AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023

Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Dezember 2023, 00:00
  • Hey Andrea,


    seid ihr mit eurer Planung schon weiter was die Ausflüge vorher angeht?

    Wir sind ab dem 02.12. nach aktueller Planung vor ORt (Flüge sind noch nicht gebucht, aber der ab FFM steht auch auf der Beobachtungslsite...)


    Auch Taxi-teiler klingt gut!


    Viele Grüße

    Liane

  • Hallo liane1306 ,

    Andreas und ich sind vor der KF auf der Insel Praslin, Anreise mit dem Flieger ab Hannover über Istanbul nach Mahe, Ankunft dort am 02.12.23. Weiterfahrt mit der Fähre nach Praslin. Die ersten Tage werden wir Praslin und La Digue erkunden, Mahe und Umgebung haben wir uns nach Ende der KF vorgenommen, denn wir fliegen erst am 1. Weihnachtstag zurück in die Heimat. :)


  • Hallo liane1306 ,

    Andreas und ich sind vor der KF auf der Insel Praslin, Anreise mit dem Flieger ab Hannover über Istanbul nach Mahe, Ankunft dort am 02.12.23. Weiterfahrt mit der Fähre nach Praslin. Die ersten Tage werden wir Praslin und La Digue erkunden, Mahe und Umgebung haben wir uns nach Ende der KF vorgenommen, denn wir fliegen erst am 1. Weihnachtstag zurück in die Heimat. :)

    liane1306

    Noch eine Info zum Flug. Ist mit der türkischen Airline.

    Haben wir über unser Reisebüro gebucht. Die hatten ein wesentlich günstigeres Angebot als über das Internet verfügbar :thumbup:

    Schönes Wochenende


    Andreas

  • Hallo,

    benötigt man bestimmte Impfungen für diese Reise? Bei Madagaskar steht Polio Impfung. Ist das Pflicht oder nur eine Empfehlung?

  • Pflichtimpfungen gibt es keine. Empfohlen werden Polio, Tetanus, Diphterie, Keuchhusten (gibts als 1 Pieks zusammen), Masern, Hepatitis und was gegen Malaria (da gibts keine Impfung, nur Prophylaxe oder Notfallmedikament)

    Nach "Risikogruppen" hab ich allerdings nicht geschaut.

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun auch dabei und freue mich auf eine tolle Reise in eine Ecke der Welt, die ich bisher noch nicht besucht habe. Ich würde gerne den ein oder anderen aktiveren Ausflug machen, falls es hier Gleichgesinnte gibt freue ich mich sehr, sowas gemeinsam zu planen.

    Ansonsten werde ich das Wochenende mal nutzen, um den einen oder anderen privaten Anbieter rauszusuchen.

    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel ;)

  • Wir suchen auch noch nach privaten Ausflügen und haben mal bei Bakadi Dream geschaut. Da sind schon einige interessante Ausflüge dabei. Kennt hier jemand noch andere gute Anbieter oder hat schon jemand Ausflüge gebucht ?


    Wir haben nun bei The friendly Dodo für den 12.12. auf Mauritius das schwimmen mit Delphinen gebucht. Ist da noch jemand dabei ?

    Einmal editiert, zuletzt von Charlyb ()

  • Guten Morgen, wir haben noch spontan die Route Madagaskar 2 ab 05.12. mit der Aidablu gebucht. Würde mich über Vorschläge für individuelle Ausflüge auf Mauritius (natürlich auf für die anderen Häfen) freuen. Vielleicht finden sich ja auch Mitteisende.

    Lieben Gruß :bye1:

  • hallo Leute,

    wie sieht es denn mit dem Visum für Madagaskar aus, wenn jemand bescheid weiß immer rein in den Kanal


    beste Grüße

    Juppi

    Uns hat man gesagt, dass wir gar keine Visa benötigen. Das würde alles über AIDA laufen 🤔 ich bin irritiert.

  • Auf der Vorseite schrieb Eifelexplorer, dass man das Visum im Hafen erhält.


    Auf meiner Buchungsbestätigung von AIDA steht für Madagaskar folgendes:


    Mitzuführende Dokumente:

    Wir empfehlen die Beantragung des Visums über unseren Partner visumPOINT. Durch die Angabe des Codes AIDA

    erhalten Sie 10% Rabatt. Zum Anbieter: visumpoint.de.

    • Visumantrag

    • Weiter- oder Rückflugticket

    • Biometrische Passfotos

    • Kopie einer ausreichend gültigen Reisekrankenversicherung


    Bin auch etwas verwirrt.

  • Guten Morgen, wir haben noch spontan die Route Madagaskar 2 ab 05.12. mit der Aidablu gebucht. Würde mich über Vorschläge für individuelle Ausflüge auf Mauritius (natürlich auf für die anderen Häfen) freuen. Vielleicht finden sich ja auch Mitteisende.

    Lieben Gruß :bye1:

    Hallo, wie ich feststellen konnte, suchen ja noch einige Personen Ausflüge auf La Reunion. Ich habe sehr viele Anbieter angeschrieben und auch überall nur Absagen erhalten, da alle ausgebucht sind.

    Nun habe ich nach langen Recherchen doch noch einen Anbieter gefunden, welcher für den 15.12.2023 eine Inselrundfahrt in deutscher Sprache anbieten würde. Zahlung vor Ort bei Ankunft, Abholung vom Hafen, Preis ab 8 Personen 90,00€ (lt. Homepage 110,00€).

    Ich hatte mit Caroline Kontakt und sie würde diesen Ausflug für uns dann für 90,00€ anbieten, wenn wir 8 Personen sind. Zur Zeit ist keine Buchung, es waren wohl aber mehrere Anfragen. Der Ausflug ist wie folgt beschrieben:


    Tag rund um die Insel La Réunion: Besuch der schönsten Wasserfälle und historischen Denkmäler, Dauer 8 Stunden (Bezahlung vor Ort möglich)

    Der Anbieter: https://runexcursion.com/products/circuit-tour-de-lile


    Wer evtl. noch Interesse an diese Tour hat, kann sich ja einmal die Tour ansehen und Kontakt mit Caroline aufnehmen. Vielleicht finden sich ja noch 6 interessierte Reisende. Wir sind 2 Personen.

  • Hallo moniO23, meine Frau und ich wären bereit an diesem Ausflug teilzunehmen. wir haben den Anbieter über die Chatfunktion kontaktiert und hoffen auf eine Antwort

    2012 Aida Bella westliches Mittelmeer 10 Tage :serledigt:
    2013 Aida Sol Nordeuropa 3 10 Tage :serledigt: 12.08.2013
    2015 Aida Luna Transkaribik 7 :serledigt: am 24.10.2015

    2016 Costa Diadema Griechiche Inseln :serledigt:

    2016 Costa Deliziosa Westliches Mittelmeer :serledigt:

    2017 Mein Schiff 5 Transatlantik Barbados-Mallorca :serledigt:

    2018 AIDA Sol Perlen am Mittelmeer 5 :serledigt:

    2019 AIDA Diva von Montreal nach New York :serledigt:

    2022 Mein Schiff 1 Kiel-Nordkap

    2023 AIDAblu Mauritius, Seychellen und Madagaska 2 :abfahrt: 5.12.23

  • Wir haben auch Interesse an der Tour, leider ist die Seite auf französisch, da muss ich mich erst einmal rein arbeiten 🙈

  • Hallo moniO23, meine Frau und ich wären bereit an diesem Ausflug teilzunehmen. wir haben den Anbieter über die Chatfunktion kontaktiert und hoffen auf eine Antwort

    Hallo juppiaida, ich hatte sie über Kontakt angeschrieben, da ging es ganz fix. Wir sind schon 6 Personen. Abfahrt wäre um 6:30 Uhr. LG

  • Hallo SAM 9, es kann auch deutsch eingestellt werden. Gruß

    Hallo SAM 9, ich habe gerade

    festgestellt, dass man am Handy nicht deutsch einstellen kann (meine Antwort war wohl ein bisschen blöd ;) ) aber mir war nicht klar, dass das am Handy nicht fkt.

    Am Laptop gung es aber. LG