AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021

Samstag, 17. April 2021, 00:00-Samstag, 24. April 2021, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. April 2021, 00:00
  • Die Flugzeiten für Düsseldorf stehen noch gar nicht fest. Wo her kommt die INFO?!!!!

    EW ist ein Charterflug : Tuifly fliegt um 12:35 ist im Flugplan damit ist AIDA vor einigen Wochen samstags auch geflogen.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Servus!

    Wir sind auch dabei. 4 Erwachsene und 2 Kids.

    Die Flugzeiten für Frankfurt habe ich im Moment erhalten. Um 08:00 Uhr geht's los. Finde ich richtig gut.

    Wir werden zum Test nach Wiesbaden fahren.

    Viele Grüße

    Alex

    AIDAcara '08 / AIDAdiva '10 / AIDAsol '11 / AIDAbella '11 / AIDAcara '12 / AIDAluna '12 / AIDAstella '13 / AIDAblu '13 / AIDAsol '13 / AIDAvita '14 / AIDAluna '14 / AIDAluna '15 / AIDAsol '15 / AIDAbella '16 / AIDAsol '17 / AIDAdiva '17 / AIDAperla '18 / AIDAmar '18 /AIDAmar '19 / AIDAluna '19 / AIDAperla '21 / AIDAprima '21 / AIDAstella '22 / AIDAstella '22 / AIDAnova '22 / AIDAcosma '23 / AIDAsol '23 / AIDAmar '23


    Es folgt:
    AIDAblu im Mai 2024 / AIDAnova im Oktober 2024 / AIDAdiva im April 2025

    http://www.reisenundgeschmack.com

  • So, nun ist auch klar, dass wir von HH aus, über Düsseldorf,starten.

    Wir starten 09:10, ab D'dorf geht es dann weiter um 11:10 mit EW5404.

    Freuen uns schon, dass wir nun doch bald auf's Schiff kommen


    man sieht sich,

    Conny

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • Das erklärt dann auch, warum es keine Flüge mehr im EW-Flieger ab Düsseldorf gibt:-(


    Wie ist denn der Rückflug geplant?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo,

    Die Kabinenzuteilung ist da. :thumbsup:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Reiseunterlagen sind angekommen. Wir fliegen auch um 6.35 Uhr mit EW ab Düsseldorf. Lassen uns am Mittwoch in der Helios-Klinik in Duisburg testen. Nun noch das Formular im Spain Travel Health-Portal ausfüllen und ausdrucken bzw. aufs Handy laden. Dann kann es hoffentlich losgehen. Nach 15 Monaten und etlichen abgesagten Reisen geht es endlich wieder aufs Schiff:Boot1:

    LG

    Hanne und Bea:blumen:

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Ich bin tatsächlich nun auch dabei...

    Hinflug mit Eurowings ab Düsseldorf um 11:10h.

    Das ist eine Maschine die aus Hamburg kommt und in Düsseldorf zwischenlandet.

    Rückflug bisher noch unbekannt. Bin mal gespannt.

    Mal schauen wie viele Gäste an Bord sein werden...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich bin tatsächlich nun auch dabei...

    Hinflug mit Eurowings ab Düsseldorf um 11:10h.

    Das ist eine Maschine die aus Hamburg kommt und in Düsseldorf zwischenlandet.

    Rückflug bisher noch unbekannt. Bin mal gespannt.

    Mal schauen wie viele Gäste an Bord sein werden...

    Viel Spaß und tolle Erholung, grüßt mir die Crew, sie sind toll und denkt dran Schokolade mitzubringen, sie dürfen nicht an Land und nicht im Shop kaufen.

  • Hallo,


    das mit der Schokolade und anderen Süssigkeiten ist eine gute Idee!

    Wir werden da auch einige Tafeln Schokolade und Haribos mitnehmen.

    Haben wir auf anderen Reisen auch schon gemacht.

    Ist immer gut angekommen.


    Ansonsten: Vorfreude steigt

    Gruß in die Runde

    Wolfgang

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • Ich bin tatsächlich nun auch dabei...

    Hinflug mit Eurowings ab Düsseldorf um 11:10h.

    Das ist eine Maschine die aus Hamburg kommt und in Düsseldorf zwischenlandet.

    Rückflug bisher noch unbekannt. Bin mal gespannt.

    Mal schauen wie viele Gäste an Bord sein werden...

    Wusch Wusch du bist doch vollständig geimpft. Musst du dann vorher auch noch einen PCR Test machen?

  • Wusch Wusch du bist doch vollständig geimpft. Musst du dann vorher auch noch einen PCR Test machen?

    Die Kanaren verlangen auch von geimpften am Flughafen einen negativen PCR-Test. Mal ne Frage, wer schon einmal es gemacht hat. Wie lange dauert das Ergebnis bei den Helios Kliniken? Bei Centogene unter 24 Stunden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Kanaren verlangen auch von geimpften am Flughafen einen negativen PCR-Test. Mal ne Frage, wer schon einmal es gemacht hat. Wie lange dauert das Ergebnis bei den Helios Kliniken? Bei Centogene unter 24 Stunden.

    -Test war Ende März hin, Anfang April zurück, auch für Geimpfte vorgeschrieben, auch zurück nach Deutschland. Wobei sich die Regeln natürlich gefühlt „stündlich“ ändern können.


    -Centogene hat den Vorteil, dass man das Ergebnis selbst schneller verfügbar hat. Bei Helios hatten wir das Ergebnis später unter myaida verfügbar, bei mir war es am späten Nachmittag des Vortags der Reise da (im Dezember).

  • Anja 1

    Müsstet nicht schon am Flughafen den Test vorzeigen? War zumindest im Dezember bei uns so auf Teneriffa, eigene Anreise zum Aufenthalt auf Gomera.

    Noch früher, beim Checkin am Flughafenschalter vor Abflug. Bei Ankunft am Flughafen in Las Palmas dann war der QR Code vorzuzeigen für Spanien. Testergebnis muss in Spanien während des Urlaubs mitgeführt werden. Wurde allerdings bei uns nicht kontrolliert.

  • Wusch Wusch du bist doch vollständig geimpft. Musst du dann vorher auch noch einen PCR Test machen?

    Ja, ich bin vollständig geimpft... Trotz allem muss ich aber auch den PCR-Test machen... so schnell wird das sicher nicht umgesetzt werden... Ich glaube das wird in der kommenden Woche entschieden was nun mit den vollständig geimpften gemacht wird...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ja, ich bin vollständig geimpft... Trotz allem muss ich aber auch den PCR-Test machen... so schnell wird das sicher nicht umgesetzt werden... Ich glaube das wird in der kommenden Woche entschieden was nun mit den vollständig geimpften gemacht wird...

    Danke dir für deine Antwort.

  • Die Kanaren verlangen auch von geimpften am Flughafen einen negativen PCR-Test. Mal ne Frage, wer schon einmal es gemacht hat. Wie lange dauert das Ergebnis bei den Helios Kliniken? Bei Centogene unter 24 Stunden.

    Hallo diddi4 , wir sind soeben von der mein Schiff 2 zurück , waren vor der Reise dienstags abends in der helios Klinik und hatten Donnerstag Mittag das Ergebnis und dann von tui das ready to flight erhalten . Abflug war Freitag früh

  • Wenn man Dienstag den Test macht und Freitag fliegt, kommt es schon auf die Uhrzeiten an, der Test darf ja beim betreten des Schiffes nicht älter als 72 Stunden sein, Wein ich Dienstag Mittag den Test habe,könnte es je nach Abflug schon knapp werden.

    [/align]Bye, Bye Diddi