AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00-Sonntag, 6. März 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022, 00:00
  • Soo. Antigentests negativ. Dann geht es ganz langsam Richtung Flughafen.

    Allen eine gute Anreise.

    Kleine "Aufregung" noch. Laut Aida Fluginfo ist nur ein Aufnahmegepäck 23 kg möglich.

    In der Eurowings-App zum Flug steht bei uns bei der Person 1 Koffer 23kg, 1 Handgepäck 8kg und 1 kl. Handgepäck.

    Hoffe mal, dass die Eurowings Angabe stimmt.

    Berichte bitte, wie das gehandhabt wurde. Ist bei mir auch so, würde ungern am Flughafen den Rucksack in den Koffer packen müssen.

  • Hallo,

    Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen und hattet ein tolles erster Sail away :abfahrt:

    Ich würde mich freuen wenn ihr die Tage mal eine Aida heute senden könntet. Und allgemein ein wenig berichtet wenn möglich.

    Wir lösen euch nächste Woche ab :kiss:

    Eine tolle Reise :foto:


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • Sail away, kommt noch, haben etwas Verspätung, wegen spät anreisender Passagiere. Aber geht bald los.

    Angeblich ca. 1100 Passagiere an Bord, sehr übersichtlich alles und überraschend leer.

    Aida heute kann ich gerne mal einstellen, wenn ich es nicht vergesse.


    Wird bestimmt eine super Reise :abfahrt: :bye1:



  • Lasst uns doch auch mal wissen, wie die Temperaturen derzeit sind.

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo an alle an Bord, wir sind ab 13.3. dabei und uns würde interessieren, was man denn so von der Crew bezüglich der Landausflüge hört. Die sollten doch schon wissen ,ob individuell möglich oder nicht. Interessiert mich wie viele andere auch brennend

    Euch eine tolle Reise.

    Sono :)

  • So, heute sind wir in Valetta. Temperatur soll so um die 12 Grad werden und es ist aktuell bewölkt. Seetag gestern war sehr schönes Wetter und man konnte es locker am Pooldeck mit dünner Jacke aushalten (die Männer und Kinder auch ohne). Es waren sogar welche im Pool, der relativ angenehme Temperaturen hatte, schätzungsweise so ca. 26 - 28 Grad.


    Wir haben jetzt keinen großen Crewkontakt, von dem her wissen wir auch nicht, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der Landausflüge gibt.


    Bei uns beginnt jetzt gleich der Ausflug MTA03 Imposante Bauten der Geschichte, mal sehen was es zu entdecken gibt. Anbei noch die Aidaheute von Gestern und Heute.


    Viele Grüße von der Blu


    Essen ist übrigens sehr lecker und die Crew fantastisch.

  • So, heute sind wir in Valetta. Temperatur soll so um die 12 Grad werden und es ist aktuell bewölkt. Seetag gestern war sehr schönes Wetter und man konnte es locker am Pooldeck mit dünner Jacke aushalten (die Männer und Kinder auch ohne).

    Hallo Kitebausi,

    Danke für die Info und die Bilder, wir sind ab 20.03.22 auf der Blue. freuen uns schon MÄCHTIG


    Wünschen euch noch eine tolle Zeit.


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Ein herzliches hallo an alle auf der Blu !


    Ich habe eine Frage : ist das East normal geöffnet, sprich gibt es dort, wie früher, asiatisches Buffet ? Oder ist dieses Restaurant, wie zu den anfänglichen Coronazeiten, ein Bedienrestaurant ?


    Ich wünsch eine schöne Reise !

  • 2 Beiträge über dir wurde die AIDA Heute von Kitebausi gepostet. Demnach ist das East abends als Bedienrestaurant geöffnet.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Im Vorfeld dieser Route wurde immer mal wieder erwähnt, dass auch für Malta das PLF notwendig sein könnte.


    Ist das so ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Guten Morgen aus Catania. Die Sonne scheint und das Wetter verspricht einen schönen Tag auf dem Ätna.


    Ja das East Restaurant ist ein Bedienrestaurant mit 3 Gänge Menü. Werden wir heute Abend wahrscheinlich mal ausprobieren.

    Bisher waren wir meistens im Belladonna Restaurant, da sich hier die Schonkostbar für die Nahrungsmittelunvertäglichkeiten befindet.


    Und hier noch die Aidaheute von Catania.


    Viele Grüße von der Blu

  • Im Vorfeld dieser Route wurde immer mal wieder erwähnt, dass auch für Malta das PLF notwendig sein könnte.


    Ist das so ?

    Für Malta mussten wir nichts vorzeigen, obwohl wir ein PLF erstellt hatten, wurde auch nicht verlangt.

    Bis jetzt haben wir aber auch für Italien noch nichts vorweisen müssen. Mal sehen, ob dies heute jemanden interessiert.


    Aber ich denke mal, dass es wirklich nur für die Flugeinreise wichtig war.



  • Guten Morgen nach Catania !


    Weiß jemand ob der „große“ Ätna-Ausflug, also mit Seilbahn nach oben, weiter mit 4x4 Fahrzeugen und anschließend mit einem Bergführer, stattfindet ?


    Euch allen einen schönen Tag in Catania !

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zur Wellnessoase: Kann ich an Bord ein Wochenpaket für die Wellnessoase oder nur die einzelnen Zeitfenster buchen?

    Euch allen eine schöne Zeit an Bord.

  • Guten Morgen nach Catania !


    Weiß jemand ob der „große“ Ätna-Ausflug, also mit Seilbahn nach oben, weiter mit 4x4 Fahrzeugen und anschließend mit einem Bergführer, stattfindet ?


    Euch allen einen schönen Tag in Catania !

    Grüße vom Ätna.


    Ja kann man, haben wir gerade hinter uns bzw. sind noch dabei. Sitzen im Moment beim Mittagessen.

    Das Wetter hat es relativ gut mit uns gemeint. Es war strahlender Sonnenschein aber extrem windig und saukalt -4 Grad.

    Wir konnten allerdings, aufgrund des Ausbruchs am 10.02. nicht höher als wir auf 2750 Meter rauf. Ich glaube normalerweise gehts bis auf 3000 Meter hoch. Es darf einen Monat keinen Ausbruch gegeben haben um so hoch fahren zu dürfen.

    Toll war es trotzdem. :thumbsup:


  • Super, vielen lieben Dank !


    Dann hoffen wir, das der Ätna in zwei Wochen genau so brav ist.


    Wir wünschen euch eine gute Zeit !