AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022

Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 10. Dezember 2022, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    ich habe heute auch gebucht und mich allerdings ein wenig schwer mit der Kabinenwahl getan 😁


    Die Tour hab ich bereits im Dezember 2016 gemacht und die weihnachtliche Stimmung an Bord sowie die geschmückten Städte haben mir damals schon super gefallen!


    Mal schauen, ob sich hier noch mehr zu diesem Termin einfinden 🚢

  • Hallo zusammen,


    wir (2 Erw., 1 Kind) haben uns auch für die weihnachtliche Adventstour mit der Prima entschieden. Für uns die erste Fahrt im Winter :)


    Der Preis war gut und wir haben uns (trotz der zu erwartenden Temperaturen) für eine Verandakabine (Vario) entschieden.

    @Katjana1602 Welche Kabinenkategorie ist es bei dir geworden?


    Viele Grüße

  • Wir überlegen auch zu buchen. Uns hat die tolle Atmosphäre zu Weihnachten 2016 auch sehr gut gefallen. Wir fahren im September und wollen dann an Bord buchen.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Wir überlegen auch zu buchen. Uns hat die tolle Atmosphäre zu Weihnachten 2016 auch sehr gut gefallen. Wir fahren im September und wollen dann an Bord buchen.

    Aktuell gibt es ein Seetours-Special für diese Reise (Ab EUR 399.- in der Innenkabine).


    Viele Grüße

  • Achtung: Seetours-Reisen können im Nachhinein nicht mehr verändert werden!

    Also, was Umbuchungen (andere Kabine, All-in.....) innerhalb der Reise angeht.

    Für aktuell EUR 50.- p.P. mehr kann man auch den AIDA-Vario-Tarif buchen, falls jemand auf die Umbuchungsoptionen Wert legt.


    Das "AIDA Winter-Versprechen" gilt aber auch beim Seetours-Special!


    Viele Grüße

  • Ich war erst hin- und hergerissen zwischen Meerblick und Verandakabine, hab mich letztendlich auch für Veranda dann entschieden 😀


    Bei der letzten Metropolen Tour hätte ich auch eine und trotz der kühleren Temperaturen hab ich im Wintermantel drauf gesessen 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von Katjana1602 ()

  • Hallo in die Runde!

    Auch ich bin bei dieser schönen Reise mit dabei und ich freue mich schon riesig.


    Vielleicht kann mir HIER jemand weiterhelfen...


    Ich habe eine PREMIUM-Buchung. :Boot1: :Boot1: :Boot1:


    Bei MyAida Rubik Anreise ist folgender Hinweis vermerkt: „Derzeit sind AIDA Rail&Cruise Tickets nicht buchbar“


    In der Buchungsbestätigung unter dem Absatz „Die Vorzüge Ihrer AIDA PREMIUM Buchung“ steht u.a. Mit dem AIDA Rail&Fly Ticket reisen Sie als PREMIUM Gast kostenfrei und bequem mit der Bahn (gilt nur für Bahnfahrten innerhalb Deutschlands in der 2. Klasse.“


    Auch wird dieses kostenfreie inclusive Bahnticket bei PREMIUM-Buchungen als einer der Vorteile auf der AIDA-Internet-Seite unter der Rubrik www.aida.de/kreuzfahrt/angebote.buchen/preise-ermaessigungen/aida-premium.19094.html explizit aufgeführt...


    Da ich von München nach Hamburg mit der Bahn anreise, ist es für mich sehr wichtig vorab zu wissen, ob das Bahnticket inkludiert ist. Denn es ist ein großer preislicher Unterschied, ob ich ein Ticket im August oder erst ein paar Tage vor Reiseantritt kaufe.


    Herzliche Grüße

    Gabriele

  • Leider nein, nur wenn du von Deutschland aus zum Starthafen fliegen musst ist die Bahnkarte dabei. Wenn der Starthafen in Deutschland ist, dann ist auch bei eginer Premium Buchung die Bahnkarte nicht inkludiert. Dies ergibt sich auch aus der Bezeichnung "Rail & Fly" = Zug & Flug. :ciao:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Hallo zusammen,


    bin auch dabei und freu mich sehr. Wird meine 2. Metropolentour und ich hoffe, dass dieses Mal Le Havre angefahren wird. Beim letzten Mal musste Le Havre leider wegen Streiks der Hafenarbeiter kurzfristig ausfallen.


    Viele Grüße

  • Leider nein, nur wenn du von Deutschland aus zum Starthafen fliegen musst ist die Bahnkarte dabei. Wenn der Starthafen in Deutschland ist, dann ist auch bei eginer Premium Buchung die Bahnkarte nicht inkludiert. Dies ergibt sich auch aus der Bezeichnung "Rail & Fly" = Zug & Flug. :ciao:

    Herzlichen Dank für die Info!

  • Dann muss ich auch nochmals in meinem Reisebüro nachfragen - hab jetzt erstmals Premium gebucht und mir wurde die Auskunft gegeben, dass gilt auch für Rail&Cruise....🤔


    Falls dem doch nicht so ist, buche ich die Bahntickets nämlich auch noch möglichst zeitig, sind zur Zeit sehr günstig 😀

  • Dann muss ich auch nochmals in meinem Reisebüro nachfragen - hab jetzt erstmals Premium gebucht und mir wurde die Auskunft gegeben, dass gilt auch für Rail&Cruise....🤔


    Falls dem doch nicht so ist, buche ich die Bahntickets nämlich auch noch möglichst zeitig, sind zur Zeit sehr günstig 😀

    Nein, innerhalb D ist Bahnticket nicht inkl. Habe auch Premium gebucht. Gestern noch schnell für 54 EUR Stuttgart - Hamburg - Stuttgart Bahnticket 1. Klasse gebucht - mein Standardticket, was die Zeiten angeht.

  • Nein, innerhalb D ist Bahnticket nicht inkl. Habe auch Premium gebucht. Gestern noch schnell für 54 EUR Stuttgart - Hamburg - Stuttgart Bahnticket 1. Klasse gebucht - mein Standardticket, was die Zeiten angeht.

    Fahren die gleiche Strecke :) Welchen ICE hast du denn gebucht?