AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 01.10.2023 bis 12.10.2023 (Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00 - Donnerstag, 12. Oktober 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 01.10.2023 bis 12.10.2023

Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 12. Oktober 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Moin Seefahrer.

    So dann fange ich mal an zu schreiben.Habe heute die reise gebucht, haben lange überlegt. Man weiß ja auch nicht wie das Wetter im Oktober wird,aber so lange es trocken ist .Na dann werden wir mal schauen was man so an Ausflügen machen kann.

    Viel Spaß bei der Planung


    :bye1:

  • Wir haben nun auch gebucht. Häfen gefallen uns gut.

    Fangen auch mit der Planung von Ausflügen an.

    Hat jemand einen Tip oder sucht Teilnehmer?

    Bis bald

    Sabine und Michael

    1997 + 99 Cara Mittelmeer + Transatlantik
    2005 alte Blue Kanaren
    09 Diva Transorient
    10 Vita Karibik
    12 Aura Karibik
    13 Mein Schiff Westeuropa
    13 Cara Transbrasilien
    14 Sol Asien
    15 Stella Orient
    16 Luna Jamaika-Kiel
    16 Vita Südstaaten+Mexico
    17 Bella Singapur-Dubai
    18 Diva Barbados-Gran Canaria
    19 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam
    19 Nova Mediterane Schätze

    19 Aura Herbstl. Nordlichter

    20 Luna Jamaika-HH

    21 Sol Ahoi Kiel

    21 Mar Norwegen

    21 Diva Transkaribik

    22 Luna Highlights Polarkreis

    23 Sol Kanaren Select.

    23 Stella Mittelmeer

    23 Cosma Mallorca Kanaren

    24 Blue Adria

  • Meine Buchung ist schon länger her, aber ich fange auch erst jetzt mit der Planung der Ausflüge an. In Rom möchte ich in den Vatikan, deswegen hab ich erstmal "Rom auf eigene Faust" und gesondert eine Führung reserviert. Lieber wäre mir aber die Tour "Wahrzeichen Roms" über die Aida, aber da gibt es nur eine Außenbesichtigung des Petersdoms :traurig:


    Letztes Jahr war ich um die gleiche Zeit auf der Tour Griechenland-Türkei, das war es tagsüber angenehm - außer auf Kreta, da hat es leider geregnet. Besonders für Ephesos, da wollte ich nicht bei mehr als 30 Grad rumlaufen :rolleyes: abends war es allerdings schon frisch, draußen essen war meist nicht drin.


    Seid Ihr mit den Ausflügen schon weitergekommen?


    Viele Grüße

    Felizitas

    e441be424b1dbe5e0ff3ebfd27866eaefb633ec3  :Boot1: :bayern:

  • Huch man hat ja das Gefühl auf dieser reise ist keiner dabei.Haben jetzt unsere Hin und Rückflüge bekommen.Habe mir gleich Sitze reserviert,schön Notausgang mit Beinfreiheit.

    Und Ausflüge haben wir nur zwei über Aida gebucht.

  • Wir haben 3 AIDA Ausflüge weil es auf eigene Faust nicht klappt. Den Rest machen wir allein mit Zug und Co. Flugzeiten haben wir auch bekommen. Ab Berlin… kann man nicht meckern.


    Aber ja, viel los ist hier nicht.

  • Guten Abend aus Frankfurt,

    tolle Reise mit schönen Destinationen. Bin mit meiner Frau dabei.Fliegen ab Stuttgart, früh hin und gegen Nachmittags zurück.

    Ist einem von Euch bekannt ob es auf der Stella noch die Genießerzeiten gibt ?

    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo, wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt, DUS war erheblich teurer auch wenn es für uns näher wäre. Hier ist ja wirklich nix los.

    Lieben Gruß aus Duisburg


    Rudi1909, von wo fliegst du denn? Wir haben auch Notausgang gebucht. Vielleicht sitzen wir ja zusammen.

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: *die Forenregeln sind doch bekannt 😉

  • Moin,

    wir (Steffi & Frank) haben auch vor mitzureisen.

    Mit der Planung sind wir schon recht weit (zumindest angedacht).


    Mal kurz unseren Plan zu den einzelnen Destinationen (wird noch ergänzt):


    Ajaccio - werden voraussichtlich Fahrräder (E :) ) mieten und zur Schildkrötenfarm fahren (ca. 23 km) - sind reserviert.

    Civitavecchia - Panoramatour durch Rom mit Civitatours - Abfahrt 9:30 Uhr - ist gebucht.

    Palermo - Radtour mit Guide- ca. 3 h - ab 11:00 Uhr - reserviert


    Falls sich jemand anschließen möchte - bitte melden!

    3 Mal editiert, zuletzt von frank-sb ()

  • Hallo zusammen,


    schön, dass sich hier langsam was tut :) Meistens mach ich am Vormittag eine Tour mit AIDA (Ajaccio die Wälder, Neapel Sorrent, Messina die Dörfer Savoca und Forza D'Agro), danach möchte ich durch den jeweiligen Ort bummeln.


    Bei Cagliari bin ich mir noch unsicher. Im Internet habe ich einen Ausflug zu den Wildpferden in der Campidano-Ebene gefunden, der mir gefallen würde. Allerdings hat sich bisher von unserem Schiff aber noch niemand dafür interessiert. Vielleicht hat von Euch jemand Lust, sich anzuschließen?


    Meine Flugzeiten hab ich auch schon bekommen. Abflug ist um 09.45 Uhr in München und um 15.00 Uhr von Palma, das sind angenehme Zeiten.

    e441be424b1dbe5e0ff3ebfd27866eaefb633ec3  :Boot1: :bayern:

  • So jetzt sind es noch 5 Tage. Unser Flieger startet von HH nach Malle.Um 6.10 geht es los. Wir werden Abends schon vor abend check in machen. Dann sind wir die Koffer schon mal los.

    Wir lassen uns nach Rom rein fahren,und haben dann Zeit für uns.Und Neapel haben wir einen Asflug über Aida nach Ischia.

    den rest lassen wir auf uns zukommen.Wir wollen versuchen noch soviel wie möglich zu Baden.das Wetter spielt ja noch mit.In Messina wollen wir mit der Tram einmal rum fahren.