PCR- und Antigentests bei MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin aus Stade,

    meine liebe Frau ist der Meinung, auf ihrem 60. dann doch eine kleine Kreuzfahrt mit mir machen zu müssen, anstatt ein paar Tage an Nord-oder Ostsee abzutauchen.

    Egal, ich bin dabei.

    Büschen mit der MSC Presciosa, oder wie das Ding heisst, auf der Ostsee rumschippern. Tallin, Helsinki und Stockholm sind die Stationen.

    Die jeweiligen Länder fordern ja eigentlich nichts weiter für uns Geimpfte, aber MSC will Tests.

    Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht, wie die sich so anstellen, oder ob das überhaupt abgefragt wird?

    Könnte ja eventuell für den einen oder anderen auch interessant sein


    :ssorry: no Aida

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Sarkasmusmixtitel mit Anspielung auf bereits vorhandenen Thread, wo ich mich nicht traue, nach den Tests anderer Anbieter zu fragen, da ich ja gerne mal für Dütt und Datt von den Moderatoren zurechtgewiesen werde.

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „PCR-und Antigentests bei wo nicht Aida ist“ zu „PCR- und Antigentests bei MSC“ geändert.
  • wenn die Vorgabe für den Norden seitens MSC noch ist, das man das benötigt, kommst du ohne nicht an Bord.

    Wobei mich wundern würde wenn jetzt, nachdem Corona fast schon ad acta gelegt wurde, ein PCR Test nötig ist. Die ganzen letzten Monate hat ein max. 48 Stunden alter Antigentest beim Einschiffen ausgereicht.

  • Hy, sind grad genau auf dieser Tour.

    Bei der Einschiffung müsst ihr einen Schnelltest vorzeigen, der höchstens 48 Sdt. alt ist. Sowie euren Impfstatus, bei uns wurde aufs Handy geschaut, ob die Corona App 2g+ anzeigt,das wars.


    Lg Thorsten

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen