1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby - welche Kabine?

• Sepp285
  • 9. Juni 2022 um 20:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.589
    • 9. Juni 2022 um 20:05

Hallo in die Runde,

Freunde wollen zu fünft und See stechen in der Konstellation: zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby. Können sie auf Schiffen ab Prima dann auch eine Kabine für vier Personen plus Babybett buchen? Die Buchungsmaske spuckt ab zwei Erwachsenen und drei Kindern nur Kabinen ab Veranda Deluxe aufwärts aus.

Danke für Eure Antworten.

• Anzeige
    • RE: Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby - welche Kabine?

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.864
    Bilder
    2
    • 9. Juni 2022 um 20:55

Wenn ein Baby dabei ist, geht m.W. ja sowieso nur eine telefonische Buchung.

Deine Freunde könnten sich doch da beraten lassen, welche Kabinenkonstellation möglich wäre?

Leider kann man die Belegung mit zusätzlichem Baby(Bett) ja nur über den Kabinenfinder/Kabinenberater simulieren.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Milka0885
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 9. Juni 2022 um 21:08

Also wir reisen auch mit 3 Kindern und das will man sich in einer normalen Balkonkabine nicht antun. Da hat man ja dann wirklich gar kein Platz mehr. Wir hatten als der Kleinste noch ein Baby war eine Suite und mittlerweile für die 2 größeren Kinder eine Innenkabine und wir gehen mit dem kleinen in eine Balkonkabine. Buchen das so, dass beides direkt beieinander ist.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Juni 2022 um 21:22

Hier gibt es auch ein paar Informationen:

Beitrag

RE: Welche Schiffe / Kabinen (günstigste Variante) mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder (15,11 und 0 bzw.1 Jahr)

[…]

Würde ich genau so empfehlen 😉
    bmw
    4. Mai 2022 um 17:03

Oder auch hier:

Thema

Prima / Perla: 4'er Belegung + Babybett

Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob es möglich ist, auf der Prima eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (8 und 10) und zusätzlichem Babybett für das 20 Monate alte Baby zu bekommen?

Laut Hotline geht das nicht, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Platzmäßig sollte es ja z.b. laut diesem Thread gehen.
    Murdock
    23. September 2021 um 07:57

Noch ein Thread:

Beitrag

RE: Babybett AIDAprima

Garantiert zusammenstehende Betten bekommst Du bei einer Premiumbuchung. Dort kannst Du dir die Kabinen über den Kabinenfinder ansehen,

Bei Vario wird es keine Garantie für zusammenstehende Betten geben.
    hirschi
    9. November 2021 um 08:33

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.589
    • 9. Juni 2022 um 22:16
    Zitat von Apfelfrau

Wenn ein Baby dabei ist, geht m.W. ja sowieso nur eine telefonische Buchung.

Deine Freunde könnten sich doch da beraten lassen, welche Kabinenkonstellation möglich wäre?

Leider kann man die Belegung mit zusätzlichem Baby(Bett) ja nur über den Kabinenfinder/Kabinenberater simulieren.

Ja - so ist es, Buchung online geht erst ab zwei Jahren. Ich hatte die Frage nur mal ins Forum geworfen, weil ich sie vielleicht auch für andere informativ fand. Dem Kabinenfinder traue ich ja nicht so sehr über den Weg, aber Du hast recht: man könnte dort wirklich noch einmal simulieren. Danke!

Zitat von Milka0885

Also wir reisen auch mit 3 Kindern und das will man sich in einer normalen Balkonkabine nicht antun. Da hat man ja dann wirklich gar kein Platz mehr. Wir hatten als der Kleinste noch ein Baby war eine Suite und mittlerweile für die 2 größeren Kinder eine Innenkabine und wir gehen mit dem kleinen in eine Balkonkabine. Buchen das so, dass beides direkt beieinander ist.

Ich finde eine Veranda- oder Balkonkabine sogar mit zwei Kindern schon sehr an der Grenze. Aber wenn's dann nur zum Schlafen ist... Gerade habe ich bei Stern TV eine Familie gesehen, die zwei Jahre zu fünft auf einem Segelboot...

Die Frage zielte tatsächlich zunächst einmal auf die theoretische Möglichkeit ab, ob man auch unter Veranda Deluxe in dieser Konstellation buchen kann.

Wie alt sind denn die beiden Größeren, wenn ich fragen darf? Kam es dann auch vor, dass Ihr am Ende alle fünf in einer Kabine geschlafen habt? ;)

Ich habe den Freunde. auch die Kombination mit der Innenkabine vorgeschlagen. Ganz smart finde ich auf der Nova die Suiten am Bug auf den Decks 17, 14, 11 und 9 mit Verbindungstür zu einer außen liegenden Innenkabine. Perfekt für noch größere Familien mit dem entsprechenden Geldbeutel.

_Meerelfe_: Danke fürs Finden!

Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 (9. Juni 2022 um 22:27) aus folgendem Grund: zwei vergessene Wörter eingefügt.

• Milka0885
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 10. Juni 2022 um 19:18
    Zitat von Sepp285

Ja - so ist es, Buchung online geht erst ab zwei Jahren. Ich hatte die Frage nur mal ins Forum geworfen, weil ich sie vielleicht auch für andere informativ fand. Dem Kabinenfinder traue ich ja nicht so sehr über den Weg, aber Du hast recht: man könnte dort wirklich noch einmal simulieren. Danke!

Ich finde eine Veranda- oder Balkonkabine sogar mit zwei Kindern schon sehr an der Grenze. Aber wenn's dann nur zum Schlafen ist... Gerade habe ich bei Stern TV eine Familie gesehen, die zwei Jahre zu fünft auf einem Segelboot...

Die Frage zielte tatsächlich zunächst einmal auf die theoretische Möglichkeit ab, ob man auch unter Veranda Deluxe in dieser Konstellation buchen kann.

Wie alt sind denn die beiden Größeren, wenn ich fragen darf? Kam es dann auch vor, dass Ihr am Ende alle fünf in einer Kabine geschlafen habt? ;)

Ich habe den Freunde. auch die Kombination mit der Innenkabine vorgeschlagen. Ganz smart finde ich auf der Nova die Suiten am Bug auf den Decks 17, 14, 11 und 9 mit Verbindungstür zu einer außen liegenden Innenkabine. Perfekt für noch größere Familien mit dem entsprechenden Geldbeutel.

_Meerelfe_: Danke fürs Finden!

Alles anzeigen

Meine beiden waren beim ersten Mal 9 und 12 Jahre alt. Und wir haben nie zu 5. in der Kabine geschlafen. Die Mädels sind total happy, dass sie ihre Kabine ganz für sich alleine haben. Und wie gesagt, wir buchen immer Premium, damit die Kabinen nah beieinander liegen. In 2 Wochen zb sind die Türen genau gegenüber.

Es gibt auch auf anderen Schiffen Balkonkabinen wo eine Innenkabine angrenzt mit Verbindungstür.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 10. Juni 2022 um 19:33

Wir sind als Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern unterwegs. Unsere Erfahrungen:

Auf den Sphinxen hatten wir schon Meerblickkabinen mit Verbindungstür und Balkonkabinen mit Verbindungstür. Man muss halt schnell sein, weil es soviele nicht sind. Auf Prima und Perla schwören wir auf Veranda Komfort mit Verbindungstür auf Deck 15 - das ist dicht am Beach Club, von dem man aber nichts hört. Die Kabinen mit Verbindungstür sind für gewöhnlich nicht in der Buchungsmaske verfügbar (immer belegt), sondern telefonisch buchbar. Wir schreiben immer eine Mail an unser Reisebüro mit unserem Buchungswunsch (neuerdings schreiben wir wegen neuem Personal dazu, dass sie bitte bei AIDA anrufen sollen) - dann klappt das meist innerhalb eines Tages. Wir machen das (aktuell noch), weil es sich dann für uns mehr nach gemeinsamem Urlaub anfühlt.

Auf der Nova hat sich für unsere Konstellation eine SC-Suite am Heck als günstig erwiesen. Sogar günstiger als 2 Kabinen auf der Sphinx zusammen. Aber auch dort gibt es die Verbindungstür-Kabinen.

Zum Platz: Ich würde niemals meinen Urlaub mit 5 Personen in einer Kabine verbringen wollen (außer Suite natürlich - aber das ist ja eigentlich zwei Kabinen). Auf der Perla hatten wir eine der beiden Kabinen am Abreisetag als Tageskabine, die andere mussten wir räumen. Das hätte ich nicht eine ganze Woche haben wollen - erst recht nicht in einer dieser Spannerkabinen. Wenn man zwei Kabinen mit Verbindungstür hat, dann ist das sehr geräumig und gut zum Aushalten. Nur schade, dass die Balkontrennung nicht geöffnet werden darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook