1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 45
  • misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 15. August 2021 um 13:53

Hallo zusammen,

ich habe in Stockholm aktuell eine Anfrage bei der Firma Stromma laufen.

Die werben damit, dass man in Nynäsham abgeholt wird, wenn man eine Sightseeing-Tour (Bus oder Boot) bucht.

(Rückfahrt zum Schiff ist auch inkludiert)

Weiterhin gute Reise Betty2010

Viele Grüße

Micha

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.391
    • 15. August 2021 um 13:57

Vor 10 Tagen stand glaube ich ein Taxi in Nyashamn. Aber für wen hätten sie da auch stehen soll……durfte ja niemand vom Schiff.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ca 50Min Fahrt mit dem Taxi in Schweden auch nicht so ganz preiswert sein duerften……… :verzweifelt:

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 15. August 2021 um 14:13

Hallo Micha,

da habe ich auch angefragt, bin gespannt, wie die AW lautet... wann fahrt ihr?

VG

59 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Mar, Fascinosa, VdG, Stella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 15. August 2021 um 14:14
    Zitat von journey

Hallo Micha,

da habe ich auch angefragt, bin gespannt, wie die AW lautet... wann fahrt ihr?

VG

28.08. Es geht also bald los :thumbsup:

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 15. August 2021 um 14:20

Oh wie schön für Euch... wir müssen noch knapp 4 Wochen warten... freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen.

Den einzigen Ausflug, den wir bisher gebucht haben, ist:

TALAK

war zwar schon zweimal in Tallinn, aber das ist verdammt lange her und der Preis ist pP vollkommen i.O.

Schöne Cruise und vor allem weiterhin viel Vorfreude.

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    E. Fromm

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    6.752
    Bilder
    88
    • 15. August 2021 um 18:32

Kann jemand berichten wie das auf der MSC mit der Sauna läuft? Habe irgendwie in Erinnerung dass die Italiener mit Badebekleidung in die Sauna gehen. :gruebel::gruebel::gruebel: Ist die auch kostenfrei?

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96

ddcb63f8c6957aa45a4c13db7a6b9bd9c025b78d

• flobo
    Anfänger
    • 15. August 2021 um 19:38

Moin!

kann mir jemand sagen ob auf der Seaview aktuell auch Radtouren angeboten werden und wenn ja evtl. auch was die Kosten?

Gibt es an Bord aktuell Angebote wie Volleyball o.Ä. auf dem Sportplatz?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.391
    • 15. August 2021 um 20:37

Vorletzte Woche gab es keine Radtouren.

Zu Volleyball o.a. kann ich nichts sagen.

ruebezahl666666

Sauna ist teilweise geöffnet. Preise weiß ich nicht, weil sie bei uns inklusive gewesen wäre. Es gab nur sehr kurze Aufenthalte zu buchen ( 1 Std )

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 15. August 2021 um 22:40

ruebezahl666666 , badebekleidung ist vorgeschrieben. Es wird Baumwolle empfohlen. Da musst du dir wohl noch eine Badehose mit baumwoolgarn häkeln😁

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 17. August 2021 um 13:23

Hallo,

wo parkt ihr denn so?

MSC liegt mit der Seaview ja am Ostuferhafen... mit Gepäck vom Sophienhof schon recht sportlich zu laufen... :lachroll:

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.

VG

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• Cabrio
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 17. August 2021 um 15:34

Wir werden wahrscheinlich einen Parkplatz am Ostuferhafen direkt am Schiff buchen.

Vor zwei Jahren hatten wir einen Parkplatz bei Parken und Meer gebucht. Das hat auch gut geklappt, aber in der jetzigen Zeit wollen wir keine 25 Minuten mit dem Bus fahren.

• Betty2010
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 17. August 2021 um 15:44

Wir sind von unserem Ausflug nach Stockholm zurück. Einen Shuttle nach Stockholm habe ich nicht gesehen und auch keine Taxis. Da man ja aber ca. 45 Minuten ins Zentrum von Stockholm fährt, wäre ein Taxi bestimmt ziemlich teuer.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 17. August 2021 um 18:19

Vielen DANK! Betty2010, wie hat Euch Euer Ausflug nach Stockholm gefallen und welchen habt ihr gewählt.

In welcher Sprache wurde der Ausflug durchgeführt? In Englisch?

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• Betty2010
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 17. August 2021 um 18:35

Wir hatten die Stadtrundfahrt und die Bootsfahrt. Leider hat es die ganze Zeit geregnet. War OK, wir gehen lieber individuell an Land. Aber wenn man von Nynäshamn nach Stockholm will, geht es nicht anders. Die Reiseleiterin hat sehr gut deutsch gesprochen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.611
    Bilder
    1
    • 17. August 2021 um 18:46
    Zitat von Betty2010

wenn man von Nynäshamn nach Stockholm will, geht es nicht anders.

Weil es immer noch nur geführte (Reederei-) Ausflüge gibt ? In den anderen Häfen ebenso, außer Warnemünde natürlich, oder ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 17. August 2021 um 19:17

Regen, oh das ist nicht so schönes Ausflugswetter, aber das kennen wir leider auch und machen - so wie ihr ja auch - dann einfach das Beste draus...

Na dann hoffe ich, dass wir auch jemanden bekommen, welche/r Deutsch spricht - mag nicht immer übersetzen :zwinker: .

Ramo

hat hier nicht jemand berichtet, dass man/Frau bei MSC inzwischen auch individuell von Bord kann?

Verregnete GRüße aus der Heimat schicke ich zu Dir nach Stockholm, Betty2010 und vielen Dank :blumen::blumen: für die Infos.

Schöne Tage noch an Bord.

Letzte Frage:

Wie gefällt es Euch sonst so in Corona-Zeiten auf der Seaview?

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.611
    Bilder
    1
    • 17. August 2021 um 19:29
    Zitat von journey

Ramo

hat hier nicht jemand berichtet, dass man/Frau bei MSC inzwischen auch individuell von Bord kann?

Wenn es so ist, wäre, dann ist folgende Aussage nicht ganz richtig:

Zitat von Betty2010

Wir hatten die Stadtrundfahrt und die Bootsfahrt. Leider hat es die ganze Zeit geregnet. War OK, wir gehen lieber individuell an Land. Aber wenn man von Nynäshamn nach Stockholm will, geht es nicht anders.

Denn ich hatte mal hier im Forum geschrieben, dass man per Zug relativ bequem von Nynäshamn nach Stockholm kommt.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Betty2010
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 17. August 2021 um 21:25

Ja, vollständig geimpfte können individuell von Bord. OK, vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Wenn man von Nynäshamn nach Stockholm möchte, ist ein Ausflug über die Reederei der bequemere Weg. Ist es so besser?

Wir fühlen uns wohl, morgens wird einmal Fieber gemessen. Ansonsten ist es entspannt. Sind allerdings auch im Yacht Club.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass im AUREA Spa nur die Saunen geöffnet sind, alles andere ist außer Betrieb.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 18. August 2021 um 05:59

Moin, moin zur Seaview,

Aurea Spa, das freut mich gar nicht... :traurig: . Na, vielleicht ändert sich das noch bis Ende September.

Ja, auch wir haben den JC gebucht und sind sehr gespannt, ob es uns gefallen wird.

Wünsche Euch Sonne

VG

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.229
    • 18. August 2021 um 06:03

Ramo

Kann Betty2010 verstehen, wenn die Destination nicht direkt erreichbar ist, ist nicht jede/r bereit individuell seine Erkundungen zu gestalten... jedenfalls nochmals vielen Dank für die Info zur Zugverbindung.

VG

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• 1
    • 29
    • 30
    • 31
    • 45