AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Paddelbootheizer


    Im Terminal gab es tatsächlich ein Feuer und von der Hafenverwaltung wurden nur begrenzt bis gar keine Kreuzfahrtschiffe zugelassen. Lediglich die Fracht-/Containerschiffe haben einlaufen können.


    Auskunft Kapitän ( T.Wirsig) , ich war im November mit der Aura auf der Tour.

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Hallo,

    ich komme auch mit. Vom Anfang bis zum Ende werde ich mit dabei sein. Allerdings als Alleinreisende :(

    Ich bin schon oft mit Aida gefahren allerdings nie alleine.

    Aber ich freue mich sehr auf die Reise und wenn man schon mal so eine Chance im Leben bekommt, dann muss man die auch nutzen.

  • Wir beide Rentner wollen eine Weltreise mit AIDA 2023 machen.

    Meine Frau hat noch bedenken. Da sie sich nicht vorstellen kann, wie sie die Seetage sich beschäftigen kann.

    Suchen Gleichgesinnte. :matrose:

  • Hallo Reisekontakte,

    es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Seetage zu verbringen und auf einer Weltreise kommen zu den üblichen Tanzkursen, Kochkursen noch z.B. ein Chor, besondere Lektoren und sicher noch einiges mehr dazu.

    Wir haben beide unser tägliches Sportprogramm, ich schaue gerne einfach nur aufs Meer, höre mir Vorträge an, wir lesen viel und spielen gerne. Vielleicht hättet Ihr da Interesse, mein Mann wird einige Brett und Kartenspiele mitnehmen. Wenn man offen ist lernt man auch nette Menschen kennen und der Tag ist oft viel zu kurz für alle Möglichkeiten. Auf dem Pooldeck ist immer irgend ein Event und die Abendunterhaltung ist auch breit aufgestellt, hoffentlich nicht zu viel Schlager :traurig: und dafür mehr Funk/ Pop/Rock/ Klassik und Jazz, um schon mal einen Wunsch zu äußern. :lachroll: :gitarre: Da gibt es ja jetzt die Silent-Partys, da bin ich auch sehr gespannt darauf.

    Ich freue mich unendlich, mich einfach mal treiben zu lassen und ohne Terminkalender und ständiger Erreichbarkeit in den Tag zu leben. Ohne die Seetage wäre mir die Reise mit Ihren vielen neuen Eindrücken zu anstrengend.


    In großer Vorfreude, gerade mit dreifacher Humeruskopffraktur :zorn:,

    Gudrun

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo Gudrun,


    vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung für die Seetage. Mit dem Angebot für Spiele sind wir offen, das andere kann sich dann auch an Bord kurzfristig ergeben.

    Wir fahren jetzt noch nach Island mit AIDA dann kann meine Frau gleich mal die Seetage testen. Hoffe nur ich kann sie auch überzeugen für die Weltreise.


    In gespannter Erwartung zur Größe Fahrt.

    Ralf

  • Halloche Zusammen,

    nach Cruise Gate Hamburg startet und endet unsere Reise in Steinwerder.

    Wir hatten uns bereits auf Altona eingerichtet und bei Hennslers einen Tisch geordert - wir wollten ja nochmal was "Richtiges" vorm Sail Away essen 🤭

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallo,

    ich hatte das auch mal im Chat angefragt, wo unsere Reise startet, da war von Altona die Rede und so wir haben das Zugticket nach Altona gebucht und auch ein Hotel in Altona.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo,

    ich hatte das auch mal im Chat angefragt, wo unsere Reise startet, da war von Altona die Rede und so wir haben das Zugticket nach Altona gebucht und auch ein Hotel in Altona.

    Jepp, so stand es auch im MyAida.

    Am WE war in MyAida das Startterminal entfernt und bei Ankunft bereits in Steinwerder geändert.

    Dadurch habe ich bei CGH nachgeschaut und in beiden Fällen ist dort Steinwerder hinterlegt. Als Abfahrtszeit ist sogar 18 Uhr angegeben - allerdings weiß ich nicht, wie verbindlich das ist.

    Schippere auch etwas herum...

  • Jepp, so stand es auch im MyAida.

    Am WE war in MyAida das Startterminal entfernt und bei Ankunft bereits in Steinwerder geändert.

    Dadurch habe ich bei CGH nachgeschaut und in beiden Fällen ist dort Steinwerder hinterlegt. Als Abfahrtszeit ist sogar 18 Uhr angegeben - allerdings weiß ich nicht, wie verbindlich das ist.

    Auf der Seite vom CGH steht Steinwerder, aber es gibt aber wohl noch eine weitere "liste", wo altona als start angegeben ist. wurde allerdings nicht gesagt, woher der jenige diese liste hat.

    Habe jetzt selber bei Aida mal nachgefragt, das es unsere Tour davor ja auch betrifft,wo wir morgens ankommen. Laut Hotline liegt die sol dann bis 20 uhr in steinwerder.

  • Hallo, wir haben heute auch noch mal die Weltreise gebucht.

    Hatten damals die Reise mit der Aura gemacht und es hatte uns so gut gefallen ,daß wir diese jetzt wiederholen.

    Wir fahren jetzt erst noch mit der Luna die Highlights am Polarkreis.

    Liebe Grüße von Angelika und Gernot

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara 04 Vita 04
    Aura MA 05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita M 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 09 Bella 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 10
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra.16 Diva Tran16 Blu 16 Blu Silv. 16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran17 u. AS Tour 17 Perla18

    Aura Weltreise 2018/19

    Vita Tra. 19 Vita 19 Luna K/MA21

    Sol, 7/22 Nova Luna 23

    Sol Weltreise 23/24

  • Einen schönen guten Abend und vor allem Vorfreude auf die Weltreise. Wir haben heute von der großen Karibiktour umgebucht auf die Weltreise 2023/24. Da wir mit der Aura bereits 2018 diese 117 Tage genießen durften, gehen wir nun etwas routinierter an die Vorarbeit. Allerdings planen wir nicht allzuviel, da eine solche Reise wunderbare Überraschungen bietet. Wir werden sicherlich ein, zwei Tage vorher nach Hamburg anreisen und wieder ein Musical besuchen, unsere Koffer von Tefra abholen und nach Hause bringen lassen (empfehlenswert). Ansonsten freuen wir uns auf regen Austausch - denn Vorfreude ist die schönste Freude...

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara 04 Vita 04
    Aura MA 05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita M 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 09 Bella 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 10
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra.16 Diva Tran16 Blu 16 Blu Silv. 16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran17 u. AS Tour 17 Perla18

    Aura Weltreise 2018/19

    Vita Tra. 19 Vita 19 Luna K/MA21

    Sol, 7/22 Nova Luna 23

    Sol Weltreise 23/24

  • Hallo Würzburger,meldet euch mal Privat,wir waren auch 2018 auf der Aura.

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara 04 Vita 04
    Aura MA 05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita M 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 09 Bella 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 10
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra.16 Diva Tran16 Blu 16 Blu Silv. 16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran17 u. AS Tour 17 Perla18

    Aura Weltreise 2018/19

    Vita Tra. 19 Vita 19 Luna K/MA21

    Sol, 7/22 Nova Luna 23

    Sol Weltreise 23/24

    Einmal editiert, zuletzt von tribi () aus folgendem Grund: Falsch gesendet

  • Hallo ich Lieben, wollte gerade social media buchen und sehe suf my aida, dass es nicht möglich ist :!:

    Hat jemand einen Plan, woran es liegen mag :?:

    Vor 3, oder 4 Monaten war es noch drin.

    Wollte ich endlich buchen und nu isses wechseln, geht überhaupt nicht :zorn:

    Schönen ABEND wünsche ich noch allen :abfahrt:

  • Hallo zusammen meine Frau und ich sind ab Mauritius mit an Bord.

    Für Richards Bay gibt es vielleicht für einige von euch eine interessante 2 tägige Ausflugsalternative. Wir haben schon für eine der Touren angemeldet.

    Mit Erlaubnis von Michael Holthuysen poste ich ein Schreiben von ihm mit den angebotenen Ausflügen . Bei Interesse wendet euch bitte unmittelbar an ihn.


    Hier der das Schreiben:

    "

    Guten Tag Liebe AIDA Weltreise Gäste,

    Es hat etwas gedauert, da ich mir selber in Südafrika ein Bild davon machen wollte, wie die Situation im Hafen von Richard’s Bay ist. Und zu meiner Überraschung haben die Kohleexporte keinerlei Auswirkungen auf das Kreuzfahrtterminal und tatsächlich war AIDA die einzige Kreuzfahrtlinie, welche im südafrikanischen Sommer 2022/2023 den Hafen nicht angelaufen hatte. Daher ist davon auszugehen das man in 2024 auch den Hafen anlaufen wird.
    So mit können wir 3 Safaris anbieten für den Zeitraum 25. Januar - 26. Januar 2024.


    Thula Thula Private Game Reserve - 4 Sterne


    Das private Wildreservat Thula Thula ist ein 11000 ha großes Naturschutzgebiet, das der Erhaltung, dem Schutz und dem Überleben gefährdeter Arten gewidmet ist.
    Thula Thula liegt im Zululand, das Reservat ist eine Stunde von Richards Bay entfernt. Thula Thula ist ein luxuriöses Safari-Reiseziel, in dem Wildhüter bei aufregenden Pirschfahrten ihr unglaubliches Wissen über den Busch teilen, während Sie Elefanten, Nashörner, Büffel, Flusspferde und Flusspferde beobachten. Hyäne, Leopard und vieles mehr, darunter über 350 Vogelarten.


    UNTERKUNFT
    Exklusive Unterkunft im Luxury Tented Camp für ein authentisches afrikanisches Buscherlebnis in einer entspannten Atmosphäre, in der Kinder willkommen sind.
    AKTIVITÄTEN
    Offene Fahrzeug-Pirschfahrten,
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    Thula Thula wird von Francoise geleitet, die mit ihrem 60-köpfigen Team das Erbe ihres verstorbenen Mannes Lawrence Anthony bei den Naturschutzprojekten und dem Betrieb beider Lodges weiterführt. Thula Thula hat im Mai 2018 die Volunteers Academy ins Leben gerufen, die lokalen und internationalen Freiwilligen die Möglichkeit bietet, sich für den Natur- und Tierschutz zu engagieren. Die Erweiterung von Thula Thula für den Lebensraum der Elefanten um weitere 3500 ha ist ein Gemeinschaftsprojekt der gemeinnützigen Thula Thula-Organisation The South African Conservation Trust.
    Webseite: http://www.ThulaThula.de



    mFulaWozi Private Game Reserve - 5 Sterne


    Die mFulaWozi hat einen erdigen Charakter mit Panoramablick auf das Wasser und die Wildnis. Die zylindrischen flachen Steindächer und die lehmfarbene Fassade der Mthembu Lodge fügen sich nahtlos in die natürliche Umgebung ein.
    Die mFulaWozi liegt tief am Ufer des White iMfolozi River und ermöglicht es Ihnen, den Busch hautnah zu erleben. Wenn Sie auf Ihrem privaten Deck sitzen, können Sie verschiedene Vogelarten beobachten, die durch das Dickicht vor Ihnen flattern, und einige größere Tiere beobachten, die am Fluss trinken. An Wildtieren herrscht hier kein Mangel.
    UNTERKUNFT
    Die mFulaWozi liegt etwas auf Augenhöhe am Fluss und bietet einen Panoramablick auf den White iMfolozi River.


    Jede private Villa wurde von Mitgliedern des örtlichen Mthembu-Clans von Hand gebaut. Jeder Stein wurde angebracht und die Böden liebevoll von Hand geglättet. Wenn Sie jede luxuriöse Villa betreten, werden Sie sofort durch die raumhohen Glastüren in jedem Raum der Villa in die Wildnis von uMfolozi gezogen.
    Vom Wohnzimmer über das Schlafzimmer bis zum Badezimmer haben Sie einen kontinuierlichen Blick auf den Busch und den Fluss sowie Zugang zu Ihrer privaten Terrasse.
    Die Gäste der Hauptlodge können eine Außenbar, einen Pool, ein Restaurant und Aussichtsplattformen genießen.
    ESSEN
    Alle Mahlzeiten und lokalen Getränke sind in Ihrem Aufenthalt inbegriffen und werden in der Hauptlodge serviert. Premium-Marken sind ebenfalls erhältlich, gehen jedoch zu Lasten des Gastes. Genießen Sie raffinierte südafrikanische Spezialitäten, frische Ernte aus der Nähe und trendige Gerichte mit lokaler Note.
    WILDTIERERLEBNISSE
    Da das uMfolozi Big Five Game Reserve eine private Konzession im Hluhluwe-Imfolozi Park ist, sind Safaris nicht auf Hauptstraßen beschränkt. Unsere Guides haben Zugang zum Hluhluwe Imfolozi Park und unserer privaten Konzession. Mit einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen auf dem Grundstück können die Gäste längere Zeit Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.
    Der Busch nimmt zu Fuß eine ganz andere Perspektive ein. Setzen Sie sich und genießen Sie die vielen Sehenswürdigkeiten und Gerüche des afrikanischen Buschfeldes. Das ist so nah wie es nur geht!
    Webseite: http://www.mufulawozi.de (wird in Kürze online gehen) - Englische Webseite: http://www.mfulawozi.com



    Amakhosi Private Game Reserve - 5 Sterne


    An Pongola an der Straße nach Nongoma gelegen, wo König Goodwill Zwelethini seine Paläste hatte, verleiht die Amakhosi Safari Lodge majestätischen neuen Sinn für ein königliches Buscherlebnis und willkommen.
    Entspannen Sie sich in Ihrer Suite oder in einem mit Felsen gesäumten Swimmingpool und beobachten Sie den Blitz des Lilacbreasted Roller oder Malachite Kingfisher, aber wenn die Dunkelheit hereinbricht, lauschen Sie dem Gebrüll der Löwen.
    UNTERKUNFT
    Persönliche Aufmerksamkeit herrscht von den warmen Handtüchern, dem Sherry und dem Lächeln, das die Gäste empfängt, bis zum Komfort der sechs palastartigen, strohgedeckten Chalets, die entlang des Mkuze Flusses liegen. Jedes ist für die ultimative Privatsphäre abgewinkelt und verfügt über eine separate Lounge, eine verführerische Step-up-Doppelbadewanne mit Kerzen und ein Schlafzimmer mit Blick auf eine Aussichtsplattform mit Blick auf den Fluss, einige davon mit einem eigenen Tauchbecken.
    Fluss-Suiten:
    Sechs Luxus-Suiten. Deckenhohe Fenster, private Aussichtsplattform mit freiem Blick über den Fluss Mkuze. Klimatisierte Lounge, Schlafzimmer und Badezimmer (mit Badewanne für zwei), separate Dusche, WC und Bademäntel. Eine sichere, voll ausgestattete Minibar sowie Tee- und Kaffeezubehör. Auswechselbare Lounge, die in ein zweites Schlafzimmer umgewandelt werden kann, um Kinder unterzubringen


    ESSEN


    Wo Aromen eine Kombination aus afrikanischem Fusionsstil und europäischem Flair bieten. Brunch ist ein Buffet mit einem heißen und kalten Smorgasbord, nur mit den frischesten Zutaten. High-Tea wird traditionell auf der Veranda serviert, mit Platte nach der Platte mit Gemüse-Wraps, Hühnchen-Kebab, Mini-Pfannkuchen mit Lachs und Kaviar, Pasteten, Quiches, Schokolade und Mini-Käsekuchen. Das Abendessen ist ein elegantes Candle-Light-Menü mit mehreren Gängen, begleitet von frei fließenden südafrikanischen Weinen, alternativ (bei schönem Wetter) kann das Abendessen auch in der Open-Air-Boma unter den Sternen genossen werden.


    Dies ist Big 5 Territory und was Sie nicht von Ihrem Deck aus sehen, werden erfahrene Guides immer auf Pirschfahrten in der Morgen- und Abenddämmerung liefern. Die nächtliche Konversation um das Feuer steht in engem Kontakt mit Löwinnen und verspielten Jungen, sandenden Elefanten und streifenden Geparden. Ebenso fesselnd sind die Begegnungen des abenteuerlichen Führers mit kleineren Kreaturen, von zarten Rindenspinnen bis hin zu glänzenden Mistkäfern; und Anekdoten über die Bäume und Heilpflanzen des Reservats.


    Webseite: http://www.Amakhosi.de


    Preis pro Person:

    • Thula Thula Luxury Tented Camp EUR 570
    • mFulaWozi Mthembu Lodge EUR 745
    • Amakhosi Safari Lodge EUR 595

    Einzelzimmerzuschlag und Kinderpreise auf Anfrage


    Beinhaltet sind, Deutschsprachiger Fahrer/Reiseleiter, Transport von Richard’s Bay zum Reservat, vom Reservat nach Durban mit Stadtorientierungstour in Durban. Unterkünfte, 2 Safarifahrten, alle Mahlzeiten, (In der Mthembu Loge alle alkoholischen/alkoholfreien Getränke) Eintrittsgelder und Naturschutzabgaben.


    Nicht beinhaltet sind Ausgaben persönlicher Natur, wie Souvenirs, sowie Getränke in Thula Thula und Amakhosi


    Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die unteranderem den Fall versichert, sollte man wegen Wetter, Pandemie oder sonstiger Gründe den Hafen nicht anlaufen können. Sollte Durban als Ausweichhafen zu Richard’s Bay geplant werden, kann die Safari auch von Durban starten, ohne zusätzliche Kosten. Jedoch muss das Schiff dann Übernacht in Durban bleiben.


    Zahlung wird über unser Büro in Deutschland abgewickelt, da die verschiedenen Leistungen (Transport, Reiseleiter und Unterkünfte) in Südafrika vor bezahlt werden. 10% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bis zum 23. Dezember 2023. Eine Zahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Alle Reisegelder sind durch den Reisesicherungsschein, laut deutschem Pauschalreiserecht abgesichert.



    Für Buchungen und weitere Informationen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    Michael

    Michael Holthuysen
    International Marketing Manager
    Thula Thula Game Reserve
    Web: www.ThulaThula.de (Deutsch) | www.ThulaThula.net (Français) | www.ThulaThula.org (Español) www.ThulaThula.com (English)
    ThulaThula Volunteers Academy
    www.Volunteer.academy
    Office Europe: +49-2691-9336386
    Phone Europe: +49-151-54344748
    Mail: michael@thulathula.com
    Facebook: https://www.facebook.com/Thula…Game-Reserve-106135859547
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/thula-thula-private-game-reserve/
    Die Elefanten von Thula Thula: https://www.panmacmillan.co.za…thula-thula/9781529087703
    "

  • Leider hat sich Richards Bay erledigt



    Der aktualisierte Routenverlauf in Südafrika lautet wie folgt:



    24.01.2024: Erholung auf See

    25.01.2024: Durban, Südafrika, Ankunft: 08:00, Abfahrt: 20:00 Uhr

    26.01.2024: Erholung auf See

    27.01.2024: Port Elizabeth, Südafrika, Ankunft: 08:00 Uhr, overnight

    28.01.2024: Port Elizabeth, Südafrika, Abfahrt: 18:00 Uhr

    29.01.2024: Erholung auf See

    30.01.2024: Kapstadt, Südafrika, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 23:58 Uhr

    31.01.2024: Erholung auf See

  • Woher hast du Info? Bei steht Richards Bay noch im Reiseverlauf.