1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 13. Juli 2011 um 13:14
    Zitat von Gila

Auf megabus.com wurden heute die Termine bis 1.11. zum Buchen freigegeben. (dh. für alle Oktobertermine sensationell günstige Preise für Tagesfahrten nach Washington oder Philadelphia!!!)
    Wir fahren einen Tag nach Washington und zurück um 8 Dollar pro Person. Man sitzt zwar insg. 8 Stunden im Bus, aber die Gegend interessiert mich ja auch.
    Die 9-stündige Fahrt zu den Niagara Fällen gäb es schon ab 12 Dollar pro Richtung, zur Info für die "Langzeiturlauber".

Wenn man im September zu den Niagara Fällen will zahlt man 45$, im Oktober sind es tatsächlich nur 12$.
    Bringt mir aber nicht wenn ich nur im Sept. dort bin... :zorn:
    Das ist zum... :trrink1:

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 13. Juli 2011 um 14:32

Da liegt daran, dass die September-Daten schon länger buchbar sind. Bei Megabus steigt der Preis pro verkauftem Kontingent.
    zB. Bei NY-Washington ist der erste Sitz (pro Termin!) um 1 Dollar, ab dem 2. 7 Dollar, ab dem ...... und wenn schon viele Plätze verkauft sind, ist der Preis hoch.

Wenn du also den September-Termin gebucht hättest, wie der Fahrplan rauskam, hätte es auch noch 12 gekostet..... jetzt ist Oktober rausgekommen und deshalb jetzt noch billig, in 4 Wochen wird das auch schon teurer sein...

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 16. Juli 2011 um 14:25

Gila : vielen Dank für den Tipp mit dem 9/11 Memorial. :wiegeil:

Habe eben unsere Karten für Oktober reserviert. Da wir Freitag bis Sonntag in NYC sind, waren hier auch schon einige Zeiten ausgebucht.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 16. Juli 2011 um 15:19

Ja, ich denke, das ist wirklich interessant.

Wer dafür zahlt, bekommt auch jetzt noch Tickets für die ausgebuchten Termine (in Verbindung mit einem kostenpflichten Sightseeing Package):
    http://www.dnainfo.com/20110715/downt…e#ixzz1SD03dccr

Nur zur Info, für mich persönlich würde sich das nicht auszahlen....

lg
    gila

GILA.at

• swissway
    Anfänger
    • 18. Juli 2011 um 04:59
    Zitat von Lievi

Am Broadway läuft jetzt das neue Spider-Man-Musical. Vielleicht geht ja jemand rein und kann berichten. :daumen:

http://spidermanonbroadway.marvel.com/

Ich und mein Freund haben am Tag vor unserer Aida Reise das Spiderman Musical gebucht. Beste ( auch teuerste ) Plätze 1.Kategorie. Hoffentlich gibt dieses Musical dann auch was her für diesen fantasie Preis. Ich bin jedenfalls gespannt. Ich war schon in zahlreichen Musicals, mein Freund hingegen ist vorallem vom Film Spiderman begeistert und ist daher gespannt wie das Musical dargestellt wird.

Jedenfalls wird es der teuerste Musicalbesuch aller Zeiten. Und hoffentlich auch ein guter.

Ich werde dann davon berichten.

2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa

kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

• rosalyn
    rosalyn
    • 24. Juli 2011 um 12:24

http://www.screentours.com/

http://www.zerve.com/amp/view_activ…event_id=653703

http://www.zerve.com/amp/view_activ…event_id=653662

grusse

Einmal editiert, zuletzt von rosalyn (24. Juli 2011 um 13:30)

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2011 um 18:34

:frage1: Was meint Ihr, sollte man auf jeden Fall in New York alles besuchen?! Gibts vielleicht Tipps wie man soviel wie möglich verbinden kann? Wir haben die Nordamerika Tour 3 gebucht und wollen soviel wie es geht von New York mitnehmen. Am Anreisetag werden wir nicht viel machen können da wir relativ spät ankommen werden. Bin dankbar für zahlreiche Tipps. Bitte, bitte viele :antwort: en.

• mone1981
    Anfänger
    • 27. Juli 2011 um 19:32

Katti77

In NY gibt es einiges zu sehen :zwinker:
    Wir werden das Rockefeller Center, den Empire State Building, die St. Patricks Cathedrale, die Brooklyn Bridge, den Broadway und den Times Square besichtigen. Aufs Rockefeller gehts morgens und auf den Empire geht es abends rauf...tolle Aussicht und Eindrücke. Du musst einfach mal in Google Maps schauen, wo du überall hin willst und dann schauen, was sich verbinden lässt. Es gibt einiges was sich verbinden lässt und nah bei einander liegt. Dazwischen werden wir noch einige Geschäfte unsicher machen :jump: Das ist unsere Planung für diese Tour, manches wird am Anfang gemacht, der Rest wird am Ende besichtigt.

2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D

2009 AIDA Diva - Dubai :D

2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:

2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

• der_magische
    Kinderkartenbesitzer
    • 27. Juli 2011 um 20:41

Es gibt leider so vieles, was man machen kann. :(

Was uns u.a. gut gefallen hat:
    - mit der Sub nach Brooklyn und über die Brooklyn Bridge zurücklaufen
    - durch den Central Park schlendern
    - aufs Top of the Rocks (oder aufs ESB) und Bilder machen (am besten abends zum Sonnenuntergang)
    - im Bryant Park entspannen
    - Spaziergang auf der Highline
    - durch Greenwich Village und Chelsea schlendern
    - shoppen
    usw. usw. usw.

Wir waren in den letzten beiden Jahren insgesamt 17 Tage in NYC und haben immer noch nicht alles gesehen.

Dieses Mal steht z.B. ein Spaziergang durch Harlem und der Battery Park auf dem Programm.

Viele Grüße

Marcus

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2011 um 20:58

Mone 1981: Danke für deine Tipps. Manches davon hatten wir auch schon aufgeschrieben. Freun uns schon drauf :lol1: Weißt du ob sich so ein Pass lohnt?

@ all: Hat schon mal jemand einen Rundflug gemacht? Ich glaube AIDA bietet das nicht an. Wo kann ich mich hinwenden und was kostet das?

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 27. Juli 2011 um 21:04

Hi,
    vom Schiff auf ca. 10-15 Minuten zu Fuss zum Times Square, 5 Minuten Fussweg von dort bist Du am Top of the Rocks. Es ist weder besser noch schlechter als Empire State Building, aber Du hast einen super Blick auf den Central Park.

Wenn Du einen Hubschrauberrundflug machen willst, musst Du in die NÄhe vom Battery Park. 15 Minuten ca .120-130 Dollar, aber absolut empfehlenswert. Dort bist du dann auch in der Nähe um zu Liberty Island rüberzufahren. In die Krone der Freiheitsstatue kommst Du nur mit Reservierung, und dass dürfte jetzt für Oktober zu spät sein.

Viel siehst Du mit einem Hop ON Hop Off Bus, da die alle wesentlichen Stellen abfahren. Sehr interessant ist auch der sogenannte Night Loop (Die Fahrt bei Nacht). Startet um 21 Uhr am Times Square. Schreibe einfach per PN was Dich interessiert.

Schau auch mal hier:

http://www.citysightsny.com/category.php?id=9
    http://www.newyork-reise.de/touren-tickets.htm#
    http://www.new-york-tips.de/new-york-heli-tour.html

Gruss
    Frank

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• mcgee
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 21:56

Hallo,
    kleine Frage nebenbei:
    wie viel Tage seid Ihr denn in NY. Die Pläne reichen für einige... :hahahah:
    Außer Battery-Park, da ist man in 30 min durch. Mit der Staten Island Fähre ist aber schönes Fahren, ohne Stress und Kontrollen. Einmal hin und gleich wieder zurück mit kostenlosem Blick zur Miss L.
    Viel Spaß
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0165editedakwvxh0io7.jpg]

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2011 um 22:09
    Zitat von Katti77

Mone 1981: Danke für deine Tipps. Manches davon hatten wir auch schon aufgeschrieben. Freun uns schon drauf :lol1: Weißt du ob sich so ein Pass lohnt?

@ all: Hat schon mal jemand einen Rundflug gemacht? Ich glaube AIDA bietet das nicht an. Wo kann ich mich hinwenden und was kostet das?

Wie ich auf deinem Avatar sehe, warst du ja schon in NY??

Ich würde euch raten, am Abend noch auf den Broadway/Times Square zu gehen. Es ist so herrlich. Vielleicht noch Rock of the Top.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• mone1981
    Anfänger
    • 27. Juli 2011 um 22:19

Katti
    Mit dem NY Pass habe ich keine Erfahrung, werden ihn auch vermutlich nicht kaufen. Da wir die ganzen Sehenswürdigkeiten ja nicht an aufeinander folgende Tage besichtigen werden, sondern am Anfang und am Ende. Soweit ich weis ist der Pass ja nur zusammenhängend gültig. Und wenn man im ADAC ist und sich die AAA Karte vom Amerikanischen ADAC schicken lässt, hat man auch einige Vergünstigungen bei Sehenswürdigkeiten und Einkäufen, was sich auch lohnen kann.

Da ich schon mal in NY war, muss ich nicht mehr alles sehen :zwinker:

2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D

2009 AIDA Diva - Dubai :D

2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:

2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

• mcgee
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 22:55

Wir waren bereits zweimal für zwei Tage in NY und haben eigentlich schon sehr viel gesehen. Ich könnte noch öfter... :zwinker:
    Hier etwas zum NY-Pass, ist aber in englisch, man kann ja klicken ^^ . Geht auch für einen Tag.
    http://www.newyorkpass.com/moneySavings.aspx

• AidaThorsten
    Rollator Überholer und Bordkarten-Lanyard Weitwerfer Ignorierer
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2011 um 00:27

Katti77

schau mal hier bezgl. Helikopter Rundflügen: http://www.heliny.com/tours.cfm

Mit denen bin ich letztes Jahr und vor 3 Jahren die Deluxe Tour geflogen. Einfach Haaaaammer!!!
    Die bieten verschiedene Rundflüge mit unterschiedlicher Dauer und unterschiedlichen Kosten an...
    Alle Helikopter waren neu und die Piloten waren alle sehr gut, freundlich und haben unterwegs sehr viel erklärt.
    Der Heliport befindet sich unten am Southstreet Seaport (nähe Battery Park) am Pier 6 zwischen der Staten Island Ferry Station
    und Pier 17/Brooklyn Bridge. (Von dort aus ist es übrigens auch nicht weit bis zur Wall Street oder Ground Zero/World Financial Center)

Die Reservierung kann ganz einfach online oder per email erfolgen. Zahlung erfolgt vor Ort per Kreditkarte, oder in bar.

Wenn ihr mit Aida in NYC seit und mit dem Taxi vom Anleger bis zum Heliport fahren wollt, kostet das ca. 12-15 US Dollar (hab ich zumindest
    im letzten Jahr bezahlt...)

Wenn du weitere Fragen hast, schreib einfach eine PM. Da ich schon mehrfach in NYC war habe ich vllt. auch noch den ein
    oder anderen Tip...

Wann genau seit ihr in NYC? Ich fahre ab 18.09. mit der Luna...

Viele Grüße
    Thorsten

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 28. Juli 2011 um 10:48

Ja, wir sind auch mit denen geflogen, war ein TRAUM!!!!!!!!!!!
    Wir hatten damals vorreserviert, weil wir den Termin fix haben wollten und hatten auch großes Glück mit dem Wetter. Allgemein ist es klüger (gerade, wenn man ein paar Tage Zeit hat), erst vor Ort zu buchen, wenn das Wetter und die Sicht 100%ig passen...

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_089.JPG] 
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_118.JPG]

Weitere Fotos (klick)

lg
    gila

GILA.at

• mcgee
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 13:51

...und dann noch schönes Wetter.
    TOLLE FOTOS :daumen::foto:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2011 um 13:53
    Zitat von Gila

Ja, wir sind auch mit denen geflogen, war ein TRAUM!!!!!!!!!!!
    Wir hatten damals vorreserviert, weil wir den Termin fix haben wollten und hatten auch großes Glück mit dem Wetter. Allgemein ist es klüger (gerade, wenn man ein paar Tage Zeit hat), erst vor Ort zu buchen, wenn das Wetter und die Sicht 100%ig passen...

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_089.JPG] 
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_118.JPG]

Weitere Fotos (klick)

lg
    gila

ich sag nur herrlich............werden wir auf jedenfall vor Ort buchen.
    Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• AidaThorsten
    Rollator Überholer und Bordkarten-Lanyard Weitwerfer Ignorierer
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2011 um 14:11

@ Gila:
    Ist doch immer wieder erstaunlich, dass ihr fast immer die gleichen Touren macht wie ich... Nur Zeitversetzt.... :zwinker:
    Aber es dauert ja nicht mehr sooo lange, bis wir uns auf der Mar endlcih mal wiedersehen... :zufrieden:

@ Schnuppe:
    Den Heli Flug solltet ihr auf jeden Fall machen! Das ist echt ein Hammer-Erlebnis, welches ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet!!!

Viele Grüße
    Thorsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook