Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Wir haben zu viert ein Taxi genommen für eine Tagestour, 45 $ pro Person, und haben La Grande Terre erkundet. Von Vorteil war eine des Französischen mächtige Mitfahrerin. Es ging an der Südküste entlang mit verschiedenen Aussichtspunkten über Sainte-Anne (Besuch des Gewürzmarktes - dieser Duft) bis zum Pointe des Châteaux. Hier hatten wir ausgiebig Zeit. Dann ging es die Küste hoch bis El Moule, wieder mit Rastpunkten. Quer über die Insel fuhren wir bis Moure-à-l'Eau zur Besichtigung des eindrucksvollen Friedhofes. Nun führen wir die Küste weiter hoch bis zum Plage de Souffleur, wo wir 2 Std. Badezeit hatten. Hier an dieser Küste mit Blick auf La Basse Terre gab es kein Seegras, sondern nur schönes Wasser. Pünktlich waren wir wieder am Schiff. Wir hatten eine gute Taxifahrerin und dank unserer Übersetzerin bekamen wir auch Infos.


    Eine gute Tour.


    VG

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob es am Hafenterminal einen örtlichen Anbieter gibt, der eine Tour mit einem Glasbodenboot anbietet?
    Falls ja, was hat dieser gekostet?
    Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (5 Jahre alt) unterwegs.
    Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für einen schönen Ausflug mit Kind empfehlen?
    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
    Cindy

  • Hallo zusammen,
    gibt es neue Ideen für Ausflüge? Sind im Februar 2019 dort und noch unentschlossen. Habe schon so viel gelesen...aber immer noch unentschlossen. Würden gerne was mit Kajak, Boot oder schnorcheln machen. Sainte Anne wäre auch noch eine Idee. Was kostet denn aktuell ein Taxi zum Strand? Bekommt man leicht ein Sammeltaxi und wie klappt dann die Rückfahrt?
    Schon mal Danke!

  • Was Sainte Anne betrifft: Zum dortigen Stadtstrand kannst Du auch mit dem ÖPNV, sprich Bus, fahren, wenn Ihr nicht ausgerechnet an einem Sonntag dort seid. Denn an Sonn- und Feiertagen fahren auf Guadeloupe keine Busse. Etwa 15 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt, vorbei an der Markthalle, befindet sich der Busbahnhof, von dem der Bus abfährt. In Sainte Anne, etwa 40 Minuten Fahrzeit, müsst Ihr aussteigen, bevor der Bus von der Wasserkante aus nach links abbiegt. Die Haltestelle für die Rückfahrt befindet sich in der Straße kurz vor der Kirche.

  • Schon mal vielen Dank für die klasse Beschreibung!

    Na ja, die steht aber schon mindesten einmal hier in dem Thread.


    Georg

  • Na ja, die steht aber schon mindesten einmal hier in dem Thread.
    Georg

    Ist aber nicht schlimm, denn 364 Beiträge durchlesen zu müssen, um das festzustellen, ist auch nicht Jedermanns Ding

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hat jemand schon einmal eine Mangroventour mit Booten außerhalb der von Aida angebotenen Touren gemacht? Viele Anbieter starten um 8 Uhr und 12 Uhr, das eine ist zu früh, das andere mitunter zu spät. Zudem beginnen die Touren, die ich bisher gefunden habe, nie am Kreuzfahrtterminal. Preise scheinen mit rund 35 € sehr fair

  • Kann ich mir nicht vorstellen, weil sie an Sonntagen ihr bestes Geschäft machen. Da fahren nämlich keine Busse.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hat jemand schon einmal eine Mangroventour mit Booten außerhalb der von Aida angebotenen Touren gemacht? Viele Anbieter starten um 8 Uhr und 12 Uhr, das eine ist zu früh, das andere mitunter zu spät. Zudem beginnen die Touren, die ich bisher gefunden habe, nie am Kreuzfahrtterminal. Preise scheinen mit rund 35 € sehr fair

    Hallo hast du einen Anbieter gefunden für die Mangroventour ? Unsere Töchter würden sich dafür interessieren, jetzt war die Frage ob es jemanden gibt außer den Ausflug
    über AIDA Danke für kurze Antwort

  • Hallo,
    wir sind an einem Sonntag auf der Insel. Vormittags haben wir einen Ausflug gebucht.
    Aber für nachmittags haben wir gar keinen Plan.
    Was gibt es Sehenswertes, was man zu Fuß bewältigen kann?
    Hat am Sonntag in der Stadt überhaupt was offen?
    Vielen Dank vorab

  • Die Stadt ist an Sonntagen eigentlich tot. Es fahren ja auch keine Busse. Man liegt direkt in der Stadt. Es gibt ein paar nette Straßen, einen Platz, eine Kirche und direkt vor dem Terminal Marktstände mit Andenken. Ich stelle ein paar Fotos von Pointe-à-Pitre ein

  • Es gibt noch mehr Häfen auf Deiner Reise! Auch dort Vormittags einen Ausflug gebucht und Nachmittags frei ? :sironie:
    Es gibt doch hier im Forum für die Karibikreisen genug Infos. Auch hilfreiche Links zu Anbietern sind vorhanden.

  • @Dellfan , DSKS stelle eigentlich eine ganz einfache Frage, die es zu beantworten gab. Von anderen Inseln pp. war überhaupt keine Rede. Sicher hätte DSKS hier noch scrollen können. Aber ich hätte auch lieber diese eine Frage gestellt, als hier noch über 370 Beiträge nachlesen zu müssen. Deshalb fand ich das so ganz o.k. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!