AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024

Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Mai 2024, 00:00
  • Dann werden die Schiffe vielleicht ohne Passagiere zurück fahren. Hoffen wir, dass es bis dahin vorbei sein wird mit dem Terror dort.

  • Wir sind nun auch auf diese Reise gebucht.


    M44

    W35

    K5


    Abflug Fra EK48


    Wir sind diese Tour mit der Bella schon 2017 als PUR gefahren..


    Und im letzten Jahr diese Route mit TC gereist... Wir mögen Transreisen und bevorzugen diese Route....

  • Sash79

    da du erst jetzt gebucht hast wirst du bestimmt Plan B haben??

    Ich glaube nicht daran das es bis dahin ruhiger geworden ist und die Reise statt findet.

    Es weitet sich lt. Meldungen eher weiter aus. :meinung:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Tour stattfindet. 2017 war es auch so ein gezeter im Bereich des Jemen.

    Fahrt abgedunkelt mit Dauerwachen auf Deck 5(?) mit Nachtsicht Wasserwerfern und Schallkanonen. Wir hatte Konvoi und Begleitung der Kanadischen Armee... Von daher bilden sich gerade wieder Allianzen diesbezüglich.


    Ich sehe kein wirklich großes Problem... Aber für den einen ist das Glas.... 😉😉😉

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Tour stattfindet. 2017 war es auch so ein gezeter im Bereich des Jemen.

    Fahrt abgedunkelt mit Dauerwachen auf Deck 5(?) mit Nachtsicht Wasserwerfern und Schallkanonen. Wir hatte Konvoi und Begleitung der Kanadischen Armee... Von daher bilden sich gerade wieder Allianzen diesbezüglich.


    Ich sehe kein wirklich großes Problem... Aber für den einen ist das Glas.... 😉😉😉

    Es ist schon ganz anders zur Zeit. Es herrscht Krieg und Terror in dem Gebiet. Das was du beschreibst, wurde gemacht wegen der Piraterie. Diese ist für KF Schiffe eh nicht wirklich gefährlich. Aber die unberechenbaren Dinge, welche zur Zeit dort geschehen schon. Ich drücke euch die Daumen, dass es dich bis zu eurer Reise wieder normalisiert hat. Leider sieht das aber im Augenblick gar nicht danach aus.

  • Was denkt Ihr denn, was das Angebot von Aida bei einem Storno wäre ?

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Wir haben Anfang Dezember auf diese Reise umgebucht, da unsere Arbeitgeber die Erlaubnis für andere Reise zurückgezogen hat :schaem: . Leider kam schon die Umrouting innerhalb ein paar Wochen...

    Diese Reise ist unsere 3. Anlauf für Petra/die Suez-passage. Petra ist jetzt raus, wir hoffen die Suez-passage bleibt.

    Ich drücke uns alle die Daumen!

  • In 2020 hatten wir die Pur Tour mit der Bella gebucht.

    Die wurde ja wegen C abgesagt.

    Es sollte bei Umbuchung auf eine andere Reise 100 Euro BGH pro Kabine geben.

  • Rotes Meer: Maersk setzt Fahrten nach Rebellen-Angriffen aus
    Der dänische Konzern folgt dem Beispiel der deutschen Reederei Hapag-Lloyd und setzt jeglichen Frachtverkehr durch das Rote Meer auf unbestimmte Zeit aus.…
    www.faz.net


    Den Artikel habe ich in der FAZ gefunden.

    So langsam sehe ich schwarz für unsere Reise😔

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Aida sitzt es wohl länger aus. Vielleicht hoffen sie auf Einnahmen aus Stornierungen durch die Passagiere. :meinung:

    Andere Reedereien haben schon alles abgesagt. TUI Cruises aber wohl auch noch nicht. :titanic:

  • Das würde mich auch interessieren. Welche Reedereien haben bisher abgesagt?

    MSC Poesia hat die Weltreise umgerutet.Sie fährt nicht wie geplant durch Rote Meer sondern gleich Richtung Westafrika.


    Qelle. (dem Moderatoren-Team bekannt)

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Korrekt. Passt aber nicht zu der o. g. Pauschalaussage.


    Und im genannten Fall handelt es sich um eine planbare Weltreise und keine Trans/Überführung wie in den allermeisten Fällen.


    Ich bin weiterhin gespannt. Mein tip ist weiterhin das die Reisen unter Sicherheitsbedingungen stattfinden. Vielleicht gewährt man eine Möglichkeit zur Umbuchung....