1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Befüllung der (Biking)Trinkflaschen auf der Diva

• Olli P.
  • 22. Juli 2007 um 17:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 22. Juli 2007 um 17:13

Man traut sich ja die Frage kaum zu stellen, da das Wort "Wasserspender"
    darin vorkommt :schaem:

Wo werden auf der Diva eigentlich die Bikingflaschen aufgefüllt ?
    Bisher ist man ja zu einem WASSERSPENDER gegangen. Oder gibts jetzt
    an der Bikestation bereits gefüllte Flaschen ?

Danke
    Olli & Claudia

Und bitte: Das soll wirklich nicht das x-te "Wasserspender" Thema werden !

• Anzeige
    • RE: Befüllung der (Biking)Trinkflaschen auf der Diva

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 22. Juli 2007 um 17:38

Also auf der Blu gab es ja auch keine Wasser***, deshalb mussten die Flaschen mit kostenpflichtig erworbenen Apollinaris aus der Flasche gefüllt werden. Ich nehme an, dass es auf der Diva genauso ist.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

3 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (22. Juli 2007 um 17:41)

• Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 22. Juli 2007 um 18:01

.... na die Kleckerei schaue ich mir in 3 Wochen an, wenn 30 Leute ihre
    Flaschen umfüllen. Danach kann doch das Reinigungskomando kommen :verzweifelt:

Aber vielleicht schmeckts ja besser :daumen:

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 22. Juli 2007 um 18:22

also wir haben die Wasserflaschen fürs Biken mit Leitungswasser auf der Kabine aufgefüllt...
    War also kein Problem :zufrieden:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2007 um 18:43

Hallo

ich habe auf meiner aida reise auf der diva beobachtet das die flaschen in den restaurants aufgefüllt wurden.

lg, furtherin84

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 22. Juli 2007 um 18:48

@ Olli P.

Du bekommst am Tag vor der Bikingtour die Trinkflaschen (bei uns waren das zwei pro Person) ausgehändigt, in einer davon war Getränkepulver. Die Scouts sagten, wir sollten das Leitungswasser aus dem Badezimmer in die Flaschen füllen. Das schmeckt zwar leicht gechlort aber das Getränkepulver würde den Geschmack überdecken. Wer das nicht mag kann das Wasser aus den Kabinen nehmen.

Nun mag ich das Getränkepulver nicht, gechlortes Waser auch nicht, warmes Wasser mit Kohlensäure ist in der Flasche auch schlecht, da fatzt der Deckel ab, oder??? Trinken musst Du aber was.

Ich traue es mich zu sagen: Ich habe mir in beide Flaschen Apfelsaftschorle ohne Kohlensäure gefüllt, schön kalt. Und dann noch einen Apfel und ein Käsebrötchen eingepackt, denn Powerbars esse ich auch nicht. Im nachhinein war ich froh gewesen, das ich was dabei hatte. Und wer mich jetzt in der Luft zerreissen will wegen dem Flaschen auffüllen.....bitte schön.

Viele Grüße, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• LaCalisto
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 18:56

Ich begegne dieser Frage mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite durchaus mit Verständnis, andererseits allerdings durfte ich selbst erleben, wie sich Schlangen vor den Getränkeautomaten in den Restaurants bildeten, weil Leute teilweise sogar mehrere Flaschen (nicht nur mit Wasser) zu füllen hatten. Auch ich finde dies unhygienisch. Es gibt genug Möglichkeiten, sich an Land Getränke zu kaufen, wenn man dies nicht auf dem Schiff tun möchte.

Zur Teatime war es so, dass sich im Weite Welt auf der Diva die Schlange schon fast in den zweiten Teil des Weite Welt bildete. Wenn man aber denkt, der zweite Getränkeautomat würde deshalb in Betrieb gesetzt irrt man. Man hätte fast denken können, die Leute standen nach Bananen an. Mit dem zweiten Getränkeautomaten hätte man damit sicher Abhilfe schaffen können, warum man das nicht getan hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Dies hat mir wirklich missfallen.

• Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 22. Juli 2007 um 19:39
    Zitat

Original von ChriSuSch
    @ Olli P.

Du bekommst am Tag vor der Bikingtour die Trinkflaschen
    Viele Grüße, Chrisusch

Ich glaube das ist des Rätsels Lösung ! Bisher gab es die beiden Flaschen
    ja erst kurz vor der Abfahrt. Wir werden uns dann wohl das lauwarme (stille) Wasser auf der Kabine umfüllen. Bei Außentemperaturen von 30°C
    und mehr ist eh alles nach kurzer Zeit warm :trrink1:

Danke für die Antworten
    Olli & Claudia

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 23. Juli 2007 um 09:59

Also wenn ich zumindest den Prospekt richtig interpretiere, so gibt es doch im Bereich der Biking-Station einen besonderen Wasserspender. Oder ist dem nicht so?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cosch
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 14:13

hey leute, also ich war letzte woche auf der diva und ich muss dazu mal sagen, dass ich es unmöglich finde, dass die trinkflaschen in den restaurants aufgefüllt werden. an alle, die das machen: könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie eklig das ist, wenn da jemand nen angesabberten flschenhals an einen getränkespender drückt, der für die anderen 2300 passagiere auch frei zugänglich ist?
    PFUI!!!!!!
    wie kann man auf so einer tour nur so geizig sein????????????
    ich hab auch lange für die reise gespart, weil ich echt nicht viel verdiene, aber auf sowas scheiß ich doch im urlaub. die flasche apollinaris auf der kabine kostete 1.90 euro. für eine große flasche. da kann man ja wohl nicht meckern!!!!

zum anderen punkt: ich kann mich nicht erinnern im sportbereich einen wasserspender gesehen zu haben, aber vielleicht füllen die einem die flasche auch an der rezeption des sportbereichs auf, wenn man ganz lieb fragt

Grüße, Jenny

• alles doppelt
    Anfänger
    • 23. Juli 2007 um 14:20

Auf unserer letzten Reise wurden die Flaschen auch im Restaurant befüllt, jedoch musste der Untersatz am Automaten erst abgebaut werden. Ich hab gesehen, dass die lieben Kellner sogar mit geholfen haben! Also werden sie sicherlich auch nichts dagegen haben!!! :gruebel: Von der Hygiene ganz abgesehen, gehen wir einfach davon aus, dass niemand eine "angesabberte" Flasche daran drückt.... :daumen:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 23. Juli 2007 um 14:50

Ich finde die "Sonder-abfüllung" auch eklig und unnötig. Wo steht, dass man auf einer AIDA-Clubschiff, dass man ein Recht dazu hat kostenlose Wasser abzufüllen? Warum denn auch??? Und auch wenn im Sport-bereich ein Zapfhahn ist.....stellt euch 'mal vor, >2000 Leute wollen auffüllen. :frage1:
    Man!!!! Hunderte von Euronen werden für Cocktails und Bier ausgegeben, aber das Wasser soll kostenlos sein. :schaem:

Sorry, :verzweifelt:, geht mir nicht in den Kopf. ABER, man muss auch woanders - vor dem Ausflug - die Möglichkeit haben kaltes Wasser zu kaufen. Bei uns auf der DIVA wenn wir Ausgang auf Deck 5 hatten, war Pier3 Bar nicht an dem Tag geöffnet.

:bye1: Arvi

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss (23. Juli 2007 um 14:51)

• Lieserl
    Anfänger
    • 23. Juli 2007 um 16:35

Also abfüllen in abgesabberte Trinkflaschen find ich auch unhygenisch, aber in so Flaschen wo man das "Trinkteil" abschraubt find ich ok. Ich hatte immer so eine dabei und werde die auch dieses mal wieder mitnehmen und auch nachfüllen. Vorallem brauchen wir auch (heißes) Wasser für unseren Sohn, das wir in Thermoskannen füllen. Die Radel-Flaschen sind doch bestimmt auch solche? Dann spricht doch nichts dagegen...
    Ausserdem sind es bei ca. 6 Liter am Tag schon einige Kröten die man zusätzlich los wird :motz1:

August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff:

• Ossi707
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:06

Hallo AIDA fans!
    Ich habe eine Bike Tour gemacht aber das war mit den Teens.Wir haben 2 Trinkflaschen von AIDA bekommen und die sollten wir uns mit Leitungswasser aus den Bädern auffüllen. In einer Trinkflasche war noch Pulver drin.Also das ist alles kein problem,weil das Wasser auch sehr sauber ist.Ansonsten kann man sich die Flaschen mit den Apolinaris Wasser von den Bars oder Kabinen auffüllen oder mit dem Wasser aus den Restaurants.
    MfG Flori

• Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 23. Juli 2007 um 18:26
    Zitat

Original von Olli P.

wenn ich mich nochmal kurz selbst zitieren darf :lachzwink:

Jetzt ist es ja doch bald wieder soweit. Meine Frage ist beantwortet und
    für alles andere gibt es den Thread "Getränke für die Kabine" :hahahah:

Olli P.

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 23. Juli 2007 um 19:17

Zur Hygiene: Die Trinkflaschen haben einen abnehmbaren Trinkteil und sind außerdem NEU, wo ist das Hygieneproblem? Wenn jemand ein benutztes Glas unter den Spender hält ist das auch unhygienisch.

Ich fände es gut, wenn ich irgendwo kalte Wasserflaschen kaufen könnte für Ausflüge, bei uns war mit Kohlensäure nur eine Flasche auf der Kabine, und angebrochen dazu. Reicht also nicht für zwei Radler. Unterwegs kannst du auch nicht einfach auf Getränkesuche gehen wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist. Ich denke es geht hier nicht um 1,90 € sondern darum, dass man für unterwegs was braucht.

Ich jedenfalls hätte gerne von einem Angebot derart Gebrauch gemacht. Es geht hier nicht um 20 € mehr oder weniger.

Viele Grüße, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 23. Juli 2007 um 21:55
    Zitat

Original von Olli P.
    Wo werden auf der Diva eigentlich die Bikingflaschen aufgefüllt ?

Ich darf mal dieses Thema nochmal zur Beantwortung frei geben.
    Hier geht es nicht um Hygiene oder sonst was.

Einfache Frage mit einer einfachen Antwort ?
    Die Leute, die BIKING auf der Dive gemacht haben, müssten es doch wissen :zwinker:

Danke, ROLF

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 24. Juli 2007 um 11:03

Zum Thema "Hygiene"

ChriSuSch - auf unserer Tour haben die Leute nicht nur "Siggs", etc abgefüllt, sondern auch noch die gekaufte klarsichtige halbliter Wasser oder Limo-Flasche, aus dem man Tatsächlich aus der Öffnung trinkt, abgefüllt. Wenn man ein benutztes Glas unter dem Hahn hält, kommt man selten oder gar nicht mit dem Hahn in Berührung. Anders bei den Flaschen.

Lieserl - siehe oben.

ROLF "Die Leute, die BIKING auf der Diva gemacht haben, müssten es doch wissen.," - Da hast du recht. Stellt euch mal vor, wir standen alle vorne an der Biking-Station um für einen Ausflug unsere Flaschen aufzufüllen.... Habe ich das schon gesagt? Man wird alt. Sorry, ich wiederhole mich.

Einen schönen Tag noch!

Arvi

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 24. Juli 2007 um 13:00

Also: W I R haben das feine Apollinaris (ohne Kohlensäure) aus der Kabine genommen. Warm wurde es eh von allein. Bei der JFF gab es aber auch Vittel an der Pier 3 Bar zu kaufen, in 0.5 l. Flaschen.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 24. Juli 2007 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ich habe meine Bike-Flaschen mit dem Wasser aus den Wasserflaschen gefüllt, die auf der Kabine stehen. Jeweils halb mit und halb ohne Gas. Dann muss man natürlich die Rezi anrufen, damit die das Housekeeping 2 neue Flaschen hinstellen lässt, denn sonst hat man ja nix mehr auf Kabbi.

Schön zu hören, dass es nun auch auf Deck 3 wieder Wasser zu kaufen gibt, das hatten wir schon mal auf der Blu und in der Karibik auf der Vita. Vittel, allerdings in Literflaschen, gabs da. Für mich ist das DIE Lösung, denn der Bedarf an Wasser ist ja da.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (24. Juli 2007 um 13:08)

• Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook