Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke ! Für unsere Tour mit der Luna sind für New York noch gar keine Ausflüge sichtbar / buchbar, für alle anderen Häfen komischerweise schon. Wir fahren allerdings auch erst 2020.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit den Wassertaxen gemacht?

    Wir sind mit der Luna vom 12.10.-14.10. in New York.

    Am 12.10. wollen wir abends auf den Timesquare ( oh Gott schreibt man das so?)

    Am 14.10. machen wir auch einen Ausflug über AIDA.

    So bleibt noch der 13.10.... da wir am Nachmittag allerdings zum Football wollen und früh die Seenotrettungsübung ist, haben wir uns überlegt eine Tour mit dem Wassertaxi zu machen und an verschiedenen Stellen abzusteigen und später wieder zuzusteigen. Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass man unter Umständen an den Zustiegspunkten ewig warten muss?

  • So bleibt noch der 13.10.... da wir am Nachmittag allerdings zum Football wollen und früh die Seenotrettungsübung ist, ...

    Woher wisst ihr denn schon wann die Seenotrettungsübung ist? Ich hatte für die Transkaribikreise im Nov mit der diva extra bei AIDA angefragt um Planungssicherheit in NY zu haben und da sagte man mir das würde immer der Kapitän entscheiden und wäre im Voraus nicht bekannt :frage1:

  • Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass die SNRÜ am Tag vor dem Ablegen morgens war 🤷🏼‍♀️

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Die Ausflüge am 14.10. gehen zum Teil bis 12:30 Uhr ... um 13 Uhr legen wir ab

    Das wäre evtl. zu knapp...

    Ich werde berichten 😉

    Dann sind wir ja mit AIDAdiva für ein paar Stunden (13.10. - 14.10. 18:00 Uhr) direkte Nachbarn im Hafen und eure Ausfahrt wird gebührend gefeiert.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • z.B. Explorer Pass, New York Pass etc. Welchen könnt ihr für 1 bis 1,5 Tage denn empfehlen ?

    Ja, das mit den Pässen ist ein Studium für sich, ich hatte mich da auch schwer getan, war aber im nachhinein alles easy.


    Mein Tipp hierzu, du musst dir vorher genau überlegen, das möchte ich unbedingt sehen ! Die Pässe enthalten unterschiedliche Highlights und unterschiedliche Zugänge (Fast Ticket)

    und wie du es schon richtig gesagt hast, ist ein Fast-Ticket nicht unbedingt schneller, da alle ein Fast-Ticket haben.


    Wir waren vor vier Wochen in N.Y. die Stadt war so voll, das war unvorstellbar, und ich bin schon in ein paar Welt-Städten gewesen, aber N.Y war schon besonders voll,

    und komischer Weise, haben wir nirgendwo lange angestanden,

    allerdings waren wir z.B. morgens die ersten auf der Freiheitsstatur, später hätte ich mich da nicht mehr anstellen wollen,

    das ESB haben wir völlig spontan gemacht, "ach wo wir schon mal hier sind", Tickets am Automaten gekauft und hoch, nicht wirklich angestanden, keine Schlange....

    ich habe das Gefühl, dass die Menschenmassen sich gut verteilen und die Security das überall schnell drauf hat, bei jeder Sehenswürdigkeit muss man durch eine Sicherheitskontrolle.


    Mach dir einen Plan, was in der kurzen Zeit ein "muss" ist, und dann erst kannst du nach den Pässen schauen, bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

  • Gold-Locke

    Wir sind 2016 ganz gemütlich an dem halben Tag zum Central Park und dann über die 5th Avenue und den Times square wieder zurück zum Schiff gelaufen. So haben wir eine Menge gesehen, und diese tolle Atmosphäre auf uns wirken lassen. Am Vortag haben wir 2 Ausflüge mit Aida gemacht, da wir vorher nie in New York gewesen sind und etwas unsicher waren, wie man an dem einen Tag möglichst viel sieht. Für uns hat das so sehr gut gepasst. Der Abendausflug war allerdings sehr anstrengend, da uns der Jetlag da voll erwischt hat. Trotzdem würde ich das für einen Tag in New York wieder so machen. Letztes Jahr sind wir erneut in NY gewesen, mit der diva Richung Kanada, da haben wir dann den Helirundflug über Aida gemacht. Einfach GROSSARTIG!!!

    Lg Dodo

  • Gold-Locke

    Wir sind 2016 ganz gemütlich an dem halben Tag zum Central Park und dann über die 5th Avenue und den Times square wieder zurück zum Schiff gelaufen. So haben wir eine Menge gesehen, und diese tolle Atmosphäre auf uns wirken lassen. Am Vortag haben wir 2 Ausflüge mit Aida gemacht, da wir vorher nie in New York gewesen sind und etwas unsicher waren, wie man an dem einen Tag möglichst viel sieht. Für uns hat das so sehr gut gepasst. Der Abendausflug war allerdings sehr anstrengend, da uns der Jetlag da voll erwischt hat. Trotzdem würde ich das für einen Tag in New York wieder so machen. Letztes Jahr sind wir erneut in NY gewesen, mit der diva Richung Kanada, da haben wir dann den Helirundflug über Aida gemacht. Einfach GROSSARTIG!!!

    Lg Dodo

    Heliflug über NY kann ich auch bestens empfehlen, tolles Erlebnis!!!! Allerdings hatten wir ihn über einen lokalen Anbieter gebucht, hat super geklappt und war um einiges günstiger als bei der AIDA

  • Gold-Locke

    Wir sind 2016 ganz gemütlich an dem halben Tag zum Central Park und dann über die 5th Avenue und den Times square wieder zurück zum Schiff gelaufen. So haben wir eine Menge gesehen, und diese tolle Atmosphäre auf uns wirken lassen. Am Vortag haben wir 2 Ausflüge mit Aida gemacht, da wir vorher nie in New York gewesen sind und etwas unsicher waren, wie man an dem einen Tag möglichst viel sieht. Für uns hat das so sehr gut gepasst. Der Abendausflug war allerdings sehr anstrengend, da uns der Jetlag da voll erwischt hat. Trotzdem würde ich das für einen Tag in New York wieder so machen. Letztes Jahr sind wir erneut in NY gewesen, mit der diva Richung Kanada, da haben wir dann den Helirundflug über Aida gemacht. Einfach GROSSARTIG!!!

    Lg Dodo

    Genauso haben wir das in diesem Jahr bei unserer Tour vom 02.11.-17.11.19 auch geplant. Am Sonntag zwei Ausflüge über AIDA, da wir auch noch nie in NY waren, einmal "Big Apple" und abends "Lichter der Großstadt mit Empire State Building ". Und am Montag wollten wir dann auch nochmal in den Central Park und Times Square :thumbsup:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Seenotrettungsübung war bei uns 7 Uhr morgens am zweiten Tag ,vom Kapitän so entschieden , damit uns möglichst wenig wertvolle Zeit in dieser tollen Stadt verloren geht . Mit jugendlichen Teenagern kann ich euch die ganztagestour mit dem Fahrrad über Aida empfehlen , meine 17 und 19 jährigem Mädels schwärmen heute noch von diesem tollen Tag . Den halben Tag vorm auslaufen hatten wir top of the Rocks gebucht über Aida , war perfekt organisiert , ohne anstehen mit ausreichend Zeit zur freien Verfügung , kurzer Stadtrundfahrt und wir waren pünktlich zurück am Schiff . Wenn ihr am Anreisetag erst abends fliegt , bietet sich nochmal ein Spaziergang zum timesquere an oder zum highline Park , beides easy zu Fuß zu erreichen .

  • Ein Heliflug ist ein tolles Erlebnis. Wir hatten dies privat organisiert. Vermutlich deitlich günstiger wie über Aida (320 Dollar zu dritt für 25 Minuten Flug und 2x Uber Taxi für ca 30 Dollar von unserem Hotel beim Exchange Place in New Jersey). Sind ab New Jersey mit Flynyon geflogen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass die SNRÜ am Tag vor dem Ablegen morgens war 🤷🏼‍♀️

    Bei Freunden von uns war es letztes Jahr tatsächlich so. Am 1.Tag gleich früh um 8 Uhr. :schlafen:

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera :abfahrt: Coming soon.....AIDA Blu - von Antalya zu den Seychellen

  • War bei uns auch so

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Das stimmt. War bei uns auch so. In den USA ist es wohl vorgeschrieben, dass die SNRÜ innerhalb der ersten 24 Std. durchgeführt werden muss.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: