15
    • 24. Juli 2014 um 17:19
    • #151

    Heute sind wir von der Luna runter. Es war eine wunderschöne Reise.

    Vorgestern bin ich allein auf dem Preikestolen. Wir haben um 10.00 Uhr angelegt und bin dann sofort auf den Weg zur Fähre nach Tau. Vor der Fähre war ein Tisch aufgebaut wo zwei junge Norweger Fahrkarten "Kombiticket" verkaufen. 245 NOK. Bezahlen kann man dort mit Kredit- , EC-Karte oder in Bar. Die Fähre legt rechts vom Gebäude an. Ein gelbes Schild wo "Tau" draufsteht. Die Fähre um 10.40 Uhr erreicht man ganz bequem zu Fuß. Am Fährcenter und auf der Fähre hat man Free Wi-Fi :sdanke: . Die Fähre nimmt dann alle Autos auf und setzt sofort wieder über, also ca. 8min Liegezeit. Auch die AIDA - Busse mit Ziel Preikestolen waren auf der Fähre. Dann geht es rüber nach Tau. Dort runter von der Fähre und gleich links in den Bus mit dem Schild Preikestolen. Dieser fährt dann auch sofort los und ich war um 11.45 Uhr am Preikestolen Pulpit Rock. Es war wunderschönes Wetter. Dort ging es dann aufwärts, gleich das erste Stück hat es in sich, aber es kamen noch bessere. Verlaufen kan man sich nicht es stürmen Massen dort hinauf (schönes Wetter) und auch entgegen kamen schon viele Leute. Der Weg ist mühsam. Die Handy-App zeigte oben 3,2 km an, gefühlt waren es 15km. Gebraucht habe ich hin und zurück zusammen knapp 3 Stunden und bin kein Sportler oder sehe danach aus. Der Aufenthalt oben zählt extra. Zäh ist das warten an Engstellen und auch die vielen ungeübteren Wanderer erschweren den Weg. Richtige Wanderschuhe bringen richtige Sicherheit. Der Weg ist steinig und schwer ... ^^ Aber ich habe alles gesehen an Schuhwerk und auch Asiaten die Barfuß entgegen kamen. Briefträger sollten unbedingt Hundefutter mitnehmen, es wurden sehr viele Hunde mitgeführt. Oben war eine fantastische Aussicht.

    Der letzte Bus, um das Schiff noch zu erreichen, fährt um 16.30 Uhr ab. Also sind ca. 4,5 Stunden Zeit um hoch und wieder runter zu kommen. Wenn der Gipfel nach gut 2 Stunden nicht ereicht ist dreht man wieder um und ist eine Erfahrung reicher. Das war mein Herangehen. Ich hatte den Bus um 14.30 Uhr zurück bekommen. Dieser hatte 10 min Verspätung. Bei normaler Konstitution und etwas Leidensfähigkeit ist dieses machbar. Unterwegs lockt auch ein wunderschöner See zum Baden, das geht aber von der Zeit ab :nein1: .

    Viel Spaß und versucht es ruhig, wobei meine Frau sagte Stavanger hat wunderschöne Häuser und es gibt dort auch viel zu sehen.

    Liebe Grüße Peter
    ---

  • Blindenfuehrer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    96
    • 25. Juli 2014 um 10:26
    • #152

    Toller Bericht- Danke Peter

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella

    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    97
    • 27. Juli 2014 um 15:46
    • #153

    Hallo Peter,

    das ist endlich mal ein Bericht, mit dem ich etwas anfangen kann. Danke!

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    97
    • 1. September 2014 um 16:23
    • #154

    Wir waren am 28.08. bereits so früh in Stavanger, dass ich die Fähre um 08:00 Uhr bekommen habe. Da auf dieser Fähre jedoch nur wenige Personen waren, die zum Preikestolen wandern wollten, hat der Busfahrer beschlossen noch die nächste Fähre (40 Minuten später!) abzupassen :zorn: . Da wir insgesamt 11 AIDA-Reisende im Bus waren, haben wir heftig protestiert und den Busfahrer darauf aufmerksam gemacht, dass wir unser Schiff wieder erreichen müssten. Nach einem kurzen Telefonat mit seiner Zentrale hat er für uns zwei Taxis gerufen, die uns AIDA-Reisende letztlich (kostenlos) zur Preikestolhytta gefahren haben. So konnten wir relativ entspannt, ohne Menschenmassen im Aufstieg, die Felskanzel erreichen :jump: .
    Nach etwa Dreiviertel der Wegstrecke ist ein Wegweiser, der zwei Wege zum Preikestolen ausweist: den Klippenrandweg sowie den Weg über den Gipfel. Die Masse nimmt den Weg entlang des Klippenrands. Ich bin über den Gipfelweg auf- und den Klippenrandweg abgestiegen. So würde ich es immer wieder machen, da der Gipfelweg im Aufstieg besser zu gehen/klettern ist als runter (z.T. sehr nass und rutschig sowie hohe Felsabsätze). Vom Gipfel hat man dafür nochmals einen tollen Ausblick auf die Felskanzel selber.  :daumen:

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    Beiträge
    2.408
    • 26. September 2014 um 13:04
    • #155

    Hallo,

    ich habe eben in meinen Reiseunterlagen gesehen, dass wir nächsten Sommer an einem Sonntag in Stavanger sein werden. Haben dort die Geschäfte auch sonntags geöffnet? :frage1:

  • danny79
    Oceanbarliebhaber
    Reaktionen
    45
    Beiträge
    114
    • 15. Januar 2015 um 15:42
    • #156

    Hallo!
    Ist die Stadtmitte von Stavanger vom Schiffsanleger fußläufig zu erreichen? Und weiß jemand ob es in der Nähe einen Spielplatz gibt? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid!!
    Liebe Grüße!

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23 und 10/25

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22, 7/23, 7/24 und 10/24

    AIDAprima 10/21

  • MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    471
    • 15. Januar 2015 um 15:51
    • #157

    Du brauchst quasi nur über die Strasse zu fallen, dann bist du schon direkt drinnen :-). Auf Spielplätze hab ich allerdings nicht geachtet, da ohne Kinder dort gewesen

    9xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    2x Costa

  • db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    Beiträge
    344
    • 15. Januar 2015 um 15:51
    • #158

    Das Schiff liegt sozusagen mitten in der Stadt.

    Klick

    Spielplatz, weis ich nicht. Es gibt aber unweit einen Park mit Teich.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • danny79
    Oceanbarliebhaber
    Reaktionen
    45
    Beiträge
    114
    • 15. Januar 2015 um 16:26
    • #159

    Das ist doch schon mal hilfreich...! Danke für eure Infos! :sdanke:

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23 und 10/25

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22, 7/23, 7/24 und 10/24

    AIDAprima 10/21

  • mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    149
    • 15. Januar 2015 um 16:42
    • #160

    Hallo,

    in diesem Bericht

    Stavanger

    steht unter Ölmuseum etwas von einem Kinderspielplatz.

    Du findest dieses, wenn Du dem Link von db+bb folgst, auf der rechten Seite der Landzunge.

    Wenn Du dann auf das Ölmuseum klickst, erscheint links ein Fenster mit einem Foto von Street View. Anklicken und dann nach rechts wenden. Zwischen den Bäumen und dem Bus siehst Du den Spielplatz. Wenn Du diesen ranzoomst, kannst Du einige Spielgeräte erkennen.

    Weitere Für Dich eventuell interessante Infos kannst Du der

    Touristenbroschüre

    für die Region Stavanger entnehmen.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™