AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021

Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Dezember 2021, 00:00
  • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wie es scheint, sind wir die ersten, die gebucht haben? :lol1:

    Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns auf Dubai und die Expo, jetzt, wo feststeht, dass wir individuell an Land dürfen. Gespannt sind wir noch auf das ganze Test- und Einreiseverfahren, das wird wohl noch so einige Zeit und Nerven kosten!

  • Fahren wir eigentlich alleine? Na dann wird es quasi eine Luxuskreuzfahrt :jump: !

    Nein, ich bin auch dabei. Habt ihr die Reiseunterlagen schon erhalten?

  • Ob man an Board für den 1. Abend einen Ausflug buchen kann?

    Vorab werden ja online keine angeboten, dafür aber am Abreisetag, wenn die meistens schon abgereist sind. So bestimmt auch für die Reisenden, die eine Woche vor uns an Bord sind. Somit müssten doch eigentlich Ausflüge angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen?

  • Geführte Ausflüge am Anreisetag werden vermutlich nicht von AIDA angeboten. Auch wenn die meisten Flüge morgens ankommen, durch das ganze Check-in Prozedere mit PCR-Test, Warten auf das Ergebnis, Warten auf die Koffer und SNRÜ ist da sicherlich kaum etwas planbar seitens AIDA. Individuell sollte aber gehen. Vielleicht hat da der ein oder andere Teilnehmer der aktuellen Reise ja noch ein paar Infos.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Ob man an Board für den 1. Abend einen Ausflug buchen kann?

    Vorab werden ja online keine angeboten, dafür aber am Abreisetag, wenn die meistens schon abgereist sind. So bestimmt auch für die Reisenden, die eine Woche vor uns an Bord sind. Somit müssten doch eigentlich Ausflüge angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen?

    Als Dubaierstreisender würde ich auf jeden Fall die Wasserspiele am Burj empfehlen oder vorher zum Sonnenuntergang oben rauf , aber auch The Frame , The Garden Glow , Die Dubai Marina , das Riesenrad und der Creek sind einen Abendausflug wert . Alles easy mit dem Taxi

  • Nur leider ist es bei den Fontänen wegen COVID nicht mehr so entspannt. Man kann nicht mehr in Ruhe gucken.


    Und vom neuen Cruiseterminal bis zum Creek ist es natürlich auch ganz schön weit.


    Legt Aida dort jetzt eigentlich Generell an?


    Grüße

    Novesia

  • Mach mir keine Angst , wir kommen im Mai für 3 Tage Zwischenstopp von den Malediven nach Dubai und wollen entspannt unsere Lieblingsplätze abklappern

  • Nun ja, so ein richtig "entspanntes" Gucken war das auch früher schon nicht ...


    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Oh je, warum sind die Fotos so riesig ???

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Peggy1005 - also Mai ist ja noch weit weg.


    Aktuell darf man noch nicht einmal ein paar Minuten stehen bleiben und wird weitergeschickt….

    Also wir durften letzten Samstag so lange stehen, wie wir wollten . Da wurde Niemand weiter geschickt, vielleicht auf der Brücke, aber auf der Mall-Seite und gegenüber konnten wir fotografieren und filmen, so lange wir wollten.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Wir gehen immer an der Oper vorbei auf die andere Seite des Sees, von da hat man eine super Sicht und es ist nicht so voll

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Also wir durften letzten Samstag so lange stehen, wie wir wollten . Da wurde Niemand weiter geschickt, vielleicht auf der Brücke, aber auf der Mall-Seite und gegenüber konnten wir fotografieren und filmen, so lange wir wollten.

    Kann ich auch vom Freitag bestätigen. Empfand es auch nicht als übermäßig voll. Waren dort angekommen, als die eine Show gerade beendet war. Die Leute gingen und wir hatten einen super Platz direkt am Wasser und gegenüber dem Burj.





    Der Aida-Reiseleiter kannte sich aus. 👍

  • Möchte zu Fontaine noch ergänzen: Vorsicht Taschendiebe! Beliebt ist, dass eine angebliche Einzelperson (sieht aus wie Tourist) vor den Wasserspielen fotografiert werden möchte. Hinter dir steht dann plötzlich sein Kumpel. Warum der wohl nicht das Foto macht... :/:nein1:

    Nebenan hat man dann auch mal gerne die Leute umarmt.

    Ich weiß: Alter Hut und das passiert doch nicht mir!

    Aber in der ganzen Euphorie und den optischen Reizen, da vergisst man schon mal alle Sorgfalt...

    Wenn es sich nicht lohnen würde, wären sie nicht da, vor allem nicht in Dubai.

    Mein Geld haben sie jedenfalls nicht.