Norwegian Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Epic war und ist einmalig bei NCL. Sie ist in der Tat sehr nach innen ausgerichtet,muss man halt mögen.

    Und optisch ist sie rein äußerlich nun wirklich keine Schönheit. :D


    Also gerade die Schiffe von Fincantieri finde ich alle optisch nicht wirklich toll.Das wirkt mir zu einheitlich,zu eckig, nicht wirklich elegant.....aber das ist geschmackssache. ;)

    Ich habe damit die italienischen Designer gemeint, nicht die Werft. Die Werft macht das, was man ihr sagt.....abgesehen davon, wird das immer davon abhängen, was die einzelne Cruiseline haben will. Wenn ich mir die Enchanted Princess von Fincantieri und die Odyssey of the Seas von der Meyer Werft ansehe, dann sind das in meinen Augen beides "allesschonmaldagewesen" Schiffe und beide so eckig, wie Du das hier beschreibst. Also nicht nur Italiener können eckig bauen, die Deutschen machen das genauso, wenn es der Auftraggeber so haben will.


    Ich finde auch das Innere der italienischen Schiffe, wie z.B. bei der MSC, wesentlich schöner als die Aidas (TUI kenne ich nicht). Aber wie Du sagst, Geschmackssache.

  • So, die Reise mit der Norwegian Prima im August 2023 ist angezahlt. Jetzt muss das schöne Schiffchen fertig werden und die olle Pandemie vorbei sein. :abfahrt:


    Ich bin letztendlich doch bei einer Richtung geblieben, also UK nach Island. Ich denke, da kann ich mir einen schönen Überblick über das Schiff verschaffen und wenn es so gut ist, kann ich dann in einer Wintersaison damit durch die Karibik schippern. :schwimmen:


    Den Baufortschritt werde ich genau :matrose:

  • Ich warte noch bis NCL wirklich mit einem Schiff ablegt. ;)


    Aber 2023 sollte klappen.

    Na ja, wenn 2023 nicht klappt, dann ist der Ofen sowieso aus :lol1:


    NCL will ja im August ab Athen starten, da sind schon einige andere auch unterwegs, am Fahrgebiet wird es vermutlich nicht liegen. Die Amerikaner und Briten sind gut durchgeimpft und wollen in Urlaub fahren. Die Frage ist nur, ob es ausreichend Passagiere gibt, aber ich schätze einfach mal, die müssen starten, sonst schaut es für NCL auch schlecht aus.


    Ich habe 2023 genommen, weil mir die Tour am besten gefällt und weil ich eventuelle Verspätungen bei der Auslieferung des Schiffes vermeiden will. Und im Moment sind die Konditionen sehr gut, die Angebote mit den 30% und auch die Free at Sea Pakete sind schon sehr gut. Ich habe z.B. für 150 Euro ein Free at Sea mit Freigetränken und 50$ pro Hafen für Ausflüge genommen. Die Anzahlung war unter 10%. Da kann man nicht meckern. :meinung:

  • In den Videos ist doch auch das Heck dabei...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für das Video Ramo , da gibt es noch mehr gute Info. Diese vielen Aussenflächen, das erinnert mich an MSC Seaside, aber noch schöner. Ich bin ein Freund offener Schiffe, vor allem wenn die Promenade relativ nah am Wasser ist. :daumen:

  • Ich habe damit die italienischen Designer gemeint, nicht die Werft.

    Naja,die Werft hat auch Designer.;) Das Schiff entwickelt nicht nur die Reederei alleine. ;)


    Aber ja,jetzt weiß ich was du meinst und dann gebe ich dir Recht,die von italienern designten Innenräume sind allesamt sehr ansehnlich.

    MSC kenne ich noch nicht,das wird sich aber dieses Jahr definitiv ändern.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ach ja.................... Haven! :love: Vielleicht lässt sich das mal realisieren... :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Noch ein Filmchen! Ja, die Prima ist schon echt................... :wiegeil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ach ja.................... Haven! :love: Vielleicht lässt sich das mal realisieren... :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da musst Du aber 3 Wochen buchen, um es richtig genießen zu können.....und nie von Bord gehen, am besten so eine Kanarentour buchen, es ist warm, aber man kennt alles und verpasst nichts....Könnte mir auch gefallen :daumen:

  • Noch ein Filmchen! Ja, die Prima ist schon echt................... :wiegeil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur noch 750+ Tage ..... :lol1:

  • Da musst Du aber 3 Wochen buchen, um es richtig genießen zu können.....und nie von Bord gehen, am besten so eine Kanarentour buchen, es ist warm, aber man kennt alles und verpasst nichts....Könnte mir auch gefallen :daumen:

    Transatlantikfahrten bieten sich ja dafür auch immer an. :daumen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ja, aber so große Touren hat NCL ja leider nie im Programm.


    Unsere TA damals von Venedig nach New York, sowas würde sich noch mal anbieten. Da hatten wir von 14 Tagen 9 Seetage. Allerdings ganz schlechtes Wetter. Das muss dann auch nicht sein.


    Wir hatten mal eine TA mit der Jade gebucht. Die war ursprünglich mit 9 Seetagen am Stück angesetzt. Von Tampa nach Hamburg. NCL hatte das dann aber noch mal geändert. Und ich musste am Ende die Reise auch absagen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • https://boards.cruisecritic.co…nardoprima-class/page/63/


    Will keine Bilder kopieren daher mal den link zu cc.


    Die prima ist nun schon ziemlich weit. Auch ist bereits ein Teil des kartbahn um den Schornstein herum zu sehen daher sollte diese Gerücht sich bewahrheiten.


    Mein Urlaub auf der seaview gerade steigert meine Vorfreude auf die prima noch viel mehr.