1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Bordshop der AIDAdiva

• ROLF
  • 22. April 2007 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 22. April 2007 um 22:09

Gross, grösser - super.
    Das war mein Eindruck, als ich das alles gesehen habe. Endlich Platz, man steht sich am Seetag nicht mehr auf den Füßen.

[Blockierte Grafik: http://http://www.aida-logbuch.de/tagebuch2006/53607197781228c01/aidadivainnen/033d7a991a1350054/l004.jpg]

Das Angebot noch reichhaltiger und die Damen wird's freuen. Eine grosse Parfum- und Kosmetikabteilung.

Ich habe ein paar Damen gefragt - die Preise sind sehr sehr gut !

Good Buy !

ROLF

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Bordshop der AIDAdiva

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bertom
    Anfänger
    • 18. Juni 2007 um 17:10

In den Shops bekommt man dort eigentlich auch normale Hygieneartikel wie Duschgel, oder muss man diese woanders kaufen?

• SunnyMK
    Schüler
    • 18. Juni 2007 um 17:27

Duschgel hat man sowieso auf der kabine, gibt es sogar ein extra Thema hier. Das Duschegel kann man getrost zu hause lassen. Und falls man wirklcih etwas vergessen hat, wird man auch im Shop fündig. Sicherlich aber nicht in der Auswahl wie in einem Drogerie-Markt.

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• Michael_
    icke2AIDA
    • 18. Juni 2007 um 22:14
    Zitat

Original von Bertom
    In den Shops bekommt man dort eigentlich auch normale Hygieneartikel wie Duschgel, oder muss man diese woanders kaufen?

Jap, einfach mal nachfragen - die großen Schubkästen verbergen diverse Schätze ... ,-))

• mariokeitel
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 20. Juni 2007 um 14:10

Man bekommt auf Nachfrage auch normale Dinge. Ich habe Nivea Rasiergel gekauft. Finde es aber schade, dass man augenscheinlich nur noch Luxusartikel anbietet, mit dem Hinweis es passt nicht ins Bild. Welche Leute Fahren denn mit AIDA ? Nur noch Reiche ? Also ich fand es im Shop der Aura völlig ok auch ein Regal mit normalen Dingen vorzufinden.

April 2004 Transatlantik AIDA Aura
    Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
    April 2006 Transmed AIDA Aura
    Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    März 2008 AIDA Diva Kanaren
    August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    April 2009 AIDA Luna Westeuropa
    März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
    Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
    August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
    März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
    Mai 2012 AIDA Aura Adria

• Michael_
    icke2AIDA
    • 21. Juni 2007 um 23:52
    Zitat

Original von mariokeitel
    ... Ich habe Nivea Rasiergel gekauft. ....

Nivea ist ein Luxusprodukt???

Ich versteh Dich nicht.

Das man nicht hundert verschiedene Marken führt ist doch wohl logo?
    Und die Auswahl Biotherm oder Nivea ist sehr fair. :meinung:
    Hättest ja auch im nächsten Hafen "einkaufen" gehen können... *g* :meinung:

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 22. Juni 2007 um 08:24

also mich als "Shoppingmonster" hat der Shop enttäuscht.

Ich bin nicht diejenie, die "mal-so-eben-im-Vorbeilaufen" Boss kauft, dazu sind die Preise zu hoch und passen tut es mir auch nicht unbedingt.

Ich habe mir lediglich ein Top und 2 Aida-T-Shirts mit Koordinaten gekauft....das war das wenigste, was ich je gekauft habe. Bei den anderen Schiffen gab es Marken (Esprit, Hilfiger), bei denen man einfach die bessere Auswahl hatte und doch mal sagte: mensch, nehme ich mit.

Voll war es im Shop bei uns jedenfalls nicht.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Anja_F
    Gast
    • 22. Juni 2007 um 11:06

Da kann ich Bonnie nur zustimmen. Ich wollte mich auf der Jungfernfahrt auch in den Kaufrausch stürzen und war ziemlich enttäuscht vom Bordangebot. Mich spricht das Sortiment auf den anderen Schiffen jedenfalls deutlich mehr an.

• SeVeN
    Gast
    • 22. Juni 2007 um 22:05

Hey Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man an Board Sean Paul Gaultier kaufen kann?
    Bin nächste Woche auf der Diva und brauch noch dringend ne neue Flasche =)

Wäre echt nett wenn mir jemand diese Frage beantworten kann! :daumen:

SeVeN

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 23. Juni 2007 um 15:10

Hi!

Komme gerade von der Diva. Ich war megaenttäuscht vom Bordshop. Klar sind die Shops grösser und geräumiger aber das Angebot liess zu wünsch übrig!
    Im AIDA-Logoshop war es schon am ersten Abend wie leergefegt, da gibt es im Onlineshop ein wesentlich besseres Angebot (und auch alle Grössen bei den Klamotten!). Im Shop nebenan (Klamotten, Schuhe etc...) gab es "nur" BOSS und Gaastra - wie schon oben im Forum erwähnt - kauft das mal eben keiner im vorbeigehen. Da sieht man langsam mal welches Klientel sich AC heranholen will. Jedenfalls hangen am Reiseende die gleichen Klamotten noch an der gleichen Stelle! Der Schmuck- und Uhrenshop hatte ein sehr dürftiges Angebot - da war auf der Blu der Shop kleiner aber das Angebot 4x höher!
    Bleibt noch der Parfumshop übrig, Preis und Angebot war okay (lt. fachkundiger Frauenrunde)
    Ach ja, SeVeN - die Gaultierbrühe gab es auch! :daumen:

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 25. Juni 2007 um 21:02

Ich war total enttäuscht - die neuen Logoartikel sind überhaupt nicht mehr lustig (siehe T-Shirt Liegenreservierer...), sondern ziemlich konservativ. Sonst gibt es hauptsächlich Markenware, und zwar Boss ect.
    Wenn ich mir an Bord Sandalen kaufen will, müssen es doch nicht unbedingt Boss um 200 EUR sein, oder??? Zumindest nicht ausschließlich!

Und ein neuer Trend ist auch zu erkennen: teure Anzüge, Krawatten und Cocktailkleider werden verkauft - ab wann wird es einen Galaabend an Bord geben...

Wir haben nur das diva-Modell und Schlüsselanhänger gekauft, sonst haben wir immer mehr ausgegeben im Shop!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 25. Juni 2007 um 21:33

GENAU MEINE MEINUNG!!!

Der Bordshop ist in Bezug auf Auswahl(Klamotten und Schmuck) unterste Schublade!! Das ist das einzige, was ich von Anfang an bei der Diva bemängelt habe.

WER bitte schön, ist denn so verstrahlt, dass er sich auf einem CLUBSCHIFF einen Anzug von Boss kauft????????

Auch die angebotenen Größen sind der Hohn. Männe ist 1.93 hoch und aus dem Bauchfre-Alter einfach raus :lol1: .
    Der hat da nichts gefunden, was ihm passen könnte.
    Dafür hat er ne Menge Kohle in den angelaufenen Städten gelassen (was sonst im Bordshop gelandet wäre)

Bei den Damenklamotten hört die Zälung der Größen auch bei XXL auf. Das hört sih riesig und ausreichend an, aber diese XXL bei Gastra oder Boss entspricht einer 36-38 im echten Leben....

Habe meiner Mutter ein Shirt in XXL gekauft (sie trägt eine deutsche 38) und was soll ich sagen: knalleng das Teil...

Wie gesat, haben wir unsere Kohle an Land gebracht und dort ausgiebig eingekauft. Schade für AIDA.....

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 26. Juni 2007 um 17:14
    Zitat

Original von Gila
    Ich war total enttäuscht - die neuen Logoartikel sind überhaupt nicht mehr lustig (siehe T-Shirt Liegenreservierer...), sondern ziemlich konservativ. Sonst gibt es hauptsächlich Markenware, und zwar Boss ect.
    Wenn ich mir an Bord Sandalen kaufen will, müssen es doch nicht unbedingt Boss um 200 EUR sein, oder??? Zumindest nicht ausschließlich!

Und ein neuer Trend ist auch zu erkennen: teure Anzüge, Krawatten und Cocktailkleider werden verkauft - ab wann wird es einen Galaabend an Bord geben...

Wir haben nur das diva-Modell und Schlüsselanhänger gekauft, sonst haben wir immer mehr ausgegeben im Shop!

Cocktailkleider ?!? :gruebel: Fragt sich wohl nur noch, wann der Passus gestrichen wird "Das Abendkleid kann zuhause bleiben" ( aber wahrscheinlich wird der nicht gestrichen, sonst kauft sich ja keiner eines an Bord )

Ich denke aber eher, dass dieses Problem weniger bei AC zu suchen ist, sondern der jeweilige Konzessionär des Shops sich da ein wenig in der Zielgruppe verschätzt hat ( vielleicht hatte er die MS Europa im Visier ?!) . Könnte mir schon vorstellen, dass bald das Angebot der Nachfrage angepasst wird.... Schade, kein Hilfiger mehr....

Naja, haben ja noch gut 4 Wochen Zeit....da kann noch einiges passieren.....

Lieben Gruss

• Tina_muc
    Gast
    • 27. Juni 2007 um 09:48

Das stimmt: der Bordshop der AIDAdiva war schon ein wenig seltsam. Mir kam es so vor, als würde man mit dem Sortiment nach außen hin ein super gutes Licht abgeben wollen - aber bitte für wen?

Ich meine, wer kauft sich denn schon im Sommerurlaub am Mittelmeer ein Kostüm oder einen Anzug oder einen konservativen Rock von Boss für über 250 Euro??

Allerdings gefiel uns das neue AIDA Sortiment für die Kids sehr gut! Da haben wir bzw. mein Sohn schon ganz schön zugeschlagen, ebenso wie die bei den anderen Kids Klamotten, z.b. von Gaastra - super süß.
    Aber leider war's dann auch da wieder so: meist nicht mehr in der Größe da, die man braucht :cry2:

• Erni
    Gast
    • 8. August 2007 um 12:37

Hallo,

da meine Freundin sich oft im Bordshop aufhielt und ich mit musste, konnte ich das ganze ganz gut beobachten. Und ich muss sagen, da ging eine ganze Menge über die Ladentheke. Die Leute haben wirklich alles gekauft, vom Anzug bis zum Kugeschreiber. Da wurde echt viel Geld ausgegeben !
    Letztendlich hat meine Freundin ja auch ihre Karte auf den Tisch gelegt.

Also kann ja Aida mit dem Sortiment nicht ganz so falsch liegen, oder ?
    Mir war es egal, hab mein Geld lieber für leckere Cocktails ausgegeben. :trrink1:

LG

• SunnyMK
    Schüler
    • 18. August 2007 um 21:59

Habe im Bordshop nicht einen Cent gelassen. Fand es total klasse, dass die Shopflächen vergrößert worden sind, aber bei den Preisen hat es mir die Shoppinglust gehörig verschlagen :traurig:

Positiv ist allerdings die Erweiterung der parfümerie und die Preise sind wirklich gut! Nur im Flughafen Duty Free in Palme war mein Parfum noch 50 cent günstiger als an Bord. Die Preise laden wirklich zum kaufen ein!

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Nov 08
    AIDAvita Sep 09

• ichwillweg
    Schüler
    • 19. August 2007 um 17:08
    Zitat

Original von Erni
    ... Die Leute haben wirklich alles gekauft, vom Anzug bis zum Kugeschreiber. Da wurde echt viel Geld ausgegeben ! ....
    ... Also kann ja Aida mit dem Sortiment nicht ganz so falsch liegen, oder ? ....

LG

Hallo

kann ich nur bestätigen, IPOD's (mit AIDA Logo) und Uhren gingen wie warme Semmel weg.

EDIT:
    DER SHOP IST TEUER UND LOHNT SICH NICHT.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

4 Mal editiert, zuletzt von ichwillweg (19. August 2007 um 19:36)

• SunnyMK
    Schüler
    • 19. August 2007 um 18:38
    Zitat

Original von ichwillweg

Gerade bei Uhren kann man viel Sparen. Beispiel: Uhr Maurice Lacroix Normal: 670 Euro auf Aida 569 Euro. Das lohnt sich.

Der Christian

Sorry, aber 670Eur hat meine Reise gekostet. Zu diesen Preisen kaufe ich mal nicht eben im Vorbeigehen.
    Aber es zeigt eben, auf welches Klientel AC in Zukunft setzt. Ich glaube es ist nie so viel Prosecco über die Bar-Theken gewandert wie auf dieser Reise...

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Nov 08
    AIDAvita Sep 09

• ichwillweg
    Schüler
    • 19. August 2007 um 19:04

Hallo

sorry wenn das für dich so rüber gekommen ist. Es sollte aber nur Darstellen das man im Shop sehr viel Geld sparen und ja sogar verdienen kann. Das mit dem Klientel sehe ich genauso aber zu der zähle ich mich nicht, nur weil ich mir einen Finanziellen Vorteil verschafft habe. Für mich ist das Geschickt gekauft und hat nichts mit der Einstellung zu tun.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

2 Mal editiert, zuletzt von ichwillweg (19. August 2007 um 20:19)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 19. August 2007 um 19:07
    Zitat

Aber es zeigt eben, auf welches Klientel AC in Zukunft setzt.

Als wir 2003 das erste Mal auf einer AIDA waren, gab es im Shop TAG Heuer für 1500,-.

Also sind teure Uhren im Shop nichts neues.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook