MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Freitag, 10. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juni 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Gebucht :thumbsup:

    - und unser zweiter Anlauf, endlich auch mal durch den NOK zu fahren ...

    Binz, Warnemünde und Wismar nehmen wir auch noch zu gerne mit.


    Sonst noch jemand an Bord ???, außer dem Kapitän natürlich :P


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Die Reise hatte ich auch auf dem Schirm, aber es passt zeitlich nicht. Jetzt muss die AMERA bis 2023 auf mich warten ;) Ich wünsche euch viel Spaß und drücke die Daumen, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke, Digiman25 , wir wünschen uns auch so sehr, dass es mit dieser Reise klappt. Die Route gefällt uns jetzt sogar noch etwas besser als die der abgesagten Tour vom August und ist um einen Tag länger.

    Bringt uns dann sogar noch ein Captain's Dinner ein ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Ich hoffe, dass es die dann wieder gibt. Ich war im Herbst auf der ARTANIA, da gab es den Kapitänstisch nicht, auch die Fotostunde mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor fielen Corona zum Opfer. Cocktail und Gala Menü gab es trotzdem :)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • ... da gab es den Kapitänstisch nicht, auch die Fotostunde mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor fielen Corona zum Opfer. Cocktail und Gala Menü gab es trotzdem :)

    Müssen wir jetzt auch nicht haben,

    bis auf Cocktail und Gala Menü ... :hunger:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • wir unternehmen nun auch einen zweiten Anlauf, um mit der Amera durch den NOK zu fahren. :abfahrt:


    Mit der Cara hatten wir bereits das Vergnügen, ist aber schon ein paar Tage her :zwinker:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Stefan und Doris, wir hoffen alle darauf, dass die Tour stattfindet und die Landgänge individuell möglich werden. Bis Juni ist ja noch Zeit. Allerdings überlegen wir noch ob wir schon die Vorübernachtung buchen sollen. Habt Ihr einen Tipp?

  • Also, wir haben die Vorübernachtung gleich mitgebucht. Hat den Vorteil, dass das Hotel automatisch und kostenfrei von Phoenix storniert wird, falls die KF entfällt.

    War jedenfalls beim letzten Mal so.


    Habe mich jetzt aber auch noch nicht damit befasst, was wäre, wenn die KF zwar stattfindet, aber ohne uns ...


    Diesmal muss es einfach klappen!


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben zumindest eine Vorübernachtung gebucht (nicht über Phoenix), sondern direkt im Hotel. Natürlich eine stornierbare Rate, um flexibel zu bleiben. War ja im letzten Jahr leider nötig.

    Sind da aber grundsätzlich eher auf der eigenständigen Seite und buchen auch keine Anreisepakete der Kreuzfahrtgesellschaften mehr (will lieber alles selbst in der Hand haben). Dies ist natürlich Geschmackssache.


    Wir werden mit dem Auto anreisen und ggf. vorher noch etwas in der Gegend unternehmen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Inzwischen gibt es ja einige schöne Hotels - auch mit Parkmöglichkeiten während der Kreuzfahrt - in BHV. Bei den Havenwelten oder im Fischereihafen gibt es auch genug zu gucken ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ja, wir haben die Mail auch bekommen, uns aber noch nicht groß damit befasst.

    Bei den Anläufen auf dieser Tour mit zentrumsnahen Liegeplätzen wollen wir sowieso auf eigene Faust los.


    Was mich nur ein wenig irritiert und auch wundert: Es sind noch sehr viele Kabinen frei - sind Binz, Warnemünde, Wismar und der NOK wirklich keine Zugpferde mehr ???

    Für uns waren sie das jedenfalls und Grund für die Buchung ...


    Muss man denn auch befürchten, dass eine Reise wegen zu geringer Auslastung abgesagt wird und kam das bei Phoenix schonmal vor?


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir fahren das erste Mal mit Phönix. Ich hoffe auch die Reise wird nicht abgesagt. Einige Kategorien sind aber ausgebucht. Wir haben uns drei Ausflüge ausgesucht. Wir haben auch gerade wegen den Zielen diese Kreuzfahrt gewählt.

  • Elfenblaukatze

    Habt ihr euch denn jetzt schon bezüglich einer Vorübernachtung entschieden? Wie schon mal geschrieben, haben wir unsere inkl. Parkplatz und Transfer direkt bei Phoenix mitgebucht. Gefallen hätte uns ja das Atlantic Sail City, aber da wir wohl erst am späten Nachmittag in Bremerhaven ankommen und entsprechend "kaputt" sein werden, lohnt sich der Mehrpreis nicht. Viel Zeit für die Erkundung der Havenwelten bliebe dann ohnehin nicht. So wird es jetzt eben das Nordseehotel im Fischereihafen - für einen Streifzug durch die Fischlokale :hunger: wird unsere Energie wohl noch reichen ...


    LG aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Elfenblaukatze

    Habt ihr euch denn jetzt schon bezüglich einer Vorübernachtung entschieden? Wie schon mal geschrieben, haben wir unsere inkl. Parkplatz und Transfer direkt bei Phoenix mitgebucht. Gefallen hätte uns ja das Atlantic Sail City, aber da wir wohl erst am späten Nachmittag in Bremerhaven ankommen und entsprechend "kaputt" sein werden, lohnt sich der Mehrpreis nicht. Viel Zeit für die Erkundung der Havenwelten bliebe dann ohnehin nicht. So wird es jetzt eben das Nordseehotel im Fischereihafen - für einen Streifzug durch die Fischlokale :hunger: wird unsere Energie wohl noch reichen ...


    LG aus :bayern:

    Den traumhaften Ausblick über die Weser gibt es im Sail City auch nur gegen entsprechende Aufpreise. In den unteren Stockwerken kann man Pech haben und gegen Klimahaus und die Havenwelten zu gucken.

    Das Nordseehotel im Fischereihafen bietet auch nicht nur schöne Ausblicke, aber für einen gemütlichen Abend ist die Gegend mit ihren vielen Lokalen eine gute Empfehlung (die Restaurantdichte rund ums Sail City ist deutlich geringer - oder sehr hochpreisig). Allerdings muss man aufpassen: einige Lokale schließen sehr früh oder sind klein und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich oft eine Reservierung lohnt. Wäre ja nicht schön, wenn der Abend an einer Dönerbude endet...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke für den Tipp, Digiman25 -

    da suchen wir uns dann gleich nach Ankunft was Nettes für den Abend und reservieren.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Falls Ihr Fragen zu Wismar haben solltet,

    hier:



    oder mich direkt ansprechen. ;)

    Warnemünde und Binz sind mir auch sehr gut bekannt.

    Ansonsten viel Spaß natürlich.


    Soleluna kennt ja schon die Seite... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()