1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• zup
  • 16. August 2007 um 19:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jetmax
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 08:27
    Zitat

Original von SISSERL
    Teurer ist AC auch ohne Treibstoffzuschlag geworden....

Yes teurer und wenn sie wenigstens noch genauso gut wären wie gewohnt, würde man das ja uch alles hinnehmen....ABer so nur schwierig! Wir haben vita im Okt storniert u auf Costa umgebucht-ob das einziger Storno bleibt, wird man sehen und von Transarabien 2009 abhängig machen-wird genauso auf Mittelmass Niveou wie die letzten 2 Touren (diva 2007 u aura TA 2008) wird alles storniert! Kein anderes Unternhemen nimmt so viel Kohle wie AIDA für Treibstoffzuschlag sagt meine Reisebüro-WARUM??????????

• Anzeige
    • RE: Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 13. Juli 2008 um 10:12

Warscheinlich bezahlen wir mit dem Geld die neuen Schiffe...

dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• jetmax
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 10:28
    Zitat

Original von Santadirk
    Warscheinlich bezahlen wir mit dem Geld die neuen Schiffe...

dirk

Grins j auch möglich..
    Nein ernsthaft-meine Reisemensch sagte KEIN Seereisenveranstalter nimmt so dermassen viel Kohle wie AC

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2008 um 10:50
    Zitat

Original von SISSERL
    Ich frage mich allerdings

- warum der Taxifahrer keinen Treibstoffzuschlag nimmt
    - warum der Busfahrer keinen Treibstoffzuschlag nimmt
    - warum die Reisebusunternehmen keinen Treibstoffzuschlag nehmen
    - etc., pp ?

Heeeey – bringt bitte niemanden auf so dumme Ideen... ;) Wer weiß, wer hier alles mitliest...

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 13. Juli 2008 um 11:02
    Zitat

Original von powermac1980

Heeeey – bringt bitte niemanden auf so dumme Ideen... ;) Wer weiß, wer hier alles mitliest...

Die Taxifahrergilde in Köln und Bonn hat längst einen entsprechenden Antrag gestellt, dass die Preise angehoben werden. Da dieses aber durch die Städte festgelegt wird, dauert das halt, vielleicht so lange, bis es viele Taxi-Unternehmen nicht mehr gibt.

Hier die entsprechende Verordnung: http://www.taxi-bonn.gauchel.de/Tarif/tarif.html

Bei Reisebusunternehmen ist wohl die Marktlage nicht entsprechend, um höhere Preise durchzusetzen, aber bei einem Premiumurlaub auf dem Schiff, da geht doch immer was, es geht ja um die schönste Zeit des Jahres, wer will da schon auf ein paar Euro Extrasteuern (Treibstoffzuschlag) achten? Genau, wir sind ja die Urlaubsweltmeister, das verpflichtet.

LG Andy

• jetmax
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 11:17

Tja leider leider kriegt man "Schnappatmung" auch an den Tankstellen...Und ich habe mir ein sehr schluckfreudiges Auto gegönnt mit bescheidenen 10-12Litern...Aber das bin ich selber schuld, hätte ja auch nen kleineren nehemen können...Will sagen, es ist überall und wird weiter steigen!!!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 16. Juli 2008 um 23:28

Nicht nur den Airlines macht der hohe Ölpreis zu schaffen, auch die Reedereien sind betroffen. Die Lösung: saftige Treibstoffzuschläge für die Passagiere.

Hier geht's weiter:

Klick

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ede
    Anfänger
    • 16. Juli 2008 um 23:44

dass AIDA ganz vorne liegt, muss ja nicht verwundern, wenn man weiss, dass AIDA die cashcow von Carnival ist. Wir Deutschen zahlens halt ;)

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Anna Renate
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 23:46

man müsste mal eine Hochrechnung machen. z.B. AIDA cara die Asien Reise.
    AiDA Treibkostenzuschlag 9 Euro pro Tag dann die zusätzlichen Gebühren für
    das Kerosinpaket. Das mal die Anzahl der gebuchten
    Reisen. Was wird dabei rauskommen?

14 x 9 Euro x Anzahl der Passagiere
    Plus 68 Euro x Anzahl der Passagiere.
    Da kommt einiges zusammen.
    Man müsste mal davon ausgehen wenn das Schiff ausgebucht ist,
    wieviel Geld da zusätzlich zusammen kommt.
    Vielleicht hat mal jemand Spass daran, das auszurechnen.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (16. Juli 2008 um 23:50)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 17. Juli 2008 um 00:06

Carnival und AIDA als deren Tochter nehmen sich nichts. Die sind beide am teuersten. :zorn:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• motzi
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 20:09

Nehmt es mir nicht übel .. aber wenn doch alles so schrecklich mit und bei Aida ist .. wieso fahrt ihr überhaupt noch mit den Schiffen ?

Fahrt doch einfach mit anderen Schiffen und regt Euch nicht darüber auf..

Ich habe schon viele Leute gehört die mit Costa etc. gefahren sind und hinterher doch gerne wieder mehr für die Aida gezahlt haben.. weil Aida eben auch was besonderes ist..

Und wenn das nicht so wäre -würde es bestimmt nicht so ein Themenfüllendes Forum geben :)

Also wem es nicht passt - der muss ja nicht mehr mit der Aida fahren :)

Man darf halt nicht vergessen - AC ist eben kein Spassunternehmen sondern ein wirtschaftliches Unternehmen .. und da stehen am Ende nur noch zahlen ..

• SunnyMK
    Schüler
    • 17. Juli 2008 um 20:17
    Zitat

Original von motzi
    Nehmt es mir nicht übel .. aber wenn doch alles so schrecklich mit und bei Aida ist .. wieso fahrt ihr überhaupt noch mit den Schiffen ?

Man darf halt nicht vergessen - AC ist eben kein Spassunternehmen sondern ein wirtschaftliches Unternehmen .. und da stehen am Ende nur noch zahlen ..

Anhand der vielen Just Aida Angebote sieht man ja, dass die Schiffe eben nicht mehr ausgebucht sind.

Wir haben eine Optionsbuchung für die Karibik 2010 jetzt storniert. Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind.

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• motzi
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 20:21

Ja ist ja auch richtig.. wenn Du meinst das es Dir das nicht wert ist oder es zu teuer wird .. ist es ja auch der einzigst vernünftige Weg..

Und wenn die Schiffe nicht mehr ausgelastet werden dann wird Aida das bestimmt nochmal überdenken.. aber ich glaube auch nicht das es den gleichen Standard etc. wo anders viel günstiger gibt..

wobei ich dazu sagen muss das ich noch nie anderes gefahren bin .. weil wenn ich schon viel geld ausgebe dann will ich acuh wissen wofür :)

• SunnyMK
    Schüler
    • 17. Juli 2008 um 20:34
    Zitat

Original von motzi
    Ja ist ja auch richtig.. wenn Du meinst das es Dir das nicht wert ist oder es zu teuer wird .. ist es ja auch der einzigst vernünftige Weg..

Und wenn die Schiffe nicht mehr ausgelastet werden dann wird Aida das bestimmt nochmal überdenken.. aber ich glaube auch nicht das es den gleichen Standard etc. wo anders viel günstiger gibt..

wobei ich dazu sagen muss das ich noch nie anderes gefahren bin .. weil wenn ich schon viel geld ausgebe dann will ich acuh wissen wofür :)

Das Problem ist, dass es auf dem deutschsprachigen Markt kaum Konkurrenz gibt. Viele scheuen sich eben mit RCL o.ä. zu fahren, weil sie doch nicht so gut englisch sprechen.
    Da mir das aber nichts ausmacht und ich für meine Urlaube auch lange arbeiten und sparen muss, bin ich nciht abgeneigt, ein anderes Schiff auszuprobieren, wenn ich dann 500 Eur mehr Taschengeld zur Verfügung habe...

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Nov 08
    AIDAvita Sep 09

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 20:42

ich würde sagen man sollte mal ein bisschen Mut zeigen und die anderen
    Schiffe auch probieren.
    Hilflos ist man dort gewiss nicht. Es gibt immer eine Möglichkeit deutsche
    Ansprechpartner zu finden.
    Wir haben es ja selber erlebt.
    Schiffe wo nur Deutsche drauf sind, sind uns echt zu teuer. Die Deutschland usw.
    Da ist AIDA gerade noch so zu bezahlen.

• Ede
    Anfänger
    • 17. Juli 2008 um 23:11
    Zitat

Original von motzi

Ich habe schon viele Leute gehört die mit Costa etc. gefahren sind und hinterher doch gerne wieder mehr für die Aida gezahlt haben.. weil Aida eben auch was besonderes ist..

Und wenn das nicht so wäre -würde es bestimmt nicht so ein Themenfüllendes Forum geben :)

Also wem es nicht passt - der muss ja nicht mehr mit der Aida fahren :)

Alles anzeigen

Es ist ja nicht sooo schrecklich bei Aida. Das Problem ist eher, dass die Preise steigen, aber der Service trotzdem immer weiter zurückgefahren wird.
    Und ja, wir haben aus genau diesem Grund auch andere Schiffe ausprobiert, und sind mit dieser Entscheidung nicht unglücklich.
    Auch für uns WAR Aida etwas besonderes, es hat sich mit der Zeit allerdings etwas gewandelt. Nachdem uns dieser Wandel nicht so gefallen hat, sind wir dann halt einfach mit anderen Schiffen gefahren. Für uns kommt Dein Vorschlag also zu spät ;)

Und, btw, auch alle anderen Reedereien sind wirtschaftliche Unternehmen. Und trotzdem sind teilweise sowohl Preise als auch Leistungen deutlich besser. Nicht nur das immer wieder zitierte Verhältnis der beiden.

Zitat

Original von motzi

Ich traue mich fast nicht zu empfehlen, mal woanders zu fahren. Aber anders wird es für Dich nicht möglich sein, zu wissen, wofür genau Du soviel Geld ausgibst. Wir reden hier bei gleichem oder günstigeren Preis nicht über den gleichen Standard, sondern über bedeutend mehr Service.
    Schau Dir einfach mal die Zahl der Besatzung bei nahezu identischer Passagieranzahl an. Man merkt es einfach, wenn sich doppelt so viele gute Geister um einen kümmern.
    Es geht aber immer nur über Vergleichen. Erzählen kann man viel. Wir haben den Test aber bislang nicht bereut. Sind zu vernünftigen Bedingungen aber auch jederzeit wieder für Aida zu haben. Bis dahin testen wir halt weiter ;) ,
    bleiben in Erinnerung an viele schöne Jahre aber auch weiter Aida-Fans.

p.s. verd...., fast Off-Topic. Thema war Treibstoffzuschlag. Ich finde, sowohl Fluggesellschaften als auch Kreuzfahrtunternehmen sind durch die rasante Entwicklung am Ölmarkt besonders stark betroffen. Meiner Meinung nach dürfen die Aufschläge aber nur begrenzt gelten für schon herausgegebene Kataloge. Zukünftige Kataloge sollten die Aufschläge bereits in den Reisepreisen widerspiegeln. Über die Höhe der Aufschläge bei den einzelnen Unternehmen kann man geteilter Meinung sein. Meinen Teil wundert es nicht mehr, dass Aida mal wieder ganz vorne mit dabei ist. Auch daran kann schließlich verdient werden.

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

Einmal editiert, zuletzt von Ede (17. Juli 2008 um 23:19)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 17. Juli 2008 um 23:42
    Zitat

Original von motzi
    aber ich glaube auch nicht das es den gleichen Standard etc. wo anders viel günstiger gibt..

:hahahah:
    Da liegst Du richtig – den AIDA-Standard gibt es woanders nicht günstiger – denn es gibt woanders VIEL mehr günstiger... einfach mal die Leistungen der anderen "nachschlagen" und mit den Preisen von AC vergleichen. Direktes Beispiel gefällig: Wir haben just im April für 14 Nächte Kalifornien und Alaska auf einem 4,5-Sterne-Schiff (deutlich mehr Punkte als die AIDAs) in der teuersten Außenkabine 611 EUR pro Nase bezahlt (inkl. Treibstoffzuschlag). Da wurde nicht nur zweimal am Tag die Kabine gereinigt, man konnte auch noch rund um die Uhr essen – nur um mal zwei "Mehr-Leistungen" gegenüber AC zu nennen.

Du siehst also: Einfach mal informieren, bevor Du einem solchen Irrtum unterliegst.

(Ich habe in meinem Beitrag das Wort Treibstoffzuschlag verwendet – bin also weiterhin beim Thema *gg*).

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• SunnyMK
    Schüler
    • 17. Juli 2008 um 23:50

Im Mom kann man sich prima den schwachen Dollar-Kurs zu nutze machen und über den großen Teich schippern.

Man stelle sich vor, was es für Treibstoffzuschläge gibt, wenn der Euro wieder schwächer wird....
    Da Öl ja bekanntlich in Dollar gehandelt wird... oh oh:verzweifelt:

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Nov 08
    AIDAvita Sep 09

• motzi
    Gast
    • 18. Juli 2008 um 08:48

Stellt sich dann nur die Frage wie es sein kann das ein "viel besseres Angebot" weniger Kosten kann..

Ich finde es ja ok das die meisten hier schon auch mal anderes ausprobiert haben.. und somit auch Erfahrungen kund tun können, letzlich bleibt es aber jedoch jedem sein eigenes Ermessen wie gut und und schlecht er irgendwas findet..

Es gibt Leute die sagen Aida Reisen sind überteuert.. andere sagen die Preise sind angemessen.. andere sagen vllt. sogar ist doch in Vergleich zu anderen Reisen doch noch günstig.. je nach dem aus welchem Blickwickel der jenige schaut..

Was ich halt nur nicht verstehe ist das wenn man für sich selber ne scheinbar bessere alternative gefunden hat, dann noch an dem scheinbar schlechten hängen bleibt und sich sinnlos aufregen muss darüber.. man kann doch einfach dann froh sein was tolles besseres gefunden zu haben oder ?

Und Treibstoffzuschläge gab es im Laufe der Zeit immer wieder .. und immer wieder wurde sich drüber aufgeregt .. und immer wieder wurde das Thema dann auch wieder in die Versenkung geschoben..

letzendens muss halt jeder für sich entscheiden was er bereit ist zu geben.. und solange es Leute gibt (z.b. auch wie mich ;) ) die bereit sind den geforderten Preis zu zahlen wären die Anbieter doch schön doof ihn nicht zu fordern oder ;)

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 18. Juli 2008 um 09:09

@ motzi

Klasse formuliert!

Dem stimme ich uneingeschränkt und in jeder Hinsicht zu. Denn das Geschriebene trifft auf viele Themen hier im Forum zu. Super!

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook