Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, jetzt ist es soweit. Die Brasilien Reise mit MS Amadea ist abgesagt. Die gleiche Reise soll 2023/2024 wiederholt werden. Man kann:


    1) dabei bleiben und zum gleichen Preis 2 Jahre später fahren obwohl die Preise steigen werden

    2) verschiedene Alternativen im Winter buchen, viele davon sind Reisen in die Karibik, mit Preisnachlass

    3) andere Alternativen im Winter buchen, auch mit Preisnachlass nur weniger

    4) Geld zurückfordern.


    Entscheidung bis zum 15.9. nötig.

  • Für die Amera und Artania gibt es noch keine Absagen. Naja, aber jetzt hast Du zumindest schonmal Gewissheit ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Fährt die Amadea dann in die Karibik?

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Für die Amera und Artania gibt es noch keine Absagen. Naja, aber jetzt hast Du zumindest schonmal Gewissheit ;)

    Ja, das passt aber auch zum Freitag dem 13.......


    Ich werde jetzt ein bisschen in mich gehen. Es werden hübsche Karibiktouren angeboten, entweder über den Ozean oder mit Flug, da muss ich mal reinschauen wie das so aussieht. Wenn man wüsste ob Karibik geht.....und dann auch schöne lange Reisen im Süden von Europa. Ich habe es nur überflogen, muss mich jetzt mal damit beschäftigen. Wenn ich mich für die Brasilien Reise entscheide, wäre das meine längste Vorausbuchung, Februar 2024.....da bin ich dann tatsächlich -fast- im Vorruhestand :lol1: Ich muss wirklich überlegen ob ich mich da festlegen will, wer weiss wie ich in 3 Jahren beieinander bin und ob :tanzgott::tanzgott: noch geht.....

  • Fährt die Amadea dann in die Karibik?

    Ja, sogar mit Kuba https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3077342


    oder https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3077358


    Auf jeden Fall wären das auch Ersatzreisen für mich, aber die werden jetzt sicher sehr schnell weggehen.


    Avita61, wäre einer der beiden Karibiktouren was für Dich?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ja, sogar mit Kuba https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3077342


    oder https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3077358


    Auf jeden Fall wären das auch Ersatzreisen für mich, aber die werden jetzt sicher sehr schnell weggehen.

    Ja, das ist nicht schlecht, aber ich sehe gerade, bei beiden Reisen ist die Atlantiküberquerung dabei, ich dachte erst, man könnte zumindest bei einer hin- und zurückfliegen. Im Januar den Atlantik überqueren, hm, will ich das? Das stelle ich mir auf so einem kleinen Schiff ziemlich schaukelig vor.....soweit ich weiss, fährt nicht einmal die Queen Mary 2 im Januar über den Ozean.....ich werde mir die anderen Alternativen anschauen.

  • Oh die Amera Reisen fallen auch aus, denn wenn man bei Phoenix jetzt schaut für die Monate Januar bis März, dann sind die Reisen schon ausgebucht, aber es gibt zu den Zeiten andere Reisen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na ja, wir haben es letztendlich auch erwartet. Die Frage ist, was jetzt? Ich neige dazu, nun doch nicht auf Brasilien zu setzen, das ist einfach viel zu weit weg und auch wenn ich gerne vorausbuche, das scheint mir dann doch übertrieben. Ich möchte irgendwas was bald stattfindet, also 2022 oder spätestens 2023, aber in 2023 ist noch nicht so viel drin bzw ich habe ja schon was mit meiner Mauritius Traumreise. Dann müsste ich wirklich auf April oder später gehen, da ist noch nicht so viel drin. Also dann doch 2022, aber was?


    Das sind vielleicht Sorgen :lol1::lol1:

  • Weltreisen sind derzeit einfach nicht durchführbar. Sehr schade, hatten uns sehr auf die Tour von den Seychellen bis Bali auf der Amera mit Flo on Tour gefreut.


    Wir würden wahrscheinlich tatsächlich die zwei Jahre verschieben, weil wir die Tour super finden. Machst Du was anderes Flo on Tour ?

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Ja, siehe Signatur ;)

    Schöne Reise....aber bis auf Aruba, kenne ich da ALLE Inseln :lachzwink: Ich bin noch am Suchen, aber Karibik bzw irgendwas Anfang 2022 wird es sicher nicht werden......irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl bezüglich Durchführung :gruebel: Ich gehe Richtung Spätfrühling......

  • Weltreisen sind derzeit einfach nicht durchführbar. Sehr schade, hatten uns sehr auf die Tour von den Seychellen bis Bali auf der Amera mit Flo on Tour gefreut.


    Wir würden wahrscheinlich tatsächlich die zwei Jahre verschieben, weil wir die Tour super finden. Machst Du was anderes Flo on Tour ?

    Ja, ich nehme die Karibik Tour der Amadea (siehe Signatur). Das ist was Handfestes ;)

    Vielleicht mache ich trotzdem 2024 die Bali Tour, aber mit anderer Kabine - ich möchte unbedingt auf der Tour eine Balkonkabine haben.

    Auch die Tour Panama bis San Francisco finde ich für 2024 interessant.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ihr seid lauter Jungspunde, könnt bis 2024 planen.....mir ist das echt zu lange hin. Ich habe im September 2023 die Norwegian Prima gebucht, da dachte ich auch schon, bin ich etwas gaga, dass ich 2 Jahre im voraus buche.....aber 2024, das ist mir echt zu lange hin. Wenn ich dann gut beieinander bin und auch wirklich noch in den Amazonas will, dann pfeife ich auf den Preisunterschied, bis dahin habe ich eh vergessen, was ich 2022 hätte zahlen sollen :lol1:

  • Ihr seid lauter Jungspunde, könnt bis 2024 planen.....mir ist das echt zu lange hin. Ich habe im September 2023 die Norwegian Prima gebucht, da dachte ich auch schon, bin ich etwas gaga, dass ich 2 Jahre im voraus buche.....aber 2024, das ist mir echt zu lange hin. Wenn ich dann gut beieinander bin und auch wirklich noch in den Amazonas will, dann pfeife ich auf den Preisunterschied, bis dahin habe ich eh vergessen, was ich 2022 hätte zahlen sollen :lol1:

    Das hab ich mir mit der Bali-Reise auch gesagt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal