AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021

Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00-Sonntag, 7. November 2021, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. November 2021, 00:00
  • So, auch ich habe es geschafft, den QR-Code für Belgien zu bekommen. Da ich möglicherweise in Ijmuiden bleibe, habe ich für den 26.10. Nordholland angegeben (Ijmuiden ist noch Nordholland, Amsterdam und Harlem sind schon Südholland). Falls AIDA doch noch eine Anleitung einstellt und andere Daten vorgibt, kann man die Angaben im Formular noch einmal ändern.

  • Das, was ich mitgeschickt habe, ist die Version, die mir heute Morgen zugeschickt wurde.

    Die zugeschicktn Sachen sind nicht aktuell, ich hatte ja schon mal den Weg zu den aktuellen Bestimmungen gepolstert

    und hier ist der Link zu den Bestimmungen Stand 08.10.


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • hurra, wir haben es geschafft, den Belgischen Code zu erhalten. Bei mir hat es zunächst nicht geklappt. Ich war mit Opera drin. Da kam einfach kein Code an mein Handy. Nach x Fehlversuchen habe wir einen anderen Browser genommen und dann ging es. :thumbsup:

    Ich bin beim Enkel, an welchen Tag sind wir denn in Belgien?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die zugeschicktn Sachen sind nicht aktuell, ich hatte ja schon mal den Weg zu den aktuellen Bestimmungen gepolstert

    und hier ist der Link zu den Bestimmungen Stand 08.10.


    Das ist ja das Ärgerliche, dass AIDA nicht im Stande ist aktuelle Dinge zu schicken, aber ankündigt, sie wären aktuell. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Hat noch jemand um 15.40 Uhr den Rückflug nach Frankfurt? :/ Ich habe noch keine Reiseunterlagen bekommen und weiß weder Airline, noch, ob mit Economy die Basic oder Lightversion gemeint ist. ?(


    Mich würde interessieren, ob man zusätzlich zur Handtasche noch ein kleines Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann. :?::?::?:


    Unsere Termine für einen Schnelltest vorab werde ich jetzt stornieren, da das ja wohl glücklicherweise nicht gebraucht wird.

  • Clubtreffen gibt es bestimmt nicht, aber man könnte sich gegen 21 Uhr nach dem ablegen an der Poolbar treffen!?

    coole Idee, aber nicht am Anreisetag - zumindest für uns. Wir müssen Sonntag früh 3 Uhr los dann 550 km Autofahren, da liege ich gegen 21 Uhr Tod in meiner Koje ;)

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hat noch jemand um 15.40 Uhr den Rückflug nach Frankfurt? :/ Ich habe noch keine Reiseunterlagen bekommen und weiß weder Airline, noch, ob mit Economy die Basic oder Lightversion gemeint ist. ?(


    Mich würde interessieren, ob man zusätzlich zur Handtasche noch ein kleines Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann. :?::?::?:

    Die Unterlagen wurden per Mail versandt, also in der Mail ist ein Link, wo man drauf klicken muss und es öffnet sich die Seite zum Runterladen. Schau doch mal im Spam nach. Wir haben die Mail Freitag erhalten. Wir fliegen übrigens auch zu besagten Termin zurück. Aus den Reiseunterlagen ist allerdings nicht ersichtlich was AIDA da gebucht hat.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Wie kommt man da hin wo man in MyAIDA den Impfstatus einträgt? Hab ich schon wieder vergessen :( Mein Manifest hat aber 100% :thumbsup:


    Dann habe ich eine Mail von AIDA bekommen "Wichtige Informationen vor Ihrer Reise", wenn ich den Link anklicke komme ich auf diese Seite

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…21&UserId=37034364#c38775


    Und da steht unter Anderem: " ENTDECKUNGEN AN LAND

    • Auf unseren Norwegen-Reisen können Sie Land und Leute auf Wunsch gern wieder individuell entdecken.
    • Auf allen anderen Reiserouten sind Landgänge aktuell nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich.
    • Das Ausflugsprogramm für Ihre Reise finden Sie im myAIDA Urlaubsportal. Reservieren Sie Ihre Wunschausflüge am besten schon vor der Reise. Die Buchung an Bord ist ebenfalls möglich, jedoch ist die Teilnehmerzahl pro Ausflug limitiert.
    • Auch auf den Ausflügen gelten unsere erhöhten Hygienemaßnahmen, z. B. der Mindestabstand sowie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in Verkehrsmitteln und überall da, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann." :gruebel::gruebel::gruebel:
    • War jetzt fast eine Woche beim Enkel und mich wenig mit der Reise befasst :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn wenn du auf den obigen von dir eingestellten link klickst, gibt es oben den Punkt Landausflüge. Klicke da drauf und dann bist du über die neuste Entwicklung informiert:


    Individuelle Landgänge in der Wintersaison 2021/22


    Wir freuen uns sehr, Ihnen auf allen AIDA Reisen in der Wintersaison 2021/22 wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können.

    Reisen innerhalb Europas

    • Individuelle Landgänge in allen Häfen für vollständig geimpfte Gäste und Kinder unter 3 Jahren
    • Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind auf unseren organisierten Ausflügen herzlich willkommen.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Danke :thumbsup:

    Verstehe dann nicht dass man kurz vor der Reise eine Mail zugeschickt bekommt wo es beim Link verschiedene Angaben gibt X(

    Da stimmt derzeit sehr viel nicht. Ich habe das schon mehrmals geschrieben.

    Es wäre schön, wenn jemand bei Aida mal Korrektur lesen würde....

    #277

  • Die Unterlagen wurden per Mail versandt, also in der Mail ist ein Link, wo man drauf klicken muss und es öffnet sich die Seite zum Runterladen. Schau doch mal im Spam nach. Wir haben die Mail Freitag erhalten. Wir fliegen übrigens auch zu besagten Termin zurück. Aus den Reiseunterlagen ist allerdings nicht ersichtlich was AIDA da gebucht hat.

    Wir haben leider noch keine Reiseunterlagen :cry2: ajch in my aid ist nichts ersichtlch.

    Hoffe, dass morgen etwas kommt, damit ich den ganzen Papierkram erledigen kann. Nach Frankfurt fliegt vs Eurowings discover mit dem Kürzel 4y....

  • Ihr müsst alle viel ruhiger werden. Die Hektik kommt doch nur auf, weil man sich a zu viele Gedanken macht, b man zu viel im Netz liest und c man vom dem oder dem dies oder das gehört hat. Sicher, je öfter man unterwegs war, erschließt sich einem vieles nicht mehr oder man vergleicht und denkt schon wieder verschlimmbessert... aber eh was solls? Wir haben bald Urlaub, be cool.


    Wenn wir im Terminal stehen und es zum checkin geht ist alles gut. Sollte da was nicht stimmen, wird einem schon geholfen werden.


    Allerdings gebe ich zu, wenn ich bis heute keine Unterlagen hätte, würde ich auch etwas nervös werden....


    In diesem Sinne: Allen eine gute Anreise, bleibt gesund!

    nach der Reise ist vor der Reise....