AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022

Samstag, 25. Juni 2022, 00:00-Samstag, 2. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Juli 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind auch dabei (2 EW u. 2 Kids). Sind schon sehr auf das neue Schiff gespannt.

    März/April 2006 Karibik AIDAvita
    November 2008 westl. Mittelmeer AIDAdiva
    April/Mai 2009 östl. Mittelmeer AIDAdiva
    März 2010 Kanaren AIDAbella
    Dezember 2010 Dubai AIDAdiva
    November 2012 Kanaren AIDAsol (Das erste Mal zu dritt)
    März/April 2013 Westeuropa AIDAbella
    Mai 2014 Adria AIDAaura
    Juli 2014 Nordeuropa AIDAsol

    Dezember 2016 AIDAprima (Das erste Mal zu viert)

    Dezember 2019 AIDAstella

    Oktober 2021 MSC Ausrutscher :lol1:

    Juni 2022 AIDAcosma

  • Hey,


    Weiß jemand zufällig wann der Check In Schalter von Alba Star in Köln aufgemacht hat?


    Wir fliegen allerdings erst am 16.7. mit denen nach Palma.


    Aufgrund der aktuellen Situation wollen wir natürlich zeitig da sein....

    Wie lange hat es bei der Sicherheitskontrolle gedauert?


    Liebe Grüße Matthias

  • Berichtet doch gerne ein wenig von dieser Reise. Mein Chef ist da nämlich heute aufgestiegen und daher würden mich ein paar Eindrücke sehr interessieren. :jump:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Also mein Chef hat schon frühen Abend geschrieben, dass das Sail away auf 24 Uhr verschoben ist. Bestimmt, weil noch nicht alle Paxe an Bord sind.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Für alle Passagiere aus Köln/Bonn wurde die Reise um 18:40 leider komplett per e-Mail abgesagt.

    Geplanter Flug war um 11:30.

    Nach 13 Stunden am Flughafen sind wir sehr enttäuscht zurück nach Hause gefahren.

    Statt einen schönen Urlaub gab es leider nur traurige Gesichter.

  • Für alle Passagiere aus Köln/Bonn wurde die Reise um 18:40 leider komplett per e-Mail abgesagt.

    Geplanter Flug war um 11:30.

    Nach 13 Stunden am Flughafen sind wir sehr enttäuscht zurück nach Hause gefahren.

    Statt einen schönen Urlaub gab es leider nur traurige Gesichter.

    Oh je - was ist denn da schief gelaufen???

  • Oh je - was ist denn da schief gelaufen???

    Anscheinend einiges…

    Gab wohl Probleme mit der Airline Alba Star.

    Die Passagiere, die gestern auf Mallorca von Bord gegangen sind hingen wohl auch die ganze Zeit am Flughafen fest.

    Ob sie es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben, weiß ich leider nicht.

  • Anscheinend einiges…

    Gab wohl Probleme mit der Airline Alba Star.

    Die Passagiere, die gestern auf Mallorca von Bord gegangen sind hingen wohl auch die ganze Zeit am Flughafen fest.

    Ob sie es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben, weiß ich leider nicht.

    Die hatten aber wenigstens ihre Aida Reise ihr musstet wieder heim ohne eine schöne eine schöne Woche auf der Cosma.

    Oh man das ist echt ärgerlich. Drück euch die Daumen, dass ihr eure Reise nachholen könnt. ( alles andere gehört nicht hier rein, dafür gibts eigenen Threads 😞)


    Umso mehr denen, die es an Bord geschafft haben ne tolle Reise. Bin auf Berichte / Erfahrungen gespannt, weil ich die Tour fürs kommende Jahr im Blick habe…

  • Bin echt sprachlos, da kann man ja im Moment nur noch beten 😪.


    Ich flieg auch am Samstag über Köln nach Palma, aber mit Eurowings, auch ein Aidaflug.

  • ….und ich dachte, bei Aida-Flügen passiert das nicht🫣. War das ein Vollcharter ab Köln?

    Ja das war ein Aida Flug.

    Wir dachten, damit wären wir auf der sicheren Seite 😓

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ja das war ein Aida Flug.

    Wir dachten, damit wären wir auf der sicheren Seite 😓

    Eigentlich richtig gedacht, aber bei dem derzeitigen Chaos an dem Flughäfen und bei den Airlines hat das auch nicht geholfen. Vermutlich war das ein Wetlease für die ursprüngliche Fluggesellschaft. Nicht schön das ganze :verzweifelt:

  • Anscheinend einiges…

    Gab wohl Probleme mit der Airline Alba Star.

    Die Passagiere, die gestern auf Mallorca von Bord gegangen sind hingen wohl auch die ganze Zeit am Flughafen fest.

    Ob sie es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben, weiß ich leider nicht.

    Hierzu war in den Sozialen Medien eine angebliche SMS zu lesen von Aida an die betroffenen Passagiere, dass man sie zurück an Bord nimmt und sie von La Spezia aus ihre Heimreise antreten. Vielleicht kann auch dies jemand aus dem Forum bestätigen.

  • Hierzu war in den Sozialen Medien eine angebliche SMS zu lesen von Aida an die betroffenen Passagiere, dass man sie zurück an Bord nimmt und sie von La Spezia aus ihre Heimreise antreten. Vielleicht kann auch dies jemand aus dem Forum bestätigen.

    Ja, dass ist richtig. Die Passagiere wurden nach 17 Stunden warten am Flughafen von Aida abgeholt und waren um ca. 23 Uhr an Bord. Fliegen dann hoffentlich morgen von Pisa nach Köln zurück.

  • Ja, dass ist richtig. Die Passagiere wurden nach 17 Stunden warten am Flughafen von Aida abgeholt und waren um ca. 23 Uhr an Bord. Fliegen dann hoffentlich morgen von Pisa nach Köln zurück.

    Ich bin überrascht, dass noch so viele freie Kabinen verfügbar waren, dass man da einen ganzen Flieger noch unterbringen konnte…

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM