6212

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir werden in 3 Wochen diese Kabine bewohnen.
    Vielleicht ist ja schon jetzt jemand in dieser Kabine gewesen und kann
    uns ein paar Info`s dazu geben. :foto:
    Würden uns darüber freuen, wir sind ja schon so neugierig.


    Lg
    Mimi

  • So, wir sind wieder zurück von der Diva und können nun selbst antworten.
    Diese Kabine ist eine wunderschöne Balkonkabine mit Doppelbett und einem ausklappbaren Sessel für die dritte Person. Die Kabine ist sehr ruhig, nur morgens hört man etwas das Anlegen. Da die Kabine auf Deck 6 ist hat sie einen größeren Balkon als die Kabinen auf den höheren Decks.
    Wir haben die Kabine zu dritt bewohnt und hatten wunderbar Platz.
    Unsere Fazit: Sofort wieder! :jump:


    Lg
    Mimi

  • Hallo Mimi, :ciao:


    wir waren in der Kabine gegenüber (6412) - allerdings erst in der Zeit vom 8.-15.6.
    War eine 2 Bett-Innenkabine, aber echt super okay.


    LG, Manu aus :bayern:

  • Hallo Mimi,


    wir haben auch vor auf Deck 6 eine Balkonkabine zu nehmen. Bin nur etwas unschlüssig, ob wir den grossen Balkon bevorzugen, oder lieber etwas höher sind ( Deck 7/8). Ausserdem können andere auf den grossen Balkon schauen so wie ich das auf Bildern gesehen habe. Was meinst du?


    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo Tini,


    wir fanden den großen Balkon super, wir waren aber auch zu dritt in der
    Kabine. Uns hat es auch nicht gestört bzw. wir haben nichts gemerkt, daß jemand von oben zu uns runter geschaut hätte.
    Wir haben dieses Jahr Weihnachten jetzt auch eine Kabine auf Deck 7, allerdings wenn auf Deck 6 noch was frei gewesen wäre, hätte ich wohl
    wieder Deck 6 gewählt. :meinung:


    LG Mimi

  • Hallo an alle ehemaligen 6212er


    wir haben nächsten Jahr auf der Transarabienreise diese Kabine und hätten da ein paar Fragen:


    Sagt mal ist die 6212 nicht mit einer Verbindungstür zur 6214 versehen?


    Wenn ja, hört man die Nachbarn oder geht es mit den Geräuschen?


    Auf Deck 6 sind die Balkone ja größer. Ist das störend/nervend, wenn die von Deck 7 und darüber runter gucken?


    Danke im Voraus für Eure Antworten

  • Bitte gebe als Thema (auch Überschrift oder Thementitel benannt) nur die Kabinennummer und in der Auswahlbox das Schiff an. (z.B. 6132)
    Es wird dann automatisch das Schiff und die Kabine angezeigt.


    Vielen DankBitte gebe als Thema (auch Überschrift oder Thementitel benannt) nur die Kabinennummer und in der Auswahlbox das Schiff an. (z.B. 6132)
    Es wird dann automatisch das Schiff und die Kabine angezeigt.


    Vielen Dank


    Aidaluna

  • .. also irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Brav die Kabinennummer und das Schiff eingegeben und nix ist passiert.


    Kann jemand helfen, sprich nen Tip geben?



    Gruß


    Achim :gruebel:

  • Kann mich nur anschliessen,
    die Kabine ist Top. Geräumig grosser Balkon und ruhig. Die Verbindungstür stört nicht.


    (Diva 06/2011)

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Allgemeine Informationen:


    Bei der Kabine 6212 handelt es sich um eine Balkonkabine mit Glasbalkon und Verbindungstür.


    In der Balkonkabine ist ein Doppelbett sowie ein Sessel mit kleinem Tisch und einem Hocker vorhanden und man schläft "gegen die Fahrtrichtung", also mit Kopf zum Bug. Der Balkon ist größer als bei den Kabinen auf Deck 7 - 9 und 12.



    Unser Empfinden:


    Die Verbindungstür stört überhaupt nicht. Man hört absolut nichts von nebenan oder muss nicht Angst haben, dass die Tür geöffnet werden kann (sie ist verschlossen).
    Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen.

    :matrose:


    09/2010 Mittelmeer (MSC Fantasia) - 09/2012 Westeuropa (AIDAsol) - 07/2013 Ostsee (AIDAbella) - 06/2014 Nordeuropa (AIDAluna) - 05/2015 Mittelmeer (Allure of the Seas) - 02/2017 Karibik (Mein Schiff 5)

  • 6212 - AIDA Luna im Oktober 2015


    Auch wir durften diese Kabine auf der 2-wöchigen Transkaribik-Reise bewohnen.


    Der große Balkon ist super. Gerade bei Fahrten in wärmere Gebiete ist das sehr von Vorteil, da wir doch viel Zeit auf dem Balkon verbracht haben und man dann schon zu schätzen lernt, wenn dort viel Platz ist. Hängematte und zusätzlich zwei Stühle + Tisch gleichzeitig auf dem Balkon unterzubringen, ist gar kein Problem.


    Die Verbindungstür im Zimmer stört nicht, vielleicht auch deshalb, da wir recht ruhige Nachbarn hatten. Auf dem Balkon ist ebenfalls eine (verschlossene) Verbindungstür. Auch diese stört nicht weiter, wobei man durch die Schlitze schon sehen kann, wer sich gerade auf dem Nachbarbalkon befindet.


    Fazit: zu empfehlen! :daumen:

  • wir haben diese Kabine im August bewohnt. Die Verbindungstür stört überhaupt nicht und aus der Nachbarkabine war auch nichts zu hören. Uns gefiel besonders der große Balkon. Würden wir immer wieder buchen.

  • Die Kabine ist soweit sehr schön, die Verbindungstüre zu Kabine 6214 ist vor dem Bett und von beiden Seiten ist jeweils eine Türe.


    Es ist also nichts von der anderen Seite zu hören.
    Wir waren als Familie unterwegs und hatten deshalb die 6212 und 6214, Hauptgrund war, dass wir einen grossen Balkon wollten, aber dummerweise öffnet Aida die Zwischtüre auf dem Balkon nicht (wegen Wind, den es aber kaum gab) und genau diese Türe ist eigentlich keine richtige Türe sondern nur so eine kleine Ovale Nottüre durch die man nicht richtig durchsteigen könnte, blöd konzipiert!