MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • halte ich es für denkbar, dass man eines dieser Schiffe (eher die Bellissima) als Ersatz für die Euribia nach Dubai überführt um sich zumindest die Afrikaumrundung ohne Gäste zu sparen.

    was sehr sinnvoll wäre!


    Und dann bitte:


    Metropolen: Euribia (keine Repo notwendig, auf der Route muss im Winter auch das Schiff eine Attraktion sein, da ist die Euribia deutlich besser geeignet als die Preziosa, und man hat sie diesen Winter immer voll bekommen ohne Super-Dumping-Preise).

    Kanaren: Preziosa (deutlich attraktiver als die Opera, so könnte man auch auf dem deutschen Markt gegen die Konkurrenz besser bestehen)

    ÖMM: Opera (im Mittelmeer kriegt MSC jedes Schiff voll...)

  • Aktuell gibt es kleinere Routenänderungen im Mittelmeer für die Wintersaison 2024/2025, sie betreffen die MSC World Europa und die MSC Fantasia.


    Im Winter 2024/2025 werden damit nun folgende Routen im Mittelmeer angeboten:


    World Europa: sonntags ab/bis Genua 7 Tage

    (Genua - Civitavecchia - Messina - Malta - auf See - Barcelona - Marseille - Genua)


    Fantasia: Montags ab/bis Genua 7 Tage

    (Genua - Neapel - Palermo - Tunis - auf See - Barcelona - Marseille - Genua)


    Lirica: Samstags ab/bis Valencia 7 Tage

    (Valencia - auf See - Cagliari - Civitavecchia - Livorno - Marseille - Palma - Valencia)


    Sinfonia: Samstags ab/bis Bari 7 Tage

    (Bari - auf See - Piräus - Izmir - Istanbul - auf See - Korfu - Bari)

  • MSC Cruises: Karibik von Sommer 2024 bis Winter 2024/25


    MSC Cruises: Karibik von Sommer 2024 bis Winter 2024/25
    Das Programm von MSC Cruises für Sommer 2024 und Winter 2024/25 umfasst ein großes Angebot an verschiedenen Reisen in der Karibik.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    in diesem Artikel wird ein Pressesprecher von MSC zitiert. Man habe den Plan, Tunis ins Programm zu nehmen, auf Eis gelegt. Meines Erachtens ist allerdings die Grandiosa bislang jede Woche planmäßig in Tunis / La Goulette gewesen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass Tunis auch im letzten Sommer schon im Programm war.


    Huthi-Milizen bedrohen nun auch Kreuzfahrttourismus
    Kreuzfahrt-Reedereien in Alarmbereitschaft aufgrund von Drohungen im östlichen Mittelmeer
    www.handelsblatt.com