AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 21. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • Ist ja noch 4 Wochen hin .....

    Mehr als unwahrscheinlich, dass sich das bis in vier Wochen ändert, da ein Zeitraum von min. 7 Tagen der Wert unter 200 einstellen muss. Da müssten die Zahlen mit der gleichen Dynamik wieder runtergehen und das wird während der Hauptsaison in Spanien nie passieren.

  • Habe mit Aida telefoniert. Keine Chance auf kostenlose Stornierung.

    Mit dieser Vorgehensweise wird Aida ihre Kunden in die Arme der Konkurrenz treiben, die hier deutlich kundenfreundlicher sind ( z. B. TC )

    Wenn die Kunden zukünftig damit rechnen müssen, dass sie bei Aida nicht kostenlos stornieren können, wenn sich die Infektionslage in einem Land derart verschärft, dann werden zumindest Familien mit kleineren Kindern zukünftig von einer Buchung absehen und lieber bei der Konkurrenz buchen.

  • Mehr als unwahrscheinlich, dass sich das bis in vier Wochen ändert, da ein Zeitraum von min. 7 Tagen der Wert unter 200 einstellen muss. Da müssten die Zahlen mit der gleichen Dynamik wieder runtergehen und das wird während der Hauptsaison in Spanien nie passieren.

    ich bezog mich auch auf den Anruf bei Aida ...was sollen sie dir/euch sagen was in 4 Wochen ist.

    Sie müssen die aktuellen Situation auch beurteilen, wenn jeder vor der RKI Meldung. Anruft ist klar das es noch keine " genauen Auskünfte gibt,

    RKI -> 23.7.2021, 15:45 Uhr   


  • Mit dieser Vorgehensweise wird Aida ihre Kunden in die Arme der Konkurrenz treiben, die hier deutlich kundenfreundlicher sind ( z. B. TC )

    Wenn die Kunden zukünftig damit rechnen müssen, dass sie bei Aida nicht kostenlos stornieren können, wenn sich die Infektionslage in einem Land derart verschärft, dann werden zumindest Familien mit kleineren Kindern zukünftig von einer Buchung absehen und lieber bei der Konkurrenz buchen.

    du lässt dich vor den Karren spannen, wann wurde der Anruf getätigt

    Ihr heizt euch gegenseitig an.

  • Ich war länger im Gespräch, auch nach der RKI Meldung. Aber das beste was ich heute rausholen konnte, war eine Kostenlose Umbuchung unabhängig von Dauer und Preis. Aber ich denke bis Montag wird sich auf Seiten von Aida noch was tun.

  • du lässt dich vor den Karren spannen, wann wurde der Anruf getätigt

    Ihr heizt euch gegenseitig an.

    Fakt ist, und das wurde hier jetzt schon zweimal bestätigt, dass sie sich bei Bestehen einer Reisewarnung querstellen. Die Konkurrenz tut das eben nicht.

  • Fakt ist, und das wurde hier jetzt schon zweimal bestätigt, dass sie sich bei Bestehen einer Reisewarnung querstellen. Die Konkurrenz tut das eben nicht.

    Aber sowas kann man auch nicht mit dem Callcenter am Telefon klären. Du hattest doch über ein Reisebüro gebucht, schick die doch nochmal mit dem Passus vom RKI und Auswärtigen Amt, dass eine Reisewarnung ein kostenloser Stornierungsgrund ist, in die Spur‼️‼️‼️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Aber sowas kann man auch nicht mit dem Callcenter am Telefon klären. Du hattest doch über ein Reisebüro gebucht, schick die doch nochmal mit dem Passus vom RKI und Auswärtigen Amt, dass eine Reisewarnung ein kostenloser Stornierungsgrund ist, in die Spur‼️‼️‼️

    Nein, ich habe online gebucht. Also habe ich niemandem im Rücken, der das richtig abklären kann.

  • Nein, ich habe online gebucht. Also habe ich niemandem im Rücken, der das richtig abklären kann.

    Achso, ok, dann schriftlich, nicht am Telefon!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Aber sowas kann man auch nicht mit dem Callcenter am Telefon klären. Du hattest doch über ein Reisebüro gebucht, schick die doch nochmal mit dem Passus vom RKI und Auswärtigen Amt, dass eine Reisewarnung ein kostenloser Stornierungsgrund ist, in die Spur‼️‼️‼️

    Habe ich gemacht. Hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Ich habe mehr „erreicht“ als das Reisebüro.

  • AIDA Cruises

    Lieber AIDA Gast, bald startet Ihre AIDA Reise ab Mallorca, wir freuen uns

    sehr auf Sie! Die aktuelle Einstufung Spaniens als Hochrisikogebiet seitens

    der Bundesregierung hat keine Auswirkungen auf Ihren Reiseverlauf.

    Beachten Sie jedoch bitte die wichtigen Informationen für Reiserückkehrer

    auf myAIDA. Sollten Sie ggf. von der Quarantänepflicht betroffen sein,

    haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei umzubuchen. Herzliche Grüße, Ihre

    AIDA Crew

  • Habe ich gemacht. Hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Ich habe mehr „erreicht“ als das Reisebüro.

    Was hast denn „erreicht“?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Eigentlich ist das ein Witz, es besteht eine Reisewarnung und man kann nicht Stornieren. zumindest Kostenlos. Da macht sich Aida keine Freunde mit. Aber egal wird halt Umgebucht, auf eine letzte Reise mit dem Verein.

  • Eigentlich ist das ein Witz, es besteht eine Reisewarnung und man kann nicht Stornieren. zumindest Kostenlos. Da macht sich Aida keine Freunde mit. Aber egal wird halt Umgebucht, auf eine letzte Reise mit dem Verein.

    Genau so sehe ich das auch. Ich wandere dann wieder ab zu TC und fertig.

    Wobei ich mir fast sicher bin, nachdem ich jetzt gewisse Seiten genau studiert habe, dass Aida kostenlos stornieren muss.

    Ich denke, sie werden es auch tun, aber leider nicht freiwillig.

    Wahrscheinlich nur mit Rechtsbeistand durchsetzbar.

  • Genau so sehe ich das auch. Ich wandere dann wieder ab zu TC und fertig.

    Wobei ich mir fast sicher bin, nachdem ich jetzt gewisse Seiten genau studiert habe, dass Aida kostenlos stornieren muss.

    Ich denke, sie werden es auch tun, aber leider nicht freiwillig.

    Wahrscheinlich nur mit Rechtsbeistand durchsetzbar.

    So ist es und es ist nicht das erste Mal, dass AIDA da ausschert und sich erstmal quer stellt, während TUI da sogar vorher alles schon auf der Hompage stehen hat, was im Falle eines Falles passiert. Natürlich lassen die kostenfreie Stornierungen zu, wenn ein Fahrgebiet nach Buchung zum Hochinzidenzgebiet wird. Es ist wirklich nervig. Die versuchen es halt erstmal, der überwiegende Teil gibt sich geschlagen und bucht halt um. Ziel erreicht...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • So ist es und es ist nicht das erste Mal, dass AIDA da ausschert und sich erstmal quer stellt, während TUI da sogar vorher alles schon auf der Hompage stehen hat, was im Falle eines Falles passiert. Natürlich lassen die kostenfreie Stornierungen zu, wenn ein Fahrgebiet nach Buchung zum Hochinzidenzgebiet wird. Es ist wirklich nervig. Die versuchen es halt erstmal, der überwiegende Teil gibt sich geschlagen und bucht halt um. Ziel erreicht...

    Wie kann es sein das TUI es ganz anders macht und viel kundenfreundlicher ist!!!

    😡

    Hochinzidenzgebiet Spanien

    Spanien gilt ab 27.07.2021 als Hochinzidenzgebiet.

    Unsere Reisen ab/bis Palma de Mallorca können jedoch weiterhin stattfinden.

    Bitte beachten Sie, dass sich durch die veränderte Risikobewertung zusätzliche Anforderungen an Ihre Rückreise nach Deutschland ergeben. Sollten Sie Ihre Reisepläne vor diesem Hintergrund noch kurzfristig ändern wollen, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf eine andere Reise an. Falls Sie keinen alternativen Reisetermin finden, ermöglichen wir Ihnen, unmittelbar bevorstehende Reisen ab/bis Palma kostenfrei zu stornieren. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre Buchungsstelle.

  • was nutzt dir das nun für diese Situation, gar nichts.

    Schadensbegrenzung statt sich weiter intensiv ärgern.