1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 25. Februar 2022 um 16:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023

Samstag, 15. April 2023, 00:00 – Samstag, 29. April 2023, 00:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 29. April 2023 um 00:00
  • micm
    Schüler
    Reaktionen
    270
    • 2. März 2023 um 09:46
    Zitat von Escape

Die Ausflüge von AIDA sprechen mich nicht so an.

Ich habe noch nie verstanden warum fast alle Schiffsausflüge immer so verdammt kurz sind. Wenn ich schon eine neue Stadt/Region entdecken kann dann will ich doch die maximal verfügbare Zeit ausnutzen. Vom Preis ganz zu schweigen. Mein Highlight diesbezüglich ist die Tour "Santiago de Compostela auf eigene Faust" für 49€ wo ich genauso gut mit dem Zug für 12,20€ inkl. Sitzplatzreservierung fahren kann.

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 2. März 2023 um 12:25

Wir haben für Lissabon auch den HopOn HopOff-Bus gebucht. Allerdings über myAIDA. Ist fast kein Preisunterschied. Es werden aber alle drei verfügbaren Linien (grau, blau und rot) damit bedient.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Marco89
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 2. März 2023 um 13:21

Wir sind mit einem fast 6-jährigen unterwegs.

Wir haben bislang keine Ausflüge gebucht, da wir das meiste auf eigene Faust unternehmen werden.

London wäre für uns noch interessant gewesen, da wir da noch nie waren. Aber hier gibt es leider keine Ausflüge

Und dieses Mal hoffen wir, dass unser Sohn etwas mehr den Kids Club nutzen möchte.

AIDA Mar WMM 04.13
    AIDA Bella Transkaribik 11.13
    AIDA Sol Westeuropa 02.14
    AIDA Stella Kanaren 12.14
    AIDA Luna Nordeuropa 05.15

AIDA Perla WMM 01.18

AIDA Prima Metropolen 11.21

AIDA Perla Norwegen 06.22

AIDA Nova Transreise Gran Canaria nach Kiel 04.23

• Escape
    Gast
    • 2. März 2023 um 13:22
    Zitat von hammu

Wir haben für Lissabon auch den HopOn HopOff-Bus gebucht. Allerdings über myAIDA. Ist fast kein Preisunterschied. Es werden aber alle drei verfügbaren Linien (grau, blau und rot) damit bedient.

Wäre auch eine Option. Wenn das Wetter schlecht sein sollte. Ozeanium. Und bei schönem Wetter vielleicht einfach durch die Gegend fahren und dann aussteigen, da wo es schön ist. Und wie die Laune vom Nachwuchs ist.

• Escape
    Gast
    • 2. März 2023 um 13:25
    Zitat von Marco89

Wir sind mit einem fast 6-jährigen unterwegs.

Und dieses Mal hoffen wir, dass unser Sohn etwas mehr den Kids Club nutzen möchte.

Dann können sich ja schon unsere 2 zusammen tun. ;)

Auf dem Weg im September zur Cosma hat unsere Tochter auch schon Kontakte zu zwei Schwestern im Flugzeug geknüpft. Saßen hinter uns. Wir haben uns allerdings erst Abends zur Kinderdisco und Gutenachtgeschichte wiedergesehen. ;)

Aber Kids Club fand sie super und hat ihn auch sehr gerne genutzt.

Zur Küchenführung müssten wir allerdings eine Betreuungszeit reservieren. Bin gespannt ob das klappt.

• schmohli
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    208
    • 2. März 2023 um 13:36

Ich habe auch über myAida den HopOn HopOff Bus für Lissabon gebucht, da alle drei Linien zur Verfügung stehen werde ich entspannt die Gegend vom Bus aus ansehen und dann Entscheiden wo ich zwischendurch evtl. aussteige, ich war schon öfters mit Aida in Lissabon und habe etliche Ausflüge mitgemacht, auch vom Schiff aus zu Fuß unterwegs gewesen, jetzt also mit dem Bus

:bye1:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/rdp1hy]d8e0fb374c553d747d14b2e42b35396778f2bec0[/url]

• Escape
    Gast
    • 3. März 2023 um 09:26

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zu Hop On Hop Off in Funchal. Sind die Startzeiten fix wenn ich über My Aida buche oder kann ich auch später fahren? :frage1:

• Escape
    Gast
    • 3. März 2023 um 09:29
    Zitat von micm

Ich habe noch nie verstanden warum fast alle Schiffsausflüge immer so verdammt kurz sind. Wenn ich schon eine neue Stadt/Region entdecken kann dann will ich doch die maximal verfügbare Zeit ausnutzen. Vom Preis ganz zu schweigen. Mein Highlight diesbezüglich ist die Tour "Santiago de Compostela auf eigene Faust" für 49€ wo ich genauso gut mit dem Zug für 12,20€ inkl. Sitzplatzreservierung fahren kann.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Man muss aber auch bedenken, dass Reisende vielleicht extrem schlecht zu Fuß sind. Da ist es dann schon "einfacher" wenn der Bus vor dem Schiff steht. Vor Ort kann man sich dann im eigenen Tempo bewegen.

Wir haben den Ausflug gebucht. Wir würden sicher auch gut zum Bahnhof kommen. Aber unsere Mitreisende eher nicht, bzw. eine.

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    715
    • 3. März 2023 um 11:44

Ich habe noch nie einen Hop-on Hop-off Bus über Aida gebucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zeiten fix sind.

Du fährst ja mit den normalen Bussen und kannst auch überall aus- und wieder einsteigen.

Warum willst du den Bus über Aida buchen?

>>> Reisehistorie <<<

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 3. März 2023 um 14:18

Ich hänge hier mal den Screenshot von dem gebuchten Ausflugsangebot an. Die schreiben zwar von einem festen Abfahrtszeitpunkt, aber es sind die Standardlinien, wie ich sie auch so buchen könnte.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 3. März 2023 um 16:10
    Zitat von micm

Wir haben Freunde , deren Tochter hat mehrere Jahre bei Aida sowohl als scout als auch im Kidsclub gearbeitet . Da konnten wir darüber einiges erfahren z. Bsp.das die Agenturen für die Ausflüge das nur so getaktet anbieten und mit den Zeiten wo , wielange , fotostopp usw sehr unflexibel sind und das die Mehrheit der Gäste kurze bzw Halbtagsausflüge bevorzugt , um ja keine Mahlzeit an Bord zu verpassen . Bucht man hingegen z. Bsp.einen Schiffs Fahrradausflug , kann der entgegen der Beschreibung , je nach Guide , auch mal deutlich länger gehen . Bei flexiblen entspannten lokalen Reiseleitern , die das nicht so eng sehen mit der Uhrzeit , haben wir aber auch schon erlebt , das Gäste sich beschwert haben , das der Ausflug länger geht , als angegeben , weil sie eine Massage oder ähnliches gebucht haben und dann zu spät kommen . Also alles nicht so einfach , es jedem Recht zu machen

• Escape
    Gast
    • 5. März 2023 um 10:10

41 Tage :abfahrt:

Wir haben jetzt endlich alle Ausflüge zusammen. In Kristiansand machen wir diese Bus und Bootstour und in Oslo einen Biking-Ausflug. :antwort: Ich hoffe das Wetter macht dann schon mit. Aber Ende April sollte man Glück haben. Vielleicht nehme ich Handschuhe mit!? :/

Und schwimmen geht auch soweit wieder. Vielleicht verirre ich mich doch mal in den Pool. Einfach nur so. :thumbsup: :schwimmen:

• Einohrhase
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 5. März 2023 um 14:07
    Zitat von Escape

Also unsere Tochter ist schon fast 6. Aber ich denke ihr werdet sicher Eure Altersgruppe im Kids Club finden. :) Wenn Kinder an Bord sind, dann die Altersgruppe.

Wir haben Ausflüge gebucht, bis auf Madeira, Lissabon und Norwegen bisher.

Unsere Tochter ist im Januar 6 geworden. Vielleicht können wir uns ja mal verabreden, damit die 4 ( Marco89 , @Escape und AngelaL85) sich kennenlernen können und vielleicht gleich neue Spielgefährten für die 2 Wochen haben. Wir sind ab Gran Canaria dabei und unsere Kabine ist auf Deck 16.

Zitat von AngelaL85

Wir sind mit einer fast 5 jährigen und einem 2,5 jährigen dabei. Wir haben nur einen Ausflug auf Fuerteventura gebucht. Ansonsten wollen wir auf eigene Faust unterwegs sein. ☺️

Wir sind überall auf eigene Faust unterwegs. Gran Canaria und Madeira kennen wir schon, alles andere machen wir zu Fuß.

2 Mal editiert, zuletzt von Einohrhase (5. März 2023 um 14:14)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. März 2023 um 14:09
    Zitat von Escape

Wir haben jetzt endlich alle Ausflüge zusammen. In Kristiansand machen wir diese Bus und Bootstour und in Oslo einen Biking-Ausflug. :antwort: Ich hoffe das Wetter macht dann schon mit. Aber Ende April sollte man Glück haben. Vielleicht nehme ich Handschuhe mit!? :/

Und schwimmen geht auch soweit wieder. Vielleicht verirre ich mich doch mal in den Pool. Einfach nur so. :thumbsup: :schwimmen:

Die bike Tour in Oslo ist super :thumbsup:

• Escape
    Gast
    • 5. März 2023 um 17:34
    Zitat von Einohrhase

Unsere Tochter ist im Januar 6 geworden. Vielleicht können wir uns ja mal verabreden, damit die 4 ( Marco89 , @Escape und AngelaL85) sich kennenlernen können und vielleicht gleich neue Spielgefährten für die 2 Wochen haben. Wir sind ab Gran Canaria dabei und unsere Kabine ist auf Deck 16.

Sehr gerne. Auf der Cosma gab es am Anreisetag eine Infoveranstaltung von der Kids Club Crew im Studio X. Dort konnte man auch schon das Betreuungsformular erhalten. Im Anschluss sind wir in den Kids Club und haben ihn schon mal besichtigt und bespielt.

Ich weiß nicht wie stressig Eure Anreise wird. Sonst könnte man sich am Anreisetag schon mal treffen oder natürlich am 1. Seetag zu den Programmzeiten vielleicht. Oder irgendwann im Verlauf der Reise.

Nur so als Idee.

• Escape
    Gast
    • 5. März 2023 um 18:10
    Zitat von Peggy1005

Die bike Tour in Oslo ist super :thumbsup:

Die Biking-Ausflüge sind generell toll. Gibt es bei NCL zB nicht.

Als wir damals mit der Cara in der Ostsee waren, haben wir bis auf Tallin und St. Petersburg in jedem Hafen die Bike-Tour gemacht. :)

Aber die Kleine ist dafür noch zu jung. Deswegen machen wir nur eine Tour. Und Norwegen war halt noch offen.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (5. März 2023 um 18:24)

• micm
    Schüler
    Reaktionen
    270
    • 5. März 2023 um 22:42

Wir bleiben ja in Gran Canaria bis 22:00. Eigentlich sollten wir dann nach dem Boarding doch auch wieder das Schiff verlassen dürfen oder habt ihr da andere Informationen? Ich meine zwar ich hatte es schon ein paar Mal wo das nicht mehr möglich war, aber das dürften Routen mit Grenzkontrolle/Ausreise bei Einschiffung gewesen sein.

• Escape
    Gast
    • 5. März 2023 um 23:14

Ich gehe mal von Alle Mann an Bord um 21:30 aus.

Es gibt ja auch Reisende vor uns.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 6. März 2023 um 00:00

Die Anreise nach Gran Canaria hat sich bei unseren Touren im letzten Jahr schwierig dargestellt. Die Flüge hatten teils erhebliche Verspätungen, das Schiff musste warten. Wir haben erst sehr viel später abgelegt.

Wer das Ablegen noch draußen erleben möchte, sollte sich warme Jacken mitnehmen. Es war immer recht windig und auch dadurch wirklich kalt an Deck.

• Malte1995
    Gast
    • 6. März 2023 um 11:57
    Zitat von Escape

Schwimmen geht wieder ? Waren die Pools geschlossen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook