AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022

Samstag, 12. März 2022, 00:00-Samstag, 19. März 2022, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. März 2022, 00:00
  • Situation Sonntag, 06.03., vor der Rezi:

    Bekanntgabe eines Streifenträgers, nachdem er gefragt wurde, ob AIDA nicht beim Ausfüllen des brit. PLF helfen könne. Die ältere Dame hatte kein Handy: "Nein, da kann sich AIDA nicht drum kümmern, das müssen sie selbst machen."

    Dann kam meine Frage, wieso es neben der Rezi kein AUsflugsschalter gäbe. Der ist im Decksplan eingezeichnet. Antwort: "Der Decksplan interessiert nicht, schau ins Bordportal. Da stehen die Orte ud Zeiten."

    Abends haben wir GM Heidi Rothe getroffen und ihr das gesagt. Es wurde notiert mit den Worten: "So gehts nicht!"

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Nee. Donnerstag war doch am ganzen Schiff Stromausfall. Die wollten in Rotterdam die Landstromanlage testen (so wurde uns am

    Time Machine gesagt) das hat offensichtlich nicht gut geklappt ^^

  • Hallo, ist die Concierge noch Nadine? Sie hatte uns gesagt, dass Mann und Kinder kommen, vielleicht hat sie deshalb keine Zeit :zwinker:. Bei unserer Tour - 1. Reise - war sie eigentlich sehr bemüht. Trotzdem schöne Reise noch.

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir haben heute Abend Gespräch mit GM deswegen, denn wir sind nicht die einzigen sie sich drüber beschweren werden.

    Hallo,

    Wir sind auch auf der Reise und hätten da auch ein paar Punkte die wir gerne ansprechen würden. Wenn du magst kannst du uns gerne per PN die Uhrzeit und den Treffpunkt mit dem GM nennen.

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Ich möchte auf diesem Schiff nicht mit Vollauslastung fahren, die sind mit 60% Auslastung schon total überfordert.

    Hygienekonzept nur noch auf dem Papier, Masken, nur wenn unbedingt nötig, von der Mannschaft hört darüber gar nichts.

    Restaurants wird nicht mehr kontrolliert ob die Hände desinfiziert worden sind, das kennen wir von der Stella an Weihnachten letzten Jahr anders.

    Ps. Wir sind auch leider auf Deck 15 hinten, der Steward ist total überfordert, Toilettenpapier gibts es wohl nicht mehr.

  • Bonny01 wir haben letzte Woche Dienstag morgens noch für Donnerstag Abend reservieren können und die Aussage erhalten, dass täglich mehrere Reservierungen freigegeben werden, weil die Gäste nicht erschienen. Also im Zweifel einfach mal 18.15/18.20 hin. Dann bekommt man nen Tisch

  • Wir hatten für Freitag eine Reservierung, aber die haben wir storniert, da wir am Sonntag dort waren und es wirklich schlecht war! Service total überfordert und auch das Essen geschmacklich wirklich nicht gut! Mein Mann hat 15 Minuten nach mir sein Essen bekommen und Getränke mussten wir mehrmals bestellen. Ich kann auch nur bestätigen, dass noch nicht alles rund läuft. Aber es trotzdem ein schönes Schiff und es ist Urlaub… 😊

    AIDAmar 04.2016 Metropolenroute

    AIDAprima 03.2017 Metropolenroute

    AIDAprima 10.2017 Metropolenroute
    AIDAprima 05.2018 Perlen am Mittelmeer
    AIDAnova 01.2019 Kananren mit Madeira

    AIDAnova 04/2019 Kanaren mit Madeira

    Aidaprima 06/2019 Ostseeroute

    Aidanova 08/2019 Mediterrane Schätze

    Aidanova 02/2020 Kanaren mit Madera


    9154918aa9a3614de896f5ee562688c78c58c8d6

    d300a2660b64304cf93576f1bd3b6f9a00acd3f7


  • Uns hat das Mamma Mia total enttäuscht, auch an den Nachbartischen wurden fast nur volle Teller wieder abgeräumt. Werden es aber noch mal testen, evtl. hatte der Koch ja einen schlechten Tag.

    Das BeachHouse steht noch an.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Situation Sonntag, 06.03., vor der Rezi:

    Bekanntgabe eines Streifenträgers, nachdem er gefragt wurde, ob AIDA nicht beim Ausfüllen des brit. PLF helfen könne. Die ältere Dame hatte kein Handy: "Nein, da kann sich AIDA nicht drum kümmern, das müssen sie selbst machen."

    Dann kam meine Frage, wieso es neben der Rezi kein AUsflugsschalter gäbe. Der ist im Decksplan eingezeichnet. Antwort: "Der Decksplan interessiert nicht, schau ins Bordportal. Da stehen die Orte ud Zeiten."

    Abends haben wir GM Heidi Rothe getroffen und ihr das gesagt. Es wurde notiert mit den Worten: "So gehts nicht!"

    Das hat Frau Rothe wohl tatsächlich gemacht. Bekannten von uns wurde noch gestern Morgen sehr nett und kompetent beim Erlangen des QR Codes für GM geholfen.

  • Wir sind auch auf Deck 15 hinten, Steuerbord bei uns Klappt der Kabinenservice gut. Schlimmer finde ich die Veranda mit diesem riesigen Dach, aber so ist halt Vario. Ach ja Kunststoffreling hatten wir bisher auch noch nicht. :nein1:  :lachroll:

  • Das lief auf der Nova letzte Woche alles top….Kontrolle Hände Waschen/desinfizieren, Maske richtig tragen, Abstand halten im Theatrium, begrenzte Gästezahl in der Rock box bar usw


    Entschuldigung ….OT

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Zum Thema Masken…



    Ich finde es viel schlimmer und unvorstellbar das die externen Sicherheitskontrolle im Hafen durch Personal ohne Maske durchgeführt wird!!!


    Ich würde wetten das Aida da Einfluss drauf nehmen kann, wenn sie wollen… und das Personal da ist bestimmt nicht getestet und kommt einem extrem nah! So kann man sich schnell was aufs Schiff holen!

  • Wenn in dem Land die Maskenpflicht abgeschafft ist wie z. B. In England und Holland wird auch keine mehr getragen. Bei uns soll sie ja auch in Kürze in weiten Teilen nicht mehr nötig sein.

    Leider !!!!!

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: