1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke / Preise an Bord

• sunshine8
  • 20. Mai 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Melaida
    Schüler
    • 1. September 2010 um 19:58

Ägypten - AI-Hotels, aber dort ist die Minibar nicht im AI-Angebot enthalten (ist sehr oft so) und dort kosten Dosen Cola, Fanta, Sprite, Wasser etc. umgerechnet knapp 2,00€ - das find ich dann im Vergleich zur Aida schon teuer, denn es ist ein ganz anderes "Ambiente"

Wasserflaschen gibts aufgrund von "Umweltschutz" in den Anlagen wo wir die letzten Jahre waren nur noch gegen Bezahlung, ansonsten halt an den Wasserspender... (den magst du ja auch so gern - ich auch und wenn es ihn gäbe, würd ich mich auch auf der AIDA drüber freuen, aber ist nunmal nicht so, also vergleich ich mit ähnlichen Voraussetzungen und die sind woanders nunmal nicht billiger)

Melanie :

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Anzeige
    • RE: Getränke / Preise an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:05
    Zitat von Stephan+Sabine

Mit AI nmöchte ich vieles nicht vergleichen, da habe ich auch schon einiges kennen gelernt. Es gab auch meistens nur ortsübliche Alkoholika kostenlos,

Na und --- Hauptsache macht schwinedelig :trrink1: oder glaubst Du ernsthaft, hier würde jemand den Unterschied zwischen Billig-Rum und Teuer-Rum in seinem Cocktail bemerken.. Wenn jetzt geantwortet wird, "Ja das sieht man in den Bars ja an den Flaschen", dann lasst Euch be(un)ruhigen. Ich habe lange hinter Bars gearbeitet. Das Billig-Zeug wird vorher in die Teuer-Namen-Flaschen gefüllt ---- und NIEMANDEM fällt es auf ....

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:09
    Zitat von Germanswiss

Und im Flugzeug sind die Getränke noch teurer.

Jau, da bin ich in der Regel aber nicht sieben oder 14 Tage am Stück :zwinker::zwinker::zwinker:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 1. September 2010 um 20:12

Wasserspender gibt es heute in jedem Drogeriemarkt, in den Schuhgeschäft-Ketten, in Warenhäusern, einfach um die Kunden
    einzufangen. Jeder, der mit der Bestückung, dem Erneuern, der Reinigung dieser Geräte zu tun hat, weiss , was ich meine!.
    Ich halte nie hinter dem Berg mit meiner Meinung darüber. Wir arbeiten in diesem Gewerbe. Meine Mitarbeiter würden ohne große
    Not davon nicht trinken. Meist steht der Behälter viel zu lange im Automat.

Dies nur so an Baba Doni !. Aber trinkt ruhig weiter davon !. Jeder wie er mag !. Ist ja umsonst !

LG
    Isabella

• isnej08
    AIDAner
    • 1. September 2010 um 20:14
    Zitat von Baba-Doni

Na und --- Hauptsache macht schwinedelig oder glaubst Du ernsthaft, hier würde jemand den Unterschied zwischen Billig-Rum und Teuer-Rum in seinem Cocktail bemerken.. Wenn jetzt geantwortet wird, "Ja das sieht man in den Bars ja an den Flaschen", dann lasst Euch be(un)ruhigen. Ich habe lange hinter Bars gearbeitet. Das Billig-Zeug wird vorher in die Teuer-Namen-Flaschen gefüllt ---- und NIEMANDEM fällt es auf ....

Ist da auch wieder der "unterschwellige" Humor versteckt???? In solchen Spilunken verkehren doch nur AI Urlauber. :lol1:

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:18
    Zitat von belli1

Wasserspender gibt es heute in jedem Drogeriemarkt, in den Schuhgeschäft-Ketten, in Warenhäusern, einfach um die Kunden
    einzufangen. Jeder, der mit der Bestückung, dem Erneuern, der Reinigung dieser Geräte zu tun hat, weiss , was ich meine!.
    Ich halte nie hinter dem Berg mit meiner Meinung darüber. Wir arbeiten in diesem Gewerbe. Meine Mitarbeiter würden ohne große
    Not davon nicht trinken. Meist steht der Behälter viel zu lange im Automat.

Dies nur so an Baba Doni !. Aber trinkt ruhig weiter davon !. Jeder wie er mag !. Ist ja umsonst !

LG
    Isabella

Du willst besagte "Viecher" mit den Spendern auf den kleinen Schiffen vergleichen?????? --- Egal, um meinen Magen mach Dir keine Sorgen, soviel "Frei"- Wein und "Frei"-Bier, wie ich beim abendessen in mich hineinschütte, ist alles desinfiziert :zwinker::lol1:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 20:20
    Zitat von Baba-Doni

Wenn ich an Land Urlaub mache, habe ich mittlerweile überall AI. Da muss ich sicherlich für eine Flasche WASSER nix zusätzlich latzen.

Warum machst Du es dann nicht und bevorzugst doch lieber den AIDA Urlaub :frage1::frage1:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 1. September 2010 um 20:20

Dann könnten wir uns ja die Hand reichen.

Bella

• jenni_roland
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:21
    Zitat von Germanswiss

Interessant. Habe mir sagen lassen das einige Menschen in D dafür 1 Stunde arbeiten müssen und dann wird 7.20 € noch als sehr akzeptabel empfunden?!
    Aber als noch DM Kenner und das wäre eben 14.40 DM für ein Cocktail, als "sehr akzeptabel" zu bezeichnen......ja nun, dann kann ja AC noch was drauf hauen.

Vor 8 Jahren hat ein Neuwagen auch noch wesentlich weniger gekostet als heute. Wenn ich aber auf meinen Lohnzettel von 2002 schaue, dann hab ich da auch noch viel weniger verdient als heute. Für einen Stehplatz hab ich 2002 beim örtlichen Bundesligaverein 10Mark bezahlt. heute zahl ich 13 Euro dafür.
    und was sollte ich daraus schliessen... Nie mehr ein Auto kaufen, nie mehr arbeiten... nie mehr zum Fussball gehen.
    Was bringen uns Preisvergleiche zu früher ?? Ich leb in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
    Aber hier kommt so oft heutzutage immer die Mentalität durch, daß man immer mehr Leistung haben will, aber möglichst zu niedrigeren Preisen.

Wenn man 2000 Euro für eine Kreuzfahrt ausgibt, dann knausert so mancher rum wegen 20 Cent, die man vielleicht 2x pro Tag mehr auszugeben hat für Cocktails oder andere Getränke. Da liegt meiner Meinung schon nach der Fehler. Vielleicht sollte man sich dann besser überlegen, ob man nicht in der Türkei für 299 Euro die Woche bei Ultra All Inklusive besser aufgehoben ist..

Hauptsache man lebt nach den Saturn-Leitsatz

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 20:22
    Zitat von belli1

Ich brauche mir auch an Land nicht die HÄnde desinfizieren, wenn ich an Bord Bakterienspender aufstelle. Googelt mal ein bissl, was Ihr dort getrunken habt, denn diese Dinger
    sind absolute Krankheitskeimvermehrer.

Für Risiken und Nebenwirkungen sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 20:24
    Zitat von jenni_roland

beim örtlichen Bundesligaverein 10Mark bezahlt. heute zahl ich 13 Euro dafür

Danke, dass doch einige mitbekommen haben, dass es die DM nicht mehr gibt. :meinung::meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:26
    Zitat von isnej08

Ist da auch wieder der "unterschwellige" Humor versteckt???? In solchen Spilunken verkehren doch nur AI Urlauber. :lol1:

Ich lach mich komplett schlapp. :hahahah: :hahahah: :hahahah: Weil: Diesmal: KEIN Humor, und KEINE Spelunke ....
    aber was heißt eigentlich "verkehren nur AI-Urlauber". Lese ich hier ein gewisses Vorurteil :frage1:

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2010 um 20:28
    Zitat von Baba-Doni

Na und --- Hauptsache macht schwinedelig :trrink1: oder glaubst Du ernsthaft, hier würde jemand den Unterschied zwischen Billig-Rum und Teuer-Rum in seinem Cocktail bemerken.. Wenn jetzt geantwortet wird, "Ja das sieht man in den Bars ja an den Flaschen", dann lasst Euch be(un)ruhigen. Ich habe lange hinter Bars gearbeitet. Das Billig-Zeug wird vorher in die Teuer-Namen-Flaschen gefüllt ---- und NIEMANDEM fällt es auf ....

"Sie haben das Recht zu schweigen........." :antwort:

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:33
    Zitat von jenni_roland

Für einen Stehplatz hab ich 2002 beim örtlichen Bundesligaverein 10Mark bezahlt. heute zahl ich 13 Euro dafür.

Selbst Schuld! Mehr als 10 D-Mark sind die noch immer nicht wert :hahahah: :lol1::zwinker: aber das ist :sot:

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:39
    Zitat von Germanswiss

dann knausert so mancher rum wegen 20 Cent, die man vielleicht 2x pro Tag mehr auszugeben hat für Cocktails oder andere Getränke.

Nööööh, bei 20 Cent wäre ich sogar zweimal am Tag bei einem Cocktail dabei -- auch, wenn ich das Zeugs gar nicht mag. :zwinker:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 1. September 2010 um 20:42
    Zitat von Germanswiss

ich wiederhole mich, ich finde die Cocktailpreise von 7,20 nicht " mehr als akzeptabel" und ich nehme mir das Recht raus es hier zu schreiben. Easy, das sehen viele andere auch so wie Du, sonst würde AC ja keine Cocktails verkaufen.

Das darfst du auch schreiben. Meinungsfreiheit! Aber du wolltest auch deine Kosequenzen daraus ziehen und dafür nochmals Glückwunsch und :daumen: , dass du nicht so ein Forenjammerer bist.

GaK S+S

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 20:49
    Zitat von Germanswiss

@ baba

sorry, das ist KEIN Zitat von mir

Stimmt!!! Das ist von Jenny! :antwort: Aber der Computer hat es als Dein Zitat rausgeworfen. Sowas ist öfter schon passiert - das ist etwas für den technischen Admin.

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 21:15

Sorry - bin für heute raus - habe ab 22 Uhr Nacht-CVD

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 1. September 2010 um 21:27

man man man, was für diskusionen!

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• Diddn
    Gast
    • 1. September 2010 um 23:02
    Zitat von Stephan+Sabine

Ich verzichte darauf, an dieser Stelle, eine Gegenliste aufzumachen.

Schade. Hätte mich dann doch interessiert, auf welchen Schiffen ähnliche oder höhere Preise als bei Aida Cruises verlangt werden. Aber kannste ja noch nachholen. Mich würde es freuen, auch wenn ich es erst in 10 Tagen lesen werde weil die nächste Kreuzfahrt wartet. :lachzwink:

Zitat von Stephan+Sabine

Und Qulitätsmäßig sind deine Preise auch nicht aussagekräftig.

Richtig. Von der Qualität hattest Du ja auch vorher nix geschrieben - nur von den Preisen. Wobei es schwierig ist, Qualität zu definieren. Manche machen dies an den verwendeten Spirituosen fest, lassen sich aber auch mal blenden, wenn hinter der Bar deutlich sichtbar die Premium-Flaschen stehen und zum Mixen dann ausschließlich die Mittelklasse-Marke von unten genommen wird. Andere definieren Qualität nach einer Rezepttreue des Barmixers - wobei stets der Streitpunkt bleibt, welches Rezept als das Wahre zu gelten hat. Die Nächsten sehen als Qualitätsmerkmal die Sauberkeit der Gläser an, oder machen es an der Extravaganz der Dekoration fest. Und wieder andere (so wie ich) definieren Qualität über den persönlichen Geschmack.

Daher kann ich nur für mich und mein ureigenes Qualitätsempfinden (sprich: Geschmack) sprechen wenn ich sage, dass auf den allermeisten Schiffen die ich erlebt habe, die von mir persönlich empfundene Qualität der Cocktails gleich gut oder besser als auf den Aida-Schiffen war. Ausreißer nach unten waren selten: die Poolbars (aber nur die; an anderen Bars war es deutlich besser) bei Royal Caribbean und die Star Flyer (hier hing es aber vom Cocktail ab: Caipis haben sie z. B. gut hingekriegt, dafür war z. B. der Mai Tai unterirdisch süß).

Die (für mein persönliches Empfinden) besten Cocktails an Bord eines Schiffes die ich bislang probieren konnte gibt es auf der Premicon Queen (Fluss). Dort allerdings (auch den 19 % MWSt. geschuldet, die im Preis mit drin sind) für 8 - 10 €. Aber wenn ich von Cocktails träume, dann von diesen. :schlafen: :stossen: :schlafen:

Gruß

Diddn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook