- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26076/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 – Freitag, 12. Mai 2023, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 12. Mai 2023 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26076/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Da bin ich wohl die Erste!
Gebucht und freue mich riesig, obwohl es noch etwas hin ist...🚢 🌊
Umgebucht!
Ich hoffe, die Aura hält noch bissel durch.
Und bevor sie nun ganz leer fährt...
Gebucht! ![]()
Das wird was.
Zum ersten mal auf 'nem kleinen Schiff und in Schottland.
Die Senioren fahren auch mit.
die Apfelfrau
Wir fahren auch mit und freuen uns, mal wieder ein kleines Aida Schiff genießen zu dürfen
Dann lohnt es sich für AIDA auf jeden Fall - wo wir nun schon "so viele" sind
.
Wir werden in Hamburg vorübernachten (ist mittlerweile schon fast "Tradition").
Habe mir gestern mal den online Schiffsrundgang angeschaut - das gefällt mir schonmal gut.
Mit Ausflügen muß ich mich noch befassen - ich selbst würde natürlich gerne durch die wilde schottische Natur.
Die Senioren mögen's vermutlich eher etwas "gemütlicher".
(Die wissen momentan aber noch gar nix von der Reise - wird 'ne Überraschung).
Gruß die Apfelfrau
Alles anzeigenDann lohnt es sich für AIDA auf jeden Fall - wo wir nun schon "so viele" sind
.
Wir werden in Hamburg vorübernachten (ist mittlerweile schon fast "Tradition").
Habe mir gestern mal den online Schiffsrundgang angeschaut - das gefällt mir schonmal gut.
Mit Ausflügen muß ich mich noch befassen - ich selbst würde natürlich gerne durch die wilde schottische Natur.
Die Senioren mögen's vermutlich eher etwas "gemütlicher".
(Die wissen momentan aber noch gar nix von der Reise - wird 'ne Überraschung).
Gruß die Apfelfrau
Ein hübsches, kleines und gemütliches Schiff, könnt Euch darauf freuen ![]()
Wir hatten dieses Jahr die Reise gemacht sowie vorher schon die 14 Tage Schottland & Irland mit der Aura. Beide Reisen sind weltklasse, und so wunderschön.
Bin nicht mehr dabei.
Habe umgebucht.
Viel Spaß den Reisenden!
die (sprunghafte) Apfelfrau
Eben gebucht. Eh der Preis noch höher geht. Zum ersten und letzten Mal auf der Aura.
Bin nicht mehr dabei.
Habe umgebucht.
Viel Spaß den Reisenden!
die (sprunghafte) Apfelfrau
Schade, ich hätte dich gern persönlich kennengelernt
Eben gebucht. Eh der Preis noch höher geht. Zum ersten und letzten Mal auf der Aura.
Habe ich am Freitag auch gemacht
Allerdings mein zweites Mal Aura
Zugvogel29 Da hatten wir Freitag den gleichen Gedanken.
Wenn´s klappt, buche ich entweder noch diese Woche oder direkt nach meiner Transreise meine Mum dazu.
Mitfahrer gesucht - für Kirkwall am 09.05.2023
Wir haben in Kirkwall einen Minivan für max. 8 Personen gebucht.
Im letzten August waren wir schon mal auf den Orkney-Inseln und konnten die prähistorische Siedlung "Scara Brae" nicht besuchen, da es ausgebucht war.
Der Zugang zu "Scara Brae" ist limitiert und wenn man auf's gerade wohl hinfährt, hat man keine guten Chancen reinzukommen.
Vorab online buchen ist also mehr als empfehlenswert.
Folgenden Ablauf haben wir geplant:
Was wäre Schottland ohne Whisky
Nach Ende der 5-stündigen Tour lassen wir uns an der etwas außerhalb von Kirkwall gelegenen Highland Park Whisky Distillery absetzen
und machen eine Führung mit Verkostung von 3 Whiskys (1 1/4 Stunden).
Wer sich das entgehen lassen will, fährt mit dem Minivan weiter nach Kirkwall und kann dort ein wenig bummeln und die St Magnus Cathedral und den Bishops Palace erkunden.
Und wer nach dem Besuch der Whisky Distillery nicht mehr laufen will/kann
.....unser Guide kommt uns als besonderen Service wieder abholen - und zwar kostenlos ![]()
Am Schiff sind wir dann um ca. 18 Uhr.
Dauer: ca. 5 Stunden (reine Tour bis zur Distelliry)
Der Minivan hat Platz für 8 Personen.
Kosten: ca. € 59 p.P bei 8 Personen im Minivan. e 79 p.P. bei 6 Personen excl. Eintrittsgeld bzw. Whisky-Führung.
WICHTIG: Es ist etwas Eile geboten, denn die bevorzugten Termine in Scara Brae werden schon knapp. In der Distillery sieht es nicht anders aus!
Interesse geweckt?
Dann meldet Euch bitte per Konversation - bitte nicht an die Pinwand - die mag ich nicht
Hallo, weiß jemand, wie man vom Schiff aus die Hop on Hop off Busse erreichen kann, hab gelesen, es gibt eine Haltestelle direkt am Hafen.Ist das noch aktuell?
Wäre nicht schlecht, wenn Du schreibst, welchen Hafen du meinst ![]()
Sorry, meinte Edinburgh
Seid ihr noch nicht losgefahren?
Wir sind grade mit dem Womo an der Elbe auf Höhe Stade und wollen euch/die Aura ablichten…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()