AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022 (Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022

Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Mai 2022, 00:00
  • Hallo,

    ich bin auf dieser Tour auch dabei.

    Hier ist ja nicht wirklich viel los. Scheinen ja nicht viele diese Tour zu machen.


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir haben im Oster Sale auch zugeschlagen und kommen mit zwei Kids (2 und 5) an Bord.


    Für mich scheint die Reise interessanterweise auch nicht soo gefragt zu sein, zumal noch viele freie Kabinen auf der Webseite (bei Premium-Buchung) zu sehen waren. Allerdings meinte unser Reisebüro grad bei der Buchung, dass nur noch zwei Kabinen frei wären... :gruebel: Die Beteiligung hier lässt ja auch eher ersteres vermuten.


    Ist jemandem aufgefallen, dass auf der AIDA-Seite der Reiseverlauf nicht zum Kartenbild passt? Laut Karte: Arhus, Olden, Alesund, Vik, aber laut Reiseverlauf: Arhus, Vik, Alesund, Olden. Nicht, dass das jetzt irgendwie dramatisch wäre, hauptsache Fjorde :abfahrt:

  • 300 Paxe ist ja total überschaubar. Viel Crew für Paxe und viel Platz für alle.

    Ja, stelle ich mir aber auch sehr traurig vor. Sind wohl auch nur wenige Restaurants offen und Teile abgesperrt, um Personal zu sparen. Ich hoffe mal, dass es bei uns aufgrund der späteren Zeit im Jahr deutlich mehr sind. 1.000 oder so reicht mir dann aber auch :matrose:


    Man muss allerdings sagen, dass solche Mengen (auch 1.000) für AIDA wirtschaftlich schon "bedrohlich" sind, wenn das länger anhält...

  • Wir sind auch dabei, haben von der Spitzbergentour umgebucht.

    Welche Restaurants sind denn im Moment geschlossen?

    Bei der simulierten Premiumbuchung habe ich ca. 155 freie Kabinen gezählt.

    :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind auch dabei, haben von der Spitzbergentour umgebucht.

    Welche Restaurants sind denn im Moment geschlossen?

    Bei der simulierten Premiumbuchung habe ich ca. 155 freie Kabinen gezählt.

    Ist ja auch nur "Hörensagen", aber laut dem Bericht eines aktuell Reisenden dort ist abends nur das Marktrestaurant von 18-20 Uhr geöffnet und sogar Bereiche dort abgesperrt. Siehe hier:

    RE: PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

  • Ich war mit knapp 500 Gästen auf der Mar, wir saßen zu Viert in einem Bereich im Marktrestaurant. So viel Platz! Abgesperrte Bereiche bei unter 300 Gästen (Gästezahl der aktuellen Reise) dürften da kein Problem sein, es ist einfach so viel Platz.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Mar auf den kommenden Reisen so schlecht gebucht ist, für die kommenden Reisen liegen mir keine konkreten Zahlen vor, daher nur :meinung:.

  • Für die, die es interessiert und hier mitlesen: Wir sind tatsächlich knapp 700 Gäste an Bord. Fülle ist sehr angenehm, allerdings gibt es auch noch Einschränkungen bei den Restaurants. Diese sind kürzer offen, und aktuell ist mittags von den großen drei nur das Bella Donna offen, abends und morgens nur Marktrestaurant und East. Sonst wenig Einschränkungen zu merken.


    Und es gab das erste Mal seit über zwei Jahren wieder Alpenglühen auf dem Schiff! :bayern: :trrink1:

  • Hallo tanzflo,

    besten Dank fürs Info! Genau das wollte ich wissen. Kannst du nachfragen wie die Auslastung der nächsten Fahrt ist, denn wir wechseln euch ab, steigen also am 26. Mai auf.

    Genießt die Tage an Bord!

  • Hallo tanzflo,

    besten Dank fürs Info! Genau das wollte ich wissen. Kannst du nachfragen wie die Auslastung der nächsten Fahrt ist, denn wir wechseln euch ab, steigen also am 26. Mai auf.

    Genießt die Tage an Bord!

    Nächste Reise sollen ca 900 Passagiere an Bord sein. Danach sollen es mehr werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Röschen ()

  • Ich bedauere sehr, dass das Speisenangebot in den Buffetrestaurants nichts Besonderes ist. Für mich leider nur "Kantinenniveau". Es schmeckt aber. Ich hätte bei einer Selectionsreise da bissel mehr erwartet, z.B. an die Region angepasste Speisen. Nix davon. Schade. Die Crew in den Bars, Restaurants, Kabinenfee sind aber super.

  • Hallo zusammen,

    wir sind auf der folgenden Reise dabei, die am 26.05. beginnt.

    Kann man sich in der Bibliothek bereits wieder Bücher leihen? (Im März auf der Prima gab's noch keine.)

    Vielen Dank und allen noch eine erholsame Reise!

  • Hallo Röschen, danke fürs Info:

    freuen uns schon auf das halb volle Schiff. Auch wenn es Einschränkungen gibt, ist es doch in Pandemiezeiten angenehm wenn nicht immer alles auf Tuchfühlung ist.

    Gibt es eigentlich auch richtige Shows mit den AIDA Stars oder sind eher Einzelkünstler auf der Bühne, wie es im Winter war?

    Allen erholsame letzte Tage!

  • Hallo Röschen, danke fürs Info:

    freuen uns schon auf das halb volle Schiff. Auch wenn es Einschränkungen gibt, ist es doch in Pandemiezeiten angenehm wenn nicht immer alles auf Tuchfühlung ist.

    Gibt es eigentlich auch richtige Shows mit den AIDA Stars oder sind eher Einzelkünstler auf der Bühne, wie es im Winter war?

    Allen erholsame letzte Tage!

    Es gab bisher eine Musical-Show, die etwas aufgewärmt wirkte, sowie zweimal einen Magier-Gastkünstler. Heute gibt es aber eine Premiere einer neuen Show mit vollem Ensemble.