1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Memphis
  • 15. September 2021 um 20:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 27. Januar 2023 um 21:58
    Zitat von treckeripaq

Nur mal zum Verständnis Sausewind ist mein Ehefrau und hatte hier noch keinen Account wir haben die Reise auf der Aidabella vom 8.12.22 bis 20.01.23 mit gemacht.

Und wir arbeiten definitiv nicht bei Aida Hoffe die Erklärung ist erstmal ausreichend.

Und wir haben die Reise wirklich als sehr gut befunden.

Dann hättest doch auch du den Bericht schreiben können :gruebel: bissel merkwürdig ist das immer dann , wenn Berichterstattungen von derselben Reise so weit auseinander gehen . Ich glaube , man muss hier die Wahrheit in der Mitte suchen . Wir kommen ganz frisch von der MS1 , da gabs auch einige Meckerer , allerdings zu solch unwichtigen und subjektiven Dingen , das man solche Streitsuchereien schnell entkräften konnte . Und auf der anderen Seite , gibts die , die über alles ( und ich meine alles ) hinwegsehen und keinerlei Kritik zulassen . Diese ist , wenn sie sachlich und angebracht ist , meist gern gesehen und auch hilfreich .

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Sausewind
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 27. Januar 2023 um 22:02

Ich bin ein ganz normaler Gast der Reise gewesen, habe weder was mit Aida zu tun, noch bin ich mit Aida in irgendeiner Form verbunden noch werbe ich dafür.

Theoretisch könnte ich mich ganz entspannt nach der schönen Reise zurück lehnen.

Was mich aber wirklich erschreckt und ärgert, sind Leute, die absolut Null Verständnis aufbringen, gerade für diese Reise, wo durch den unglücklichen Unfall alle vor eine zunächst höchst komplizierte Situation gestellt wurden.

Von daher erwähne ich auch die AGBs, in denen eindeutig steht, dass begründete Änderungen zu akzeptieren sind, jeder Gast der die Reise antritt weiß das und akzeptiert das per Unterschrift! Dabei ist es egal, ob es Routenänderungen auf Grund von Stürmen oder ausgelassene Häfen sind, die nicht angefahren werden können. Es gibt auf See und in Häfen unglaublich viel, was sich ändern kann, erst recht, bei einer Reise von 43 Tagen!

Das dann von einigen wenigen Dauermotzern tw. Kommentare mit Halb- oder Unwahrheiten getätigt werden, ist mehr als verwerflich.

Dabei frage ich mich, wie auch sehr viele unserer Mitteisenden was diese Leute für eine Intuition haben, überall im Netz eine ganze Flotte zu diffamieren?

Alles wird schlecht geredet, völlig haltlos übertrieben und wirklich eine ganze Menge Un- oder Halbwahrheit zum Besten gegeben.

Was bezwecken solche Leute damit?

Sind sie auf Geldentschädigungen aus, wenn sie nur oft und viel motzen, oder wollen sie sich nur wichtig tun, weil sonst keinen sinnvollen Lebensinhalt, oder warum hacken Sie so öffentlich böse auf Aida herum?

Wenn man ein Problem hat, klärt man das anständig an der Rezeption, ich habe nie erlebt, dass es keine Lösung gab. Warum muß man so hinterhältige und böse nicht zutreffende Kommentare abgeben in der Öffentlichkeit, die der ganzen Aida Flotte wirklich sehr schaden können?

Oder glauben diese Leute, dass sie einen Gratisurlaub rausschlagen können?

Sorry ich habe da NULL Verständnis für, da wir genau diese Leute auf dem Schiff hatten, jedes Gesicht und die Zusammenrottung registriert haben und tw. Personal und ältere Menschen genau vor solchen Leuten tw. geschützt oder verteidigt haben.

Ich hoffe wirklich, dass AIDA diese Leute genauso registriert hat, damit wir in Zukunft bei unseren Reisen davor verschont bleiben.

• treckeripaq
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 27. Januar 2023 um 22:07
    Zitat von Peggy1005

Dann hättest doch auch du den Bericht schreiben können :gruebel: bissel merkwürdig ist das immer dann , wenn Berichterstattungen von derselben Reise so weit auseinander gehen . Ich glaube , man muss hier die Wahrheit in der Mitte suchen . Wir kommen ganz frisch von der MS1 , da gabs auch einige Meckerer , allerdings zu solch unwichtigen und subjektiven Dingen , das man solche Streitsuchereien schnell entkräften konnte . Und auf der anderen Seite , gibts die , die über alles ( und ich meine alles ) hinwegsehen und keinerlei Kritik zulassen . Diese ist , wenn sie sachlich und angebracht ist , meist gern gesehen und auch hilfreich .

Ne meine Frau darf sich doch wohl selbst mit einem Account anmelden. Oder?

• treckeripaq
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 27. Januar 2023 um 22:12
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das mit den Indischen Küchenchefs stimmt definitiv. Ich habe mich mit Ihnen persönlich unterhalten.

Wie kommt man darauf andere als Dauermotzer zu beschimpfen, wenn die ihre

Geschmäcker und Empfindungen von einigen

Restaurants beschreiben. Wenn du das anders empfindest ist das doch völlig in Ordnung.

Nein definitiv waren die Küchenchefs Deutsch.

Sie meinen eventuell den Restaurantleiter 👆

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 27. Januar 2023 um 22:12
    Zitat von treckeripaq

Ne meine Frau darf sich doch wohl selbst mit einem Account anmelden. Oder?

Natürlich darf sie das , macht die ganze Sache nur eben etwas merkwürdig . Und im übrigen hab ich hier vorwiegend Berichte von traurigen Usern gelesen , die eine Traumreise für teures Geld gebucht haben und diese eben mehr als verkorkst war . Das dann enttäuschende Berichte dabei rauskommen , die vielleicht hier und da auch nach persönlichem Empfinden für manche übertrieben sind , ist ja wohl mehr als verständlich . Aida hat eben leider in letzter Zeit durch unterschiedliche Aktionen viele Gäste verärgert . Das sich das dann in einem Forum widerspiegelt , ist auch klar . Denn eigentlich vereint uns doch alle hier eines , die Liebe zur Kreuzfahrt

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.732
    • 27. Januar 2023 um 22:13
    Zitat von Sausewind

Ich bin ein ganz normaler Gast der Reise gewesen, habe weder was mit Aida zu tun, noch bin ich mit Aida in irgendeiner Form verbunden noch werbe ich dafür.

Theoretisch könnte ich mich ganz entspannt nach der schönen Reise zurück lehnen.

Was mich aber wirklich erschreckt und ärgert, sind Leute, die absolut Null Verständnis aufbringen, gerade für diese Reise, wo durch den unglücklichen Unfall alle vor eine zunächst höchst komplizierte Situation gestellt wurden.

Von daher erwähne ich auch die AGBs, in denen eindeutig steht, dass begründete Änderungen zu akzeptieren sind, jeder Gast der die Reise antritt weiß das und akzeptiert das per Unterschrift! Dabei ist es egal, ob es Routenänderungen auf Grund von Stürmen oder ausgelassene Häfen sind, die nicht angefahren werden können. Es gibt auf See und in Häfen unglaublich viel, was sich ändern kann, erst recht, bei einer Reise von 43 Tagen!

Das dann von einigen wenigen Dauermotzern tw. Kommentare mit Halb- oder Unwahrheiten getätigt werden, ist mehr als verwerflich.

Dabei frage ich mich, wie auch sehr viele unserer Mitteisenden was diese Leute für eine Intuition haben, überall im Netz eine ganze Flotte zu diffamieren?

Alles wird schlecht geredet, völlig haltlos übertrieben und wirklich eine ganze Menge Un- oder Halbwahrheit zum Besten gegeben.

Was bezwecken solche Leute damit?

Sind sie auf Geldentschädigungen aus, wenn sie nur oft und viel motzen, oder wollen sie sich nur wichtig tun, weil sonst keinen sinnvollen Lebensinhalt, oder warum hacken Sie so öffentlich böse auf Aida herum?

Wenn man ein Problem hat, klärt man das anständig an der Rezeption, ich habe nie erlebt, dass es keine Lösung gab. Warum muß man so hinterhältige und böse nicht zutreffende Kommentare abgeben in der Öffentlichkeit, die der ganzen Aida Flotte wirklich sehr schaden können?

Oder glauben diese Leute, dass sie einen Gratisurlaub rausschlagen können?

Sorry ich habe da NULL Verständnis für, da wir genau diese Leute auf dem Schiff hatten, jedes Gesicht und die Zusammenrottung registriert haben und tw. Personal und ältere Menschen genau vor solchen Leuten tw. geschützt oder verteidigt haben.

Ich hoffe wirklich, dass AIDA diese Leute genauso registriert hat, damit wir in Zukunft bei unseren Reisen davor verschont bleiben.

Alles anzeigen

Ohne auf der Reise dabei gewesen zu sein, möchte ich mir trotzdem den Hinweis erlauben, dass nicht alles was on den AGB steht auch wirklich bindend ist... Eine AGB ist in erster Linie die Spielregeln die die Reedereien aufstellen und die man als Gast akzeptieren muss um eine Reise zu machen. Im Zweifel beruft sich die Reederei auf die AGBs und versucht damit ihre Ansichten durchzusetzen. Es gibt aber auch durchaus AGBs die nicht rechtssicher sind, da sie teilweise im Widerspruch zum geltenden Recht stehen... Da bleibt dann nur der Rechtsweg um das zu klären...

Und generell gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen, das ist ja gerade das schöne... Jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche :meinung:

• Sausewind
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 27. Januar 2023 um 22:14

Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich waren gut 80% der Reisenden positiv gestimmt und zufrieden mit der gesamten Reise und allem drum herum.

Das sich gerade im Netz und solchen Plattformen die Motzer austoben, ist nicht ganz unbekannt, denn die Zufriedenen befassen sich garnicht mit dem ganzen negativen, was da so gebracht wird.

Sicher bin ich da eine Ausnahme von wenigen, da ich der Meinung bin, was recht ist muß recht bleiben, gesagt oder geschrieben werden, um der negativen Stimmungsmache mal mit der Wahrheit und den Empfindungen zufriedener Menschen aufzuwerten.

• Flo on Tour 27. Januar 2023 um 22:18

Hat das Thema geschlossen.
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Januar 2023 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Wir schließen den Thread hiermit erstmal. Die Reise ist gelaufen und trotz meiner Bitte um Sachlichkeit, geht es hier unverblümt weiter mit den Angriffen. Wenn von den Mitfahrern noch jemand was Sachliches zur Reise beitragen möchte, soll er uns das mitteilen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook