Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00-Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Juni 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • So gebucht. Wir sind dabei. PCR Test ist bestellt. In 14 Tagen gehts wieder los. 👍

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • So gebucht. Wir sind dabei. PCR Test ist bestellt. In 14 Tagen gehts wieder los. 👍

    Hallo in die kleine Runde,


    auch wir haben gestern ganz spontan diese Reise gebucht und freuen uns ganz riesig wieder mit der MS 2 fahren zu können, waren im Februar/März 2021 schon mal auf der 7-tägigen Blauen Reise Kanaren dabei, es war ein Traum.


    Mich würde interessieren zu welcher Uhrzeit ihr den PCR Test machen wollt. Es gibt doch noch gar keine Flugzeiten, nur der Tag Donnerstag 10.06.2021 steht fest, somit steht doch auch nur der Tag Montag, 07.06.2021 für den Test fest, nicht aber die Uhrzeit.


    Gruß

    Burkhard&Maria

  • Wir waren auch im Februar 2 Wochen auf der MS 2 . War Mega.

    Test am 7.06. um 17 Uhr, passt immer.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Guten Morgen auch von uns,


    wir haben diese Mini-Transe (und die anschließende erste Mallorca-Runde) gebucht und freuen uns sehr.


    Den PCR-Test haben auch wir bereits für den 07.06.2021 um 17 Uhr gebucht, das passt zu jedem Flug, der es uns noch ermöglicht, rechtzeitig auf dem Schiff zu sein :thumbsup: Zudem haben wir auch einen Bürger-Schnelltest für den 09.06. abends gebucht. Dann haben wir auch eine entsprechende Bestätigung mit Personalausweisnummer, auch wenn die für den zweiten Test nicht zwingend erforderlich wäre.


    Wir fliegen von DUS, laut Flugplan gehen da derzeit zwei TUIfly - Flüge nach LPA (X3 2372 um 08:45 Uhr und X3 2942 um 09:15 Uhr). Beide Flüge sind bei TUI selbst nicht buchbar, könnten also Vollcharter sein. Beide sind für uns okay, da nonstop. Nächste Woche werden wir klüger sein :daumen:


    Na dann viel Vorfreude in die Runde :matrose:

    Andy

  • Ach ja, worauf ich mich so richtig freue: Wir sind das erste Kreuzfahrtschiff, welches den Hafen von Palma de Mallorca nach einer sehr langen Pause mit Gästen anläuft. Ich glaube, da werde ich mal früh aufstehen und beim Anlegen zuschauen :wiegeil:

  • Das hört sich nach einem super Plan an! Eine gute Reise und viel Spaß! :abfahrt::thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind spontan mal wieder dabei.

    Unser Reisebüro meinte auch. Ankunft ca. 13-15 Uhr. Somit ist der Test am Montag gg. 17 Uhr ein guter Plan.


    Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Spanische Regierung ab 07.06. neue Regeln zur Ein-/Ausreise bekannt geben möchte und sich das dann wie in Deutschland (also geimpft, genesen oder getestet) gestalten soll.


    Vllt. kommen wir (zumindest die geimpften) um die nervige Testerei drumrum. Oder vllt. entfällt dann zumindest der weitere Test vor Abreise welcher ja auch nochmals mit 25€ berechnet werden würde!? Wir werden es wohl erst kurzfristig erfahren.

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Für Geimpfte entfällt ab 7.6. bei Rückreise von Mallorca der PRIESTER....

    Wir sind dann auf mallorca im Urlaub und werden am Hafen sein und euch begrüßen..... :sport1::sport1:

  • Das mit den neuen Regelungen ab 07.06. wusste ich noch nicht, vielen Dank für die Info. Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

    Wer weiß, vielleicht darf man endlich mal ohne geführten Ausflug von Bord ;) Das wäre ein echtes Highlight auf dem Weg zurück zur Normalität :daumen:


    Giggi Also ich habe noch nie einen PRIESTER bei der Rückreise von Mallorca gebraucht, bin auch in gar keiner Kirche :kissme:

  • Giggi Gibt es das schon irgendwas offizielles von TC bzgl. dem wegfallenden Abreisetest? Das wäre ja wirklich mal eine positive Nachricht.


    … und den Priester kannte ich bisher auch nicht :saint:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Zunächst einmal vielen Dank an alle, die inzwischen hier schon fleißig am Schreiben sind. Ich denke jede Information die hier verbreitet wird und sei sie für den ein oder anderen vielleicht nicht so wichtig, ist ggf. für andere Gold wert. :meinung:


    Auch wir werden uns dann für den PCR Test einen Termin am Montag ab 17 Uhr bei Centogene am Frankfurter Flughafen reservieren lassen.


    Der Hinflug mit TUI ging im Februar ab FRA um 09Uhr, allerdings haben wir dann noch eine Zwischenlandung in DUS zur Aufnahme zusätzlicher Pax gemacht, Ankunft in LPA war um 14:30 Uhr Ortszeit.


    Somit passt die Uhrzeit für den PCR Test auf jeden Fall.


    Die Vorfreude steigt stündlich und dann noch auf dem Schiff zu sein, welches als erstes Kreuzfahrtschiff nach so langer Zeit mit Gästen an Bord in den Hafen von Las Palmas fährt, ... "das ist schon einen Asbach Uralt wert."8)


    Gruß

    Burkhard

  • Zum PCR-Test:

    Die letzten Reisen waren wir immer bei Helios in Siegburg. Würden wir wieder diesen Weg gehen, würde diesmal unser Bordkonto mit 2 x 90 € belastet. Mal davon abgesehen, dass wir da ein paar Kilometer fahren müssten, gibt es bei uns in der Stadt quasi um die Ecke eine PCR-Teststelle, die ausdrücklich die Anforderungen an die Bescheinigung für Einreise nach Spanien und Kreuzfahrer erfüllt (das Wort NEGATIV, Datum, Uhrzeit und Art des Tests, so wie die Ausweisnummer, Text in Deutsch und Englisch etc.) und nur 55 Euro pro Test haben möchte.

    Da waren wir bereits mehrfach zum Bürgerschnelltest (Antigen) und das hat bisher sehr gut funktioniert.

    Bei der Helios Klinik mussten wir immer ca. 30 Minuten warten und man bekam das Ergebnis nicht selbst in die Hand, sondern nur über die recht späte Mitteilung von TUI am Vortag der Reise.


    So langsam bekommt man als "Blaue Reisen - Fahrer" Routine :zufrieden:


    Burkhard57 Asbach Uralt ist jetzt nicht ganz unser Fall, aber wir finden bestimmt ein passendes Getränk um auf dieses besondere Ereignis anzustoßen :trrink1: Wir freuen uns :sport1:

  • Wir sind auch auf der Reise dabei. Bei dem Angebot jetzt im Frühsommer mussten wir zuschlagen.


    Ende Januar waren wir schon auf der MS 2 und letzten November auf der MS 1. Hat uns trotz blauer Reise sehr gefallen.



    Wir werden auch Montag Abend zum PCR Test eines lokalen Anbieters. Dann sollte das Ergebnis rechtzeitig da sein.


    Gruß destructor

  • Ich bin noch hin- und hergerissen wo wir den Test machen lassen.


    Waren schon öfters bei Helios, hat immer gut geklappt. Aber dort erhält man ja kein Ergebnis bzw. muss jetzt am Tag vor der Abreise diesen Bescheid bei TC runterladen. Das ist halt immer unsicheres warten ohne richtiges Ergebnis.


    Ich habe jetzt bei einem lokalen Anbieter für Reise-PCR-Tests angefragt, ob das Ergebnis alle geforderten Inhalte von TC enthalten würde und eher eine Standardantwort erhalten… auch nicht so ganz die sichere Variante, wäre aber näher, billiger und das Ergebnis hätten wir am Dienstagabend. Letztendlich wird kein Anbieter das Testergebnis gemäß TUI-Angaben für mich ändern… also doch Helios???


    Da ist guter Rat teuer…. :/

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Wir waren auch bereits bei einem lokalen Anbieter für diverse Reisen. Wichtig ist nur das das Wort negativ und die Pass-/ Ausweisnummer auf dem Befund ersichtlich ist. Das ist aber bei den meisten Anbietern so, wo man ein Reisedokument angeben kann.

  • Wichtig ist nur das das Wort negativ und die Pass-/ Ausweisnummer auf dem Befund ersichtlich ist.

    Naja, TC schreibt folgendes:

    - Name des Reisenden

    - Personalausweisnummer

    - Datum der Testabnahme

    - Kontaktdaten des durchführenden Labors / Klinik

    - Art des Tests: PCR-Test

    - Negatives Testergebnis: es muss "negativ" auf dem Befund vermerkt sein. Der Hinweis "nicht nachweisbar" ist nicht ausreichend


    Ich halte mich schon gern korrekt an Vorgaben, bevor ich dann ein böses Erwachen habe und nicht mit darf.


    Denke ich statte dem Testzentrum vorab nochmals einen Besuch ab und kläre das. Bevor ich dann am 08.06. ein fehlerhaftes Dokument bekomme.

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Ja, Liss da sollte man schon genauer hinschauen, bevor man zuhause bleiben muss :abschied: Aber auch wir haben unseren alternativen Anbieter bereits getestet und die Bescheinigung enthält sogar beim Schnelltest alle geforderten Angaben, bis auf die Personalausweisnummer. Diese kann man nur beim PCR-Test bei der Buchung erfassen und daher sind wir sicher, was die Verwendbarkeit dieser Bescheinigung angeht :pirat:


    Allen ein schönes Wocheende und viel Spaß - ich habe gehört, der Sommer soll jetzt aber wirklich kommen :sport1:


    Viele Grüße

    Andy