AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023

Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. März 2023, 00:00
  • Hallo :ciao:

    die Reise ist gebucht und wir hoffen und glauben das es bis dahin mit der Corona

    Situation viel besser und lockerer geworden ist und die Landgänge wie gewohnt

    individuell oder geführt gemacht werden können.

    Freuen uns :jump:

    A & A

  • Moin,

    haben diese Reise auch wieder gebucht. Waren im Januar mit der Sol

    auch dabei. Hoffen jetzt auch auf eigene Landgänge.

    Biss dahin

    Grüße aus Hamburg

  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Die Preise für die Balkonkabinen sind ja nicht ohne, die Reise in 2024 ist da deutlich günstiger und nur einen Tag weiniger.

    Vielleicht buchen wir noch um LG Angelika

  • Was Aida sich hier erlaubt ist wieder einmal unterste Schublade. Die Preise trotz größerem Schiff einfach beibehalten und eine zugeteilte Kabine wird weiterhin Premium genannt und auch so bezahlt. Warum werden die Preise nicht gesenkt? Es kann doch nicht sein, dass eine Balkonkabine zwischen 2023 und 2024 mit 5000 Euro Unterschied zu Buche steht.

    Reiseberater meldet sich trotz mehrerer Anfragen einfach nicht. :zorn:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Wir haben eine Außenkabine gebucht. Gestern mit Reisebüro gesprochen: Die günstigste

    Balkonkabine beläuft sich für 2 Personen auf 17.800 Euro. DAS ist uns zu teuer und auch nicht wert.

    Hoffen trotzdem auf eine schöne Reise. :zwinker:

  • Das ist das was mich so ärgert. Erst wird das Schiff gewechselt und man soll es einfach so hinnehmen. Dann wird einem trotz Premium einfach eine Kabine zugeteilt, die kleiner ist als auf der Vita. Dann werden Destinationen gewechselt ohne jemanden darüber zu informieren. Habe wegen einem Upgrade nachgefragt, da jedem auf Grund dieser Tatsachen eine Entschädigung oder Preisminderung laut Würzburger Tabelle zu steht. Wurde heute abgelehnt. Ich bin echt erstaunt, dass scheinbar fast alle das einfach so hinnehmen. Die Preise für eine Balkonkabine sind ein Witz. Vielleicht werden sie irgendwann billiger aber dann bezahlen wir eine Umbuchungsgebühr an Aida obwohl sie uns entschädigen müssten.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Hallo Gerald

    genauso denke ich auch wir haben letztes jahr schon umgebucht weil wir mit der vita fahren wollten und auch dieses und letztes Jahr haben die uns eine für uns schlechtere Kabine zugeteilt ich glaube die wollen ihre Stammkunden mit Gewalt los werden und da wundern die sich das sie die Schiffe nicht mehr voll kriegen wenn die so mit den Kunden umgehen, wir haben auch eine Beschwerde Mail an AIDA geschickt bin mal gespannt was die antworten letzte mal hat das 2 Monate gedauert.

    Das war nicht immer so die Qualität des Service vor der Reise hat extrem nachgelassen.

    Wir freuen uns trotzdem auf die Reise aber vielleicht wechseln wir nächste mal die Reederei, haben die ähnliche Tour letztes Jahr mit der Tui MS1 gemacht mal abgesehen das uns das Schiff zu groß war war die Reise auch toll.

    LG Achim

  • Wir machen die Reise bereits das 2. mal. Letztes mal konnten wir kurz vorher von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine

    für eine kleine Zuzahlung umbuchen.

    Bekannte von uns hatten vorher gebucht (Vita) und wurden extra von Aida angerufen, dass die Aidasol die Tour übernimmt und

    haben statt der gebuchten Außenkabine eine Balkonkabine geschenkt bekommen (heißt, mussten nichts dazu bezahlen.

    Waren Erstreisende. Habe schon öfter das Gefühl gehabt, daß man mit den "Erstbuchern" milder umgeht !!

    ;)

  • Wir sind auch wieder dabei, nachdem wir bereits im Januar 2022 die gleiche Winterpause mit der SOL „erfolgreich“ erleben durften. Wir kennen zwar sämtliche Häfen, finden es aber nach wie vor sehr angenehm mit viel Gepäck von Hamburg über die Karibik nach Hamburg zu reisen. Bei den hohen Energiekosten und Abschaltung der Gasheizung finanziert sich die Reise „beinahe von selbst“.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind auch wieder dabei, nachdem wir bereits im Januar 2022 die gleiche Winterpause mit der SOL „erfolgreich“ erleben durften. Wir kennen zwar sämtliche Häfen, finden es aber nach wie vor sehr angenehm mit viel Gepäck von Hamburg über die Karibik nach Hamburg zu reisen. Bei den hohen Energiekosten und Abschaltung der Gasheizung finanziert sich die Reise „beinahe von selbst“.

    Ist euch klar, dass das auch für Aida ein Super Werbeslogan wäre?


    "Schalten Sie Ihre Heizung ab und fahren Sie mit uns 44 Nächte in die Karibik!"


    OK, das ist nicht ganz ohne, denn es wird sicher viele Menschen geben, die sich weder das eine noch das andere leisten können, aber vom Gedanken her ist das schon richtig, wie ihr das macht. :sdafuer: Ich habe das Gleiche für meine Reise im Februar mit Phoenix vor.....also Heizung abschalten. Mache ich zwar immer aber jetzt ist es ganz besonders wichtig. :daumen:


    Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :ciao:

  • Hat jemand Lust die Tapas Tour in Lissabon mit dem Tuk Tuk am Sonnabend, den 25. Februar mitzumachen. Soll echt toll sein. Habe mich bereits angemeldet aber wir brauchen noch mindestens 2 bis 10 Personen. Alles in deutsch. Man ist auch bei der Christus Statue und hat einen tollen Blick von oben auf die Brücke.

    Hier der Ablauf:

    Also Tapas fängt bei Tageslicht an und am Höchsten Hügel werden Tapas und Getränke beim Sonnenuntergang verzehrt circa insgesamt 3h wir geben aber keine direkte Zeit an da es nach Gefühl geht. 50,-€ pro Person 20,-€ wären Anzahlung.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Wir waren im Februar 2022 mit der SOL auch overnight in Lissabon. Wir konnten uns abends draußen im Fadolokal in der Altstadt ALFAMA gut aufhalten.

    Sonnenuntergang am 25.02.23 ist ca. 18:25 Uhr. Wir werden wieder abends u.a. durch die Altstadt schlendern. Diese ist vom Kreuzfahrtterminal schnell zu Fuß erreichbar.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Es sind zwar noch ein paar Tage bis zur Abfahrt, habe aber mal angefangen mich mit Ausflügen zu beschäftigen. Für Grenada habe ich Kontakt mit jemanden aufgenommen, der folgende Tour anbietet:

    Tour is about 5-6 hours ....usually start @9:00am ....rainforest (Mona monkey)..grand etang lake..Annandale waterfall....chocolate factory or rum factory, you can choose.....end at the famous grand Anse beach ,you can swim if you please and back to the ship....

    Bis zu 4 Personen kostet der Ausflug 200 USD., bis zu 7 Personen sind möglich. Sofern jemand Interesse hat......

  • knappen

    Gehe mal davon aus, dass der Ausflug in englischer Sprache ist? Dann wären wir raus.

    Das ist leider so. Wir bevorzugen auch Ausflüge in deutsch, aber manchmal muss man halt einen Kompromiss machen. Vieles hängt auch von den Leuten ab die am Ausflug teilnehmen.

  • Schade, dass hier so wenig los ist. Auf jeden Fall ist meine Ausflugsplanung für die gesamte Reise nun abgeschlossen. Nun heißt es einfach nur noch hoffen, dass Corona oder sonst irgendwas uns nicht noch im Wege steht. Die Vorfreude ist riesig. Allen ein schönes Wochenende.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Unsere Planung ist auch abgeschlossen. Ausflüge gebucht .......!!

    Letzte Reise in die Karibik 2022 waren wir auch dabei - mega Entspannungsreise !

    Sind zuversichtlich wegen Corona usw. Im Oktober die 4. Impfung.

    Wir haben vielmehr Bedenken wegen Gas/Treibstoff usw. - wissen ja nicht,

    was es kriegstechnisch noch so alles gibt :verzweifelt:

    Gute Woche