Während Liegezeit - uneingeschränktes Kommen/Gehen möglich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    eine Frage: unser Schiff bleibt über Nacht in einem Hafen liegen, bzw. ist erst am nächsten Tag abends das Auslaufen. Wir möchten das Schiff dann ca. 5 Uhr für einen Ausflug verlassen. Denke, das dürfte möglich sein, da ja evtl. andere Teilnehmer wg. Abreise auch schon zeitig das Schiff verlassen müssen. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher. Oder gibt es Zeiten wo der Ein-/Ausgang gesperrt ist? Danke.

  • Kommt manchmal auf den Hafen an...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Da bin ich leider raus... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • sofern es vom Hafen (Land!) bzw wg Pandemien (gab schon: nur organisierte Landgänge) keine besonderen Einschränkungen gibt, können KF-Schiffe uneingeschränkt rund um die Uhr verlassen werden; es gilt das "alle-Mann-an-Bord" für den Abfahrtstag.

  • Hmm so einfach ist das wieder auch nicht.

    Wenn ein Industriegebiet/ Hafen ist kommst du nachts nicht auf das Schiff. Man darf nicht selbstständig durch Hafengebiet laufen und ist auf Shuttlebus angewiesen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hmm so einfach ist das wieder auch nicht.

    Wenn ein Industriegebiet/ Hafen ist kommst du nachts nicht auf das Schiff. Man darf nicht selbstständig durch Hafengebiet laufen und ist auf Shuttlebus angewiesen.

    dann kannst Du aber tagsüber auch nicht kommen und gehen, wann bzw wie Du willst, d h Du bist auf einen Shuttlebus angewiesen

  • Aber nachts fährt kein Shuttlebus. Und steht der Mensch ohne Möglichkeiten auf das Schiff zu kommen.

    Aber Triest betrifft die Situation nicht.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • ja ok, das ist richtig. Aber ich denke in Triest ist das nicht der Fall.

    Die Schiffe liegen mitten in der Stadt. Ich weiss nicht ob man rausgehen darf, aber wenn ja, fällt man gleich in die Trattoria, so nah ist das dort im Hafen. Da würde ich es auch ausnutzen, wenn es geht.

  • Oha. Dann werden wohl die Italienischen Reedereien bei der Liegeplatzvergabe bevorzugt; als ich letztes Jahr aus Triest gefahren bin, lag eine MSC neben einer Costa direkt an der Uferpromenade. Oder vielleicht weil wir von dort gestartet sind....

  • Meine Mama lag in Triest mit der blu vor 4 Wochen im Industriehafen , nicht in der Stadt

    Meine Bekannten auch. Shuttleservice war kostenlos, aber nutzt nichts zu bestimmten Zeiten.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: