AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 21. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • was nutzt dir das nun für diese Situation, gar nichts.

    Schadensbegrenzung statt sich weiter intensiv ärgern.

    Darüber ärgern kann man sich trotzdem! Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen

  • So, ich habe jetzt auch bei Aida angerufen und wollte statt stornieren wenigstens kostenlos umbuchen. Wollte dann die einwöchige Reise nach Norwegen mit der Mar machen.

    Dies wurde abgelehnt, weil der Preis für die einwöchige Reise zu gering wäre im Vergleich zur vorigen Reise und sie nur einer Umbuchung aus Kulanz zustimmen würden, wenn der Reisepreis gleich bleiben würde. Ganz ehrlich, mir reicht 's.

    Da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes mehr, als zum Rechtsanwalt zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dany79 ()

  • Ich habe umgebucht. Was ich erreicht habe ist, dass ich kostenlos auf eine beliebige Reise umbuchen konnte unabhängig von Preis und Dauer. Einzige Bedingung war das dieselbe Personenanzahl verreist. Das wird dann zweite und letzte Reise mit Aida sein. Werde zukünftig nur noch mit meiner Stammreederei TC verreisen.

  • Finde ich ja noch besser, dass hier auch noch Unterschiede gemacht werden.

    Aber Du hattest noch nicht gezahlt, oder?

    Bei mir haben sie ja schon das Geld, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.

    Aber es kann doch echt nicht sein, dass hier unterschiedlich verfahren wird.

    Darf ich fragen auf welche Reise Du umgebucht hast?

    Genauso ist es bei mir auch : Das war meine erste und meine letzte Reise mit Aida.

    Ich war vorher immer bei TC und hätte es bleiben sollen.


  • So, ich habe jetzt auch bei Aida angerufen und wollte statt stornieren wenigstens kostenlos umbuchen. Wollte dann die einwöchige Reise nach Norwegen mit der Mar machen.

    Dies wurde abgelehnt, weil der Preis für die einwöchige Reise zu gering wäre im Vergleich zur vorigen Reise und sie nur einer Umbuchung aus Kulanz zustimmen würden, wenn der Reisepreis gleich bleiben würde. Ganz ehrlich, mir reicht 's.

    Da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes mehr, als zum Rechtsanwalt zu gehen.

    Aber das widerspricht doch dem, was quer erreicht hat und ich hatte gestern auch angerufen und hätte auf die viel billigere Mar-Reise umbuchen können.


    Die spinnen doch langsam.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Mit dem gezahlten Geld hat das nix zu tun, eher mit den verschiedenen Bearbeitern am Telefon :cry2:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.

    Also ich war positiv gestimmt.

    Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.

    Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.

  • einfach nochmal anrufen, neuer Telefon-Agent, neues Glück.

    Wünsche auf jeden Fall viel davon!

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.

    Also ich war positiv gestimmt.

    Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.

    Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.

    Dann buche doch eine Suite auf der MAR, das ist bestimmt nicht günstiger.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Dann buche doch eine Suite auf der MAR, das ist bestimmt nicht günstiger.

    Doch, selbst die Suite ist wohl noch etwas günstiger laut Aussage der Beraterin.

    Nicht mal das würden sie machen.

    Und ganz ehrlich, das will ich auch nicht.

    Ich zahle bestimmt nicht für eine Woche genausoviel.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.

    Also ich war positiv gestimmt.

    Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.

    Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.

    Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…

    f70c71f12551e1347332eb98662b96ae1baf6480 9680685a8c04ef002e2b00d948e3c07ca8a61c9e aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1

    55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…

    Guter Tipp. Danke Dir. Hoffe, dass es doch noch irgendwie klappt.

    Aber wird es eigentlich nicht irgendwo im System vermerkt, wie oft und wegen was man schon angerufen hat? Könnte ja sein, dass man dann gleich wieder abgewimmelt wird, so nach dem Motto : Die schon wieder...

  • Also ich habe auf die einwöchige Metropolentour in den Pfingstferien 2022 umgebucht. Die in den Herbstferien war bereits ausgebucht. Für diesen Sommer habe ich die MS1 nach Norwegen gebucht.

    Noch eine Info. Die Beraterin hat mir den offiziellen Passus aus deren Regularien vorgelesen. Eine kostenlose Stornierung ist dann möglich, wenn dies schriftlich glaubhaft dargelegt wird. Dies reicht per Mail. Kam für mich jetzt nicht in Frage, weil ich nicht noch länger mit der Neubuchung für diesen Sommer warten wollte.

  • Also ich habe auf die einwöchige Metropolentour in den Pfingstferien 2022 umgebucht. Die in den Herbstferien war bereits ausgebucht. Für diesen Sommer habe ich die MS1 nach Norwegen gebucht.

    Noch eine Info. Die Beraterin hat mir den offiziellen Passus aus deren Regularien vorgelesen. Eine kostenlose Stornierung ist dann möglich, wenn dies schriftlich glaubhaft dargelegt wird. Dies reicht per Mail. Kam für mich jetzt nicht in Frage, weil ich nicht noch länger mit der Neubuchung für diesen Sommer warten wollte.

    Ja, das ist es ja : ich möchte schon gerne noch verreisen diesen Sommer und soviel Möglichkeiten gibt es da halt nicht mehr.

    Und ich würde echt gerne die Norwegentour machen. Die kam ja ganz kurzfristig rein bei Aida.

    Aber ich freu mich für Dich, dass wenigstens Du ohne Probleme umbuchen konntest und Du für diesen Sommer bei TC noch was gefunden hast.

  • So, neuer Berater, neues Glück.

    Jetzt ging es problemlos.

    Konnte auf die Mar kostenlos umbuchen.

    Habe heute dafür insgesamt fast 5 Stunden in der Warteschleife verbracht.

  • Prima, freut uns. :thumbsup:


    Auf den Schiffen ist man schon ziemlich darum bemüht die Wünsche der Gäste umzusetzen. In Rostock klemmt es häufig mal, weil die Hotline wohl sehr wenig Kompetenz hat.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Dany79

    Hallo,

    hattest Du nicht bereits das AIDA-Versprechen mit der Umbuchung eingelöst? Vielleicht lag es einfach daran. Wenn ja, dann hat sich AC Euch gegenüber aber mehr als kulant gezeigt, indem sie der neuerlichen Umbuchung zustimmte.


    Die Mitabeiter:inenn der meisten Unternehmen vermerken intern mit ihrem Kürzel oder Geschäftszeichen, wann wer und weshalb angerufen hat, da macht AC sicherlich keine Ausnahme :zwinker: .


    @ALL

    die umgebucht haben - hattet ihr direkt bei AC oder über ein RB gebucht und über das RB die Umbuchung vornehmen lassen?

    Frage deshalb, weil eigentlich eine Umbuchung vor Corona immer über das RB lief, wenn darüber gebucht wurde.


    Schöne Zeit auf den Dampfern wünsche ich Euch!

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ja, ich habe schon einmal das Aida Versprechen eingelöst, das ist richtig.

    Aber dieses Mal ging es ja darum, dass Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt worden ist, und man da eigentlich unabhängig von allem bei Pauschalreisen eigentlich sogar ein kostenloses Stornorecht besitzt.

    Also bin ich der Meinung, dass ein kostenloses Umbuchen egal auf welche Reise und was sie kostet, ja das mindeste ist.

    Das alles ergibt sich aus dem Reiserecht.

    Am schlimmsten finde ich noch, dass die Berater in der Hotline nach Gusto darüber entscheiden. Und das darf einfach nicht sein.

    Das wirft kein gutes Licht auf Aida.