AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024

Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Februar 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Soeben umgebucht von der Bella Reise Juni 2023 auf diese wunderschöne Reise. Es ist unsere allererste Reise in die Karibik, die Freude ist riesig. Und dann auch noch ohne zu fliegen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo, meine Schwester und ich sind auch dabei.

    Wir wollen viel selbst organisieren….

    Und freuen uns auf diese tolle Auszeit… die erste richtig lange Reise ( bisher nur Transreisen bis knapp 3 Wochen gefahren)

  • Grade gebucht und dabei!!!


    Bisher war die längste Reise mit Aida 27 Tage von Kiel nach Montego Bay im letzten Herbst.


    Da haben wir ja eine lange Vorfreude....

  • Unsere längste Aida Reise war 2018, von Warnemünde nach New und von New York nach Montreal, das waren 28 Tage. Aber die Winterpause Karibik ist noch ne andere Hausnummer, die Freude ist riesig. Zumal die Karibik das absolute Neuland für uns ist.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Unsere längste Aida Reise war 2018, von Warnemünde nach New und von New York nach Montreal, das waren 28 Tage. Aber die Winterpause Karibik ist noch ne andere Hausnummer, die Freude ist riesig. Zumal die Karibik das absolute Neuland für uns ist.

    Na da kennen wir uns evtl.. da waren wir von NY nach Mobtreal auch an Bord 👋

  • Hallo an Alle, auch wir haben gebucht.

    Sind gerade von der Weltreise zurückgekommen und haben sofort wieder eine Reise Hamburg - Hamburg gebucht. Ohne Flug die Welt kennenzulernen ist einfach toll. Da uns die Südsee enttäuscht hat, wollen wir nochmals die Karibik sehen. :matrose:

  • Haben genau diese Tour dieses Jahr gemacht und waren echt begeistert.

    Deshalb haben wir heute noch einmal für nächstes Jahr gebucht auch wenn es eigentlich heißt, dass man eine perfekte Reise nicht wiederholen sollte. Aber wir hoffen, dass es genauso schön wird.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Moin zusammen,

    da wir unsere KF mit der MS1 (39Tage Mittelamerika,Karibik, Trans bis Bremerhaven) im März wegen Corona einen Tag vor Abfahrt stornieren mussten, haben wir direkt diese Reise gebucht.

    Wir waren zuletzt 2005 mit Aida unterwegs und sind sehr gespannt auf das Schiff.

  • Haben genau diese Tour dieses Jahr gemacht und waren echt begeistert.

    Deshalb haben wir heute noch einmal für nächstes Jahr gebucht auch wenn es eigentlich heißt, dass man eine perfekte Reise nicht wiederholen sollte. Aber wir hoffen, dass es genauso schön wird.

    Hallo !

    Wie schön…


    Habt ihr Tipps ggfls für uns bzgl eigenständigen Ausflügen?


    Merci vorab

  • Wir haben auf Curaçao, St. Maarten und Lissabon Ausflüge mit deutschen Auswanderern gemacht. Die ersten beiden waren nicht billig aber lang und sehr schön. Lissabon mit Tuk Tuk war auch super. Auch auf Bonaire hatten wir einen tollen Ausflug mit Luc. Ab nächstes Jahr macht er statt einmal 6 Stunden dann zwei Touren a 3 Stunden. Haben wir bereits gebucht. Ansonsten haben wir alles über Aida gebucht. Waren auch fast alles sehr schöne Ausflüge. Für nächstes Jahr haben wir bisher auch Curaçao mit anderem Anbieter und auch Lissabon wieder gebucht. Ansonsten wollen wir es dieses Mal ruhiger angehen und uns die einzelnen Städte anschauen. Leider können wir kaum Englisch, daher nicht noch mehr privat. An den Häfen stehen jede Menge Taxis, die Touren anbieten aber eben leider nicht auf deutsch.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Wir haben auf Curaçao, St. Maarten und Lissabon Ausflüge mit deutschen Auswanderern gemacht. Die ersten beiden waren nicht billig aber lang und sehr schön. Lissabon mit Tuk Tuk war auch super. Auch auf Bonaire hatten wir einen tollen Ausflug mit Luc. Ab nächstes Jahr macht er statt einmal 6 Stunden dann zwei Touren a 3 Stunden. Haben wir bereits gebucht. Ansonsten haben wir alles über Aida gebucht. Waren auch fast alles sehr schöne Ausflüge. Für nächstes Jahr haben wir bisher auch Curaçao mit anderem Anbieter und auch Lissabon wieder gebucht. Ansonsten wollen wir es dieses Mal ruhiger angehen und uns die einzelnen Städte anschauen. Leider können wir kaum Englisch, daher nicht noch mehr privat. An den Häfen stehen jede Menge Taxis, die Touren anbieten aber eben leider nicht auf deutsch.

    Lieben Dank für die Tipps.. ich bin noch nicht wirklich mit der Planung beschäftigt weil ich vorher noch von mit meiner Schwester Hh nach Mallorca ( schon geplant ) und im November mit Schatzi die Transdubai ( grad am planen) fahre.


    Wir ( meine Schwester u ich ) wollen in Europa alles auf uns zukommen lassen.. waren letzten Sommer mit der Stella in Lissabon ( da haben wir auf eigene Faust Tuktuk usw gemacht) und sind jetzt mit der Bella wieder da…


    Karibik mit Schiff ist ganz neu für uns.. habe schon ein paar Aidaausflüge gebucht.. würd aber lieber auf eigene Faust los ( spreche englisch, französisch u verstehe spanisch).


    Curacao ist m.E. Nicht so sicher weil ja dort neue Regeln bzw Anzahl von Kreuzfahrtpassagieren neu festgelegt wurden.. da würde ich noch warten wollen.


    Für St.Maarten.. und Bonaire.. habt ihr das über getyourguide gebucht oder tip bekommen?


    LG Anja

  • Wir haben auf Curaçao, St. Maarten und Lissabon Ausflüge mit deutschen Auswanderern gemacht. Die ersten beiden waren nicht billig aber lang und sehr schön. Lissabon mit Tuk Tuk war auch super. Auch auf Bonaire hatten wir einen tollen Ausflug mit Luc. Ab nächstes Jahr macht er statt einmal 6 Stunden dann zwei Touren a 3 Stunden. Haben wir bereits gebucht. Ansonsten haben wir alles über Aida gebucht. Waren auch fast alles sehr schöne Ausflüge. Für nächstes Jahr haben wir bisher auch Curaçao mit anderem Anbieter und auch Lissabon wieder gebucht. Ansonsten wollen wir es dieses Mal ruhiger angehen und uns die einzelnen Städte anschauen. Leider können wir kaum Englisch, daher nicht noch mehr privat. An den Häfen stehen jede Menge Taxis, die Touren anbieten aber eben leider nicht auf deutsch.

    Gibt es Kontaktdaten zu den deutschen Auswanderern?








  • Gerald59

    vielen herzlichen Dank für die Info.


    Für uns ist es das allererste Mal überhaupt in die Karibik. Unser Englisch ist auch nicht der Brüller, Schulenglisch, von vor 46 Jahren. Ok, 2018 sind wir damit in New York und in Kanada mit AIDAdiva auch ganz gut zurecht gekommen. Bei den Ausflügen bin ich irgendwie überfordert. Einerseits möchte man etwas von den Inseln sehen, andererseits, wenn man nun endlich mal in der Karibik ist, möchte man auch mal baden gehen. Wir haben auch in den ganzen letzten Jahren festgestellt, dass die Ganztagesausflüge auch ganz schön anstrengend sind. Und ich bin ja auch der Schissertyp, ich weiß nicht, ob wir uns einfach in ein Taxi setzen würden, gerade weil unser Englisch nicht so doll ist.


    Europa machen wir auch auf eigene Faust. Portsmouth wollen wir auf den Spinnaker Tower. Von A Coruna mit dem Zug nach Santiago de Compostella. Teneriffa mit der Straßenbahn nach la Laguna. Für Lissabon habe ich für meinen Mann die Segway Tour gebucht, alles andere machen wir in Lissabon allein. Und auf den Azoren habe ich für meinen Mann die Wanderung in den Vulkan gebucht. Bei den Azoren weiß man auch nicht so genau, ob wir sie überhaupt anlaufen können, gerade was das Wetter anbelangt.


    Auf Basseterre habe ich für uns die Fahrt mit dem Sugartrain gebucht. Das war es dann aber auch schon. Ich weiß auch gar nicht ob schon alle AIDA Ausflüge eingestellt sind oder ob da noch was kommt.


    Noch 272 Tage.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Bin nur irritiert w/ curacao .. weil da es schon div Ausflüge gab ( ich hatte noch gezögert) und jetzt nichts mehr davon da

    „ wir arbeiten dran“…


    Denke, da gibt es ggfls Umroutung w/ der neuen Auflagen

  • Zumindest konnte ich eben für einzelne Tage das Frühstück im Buffalo buchen.

    Das 3x3 Menue kann doch eigentlich noch nicht ausgebucht sein. Geht aber im Moment auch nicht.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675