AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. April 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Na, hier ist ja noch gar nichts los. Aber einer muss den Anfang machen. Nachdem die Reise auch für Alleinreisende seit gestern recht günstig angeboten wurde, habe ich sofort gebucht. Mich reizt auch, dass es eine außergewöhnliche Route ist. Zu Schottland habe ich bisher keinerlei Bezug.

  • Ich überlege auch...

    Finde aber auch die anschließende Tour ganz gut.

    Ich würde in jedem Fall eine Vorübernachtung in Warnemünde machen.

    Ja, die anschließende Route ist auch schön. Aber die Orte kenne ich schon und werde auch immer wieder eine Kreuzfahrt finden, die da hinfährt. Aus meiner rein persönlichen Sicht reizt mich die Schottland-Route ab 14.4. noch mehr, weil sie so seltene Orte anfährt, zu denen ich vermutlich sonst nicht mehr komme.

  • Hallo, ich fahre die Tour nach euch.

    Wird bei eurer Tour auch kein früherer Ckeckin angeboten, gegen Bezahlung oder aufgrund der Clubstufe?

    Ich kenne es von Hamburg.

    Hallo Hannelore,

    ich mische mich hier mal ein. :zwinker:

    Aktuell ist der Early Checkin gegen Bezahlung in der Erprobungsphase. Das wird zur Zeit nur bei der prima ab Hamburg angeboten.

    Viele Grüße

    Bettina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • So....jetzt hab ich die Reise auch gebucht...freu mich schon :abfahrt:

    04/2015 - AIDAbella - Transkaribik
    11/ 2015 - AIDAblu - Kanaren
    01/2016 - AIDAstella - Orient
    11/2016 - AIDAstella - Orient
    01/2017 - AIDAbella - Thailand, Malaysia
    11/2017 - AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    02/2018 - AIDAbella - Bangkok nach Dubai
    11/2018 - AIDAprima - Orient
    01/2019 - AIDAdiva - Karibik

    05/2019 - Aidablu - Adria

    11/2019 - Aidadiva - New York nach Jamaika:abfahrt:

    07/2021 - Aidasol - Ahoitour ab Warnemünde

    10/2021 - Aidaperla - Spanische Mittelmeerküste

    03/2022 - Aidadiva - Dom.Rep. nach Hamburg

    04/2023 - Aidadiva - Norwegen, Schottland, Dänemark

    10/2023 - Aidabella - Mallorca nach Bangkok

    02/2024 - Aidaluna - Jamaika nach Hamburg


  • Hallo zusammen, hat evtl. jemand den Ausflug ab Invergordon gebucht "Cawdor Castle und Inverness".? War ein Halbtagesausflug für glaube €79.

    Als ich den jetzt buchen wollte, steht der gar nicht mehr unter Myaida zur Auswahl?

    Es gibt den nun nur noch ganztags in Kombi mit Loch Ness.

    Frage daher, ob wir einfach erst an Bord buchen, in der Hoffnung, der Halbtagesausflug wird da noch angeboten?

    Oder hatte den jemand gebucht und der wurde storniert?

    VG und bis bald auf der Diva

  • Hallo Reiselustig121, bei mir war der Ausflug auch nicht mehr buchbar. Zwar sichtbar unter Myaida, aber er wurde als ausgebucht angezeigt. Ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen.

    Ich hoffe mal, dass sonst noch Ausflüge an Bord zu buchen sind, die mir gefallen.

    Bis in 2 Wochen auf der Diva. LG Rike

  • Hallo Rike, danke für die Info. Ist ja komisch, bei mir wird der gar nicht mehr aufgeführt in der Übersicht.

    Andere Ausflüge, die ausgebucht sind, aber schon... Da halt eben mit dem roten Punkt.

    Somit könnte ich uns gar nicht auf die Warteliste setzen lassen.

    Nun gut, mal überlegen, ob wir dann Plan B buchen oder uns spontan an Bord entscheiden. Sind ja noch zwei Wochen. Schönes Wochenende

  • Bisher nicht, ich habe sogar nur einen Ausflug über Aida gebucht. Ich werde abwarten was an Bord noch an Ausflügen angeboten wird. Ansonsten schauen wie das Wetter ist, dann entweder mit einem Taxi oder entsprechenden Ausflugsanbietern im Hafen einen Ausflug machen.

    Für Vorabbuchungen bei Privatanbietern ist mir das Wetter zu unsicher.

    Da bin ich tatsächlich vorsichtig geworden, nachdem es im Oktober/November auf unserer Transatlantik KF mit der Perla, auf Guadeloupe eine Unwetterwarnung gab, unser privater Ausflug gecancelt wurde und Aida ebenfalls sämtliche Ausflüge cancelte.


  • Nein, leider nicht. Wir haben die Reise spontan gebucht.

    Mir gefallen die Aida Ausflüge Lerwick und Kirkwall nicht so, aber mehr aus dem Grund, dass sie meistens recht kurz sind und man ja gerne möglichst viel sehen will. Der 3 Stunden Ausflug kostet ja € 105 pP.

    Wenn man was mit zweitem Ausflug kombinieren würde, überschneiden sich manche Punkte, dafür ist es zu viel Geld, dass man das dann doppelt abfährt.

    Aber falls jemand Mitfahrer(2) suchen würde für private Tour, bitte gerne hier schreiben

    VG

  • Hi, ja, das wäre auch was für uns. Ich finde aber keine Details über Anzahlung bzw Stornomöglichkeit, falls Hafen nicht angelaufen wird.

    Müsste man vermutlich anfragen per Email.

    Da es hier aber sehr ruhig ist, wird sich da wahrscheinlich keine Gruppe anfinden.

    Wollte mich jetzt am Feiertag mal mit Lerwick beschäftigen, habe aber gestern bei den Umroutungen gelesen, dass Anlauf ausgefallen ist, da wegen Wetter nicht getendert werden konnte. War mir gar nicht bewusst, dass es ein Tenderhafen ist. Das war doch sonst immer mit einem Stern gekennzeichnet?