AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023

Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Oh....Erster... :gruebel: ..das waren wir ja noch nie....

    Haben heute diese Reise gebucht :wiegeil:und freuen schon Mega drauf....

    Mal sehen was noch so hier passiert..sind ja noch ein paar Tage bis zur :abfahrt:

    LG Marion und Marc :zwinker:

  • :abschied: Hallo, wir stoßen am 29.10.2023 ab Gran Canaria zu euch auf die Perla.

    Seit also nicht alleine. :daumen:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Moin in die Runde!

    Wir sind erst letzten Donnerstag auf Barbados von der Perla abgestiegen – und heute in Gedanken wieder an Bord gegangen. Haben gerade gebucht und kommen auch auf Gran Canaria dazu.

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    AIDAcara, Ende der 1990er - Pressereise Karibik
    QE 2 , 2005 - Pressereise von Southampton nach Nizza
    AIDAblu, 2014 - Westliches Mittelmeer
    AIDAdiva, 2015 - Kopenhagen & Oslo
    AIDAdiva, 2015 - Hamburg nach New York
    AIDAdiva, 2016 - New York nach Montreal
    Mein Schiff 3, 2017 - Ostsee - Baltikum mit Kopenhagen
    AIDAmar, 2017 - Karibik & Mittelamerika

    Mein Schiff 2, 2019 – Mittelmeer mit Ibiza
    Mein Schiff 2, 2019 - Karibische Inseln II

    AIDAblu, 2022 – Adria & Griechenland

    AIDAprima, 2022 – Norwegen

    AIDAperla, 2023 – Karibische Inseln

    AIDAperla, 2023 – Gran Canaria bis Barbados

    AIDAsol, 2024 – Schottische Highlights

    AIDAdiva , 2024 – Schweden, Polen & Dänemark

    AIDAluna, 2025 – Highlights am Polarkreis

  • Wir haben letzte Woche ziemlich spontan gebucht und fahren die komplette Tour. Ausflugsplanung hat auch schon begonnen. Restaurants sind reserviert. Jetzt heißt es warten. Aber erstmal den Sommer( wenn es noch einer wird) genießen. Erstmal geht’s nach Mallorca , Sonne tanken.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ist ja (noch?) nicht viel los hier, aber ist ja auch noch Zeit. Hat schon jemand private Ausflüge gebucht und hat ein paar Tipps ?

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hat schon jemand private Ausflüge gebucht und hat ein paar Tipps ?

    Ja wir in La Romana

    Tagesausflug vom Kreuzfahrtschiff AIDA und Mein Schiff
    Hier findet Ihr schöne Ausflüge, die vom Kreufahrtterminal in La Romana starten.
    www.andy-tours-bayahibe.com

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Sehr gut. Auf der Insel Saona sind wir gewesen als wir 2026 in La Romana gewesen sind. Dieses Mal möchte ich evtl. mal zur Insel Catalina.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo zusammen

    Fange jetzt auch langsam mit den Ausflügen an. Wenn jemand ein paar Tipps für Touren hat ,wäre super.Wir können leider nur Ausflüge machen die nicht viel mit wandern zu tun haben. Mein Mann kann nicht lange laufen .

    Lg Marita

  • Aida bietet ja meist Panoramatouren mit dem Bus an. In der Karibik kann man auch gut mit dem Taxi fahren.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Panorama Touren machen wir nicht so gerne mit Aida. Werde mir mal die AndyTours anschauen..Wir haben meistens immer mit lokalen Anbieter gebucht. Ist ja noch früh, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps

  • Hallo, in die Runde,

    hier ist ja wirklich noch nicht so viel los. Ich wollte mal nachfragen wie ihr zu der Routenänderung, welche heute ins Haus geflattert ist, steht. Ich für meinen Teil kann auf Cherbourgh verzichten (waren letztes Jahr schon einmal dort) aber der Verzicht auf Lissabon fällt mir da dann doch schon viel schwerer. Auch wenn wir dort schon öfters waren, finde ich, dass Lissabon immerwieder ein Anlauf wert ist. Der Ersatzhafen Lanzarote stimmt mich da nicht viel milder. Ist schon eine Enttäuschung. Auch das Bordguthaben von 75 Euro pro Person ist zwar schön aber lieber wäre mir die ursprünglich Route gewesen.

    Wie seht ihr das denn?

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Enttäuschung pur - Lissabon sehe ich wie Du, da kann man gerne immer mal hin und ist ein wichtiger Bestandteil bei der Planung /Entscheidung der Reise

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Geht uns auch so. Ich habe mich auf Cherbourg und Lissabon gefreut. Lanzarote interessiert mich gar nicht. Da war ich einmal, das reicht mir.

    Ich bin gespannt, welche Überraschungen noch kommen. Ist ja noch was hin.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ist ja witzig, ich habe die Trans nur bis DomRep gebucht und kriege 85,- € BGH, wahrscheinlich weil es bei mir aufgrund der kürzeren Reise prozentual mehr ausmacht?!?


    Lissabon find ich gar nicht so dramatisch, aber in Cherbourg hatte ich schon den Ausflug nach Mont St. Michel gebucht, der ein echtes Highlight für mich gewesen wäre. Dafür finde ich aber Lanzarote durchaus eine schöne Ergänzung!!

  • Wir haben am Montag gebucht und bekommen 75€ Entschädigung als BGH für die Routenänderung. Ich habe aber auch schon ein Brief gesehen, der an andere Reisende verschickt wurde, die 100€ BGH erhalten. Jetzt ist natürlich noch die Frage ist das BGH am Ende der Reise auszahlbar oder bin ich gezwungen Leistungen an Bord zu buchen? Das wäre dann ja nur ein halber Gewinn. Die Waren in den Shops sind teurer als an Land. Die Ausflüge auch teurer als privat gebucht. Für Wellness-Anwendungen bin ich eigentlich nicht zu haben. 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten) bekomme ich auch. Mit dem All-Inn-Paket habe ich alle Getränke, die mich ansprechen auch frei. Social-Media-Paket ist auch inkludiert. Und Internetvolumen, was ich benötige habe ich durch Premium-Buchung und Clubstufe ausreichend.



    89673d80d43bc4dcbaa67182f408cc595f32c4bd


  • Wir haben am Montag gebucht und bekommen 75€ Entschädigung als BGH für die Routenänderung. Ich habe aber auch schon ein Brief gesehen, der an andere Reisende verschickt wurde, die 100€ BGH erhalten. Jetzt ist natürlich noch die Frage ist das BGH am Ende der Reise auszahlbar oder bin ich gezwungen Leistungen an Bord zu buchen? Das wäre dann ja nur ein halber Gewinn. Die Waren in den Shops sind teurer als an Land. Die Ausflüge auch teurer als privat gebucht. Für Wellness-Anwendungen bin ich eigentlich nicht zu haben. 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten) bekomme ich auch. Mit dem All-Inn-Paket habe ich alle Getränke, die mich ansprechen auch frei. Social-Media-Paket ist auch inkludiert. Und Internetvolumen, was ich benötige habe ich durch Premium-Buchung und Clubstufe ausreichend.

    Hallo Servicetiger,

    in der Tat ist es so, dass unterschiedliches Bordguthaben für die Reiseänderungen bereitgestellt werden. Lt Nachfrage bei AIDA wird es prozentuall von der Reiselänge abhängig gemacht. Verstanden habe ich das auch nicht richtig. Wir würden aber für die 27 Tage auch 75 Euro pro Person erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass das Bordguthaben nicht auszahlbar ist. So war es bei anderen Reiseabsagen bzw. Änderungen meistens. Mal sehen was da noch so alles kommt. Momentan kann man die Reise ab Hamburg garnicht mehr buchen. Ausflüge für Lanzarote, Vigo und La Corona auch nicht buchbar. Bin im Moment wirklich leicht verärgert, da dies ohnehin schon eine "alternativ Reise" für uns war, da die Transreise mit der Cosma durch den Suezkanal im Herbst abgesagt wurde und das eigentlich unsere ursprüngliche Reise war. Jetzt geht es mit den Änderungen bei der Transkaribik gerade so weiter! :frage1: :zorn:

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0