AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 24. Juli 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021

Samstag, 17. Juli 2021, 00:00-Samstag, 24. Juli 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo an alle,


    ich mache mal den Anfang.


    Meine Schwester und ich gönnen uns eine Woche Urlaub, hoffentlich mit viel Sonnenschein. Wir fliegen von Düsseldorf, da leider Köln nicht zu Verfügung stand.


    Ich hoffe, das es noch viele Mitreisende gibt, lasst uns nicht alleine das ganze leckere Essen schlemmen.


    Schöne Vorfreude!!!!

  • Hi wir sind auch dabei... Zu Dritt Frau, Mann und Kind :-)! Waren vorletzte Woche bei der Ahoi Tour ab Kiel dabei und hoffe auf viele wunderbare Momente wieder und relaxten Mitfahrer(innen). Warten noch auf unsere Kabine da Vario gebucht, bin mal wieder gespannt auf die Zuteilung. Hinflug wird ab Hannover sein und Rückflug dann nach Düsseldorf.


    Viele Grüße Micha


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war nun sehr lange nicht mehr an Board und habe jetzt im Juli eine Woche Urlaub und überlege diese Tour mitzufahren. Allerdings bin ich Alleinreisende. Früher war das nie ein Problem aber wie verhält es sich nun an Board. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Weil eine ganze Woche alleine essen (keine Ahnung wie das nun abläuft aber ich stelle es mir so vor?) und nur alleine unterwegs sein, fände ich nicht ganz so prickelnd.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG Steffi

  • Ich war vor 3 Wochen auf der Ahoi Tour gewesen. Das war alles ganz entspannt. Man kann sich je nach freien Plätzen an den jeweiligen Tisch auch setzen. Ich denke bei der Perla wird es genau so sein. Es gab allerdings keine Disco oder Poolparty leider :-(. Ansonsten bei diversen Workshops oder überhaupt an Deck lernt man definitiv Leute kennen. Ich bin da definitiv auch nicht auf den Mund gefallen :-). Ist so ein Querschnitt von Deutschland gewesen. Viele haben es aber sehr cool locker genommen. Kann es dir definitiv raten!


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. D.h. beim Essen kann man sich wo dazu setzten bzw. sich aus verschiedenen Kabinen zusammensetzen? Das beruhigt mich schon mal 😊


    Viele Grüße

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. D.h. beim Essen kann man sich wo dazu setzten bzw. sich aus verschiedenen Kabinen zusammensetzen? Das beruhigt mich schon mal 😊


    Viele Grüße

    Ganz genau du musst nicht ganz alleine sitzen und dein Essen zu dir nehmen :-). Also ohne Gewähr ich denke mal die Vorgehensweise ist identisch. Aber heut zu Tage ändert sich ja eh alles fast stündlich. Aber freu dich wenn du buchen solltest. Der am meisten Auffällt bin eh immer ich *lautlach*


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auch dabei :wiegeil:

    Warte zur Zeit auf die Kabinenzuteilung. Habt Ihr die schon bekommen?

    Da ja zur Zeit leider nur Ausflüge über AIDA möglich sind, ist Sicherheit schonmal alles gebucht :thumbsup:

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie laut die Lache auf der Perla zu hören ist. :zwinker:



  • Guten Morgen wir warten auch noch auf die Zuteilung :-). Leider sind ja nicht so viele Ausflüge dabei, irgendwie fehlt mir der Strandausflug :(


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Stimmt....Strand fehlt. Zur Zeit kommen aber immer mal wieder neue Ausflüge....vielleicht kommt auch noch Strand.

    Wir haben erstmal überall was gebucht, damit man überhaupt an Land kommt.


    Weiß jemand, warum AIDA sagt, man braucht einen PCR-Test und einen Schnelltest ... auch als Geimpfter. PCR ist ja klar fürs Schiff, aber für die Einreise nach Mallorca braucht man als Geimpfter doch gar keinen Test mehr :gruebel:



  • Stimmt....Strand fehlt. Zur Zeit kommen aber immer mal wieder neue Ausflüge....vielleicht kommt auch noch Strand.

    Wir haben erstmal überall was gebucht, damit man überhaupt an Land kommt.


    Weiß jemand, warum AIDA sagt, man braucht einen PCR-Test und einen Schnelltest ... auch als Geimpfter. PCR ist ja klar fürs Schiff, aber für die Einreise nach Mallorca braucht man als Geimpfter doch gar keinen Test mehr :gruebel:

    steht dann genau in den Reiseunterlagen... Wir als Vario haben sie noch nicht. In Kiel brauchten wir PCR Test und einen bevor wir auf das Schiff gegangen sind. Geimpfter Status zählt noch nicht, Ost also egal. Kann sich aber natürlich die nächsten Wochen noch ändern


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Wer wann und wie oft getestet wird entscheiden die Hafenbehörden , nicht Aida . Und das wird wohl noch länger so bleiben , egal ob geimpft oder nicht .

  • Ich kann jedem nur die Reise mit AIDA empfehlen. Sie haben sich so unfassbar ins Zeug gelegt bei unserer Reise. Und wer wieder halbwegs Normalität haben will der wird definitiv nicht enttäuscht :-). Zurück zum Thema, ich hoffe echt das noch ein paar Strandausflüge dazu kommen. Hatte letzte Woche mit AIDA telefoniert und sie sind in Verhandlungen mit den lokalen Anbietern. Besonders Kind wartet schon sehnsüchtig auf Sand unter den Füßen :)


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. D.h. beim Essen kann man sich wo dazu setzten bzw. sich aus verschiedenen Kabinen zusammensetzen? Das beruhigt mich schon mal 😊


    Viele Grüße

    Sorry, es ist nicht vorgesehen das 2 fremde Kabinen an einem Tisch sitzen!

    Das steht auch irgendwo.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich habe das aber auch anders gehört. Wenn du z.B. jemanden kennengelernt hast, kannst du dich ruhig damit an einen Tisch setzen.

    Ich glaube, so lange die Leute an dem Tisch nix dagegen haben, wird niemand was sagen. An unseren Tisch dürftest du dich setzen ;)