Naja, wenn man die Preise von AIDA mit einer Disco oder einem Club vergleicht ist es vielleicht OK - aber haltet Ihr Euch 7 bzw. 14 Tage in einer Disco auf?
Auf jeden Fall scheint es für AC ja noch Luft nach oben zu geben.
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Getränke / Preise an Bord
-
-
Die Luft nach oben wird AC sicherlich nie ausgehen.
Gruß
Sven -
Wir fahren nächsten Sommer das erste Mal mit der Aida durchs Mittelmeer ( 10 Tage).
Kann mir jemand die aktuellen Getränkepreise sagen, bzw was braucht man den ungefähr noch an zusätzliche Kosten an Bord ( ohne Ausflüge) - wir sind eine 4-köpfige Familie mit zwei kleinen Kindern.
Vielen Dank für eine Antwort
Marianne 2008
-
Hier findest Du eine Auflistung einiger Nebenkosten, die für Euch vielleicht von Interesse sein könnten - Stand der Preise ist April 2010 , die Getränkepreise haben sich teilweise (! nicht alle) etwas erhöht - alkoholische Cocktails statt 6,90€ nun 7,20€ , die alkoholfreien sind aber nur 10 Cent teurer geworden)
Lieben Gruß Tine
-
Hallo Marianne,
wir haben mit unseren beiden Kinder immer so rund 30 Euro pro Tag ohne Ausflüge verbraucht.
Das sind die Getränke am Pooldeck und in den Bars und das eine oder andere Foto.

LG aus Solingen,
André

-
Alles anzeigen
Jepp. Stand: vor zwei Wochen (Bella; 24.09.).
Cocktails: 7,20
Cocktails ohne Alolohol: 4,90
Shorts: 5,90
Shots: 3,90
Sours: 5,90 - 6,90
Long Drinks: 5,80 - 7,70
Bitters, Anisées u. Liköre: 3,90 (Ausnahme: Underberg 2,90)
Kaffee, Espresso: 1,90
Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato: 2,30Tee 2,40
Champagner: 7,20; Flasche ab 49,50 (kein rosé Champagner mehr auf der Karte!)
Sekt, Prosecco, Cava: 3,70; Flasche 26,00 (Cava nicht offen)
Wein ab 4,60
Radeberger 0,3: 2,90
Hefeweizen 0,5: 3,50
andere Biere 0,33: 3,10 - 3,30
Softdrinks 0,2 - 0,25; Wasser 0,33: 2,10
Bionade 0,33: 2,40Preise siehe Beitrag 476 von Diddn
Was man an Bord so an Nebenkosten ausgibt, kann man pauschal nicht sagen.
Jeder hat da andere Vorstellungen und Ansprüche an den Urlaub auf der Aida -
andremarita
wow,da seid ihr aber sparsam an einem tag!
-
Ansonsten für allgemeine Infos zu Nebenkosten an Bord, gibt es hier auch noch einen Thread: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-d…nkosten-an-bord
-
andremarita
wow,da seid ihr aber sparsam an einem tag!
Wir nutzen halt die vorhandenen Ressourcen optimal.

-
Vor den Kurzreisen hat Aida ja die Preise wieder erhöht, was ja nicht schlecht ist für AC, bei den Kurzreisen wird am meisten getrunken.
Find s eigentlich schade, dass es immer teurer wird.
Wie schon gesagt wurde, im Gegensatz zu ner Disco ist s OK, aber da bin ich keinen ganzen Tag bzw. ne Woche oder noch länger.
Auch die Zigarettenpreise find ich krass, vor allem weil ich s jetzt das 1. mal hatte, dass kein Bordverkauf war. -
Ich kann Dir da nur zustimmen. Jeden Tag so viel zu bezahlen, wäre ja als wenn man jeden Tag in der Disko abhängt.
Die teuersten Zigaretten waren auf der Mein Schiff, die ich bisher auf einem Schiff bezahlt habe.
Die Stange West 28 Euro, die man erst am letzten Tag erhielt. Die Schachtel an den Bars 3 Euro. Normal lag der Preis der Stange immer unter 20 Euro.
Auf der AIDA hatte ich immer so um die 13 bis 15 Euro pro Stange bezahlt. -
Normal lag der Preis der Stange immer unter 20 Euro.
Auf der AIDA hatte ich immer so um die 13 bis 15 Euro pro Stange bezahlt.Seit wann werden Getränke in Stangen verkauft?
Oder ging es nicht um Getränkepreise?Also in den letzten Jahren ist alles teurer geworden. Nur die Reisepreise von AIDA sind gesunken. In den guten alten Zeiten haben wir für eine Woche noch viel mehr bezahlt. Und wir sind auch nicht jeden Tag im Urlaub.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
@ Stephan+Sabine
Ich habe mich auf stuermles Antwort bezogen.
In dem Beitrag geht es auch um Zigarettenpreise. -
ich kann da nur Molax beipflichten. Die Preise für Cocktails sind völlig ok und total normal.
Wenn ich in Nürnberg Abends weg gehe, und dann auch in keine Disco, zahle ich in jeder Bar/Kneipe außerhalb einer evtl. Happy Hour mehr für einen Cocktail als auf AIDA-Schiffen. Sogar der Cappucino ist billiger als hier bei einer örtlichen Großbäcker-Cafekette.
Ich versteh nicht die typisch deutsche GeizistGeil-Menatlität so mancher. Paar 1000 Euronen für die Reise ausgeben, und dann wegen paar€fuffzich herumknausern. Wer sich das nicht leisten kann soll besser Zuhause bleiben.
Im übrigen ist die beste Methode gegen zu hohe Preise nicht herummeckern, sondern der Verzicht auf das Produkt... Angebot-Nachfrage....Die meisten fordern doch auch alle Jahre eine Lohnerhöhung.... auch die Firmen, in denen viele von uns arbeiten, passen doch auch die Verkaufspreise jährlich an. Aber AC soll am besten noch bei den Getränken auf den Stand von 1996 sein. Bekommt Ihr Euren Lohn noch von 1996 ????
AC ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitspartyorganistation und jeder der in der freien Marktwirschaft auf unternehmerischer Seite zu tun hat wird dem beiflichten, daß ein Unternehmen halt den Marktgepflogenheiten unterworfen gerecht werden muss. -
ich kann da nur Molax beipflichten. Die Preise für Cocktails sind völlig ok und total normal.
Wenn ich in Nürnberg Abends weg gehe, Jeden Abend? und dann auch in keine Disco, zahle ich in jeder Bar/Kneipe außerhalb einer evtl. Happy Hour mehr für einen Cocktail als auf AIDA-Schiffen. Sogar der Cappucino ist billiger als hier bei einer örtlichen Großbäcker-Cafekette.
Ich versteh nicht die typisch deutsche GeizistGeil-Menatlität so mancher. Paar 1000 Euronen für die Reise ausgeben, und dann wegen paar€fuffzich herumknausern. Wer sich das nicht leisten kann soll besser Zuhause bleiben. Finde ich nun doch etwas unverschämt.
Im übrigen ist die beste Methode gegen zu hohe Preise nicht herummeckern, sondern der Verzicht auf das Produkt... Angebot-Nachfrage....Die meisten fordern doch auch alle Jahre eine Lohnerhöhung.... auch die Firmen, in denen viele von uns arbeiten, passen doch auch die Verkaufspreise jährlich an. Aber AC soll am besten noch bei den Getränken auf den Stand von 1996 sein. Bekommt Ihr Euren Lohn noch von 1996 ????
AC ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitspartyorganistation und jeder der in der freien Marktwirschaft auf unternehmerischer Seite zu tun hat wird dem beiflichten, daß ein Unternehmen halt den Marktgepflogenheiten unterworfen gerecht werden muss. -
Und was kam dann?????????????
-
Ganz einfach. Wer sich das nicht leisten kann, muss zu Hause bleiben.
Nein solch eine Ansicht kann ich nicht akzeptieren. Ich weis ist
-
Paar 1000 Euronen für die Reise ausgeben, und dann wegen paar€fuffzich herumknausern. Wer sich das nicht leisten kann soll besser Zuhause bleiben.
Frechheit!
Mir wird hier in einem anderen Fred Diskriminierung aufgrund von humoristischer Darstellung vorgeworfen. Und so einen (ernst gemeinten) Schiet muss ich hier lesen. Was ist das denn dann??? Familien, die für einen Urlaub lange gespart haben und halt an Bord nur noch auf ein gewisses Budget zurückgreifen können, die sollen zu Hause bleiben? "paarEurofuffzig": Hört sich für mich ein bisschen nach überheblichem Neureichtum an. -
@ jenni_roland Frechheit!
Es gibt Leute, die müssen lange sparen für eine Woche auf Ihrem "Traumschiff". Da macht dann jeder Cent den Kohl fett!
Gilt dann auch wer nuschelt darf nicht reden, wer humpelt nicht laufen.... das ließe sich beliebig fortsetzen.@all
Dass AIDA Reisen billiger werden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch alle Rechnungen von 13 Reisen. Es wurde jedes Jahr ein wenig mehr. Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, das heißt jedoch nicht, dass das jeder so empfinden muss. -
@all
Dass AIDA Reisen billiger werden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch alle Rechnungen von 13 Reisen. Es wurde jedes Jahr ein wenig mehr. Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, das heißt jedoch nicht, dass das jeder so empfinden muss.Hallo,
aber mal ehrlich

7 Tage Karibik inklusiv Flug für 899,-Euro, gab es während deiner vergangenen 13 AIDA-Kreuzfahrten sicherlich nicht
Die Premium-Reisepreise sind in den vergangen Jahren nicht billiger/preiswerter geworden(im Gegenteil),aber die Just-Reisepreise erleben zur Zeit einen wasserfallartigen Preissturz
(und das wird sich in den nächsten Jahren auch noch verstärken) 
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-