Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Ahnung. Ist ja eigentlich kein Feiertag. Aber dass die Busse so fahren wie an normalen Wochentagen, halte ich auch für ausgeschlossen. Und immer dran denken, um 18 Uhr wird es in der Karibik sowieso dunkel und zwar zu jeder Jahreszeit

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Besichtige doch mal die Insel, die wirklich schön ist. Empfehlen kann ich Dir Kerstin Lenz von Bleu Pearl. Mit der war ich schon mehrmals unterwegs. Einfach super die Touren-


    Schaue mal hier:


    http://www.bleupearl.eu/touren/

    Das können wir bestätigen, sind im April mit Ihr unterwegs gewesen. Tolle Tour.


    LG Frank


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Ja schon aber La Romana,Guadeloupe und St.Vincent sind drei Ziele. :lachzwink: Ein wenig durchlesen macht mir persönlich Spaß.
    Wie ist es denn am 24.Dezember mit ÖVM.

    Das macht auch Spaß, wenn man Zeit hat. Die fehlt mir momentan aber. Ich habe allerdings vor einigen Monaten bereits alles zu den 11 Inseln hier gelesen und mir auch bei einigen entsprechende Notizen gemacht. Das ist ehrlich gesagt unser erster 'richtiger' Urlaub und wir sind jetzt auch nicht so die Typen, die mal eben mit einem Taxifahrer feilschen, wobei das sicherlich viel Geld spart. Wir haben also meist ein Halbtagesausflug gebucht und haben den Nachmittag i. d. R. zur Verfügung.

  • Die Stadt ist an Sonntagen eigentlich tot. Es fahren ja auch keine Busse. Man liegt direkt in der Stadt. Es gibt ein paar nette Straßen, einen Platz, eine Kirche und direkt vor dem Terminal Marktstände mit Andenken. Ich stelle ein paar Fotos von Pointe-à-Pitre ein

    Vielen Dank für die Fotos. Ja schade, ursprünglich sollten wir ja auch an einem Montag dort sein. Dann machen wir halt einen netten Sparziergang durch die leeren Gassen :) und kaufen ein paar Andenken.



  • @DSKS
    Es gibt in Guadeloupe ein recht neues Museum über die Sklaverei. Auch wenn man nicht die Ausstellung ansehen möchte, ist die Architektur interessant. Es gibt auch gute Toiletten und eine schöne Kaffeeterrasse am Wasser. Das Museum ist fußläufig zu erreichen, man sieht es bei der Einfahrt in den Hafen. Für einen Spaziergang lohnt es sich allemal. Es ist in Pointe-á-Pitre allerdings allgmein überall ziemlich gammelig. Da ist das Museum tatsächlich das schönste.


    VG RunningBine

  • 1. ist der Fragesteller nicht Heiligabend dort,
    2. ist Heiligabend ja kein Feiertag, in anderen Ländern als Deutschland schon gar nicht,
    3. ist die Information ja vielleicht auch für andere interessant.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Mietwagen bei Hertz ist anscheinend ausgebucht. Hat schon jemand am Flughafen gebucht? Kommt man da gut hin mit dem Taxi? Sind sonntags dort...
    Busse fahren ja auch keine.

    Schau mal bei magaloc.com.. da haben wir reserviert. Sind auch in Hafennähe und fußläufig erreichbar

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • also ich habe es bei Magaloc versucht aber irgendwie ist das komisch... am Laptop greift bei der Weiterleitung zur Bezahlung der Virenscanner ein und macht dicht. Am Handy geht es, PayPal allerdings nicht. Hab dann mit Kreditkarte bezahlt und wurde nach Eingabe der Daten zu einer englischen Hörgeräte Seite weitergeleitet. Alles mehr als seltsam. Mal schauen wann sich meine Bank meldet weil die Kreditkarte gehackt wurde X(

  • Hallo zusammen,
    gibt es neben Kerstin Lenz noch weitere lokale Anbieter von Tagestouren auf Guadaloupe? Sie ist am 20.01. bereits ausgebucht und hat uns jetzt auf die Warteliste gesetzt. Habe hier allerdings nicht viel Hoffnung nachzurutschen...
    Vielen Dank für Eure Infos.


    Liebe Grüße
    SAS

  • Hallo,


    such mal bei Facebook nach Jasmin Eis.


    LG Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • Hallo


    Wir würden uns im März auf Guadeloupe gerne einen Mietwagen nehmen.
    Es fällt jedoch auf einen Sonntag und da sind laut unserer Recherche sonntags die Vermietstationen am Hafen geschlossen.
    Somit bliebe nur der Flughafen als mögliche Anmietung.


    Kann das jemand aus erster Hand bestätigen bzw. kennt jemand ein Vermieter welcher den Wagen zum Hafen bringt?
    Hat jemand vielleicht am Flughafen angemietet und kann seine Erfahrungen kurz schildern?


    Die Taxifahrer werden von einer Airportfahrt wenig begeistert sein und entsprechend Kohle verlangen :frage1:


    Schon mal Danke.... :sdanke:


    LG Tobias

  • Danke für die Rückmeldung.


    Und das Sonntags ?
    Hab bei Hertz direkt geschaut da heisst es Sonntag geschlossen ?(
    Angerufen oder über die Website gebucht ?
    Da gibt es ja eine eigene (Hertz Antilles), aber wie gesagt da lässt die Seite eine Anmietung für Sonntag gar nicht zu.


    LG Tobias

  • Ich habe Hertz Antilles direkt eine E-Mail geschrieben und hab daraufhin eine Reservierungsbestätigung bekommen für Sonntag. Über die Homepage ging tatsächlich nichts.
    Und wir haben mitbekommen dass Leute vom Schiff am Flughafen gemietet haben und sie hinterher keiner wieder zum Schiff fahren wollte. Es wurden sogar mehrere Taxi Unternehmen angerufen.