AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022

Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00-Donnerstag, 10. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. November 2022, 00:00
  • Hallo, ich bin auch die kompletten 27 Tage an dabei.

    Ich bin neu hier und muss mich erstmal einwenig orientieren.

    Da ich erst am Montag die Reise gebucht habe starte ich gerade erst mit der Ausflugsplanung und freue mich über den Austausch hier 😀


    LG Franziska

    Eine sehr gute Entscheidung. 27 Tage vom hohen Norden HH in die Karibik. Es wird bestimmt eine schöne Reise für uns alle auf der Perla.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Eine sehr gute Entscheidung. 27 Tage vom hohen Norden HH in die Karibik. Es wird bestimmt eine schöne Reise für uns alle auf der Perla.

    Wir haben unsere Traumreise sogar auf 35 Tage verlängert (14.10.-17.11.22 und dabei eine Traumunterkunft im Heck buchen können. :daumen:

  • Hallo liebe Irene und Ferdinand,


    vielen Dank fuer Euer Interesse an unserer individuellen deutschsprachigen Inseltour.


    Ich freue mich sehr das Ihr unsere wunderschoene Insel individuell besichtigen moechtet.

    Ich biete speziell fuer unsere deutschsprachigen Gaeste ganz individuelle Inseltouren an, um Land und Leute kennenzulernen.

    Die Anzahl der Gaeste kann 2 bis max. 10 Personen betragen.


    Umfahren Sie die ganze Insel und lernen Sie die unvergessliche und einmalige Schoenheit von Barbados kennen.


    Lernen Sie die luxurioese Westkueste kennen.

    Erleben Sie Holetown mit seinem farbenfrohen karibischen Chattelvillage…

    und Speightstown – die zweitgroesste “Stadt” der Insel mit Museum, der groessten Galerie etc.

    Geniessen Sie einen Blick auf “Port St. Charles” und “Port Ferdinand” – unsere elitaeren Jachtclubs.

    Wir fahren dann in die absolut gruene und tropische Seite der Insel – durch Zuckerrohrfelder, Baumwoll-, Bananen- und Papayaplantagen, durch typische Fischerdoerfer und vorbei an den beruehmten baertigen Luftwurzelbaeumen, die Barbados den Inselnamen verliehen haben.


    Die anschliessenden Klippen des Northpoints mit seiner 10 – 20 m hohen Brandung, die an die steilen Felsformationen schlaegt, ist absolut sehenswert…

    Weiterfahrt durch eine imposante Mahagoni Allee zu Cherry Tree Hill – die zweithoechste Erhebung der Insel (207 m ueber dem Meeresspiegel) mit gigantischem Ausblick auf die Ostkueste –

    ein Erlebnis….Gaensehautfeeling garantiert!

    Sehen Sie unsere “6 Wunder” – herrliche Felsen bei Bathsheba. Ein kleiner Strandspaziergang

    bietet interessante Fotomotive….

    und den beruehmten “Soup Bowl” – wo sich in den Wintermonaten die besten Surfer/Wellenreiter zu den Surfmeisterschaften treffen.

    Unsere schoensten Straende – die Bottom Bay – ein Kleinod, das die Seele baumeln laesst – geniessen Sie den Blick auf die “Bacardi Bucht” - so stellt man sich die Karibik vor! Sie koennen auf den die Bucht umrahmten Klippen die herrlichsten Fotos schiessen. Aufgrund der einmaligen Schoenheit und herrlichen Kulisse wurden hier auch schon viele diverse Filme vom ZDF gedreht, die den Zuschauer traeumen lassen.

    Der nur wenige Minuten weiter entfernte Crane Beach am Crane Beach Hotel gehoert mit seinem rosa-

    farbenen Sandstrand zu den schoensten Straenden der Welt… hier wurde am Saeulenpool die erste Staffel der “Raffaello Schokoladenwerbung” gedreht. Sie koennen von einem Plateau ueber den Strand das luxurioese Hotel hoch auf der Klippe sehen und sind sicherlich fasziniert – linker Hand liegt “Beachy Head” – ein toller Naturstrand, der ebenfalls ein Fotomotiv Wert ist.

    Im Sueden ueber Oistins mit seinem bunten Fischmarkt entlang mit all seinen weisspulvrigen Badestraenden geht es nach Bridgetown unserer Hauptstadt. Dort sehen sie im vorbeifahren, die Einkaufsmeile, das Parlament, Kensington Oval Cricketstadion uvm.



    Die Tour betraegt ca. 6-7 Std.


    Reisepreis pro Person: 100 US$

    (keine Kreditkartenzahlung moeglich)


    Mittagessen in einem typ. barbadianischen Restaurant waere moeglich – nicht im Reisepreis inbegrifffen! (Kosten hierfuer mit Getraenk pro Person ca. 17,-- US$

    Wasser im Bus/Auto sind kostenfrei.


    Mit sonnigen Gruessen

    Petra

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Das Angebot liest sich gut.

    Für alle, die nur zum Strand laufen wollen. Unser Tipp: Browns Beach, ca. 30 Minuten zu Fuß in Richtung Bridgetown, dort über die Brücke zum Strand. Wir gehen wieder dort hin. Es ist einer der schönsten und breitesten Strände auf unserer Karibik-Tour. Wasser ist toll. Schnorcheln am entfernten Riff möglich.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo in die Runde,


    wir sind noch nie Perla gefahren, liebäugeln aber mit der Route.

    Nun meine Frage:

    Gibt es ein Pooldeck, wo tagsüber oder abends die Veranstaltungen sind?

    Oder findet das alles drin statt?

  • Falls es das Wetter zulässt, finden Veranstaltungen auch draußen statt, ansonsten innen am Pool.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo in die Runde,

    Wir sind auch die 27 Tage dabei und freuen uns schon sehr, da wir außer der Dom.Rep. keine der Karibikinseln kennen.

    Wir sind grade bei der Ausflugsplanung. Frage an die,die bereits Ausflüge bei bernardstours u. BluePearl gebucht haben, welche der Touren habt ihr da gebucht? :sdanke:

    Viele Grüsse

    Karin u. Dietmar

  • Hallo in die Runde!
    Haben gestern von der Transreise mit der luna auf diese Tour umgebucht und sind die vollen 27 Tage dabei.

    In der Karibik waren wir schon etliche mal mit AIDA, eine Überfahrt haben wir noch nicht gemacht und hoffen auf halbwegs ruhige See ;)

    Wir werden auch versuchen, die meisten Touren bei privaten Anbietern zu machen bzw. in der Karibik dann auch kurzfristig was unternehmen, das hat immer gut funktioniert.


    Wir freuen uns

    -Petra und Werner

    22.8. - 29.8.5 AIDAaura, 4.1. - 11.1.13 AIDAblu, 24.5. - 31.5.13 AIDAdiva, 19.4. - 26.4.14 AIDAstella, 27.8. - 6.9.14 AIDAblu
    28.4. - 2.5.15 AIDAaura, 18.8. - 30.8.15 AIDAsol, 26.9. - 29.9.15 AIDAaura, 3.1. - 17.1.16 AIDAdiva, 21.5. - 28.5.16 AIDAstella
    28.5. - 1.6.16 AIDAcara, 30.7. - 6.8.16 AIDAmar, 10.1. - 24.1.17 AIDAmar, 26.3. - 2.4.17 AIDAsol, 19.8. - 26.1.17 AIDAperla
    6.1. - 20.1.18 AIDAdiva, 23.3. - 30.3.18 AIDAstella, 5.1. - 19.1.19 AIDAluna, 6.6. - 23.6.19 AIDAluna 27.10 -3.11.19 AIDAstella

    6.1. - 20.1.20 AIDAbella, 8.11. - 14.11.20 MeinSchiff5, 24.3. - 7.4.22 AIDAperla, 14.10. - 10.11.22 AIDAperla, 20.5. - 27.5.23 AIDAprima

    19.11. - 9.12.23 AIDAprima

  • Auch ein Hallo von mir!

    Ich habe gestern umgebucht von der Cosmatour Barcelona - Abu Dhabi auf diese Reise.

    In der Karibik war ich schon mehrmals mit meinem Mann,aber nun reise ich alleine.

    Wir haben eigentlich immer alle Ausflüge selbst organisiert,gerne auch die Angebote angenommen,die viel Taxifahrer vor dem Hafeneingang anbieten.Hat vielleicht jemand Erfahrung,ob man als Alleinreisende z.B. einen Strandtransfer in Antigua buchen kann oder muss man da Sicherheitsbedenken haben?Die letzten Karibiktouren liegen einige Jahre zurück,da kann sich ja vieles geändert haben.

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Auch ein Hallo von mir!

    Ich habe gestern umgebucht von der Cosmatour Barcelona - Abu Dhabi auf diese Reise.

    In der Karibik war ich schon mehrmals mit meinem Mann,aber nun reise ich alleine.

    Wir haben eigentlich immer alle Ausflüge selbst organisiert,gerne auch die Angebote angenommen,die viel Taxifahrer vor dem Hafeneingang anbieten.Hat vielleicht jemand Erfahrung,ob man als Alleinreisende z.B. einen Strandtransfer in Antigua buchen kann oder muss man da Sicherheitsbedenken haben?Die letzten Karibiktouren liegen einige Jahre zurück,da kann sich ja vieles geändert haben.

    Auf Antigua ist es vergleichbar sicher, wie auf den weiteren Inseln unserer Tour. Wir werden dort wieder als Paar mit dem öffentlichen Bus nach English Harbour fahren und dort u.a. zum Strand gehen. Allein würde ich das nicht machen, zu Zweit und in der Gruppe geht das allemal.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke ,dann werde ich mal sehen wo ich mich alleine hinbewegen möchte.Und sonst buch ich eben Aida Ausflüge.

    Wird sich schon was finden

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Becci wie kommst Du auf 57 Tage, wenn ihr am 10. 11. zurück fliegt? Es zählt der Rückflugtag. Für unsere Mittelmeer Tour mit der Blu haben wir für den 2. 10. den Hinflug, den Rückflug am 23. 10. gibt es erst Mittwoch, da sind es genau 60 Tage.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hilft ja eh nur abwarten.


    Wir würden ggf. ne noch gerne auf premium Economy umbuchen. Damals bei der Buchung gab es das noch nicht da war noch tuifly im Gespräch. Und da wir mit Kind reisen ist mir ne vorherige sitzplatzreservierung sehr wichtig.