8275

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand etwas zu der Balkonkabine 8275 sagen?
    Wie groß ist der Balkon? Oder hat vielleicht jemand Fotos.
    Wie ist es mit der Geräuschkulisse?
    Fragen über Fragen.....


    Danke!


    Sabrina

  • Hallo...


    der Balkon wird nicht allzu groß sein... kommt glaube ich auch darauf an, ob es ne 2-Bett oder 4-Bett-Kabine ist, die ihr habt. Eines ist sicher: Alle werden Platz haben...
    Wir haben im März auf der Diva die 8233 - für zwei Personen. Auf den Balkon passen zwei Stühle und die Hängematte...ich denke das reicht auch. Man will ja nicht seinen ganzen Urlaub auf dem Balkon verbringen.
    Die größten Balkone gibt es -so habe ich es gehört - wohl auf Deck 6...


    Liebe Grüße... :stossen:

    Viele Grüße und Ahoi, Carmen & Rene

  • Hallo Sabrina,


    wir haben nächste Woche die Kabine 8175 (ist ja praktisch daneben). Werde Dir danach berichten.



    Liebe Grüße

  • Hi@all,


    gibt es schon neue Erfahrungen mit der Kabine 8275 auf der Diva, Luna oder Bella??


    mfg


    Triple-M

  • Hallo zusammen,


    also wir hatten im letzten Jahr diese Kabine und waren absolut zufrieden. Wir haben die Kabine mit 3 Leuten belegt, grundsätzlich war die Kabine für drei Leute zwar kleiner als auf der Vita aber der Balkon hat alles weg gemacht.


    Wir haben auf Anfrage einen dritten Stuhl auf den Balkon bekommen und da war immer noch ausreichend Platz. Wirklich klasse, grad beim Aus - bzw Einlaufen.


    Viele Grüße

  • Für diese Kabine bin ich bereit jederzeit Premium zu Buchen (!)
    Der Balkon ist locker dreimal so groß wie die normalen Balkonen... Und dann der Blick vom Heck...

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Hallo zusammen,


    wir hatten diese traumhafte Heckkabine leicht backbord auf unserer Nordeuroparoute letzte Woche. Wie auch die Kabine 8175 auf Luna, Bella und Diva besticht sie mit ihrer Größe und der Größe des Balkons, der fast schon an eine Terasse grenzt. Der Ausblick ist traumhaft. Sonne gab es satt, da der Balkon nur am Anfang etwa einen halben Meter überdacht ist, dann frei. Von oben ist er nicht einsehbar. Es gibt zwei bequeme Liegestühle mit seperatem Fußhocker und einen Tisch. Der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen, ab und an mal gab es planschende Kids vom Kidsclub zu hören. Fahrtgeräusche gab es fast nicht, da wir immer nur im Bereich von 7 bis 14 Knoten gefahren sind, also alles seeeeehr easy. Die eigentliche Kabine ist etwa einen Meter länger als übliche Balkonkabinen. Eignet sich auch zur Dreierbelegung, es steht also der Schlafsessel im Zimmer, die Betten stehen quer zur Fahrtrichtung.


    Einziger minimaler negstiver Punkt, der mir aufgefallen ist, am späten Abend sind deutliche "Stuhlrückgeräusche" vom darüberliegenden Marktrestaurant zu hören, das war in Kabine 8175 nicht so sehr der Fall, eventuell liegt genau dort eine Servicestation darüber und keine Eßplätze. Wer es also ganz ruhig haben will, sollte u.U. der 8175 den Vorzug geben.


    Rußpartikel sind uns nicht einmal aufgefallen, der Balkon war immer clean. Hängt aber auch sicherlich mit der Windrichtung usw. zusammen.


    Fazit: absolute Empfehlung für Meerliebhaber, da der Blick auf den Malstrom, das Meer und die ettlichen Sonnenuntergänge einfach nur traumhaft sind. :wiegeil:


    Beste Grüße
    Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo, einen guten Abend. Ich habe da eine Frage, wir haben auf einer Kurzreise im August nach Oslo die 7278 auf der Luna gebucht und ich denke gerade nach auf die Kabine 8175 umzubuchen. Könntet ihr uns da etwas raten? Oder vielleicht Fotos von der Kabine 8175 schicken.


    Dankeschön

  • AIDAluna Kabine 8275


    Balkonkabine am Heck des Schiffes.


    Vorteile:

    Sehr großer Balkon

    Tolle Aussicht

    Kein Wasserspareinsatz in Dusche und Waschbecken

    Ruhige Lage

    Von oben nicht einsehbar

    Viel Sonne (wenn sie scheint)


    Nachteil:

    Hier merkt man den Seegang etwas stärker

    Beim An- und Ablegen spürt man schon die Vibration

    Eventuell könnte einige die Musik vom Pooldeck oder der Bar stören

    Kein Schatten, da kein Überstand


    Wir haben diese Kabine im Premium gebucht und können sie zu 100% weiterempfehlen. Der Balkon ist einfach klasse.


    Innenausstattung wie bei den anderen Balkonkabinen.