Norwegian Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :abfahrt:


    Mit Herrn Morr. ;)

    das wird dann sicherlich eine sehr interessante Kreuzfahrt,wenn er permanent auf dem Dampfer zu sehen ist :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der steigt in Warnemünde wieder aus.

    Wenn seine Ankündigung noch stimmt will er Samstag live auf YouTube gehen.



    Beim Wenden in cobh gab es einen starken Wasserfall von Deck 16/17 auf Deck 8 aussenbereich. Da waren wohl die Pools oben etwas zu voll für die Schräglage bei der Drehung.

  • Wenn seine Ankündigung noch stimmt will er Samstag live auf YouTube gehen.

    Scheint so. Der Countdown "läuft" jedenfalls schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die "Norwegian Prima" in Cobh


    Cobh in Irland: Titanic, Lusitania und eine Ausflug zur Jameson Whiskey-Destillerie
    Die Norwegian Prima legt im irischen Cobh an. Das hübsche Städtchen ist Teil der tragischen Geschichte der Titanic ebenso wie der Lusitania. Wir wenden
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt macht der Anlauf der NCL Prima in Kiel mehr Sinn mit diesen Uhrzeiten, in Kiel sollen wohl Reisebüro Mitarbeiter und Presseleute einchecken.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ne, auch in Kiel. Quelle: Hafen

    Einige davon verlassen dann bereits 1 Tag später in Warnemünde das Schiff.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Werde während der Reise ab und zu was schreiben und die als Reisebericht hier einfügen, hoffe der link klappt und dan halt fortlaufend:


  • Die Norwegian Prima in Portland


    Die Kreidefelsen der „Jurassic Coast“ in Dorset
    Der kleine Kreuzfahrthafen auf der südenglischen Insel Portland liegt mitten in der Weltnaturerbe-Region „Jurassic Coast“: eine Küstenlinie mit
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Wettervorhersage sieht auch sehr gut aus.

    Was mich bisschen ärgert ist, dass in der Lotsenliste nicht steht, mit welcher Seite die NCL Prima am Ostseekai anlegt. Das macht meine Pläne bezüglich Fotospots ein wenig schwer.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • 12:30 rum , wenn ich die Kapitäns Durchsage richtig verstanden, habe fahren wir unter der Brücke durch.


    Was mich bei der prima bisher wundert, man sieht keinen Rauch. Im Gegensatz zur Seaside/ seaview die immer stark rauchten. ( bis auf den kurzen Zwischenfall gestern)

    Haben die hier irgend ein anderes System verbaut? Vielleicht ändert es sich noch aber bisher sieht es immer klar über dem Schornstein aus. Die Seaside/ view qualmten da immer ordentlich.

  • Ja gestern. War klasse. Hier kannste lesen, dann muss ich es nicht nochmal schreiben.


  • Mittelalterliches Honfleur auf dem Seetörn mit der Norwegian Prima


    Mittelalterliches Honfleur und Miesmuscheln mit Roquefort-Sauce
    Le Havre wird oft auch als „Kreuzfahrthafen von Paris“ bezeichnet, denn viele Passagiere nehmen von hier die dreistündige Fahrt auf sich, um einen Ausflug
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-